Wii: Europa-Termin und -Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

auch wieder wahr..

wii sports führt einmal zum spielen ein...

die idee ist " nicht schlecht" kann aber mit wii sports weniger anfangen.

mag einfach keine sport spiele um ehrlich zu sein, mehr nicht.

k eine ausnahme gabs.... das fischer spiel von sega mit dem eigenen contorller ^^
YoShik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoShik »

n2deep hat geschrieben:Irgendjemand hat doch kürzlich noch so
allwissend getan und felsenfest behauptet
der Wii käme als Zelda-Bundle.
Pustekuchen!
Aufschneider!

was nicht ist kann ja noch werden! es wurde jetzt grad mal das release datum ,preis und noch so paar kleinigkeiten genannt!
was es an weihnachten geben wird ,wissen wir ja noch nicht! vll wird es dann so ein bundle mit zelda geben! einfach mal überaschen lassen und nicht gleich immer alles negativ sehn!

wie schon ein paar geschrieben haben ,es macht wohl mehr sinn den leuten dieses wii sports unterzujubeln als zelda! was wollen die "neulinge" damit?
das hat schon alles so seine richtigkeit ,auch wenns nicht jedem gefällt!
gekauft wirds trotzdem,,,,,, :wink:
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Vielleicht sollten diejenigen, die hier Nintendo jetzt der Verarsche Europas bezichtigen, mal berücksichtigen, dass Preisangaben in den USA immer netto sind, also ohne Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer, weil jeder einzelne US-Bundesstaat diese Steuer selbst festlegt. Zu den 250 $ kommt also noch Mehrwertsteuer hinzu. Bei uns ist das bei den 250 € schon mit drin. Der Nettopreis bei uns (derzeitige MwSt. 16 %) beträgt übrigens 215,52 €.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Zc-Y hat geschrieben:Ok 249e für Wii + Wii Sports aber was ist, wenn ich nur den Wii ohne Wii Sports haben will. Das ist das gleiche Problem wie bei der PS3, ich muss Wii Sports kaufen, ob ich will oder nicht, so ist es bei der PS3 mit Blu-Ray. Die Preisverhälnisse sind andere, vergleichbar ist das aber schon.

250€ sind eindeutig zu teuer, wenn man bedenkt, das der Wii in Japan für umgerechnet 167€ kommt. Es ist also durchaus möglich den Preis der Hardware stark nach unten zu drücken. Wahrscheinlich machen die Firmen bald keinen Gewinn mehr mit Spielen sondern mit Europa (und alles ist der Euro Schuld, der dem Dollar so ähnelt).
Der zweite Abschnitt rührt hoffentlich von unwissenheit her und einer gehörigen portion verärgerung.
Die Steuer bei uns ist nunmal sehr hoch und die Gamer in EU zahlen nunmal diese preise. das haben sie ja vorher auch schon getan.
Ich glaube nicht. Dass BigN hier mehr verdient oder zumindest nicht viel, denn die Magen sind bei uns ja nunmal auch wesentlich kleiner und man muss auch noch mehrer Sprachen übersetzen.
OK das ist alles nicht die Welt, aber spielt da alles mit rein.
Den Preis von 250 € finde ich ok, aber nicht mehr.
Sports ist wirklich nicht mehr als ein "trainingsspielchen".
Wer die Videos gesehen hat sollte dies wissen.
Das bowling ist ohne die geniale Steuerung nicht mehr als sharware'hautcreme'.
Für mich ist es auch sehr bitter, dass die Controller "höchst wahrscheinlich" 60 € kosten werden.
Spiele zuzeit viel mit Freunden und Freundinnen, aber die würden sich niemals selber einen Wii kaufen, weil die einfach noch nicht das passende Geld verdienen.
Das heisst ich muss wieder alle Controller bezahlen :?
Hinzu kommt das die Spiele genau so teuer sind wie die GC Spiele und jeder weiss, dass Nintendospiele sehr lange auf dem gleichen Preisniveau/hautcreme :wink: liegen.
Das finde ich ziemlich bitter zumal die Spiele grafisch ja nicht das liefern was die HDKonkurrenz bietet.
Mir fehlen auch einfach einige Spiele.
Echte partygames sind garkeine dabei.
Das Sports wird nicht lang genug fesseln.
Da muss BigN schnell nachbessern.
Denn nur für Sports kauft sich kein CGamer ne ganze Konsole.
Noch zu den onlinekaufbaren Games.
Find ich auch einen Tick zu teuer, aber für einige Klassiker werde auch ich meine Geldbörse zücken. Solange die Spiele auch gut gespielt werden können (ich kann mein Bomberman64 nicht mehr finden :cry: ).
Nochwas zu den gerüchten.
Es ist eigentlich eine Sauerei, dass diese aufgekommen sind.
Jeder hätte mit einem Preis von 250 € leben können, aber wenn man schon so preisschilder vor die Nase gesetzt bekommt wie 199 oder gar 175 mit 2 Controllern ist man natürlich enttäuscht ist doch klar!

