Mass Effect 2: Die Ankunft der Ankunft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Frank. the man
- Persönliche Nachricht:
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Im Normalfall bin ich ja DLC gegenüber aufgeschlossen wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Overlord zB fand ich vorbildlich.
Was aber mM in dem Fall überhaupt nicht geht ist die Erweiterung in der Länge anstatt der Breite. Wenn die Geschichte des Spieles per DLC weitererzählt wird geht das für mich gar nicht.
Aber auch egal, Bioware hat mich als Kunden ja sowieso schon vergrault...
Was aber mM in dem Fall überhaupt nicht geht ist die Erweiterung in der Länge anstatt der Breite. Wenn die Geschichte des Spieles per DLC weitererzählt wird geht das für mich gar nicht.
Aber auch egal, Bioware hat mich als Kunden ja sowieso schon vergrault...
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hab jetzt me2 einfach nochmal drüberinstalliert und es geht. patches und dlc immer noch da. nur bekomme ich keine verbindung zu den ea servern. unglaublich.Terminator10 hat geschrieben:wird die selbe datei sein die ich schon verlinkt hab. bioware hats schonmal verkackt mit der dlc installation.PanzerGrenadiere hat geschrieben:1,4mb/sbondKI hat geschrieben:Haha, ganze ~30kb/s...das kann dauern.
wtf? me2 IST installiert.
edit: launcher starten-konfiguration-system-dedizierte internet-verbindung, dann ging es bei mir.
die mission startet übrigens am nachrichtentermialen neben der galaxy-karte.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Ist es so schwer zu lesen, was die Menschen schreiben ???bondKI hat geschrieben: @Keldana, ja alle dlc´s für Mass Effect 2 sind ihr Geld wert. Du scheinst ja das Gegenteil zu glauben, deine Meinung.
Was meinst Du, wofür man eine FRAGE stellt ??? Ich hatte Zweifel, dass die Waffenpacks Geld wert sind ... und sie mir daher nicht gekauft. Werde mir das aber nochmal überlegen ... zumal ich vermutlich nochmal einen Durchgang durch das Spiel machen muß. Kelllllyyy !!!
Kasumi, Overlord und Shadow Broker habe ich geholt ... und sie waren die jeweils 200 Points in jedem Fall wert.
Die Ankunft habe ich mir geholt, weil angekündigt wurde, es wäre der letzte Story DLC vor ME3 ... für 560 Points und im Vergleich mit den anderen Story DLCs finde ich "Die Ankunft" aber überteuert. Habe 1,5 Stunden gebraucht ... und es war nett ... aber aus dieser Vorlage hätte man deutlich mehr raus holen können. Vor allem hat eine Stimme von etwas großem gelben ziemlich die Stimmung versaut.
-
Verruckt Birdman
- Persönliche Nachricht:
-
Red Dox
- Persönliche Nachricht:
Und welche waren das jetzt bei Arrival? Kann mich gerade an nichts erinnern, hilf mir da mal bitte auf die Sprünge.Verruckt Birdman hat geschrieben: Vor allem merkt man, dass BioWare wie auch beim Shadowbroker versucht hat, ein paar neue Gameplayelemente einzufügen.
@DLC: Preisklasse & Qualität in etwa wie Overlord. Passabel, kein Muß und kein Überflieger wie Shadowbroker. Was die Auswirkungen für Teil3 angeht, mein Renegaten Shepard hat nach beendigung des DLC zumindest zwei Sorgen mehr und ich könnt mir gut vorstellen das diese im dritten Teil aufgegriffen werden.
-----Red Dox
-
Verruckt Birdman
- Persönliche Nachricht:
Es haben sich Personen, die sich nicht im Squad befinden sich außerhalb einer Cutscene bewegt.^^
OK, Spaß beiseite, es waren keine großartigen Änderungen, aber teilweise wurden die Level komplexer gemacht, angeblich (habe ich im BioWare Forum gelesen) kann man die Kämpfe im Gefängnis sogar umgehen und sie haben diesen "Fight to death"-Kampf.
Also nichts bahnbrechendes, aber wenn BioWare Stück für Stück kleine Änderungen vornimmt, verbesser das meiner Meinung nach das Spiel immer weiter.
Shadowbroker war zugegebenermaßen schon besser, da es wirklich neues gebracht hat, umfangreicher war und den Spieler nicht so extrem in die Handlung reingeschmissen, wie das bei Arrival der Fall.
OK, Spaß beiseite, es waren keine großartigen Änderungen, aber teilweise wurden die Level komplexer gemacht, angeblich (habe ich im BioWare Forum gelesen) kann man die Kämpfe im Gefängnis sogar umgehen und sie haben diesen "Fight to death"-Kampf.
Also nichts bahnbrechendes, aber wenn BioWare Stück für Stück kleine Änderungen vornimmt, verbesser das meiner Meinung nach das Spiel immer weiter.
Shadowbroker war zugegebenermaßen schon besser, da es wirklich neues gebracht hat, umfangreicher war und den Spieler nicht so extrem in die Handlung reingeschmissen, wie das bei Arrival der Fall.
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich bin wohl einer der wenigen, die die ME2-DLCs ziemlich belanglos fand. Selbst Overlord fand ich relativ belanglos. Shadow Broker ging meiner Meinung nach, aber auch nur, weil Tiara wieder in den Vordergrund gerückt wurde und der Charakter einfach mehr Substanz hat, wenn man den ersten Teil gezockt hat. Aber ansonsten waren die DLCs ziemlich belanglos und spielerisch einfach nur sehr dürftig. Wobei ME2 spielerisch sowieso ziemlich durftig ist.
Da fand ich die DLCs beim ersten Dragon Age wesentlich spaßiger, auch wenn die teilweise dreist ingame beworben wurden. Aber von der Tatsache abgesehen, haben die DLCs bei Dragon Age wenigstens Spaß gemacht.
Da fand ich die DLCs beim ersten Dragon Age wesentlich spaßiger, auch wenn die teilweise dreist ingame beworben wurden. Aber von der Tatsache abgesehen, haben die DLCs bei Dragon Age wenigstens Spaß gemacht.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
also ich bin sehr enttäuscht von dem DLC. belanglose stroy, wenig dialoge bzw. zwischensequenzen und kaum entscheidungen zu treffen. ich bin keiner der rumgeheult hat weil ME2 weniger klassische rpg elemente als der erste teil hat, da für mich beide spiele sowieso eine einheit darstellen aber diese 1 1/2 stunden dauergeballer hätte sich bioware sparen können. lieber ms points sparen und nochmal gears of war spielen der unterschied war hierbei nicht besonders gross...