Vertikalshooter für die 360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Vertikalshooter für die 360

Beitrag von HCdevil666 »

hallo leute,

hab heute nach ewigkeiten mal wieder ikaruga gezockt, und da wollt ich mal nachfragen, was es sonst noch noch so an vertikalshootern für die 360 gibt ??

also egal ob arcade oder "normales" im laden zu kaufendes game, was könnt ihr denn da so empfehlen ? was gibts schon, was kommt eventuell noch ??

bin fan des genres, hab aber schon seit jahren keinen überblick mehr was es da so gibt, wüsste auch gar nicht wo anfangen suchen :roll:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Raystorm HD (XBox Live, allerdings nicht in Deutschland)

Guwange (XBL)

Raiden Fighters Ace (NOCH nicht in Deutschland erhältlich)

Shoot1Up (XBL Indie Game)

Evtl. Vorpal (XBL Indie Game) Wobei dass eher ein reiner Bossfight-Bullet-Hell-Shooter ist.

Es gibt bei den Indiegames so einige Vertikal Shooter. Natürlich fällt mir der Name von dem der mir sehr viel Spass gemacht hat gerade nicht ein. Grmpf. Hatte jedenfalls ein sehr buntes Cover...

Wenn es auch horizontal-Shooter sein dürfen, kann ich Deathsmiles empfehlen. Auch auf XBL und bei den Indiegames gibt es da einiges.

Oder du guckst einfach mal in stabel´s Thread
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

au ja, geiler thread, werd ich im auge behalten!!!

raiden fighters ace sollte doc schon längst draussen sein oder ? auf jeden fall ists auf amazon nicht mehr verfügbar, und im xbl marktplatz find ichs auch nicht, genausowenig wie raiden 4.......
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

und die reviews auf ign.com und konsorten sind doch alle aus dem vorjahr ? hm.....
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Heißt ja nix, solche Spiele erscheinen oft ausschließlich auf dem japanischen Markt und dann auch nur vielleicht in Amerika. Die wenigsten Titel schaffen's danach überhaupt erst in unsere Gefilde, und das meist mit einem gewaltigen Zeitabstand.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

stimmt, ich glaub mich hat das shootemup fieber ein wenig zu fest gepackt ;D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist zwar für den PC und (ohne Übersetzungspatch) auf japanisch, aber: Versuch dich mal an Touhou. Für mich bis jetzt eine der schwersten aber auch unterhaltsamsten Spieleserien dieser Art.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

HCdevil666 hat geschrieben:raiden fighters ace sollte doc schon längst draussen sein oder ? auf jeden fall ists auf amazon nicht mehr verfügbar, und im xbl marktplatz find ichs auch nicht, genausowenig wie raiden 4.......
Raiden Fighters Ace sollte in Europa im November 2010 released werden. Das wurde dann auf Febraur 2011 verschoben. Meine Amazon Vorbestellung wurde irgendwann Ende Januar gecancelt mit der Begründung "nicht erhältlich. Offen ob es je kommt" Irgendwann habe ich dann gehört es wurde auf Mai2011 verschoben, allerdings kann ich es nirgends, auch bei Amazon nicht, vorbestellen...

Die amazon-Produktseite wurde quasi direkt von "Erhältlich Februar 2011. Jetzt vorbestellen" auf "nicht mehr verfügbar" geändert ohne dass je ein Spiel ausgeliefert wurde...

Die US und Japan Version von Raiden Fighters Ace haben übrigens einen Region-Lock. :/
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

blöderweise ist raiden (eigentlich wurst welcher teil^^) genau das game welches ich eigentlich sofort haben will :mrgreen:

das wird wohl hoffentlich noch effektiv released oder ?
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Bild
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

grad gesehen auf xboxl marketplace:

http://marketplace.xbox.com/it-IT/Produ ... 0258410aa5
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

HCdevil666 hat geschrieben:grad gesehen auf xboxl marketplace:

Hab ich auch eben gerade auf dem deutschen Marktplatz gesehen. Heisst Strania und hat einen 2P-Online-Coop Modus.

Und der Trailer sieht auch interessant aus:

http://www.youtube.com/watch?v=WjPMeS0n ... ideo_title
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Space Giraffe und ne Menge andere XBLA Games. Es gab mal in irgend nem Magazin letztes Jahr ein Special über die vielen 2D horizontal und vertiakl scrollenden Ballerspiele. Google das mal, da gibt es ne Menge...
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

HCdevil666 hat geschrieben:grad gesehen auf xboxl marketplace:

Ich hab mir gestern mal die Demo gezogen und weiss noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Ich habe die Demo bisher erst einmal gespielt, udn bin daher wohl noch nciht so wirklich durchgestiegen, aber irgendwie macht die Spielfigur zu oft was sie will und nicht was sie soll. ("Häh? Eben hatte ich doch noch den Streuschuss? Warum schaltet er jetzt nur noch zwischen "Laser" und "Laser" um?", "Wo ist der Sideshot den ich eben noch hatte?", "Warum schiesst er gar nicht mehr obwohl ich doch einen Schuss ausgewählt habe?" usw.

Wenn ich da mal hintersteige, könnte das Game echt Spass machen. Abgesehen davon gefällt mir die Aufmachung etc. nämlich recht gut, auch wenn zB. Ikaruga irgendwie besser aussieht.
HD Equilibrium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HD Equilibrium »

hi
auf dem us markplatz gibs Aegis Wing gratis zum download und macht mega spass vor allem zu zweit!
ps. bin immer fur ne round zu haben einfach add