Ich werd mir das ding am Releasetag kaufen und alle meine Freunde einladen.
Dann wird erstmal Sports gezockt und ich hoffe es ist noch etwas dabei was Partytauglich ist :lol:
Und am nächsten tag werde ich Prinzessin Zelda (mal wieder :roll: ) retten :wink:
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Hotohori hat geschrieben:
ShadowHeart_ hat geschrieben:die verarsche hoch 10 is jawohl, dass das teil in zwei teilen angeboten wird, un net in einem..das geht ja wohl gar net!!!!
Blödsinn, der Nunchuk Controller ist nunmal eine Erweiterung des Wiimote und daher ganz normal das man den extra kaufen muss.
Ich würde dir zustimmen, wenn das Ding optional wäre, aber da schätzungsweise mindestens 1/3 aller Spiele damit gespielt werden MÜSSEN, finde ich, dass das Ding ganz klar dazu gehört.

PS was soll diese Dumme schlaufe eigentlich :lol:
PPS Hab grad gelesen, dass das ding WLAN hat also direkt mit WLAN ROuter verbinden kann. Stimmt das? :D
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

natürlic hissen partygame dabei. Rayman raving rabbits und monkey Ball was imho 80 minispiele hat
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

keiner einer hat geschrieben:PS was soll diese Dumme schlaufe eigentlich :lol:
so kann er dir nicht aus der hand fallen...
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ist eigentlich schon ein Super Mario Party Spiel in Planung?
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

in planung bestimmt aber nicht angekündigt
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Nintendo fährt bei jeder Wii Konsole schon einen Gewinn ein.
€ 250 Euro sind OK.
Für die PS2 ein Weihnachtsfressen.

Gruß Clark
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

gewinn würde ich nicht gerade sagen...

rechne man entwicklungskosten der konsole, werbung, etc...

die kosten der produktion werden in erster linie abgedeckt und teils entwicklungskosten wieder reingeholt...

der eigentliche gewinn bezieht sich hauptsächlich wieder durch die spiele...

wobei wii die kosten schneller wieder drinnen hat als die konkurenz.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Gryfid1 hat geschrieben:gewinn würde ich nicht gerade sagen...

rechne man entwicklungskosten der konsole, werbung, etc...

die kosten der produktion werden in erster linie abgedeckt und teils entwicklungskosten wieder reingeholt...

der eigentliche gewinn bezieht sich hauptsächlich wieder durch die spiele...

wobei wii die kosten schneller wieder drinnen hat als die konkurenz.
Ich glaub in diesen Fall macht nintendo direkt Gewinne mit der Konsole.

"Nintendo will make money from every unit of Wii hardware and software sold, according to Nintendo of America president Reggie Fils-Aime."

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=67646
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

direkt gesehen ja.

ka wie es wirklich ist...

z.b. 200 kostet die produktion kann ebensogut 100 sein. dann haben sie xy gewinn für eine verkaufte konsole.

dann ist es ein gewinn wenn sie nur eine einzige konsole verkauft haben

dazu kommen entwicklungs kosten... 1 million
werbung 19,95 euro
und sonstiges zeug
irgend welche hausnummern halt..

dann haben sie noch verlust.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Man soll ja nicht alles negativ betrachten. wenn die Spiele wirklich bis zu 50€ kosten, dann kostet die Konsole 200€.
Für 200€ sind die meisten ja bereit, den Wii zu kaufen.
Nur ein bischen mehr Freiraum sollte gegeben sein.
Ich glaube jeder hätte sich gleich noch ein Spiel gekauft. Dann wäre man beim gleichen Preis.
Das ist das einzige was zu kritisieren ist.
Hoffe nur, das schnellstmöglichst Wiis rauskommen ohne ein Spiel oder eben mit anderen.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Was mich wurmt...

Die einzigen N64-Spiele die mich noch begeistern könnten, wären Turok2 und Goldeneye. Aber genau DIE werd ich mir NICHT saugen können...

Nintendo sollte neue Spiele auf alten Engines entwickeln. ich mag halt den Charme, aber die ganzen alten Titel hängen mir langsam zum Hals raus. Die VirtualConsole ist total überbewertet.

Trotzdem hol ich mir Wii. :wink: