Bungie & Blizzard über Activision
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bungie & Blizzard über Activision
Dass Bobby Kotick zumindest in gewissen Kreisen keine Beliebtheitspreise gewinnen wird, ist bestens bekannt. Der Geschäftsführer von Activision Blizzard, der durchaus auch gerne mal mit seinem Image kokettiert, sei aber ein umgänglicher Mensch, springt Mike Morhaime seinem Kollegen zur Hilfe. In einem Bungie & Blizzard über Activision
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
...
Freunde zeigen sich erst in harten Zeiten, nicht in Zeiten des Überflusses.
Ich glaube nicht, dass Kotick sympatisch wäre, wenn er mit einer No-Name Firma reden müsste...
Erst ist mehr der Teufel in Person, diesem ist alles wurscht solange das Spice fließt.
Oder wie Cartman sagen würde: "Gingers have no soul"
Seinen Freunden von Infinity Ward hat er Klagen hinterher geworfen ;D
Ich achte mehr auf Taten, nicht auf Worte. Und diese decken sich bei Kotick einfach nicht, daraus ergibt sich: nicht glaubwürdig !
Ich glaube nicht, dass Kotick sympatisch wäre, wenn er mit einer No-Name Firma reden müsste...
Erst ist mehr der Teufel in Person, diesem ist alles wurscht solange das Spice fließt.
Ich achte mehr auf Taten, nicht auf Worte. Und diese decken sich bei Kotick einfach nicht, daraus ergibt sich: nicht glaubwürdig !
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
als ob...
Also ob sich die Meinungen über Bobby nur auf "aus dem Kontext gerissene Äußerungen" aufbauene würden. Es geht doch vielmehr um seine Taten bzw. die Activions in Bezug auf Preisgestaltung, Umgang mit Kunden/Entwicklern etc..
Das Bungie relativ "hands-off" arbeiten darf, bedeutet einen Sch....-Dreck. Als InfinityWard CoD erschuf, hatten sie sicher auch noch so ihre Freiheiten. Aber was passierte, als man nicht mehr MW machen wollte, ist ja bekannt.
Das Bungie relativ "hands-off" arbeiten darf, bedeutet einen Sch....-Dreck. Als InfinityWard CoD erschuf, hatten sie sicher auch noch so ihre Freiheiten. Aber was passierte, als man nicht mehr MW machen wollte, ist ja bekannt.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.
Korrekturlesen bitte.
Auch Blizzard habe die Fusion von Activisoin und Vivendi Games - eigentlich eine Übernahme Activisions durch Vivendi Universal - befürwortet, weil man davon überzeugt war, dass Kotick die Werten des Studios versteht.
-
Diabolus-Dark
- Persönliche Nachricht:
Was kotick ihnen wohl angedroht hat damit sie das sagen?
Obwohl: Vielleicht ist es ja richtig. Blizzard ist genauso geldgeil und nur auf Profit aus wie er und dadurch passen sie wirklich super zusammen. Wenn ich mir ansehe auf was WoW aufgebaut ist und das als Maßstab nehme für die ganze Firma... Dann ist Kotick das beste was ihnen passieren konnte.
Obwohl: Vielleicht ist es ja richtig. Blizzard ist genauso geldgeil und nur auf Profit aus wie er und dadurch passen sie wirklich super zusammen. Wenn ich mir ansehe auf was WoW aufgebaut ist und das als Maßstab nehme für die ganze Firma... Dann ist Kotick das beste was ihnen passieren konnte.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das wollte ich auch schreiben, danke.Umimatsu hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie viel Morhaine, Pearce & Co. an der Fusion ActivisionBlizzard verdient haben. Und dann möchte ich von Herr Morhaine gerne wissen, warum die kostenpflichtigen Charakterdienste zu WoW alle nach der Fusion eingeführt wurden?
Der Typ sagte doch wortwörtlich selber "Am Ende des Tages sind wir nur den Aktionären etwas schuldig", was auf Deutsch heißt: "Die Spieler dürfen zwar alles bezahlen, aber werden dann mit Füßen getreten" - und DAS ist nicht aus dem Kontext gerissen...
Seit Blizzard mit fusioniert ist, ist die Blizzard-Accountverwaltung einfach nur lächerlich. Beispiele:
Charakterumbenennung: 8€ - Aufwand = 0€
Charakter auf einen anderen Realm schieben: 20€ - Aufwand = 0€
usw.
Aufwand = 0€, weil bei denen keiner nur einen Finger krumm macht, sondern einfach nur Datenbankeinträge vom System geändert oder verschoben werden...
Eine Schutzgebühr, damit nicht jede Woche die Chars umbenannt werden ist ja ok, aber 8€ dafür ist Abzocke.
Ursprünglich hieß es ja "Charaktere werden nicht umbenannt werden können, weil es das Rollenspiel zerstört", "Charaktertransfers sind nicht möglich, weil es das Spielerverhältnis auf den Realms zerstört" usw. usw. usw.
Aber seit Activision da seine Finger dran hat ist alles möglich - gegen viel Cash versteht sich.
Von "Reittier Ingame" = 20€ spreche ich gar nicht erst...
Der Morhaime-Typ kann erzählen was er will... Wer redet denn bitte schon schlecht über jemanden, der einem paar Millionen gibt (oder dafür sorgt) ?
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Einige Leute? Es sind die Kunden, die Idioten (shame on me) die eure Spiele kaufen und euch euer täglich Brot geben. Ich verbinde seine taten mit einem Übelkeitsgefühl im Bauch, man muss nur mal die News über ihn durch gehen und da kann man nicht von "aus dem Kontext gegriffen" reden.Ich denke nicht, dass das öffentliche Image, das einige Leute haben, fair oder zutreffend ist.
@Über Mir
Die Servertransfers waren schon immer abzocke, lange bevor man von Kotick gehört hat - da sie am anfang noch kostenlos zu "wunsch" Realms waren, bis das überhand nahm. Dann gabs nur noch auf ausgewählte Server "kostenlose" Transfers. Aber das umbenennen 8 Euro ist echt ein Hammer. Pets und son Kram wandert doch nur zu kleinen Teilen in deren Tasche? Ist doch Teil ihrer Public Relations.
Edit: Shame On me²
Es ging um die Charackterdienste und nicht um die Servertransfers.
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Ich will von Bungie einfach nur ein geiles Spiel und von Blizzard weitere gute Arbeit wie sie sie bis jetzt leisten (qualitätsmäßig). Das Bobby Kotick ein netter Mensch ist kann sein oder auch nicht sein ( in Meldungen kommt er auf jeden Fall sehr gierig rüber), aber diese Aussage interessiert mich zwar, bringt mir aber eigentlich nichts. Activision soll lieber zusehen das sie bessere Arbeit leisten, gerade in SachenKundenfreundlichkeit.
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Zuerst ist mal klar, das sich die Untergebenen im Wesentlichen nur wohlwollend über ihren Big Boss äußern - das ist ja sowas von durchschaubar. Und weiter ist es natürlich so, das die Firmen wohl sehr im Wohlwollen von Kotick liegen, das eine ist Blizzard (da brauch man wohl nichts dazu zu sagen, da wäre ich auch kumpelhaft, die fahren ja auch gut Kohle ein) und das andre ist Bungie (die haben schon gut Kohle bei einem anderen eingefahren und wegen des lockeren Deals bloß nicht vergrätzen). Klar das die beiden Studios, die ja schon gut für Einnahmen gesorgt haben umhätschelt werden. Bei Blizzard ist es unkritisch was die machen, die haben dank WoW einen steten Geldstrom. Wenn Bungie jetzt aber ein Barbie-Spiel entwickeln würde würde mich Koticks Reaktion schon mal interessieren.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
dito, klar kriecht kotick seiner eierlegenden wollmilchsau in den arsch.dcc hat geschrieben:Freunde zeigen sich erst in harten Zeiten, nicht in Zeiten des Überflusses.
Solange WoW geld druckt ist er mit ihnen zufrieden und "unterstützt" sie natürlich (was gibts da denn noch zu unterstützen? klar sagt er zu ihnen "ihr macht das schon" wenn alles klappt).
sobald aber die zahlen rot werden würden würden koticks rote hörner gleich wieder hervorschießen und der rotstift wird geschwenkt
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz richtig.Linden hat geschrieben:Pets und son Kram wandert doch nur zu kleinen Teilen in deren Tasche? Ist doch Teil ihrer Public Relations.
Das mit dem "Für den guten Zweck" war nur eine kurzfristige Aktion - vermutlich um diese Flames "Warum soll ich für ein Reittier 20€ bezahlen?!?" ein wenig zu unterbinden.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gingen aber nur 5€ zum guten Zweck. Wenn man nun 20€ - 19% MwSt rechnet und dann nochmal 5€ für den guten Zweck abzieht bleiben immer noch 11,81€ für Blizz bar auf die Kralle.
Es ist ganz sicher für einen guten Zweck - nur welcher Zweck ist hier die Frage...
Ich habe gerade nochmal auf der WoW-Shopseite nachgeschaut und dort ist nichts mehr vom guten Zweck zu lesen, also geht das Geld nun vollständig (abzgl. MwSt) in Koticks Tasche.