The_Outlaw hat geschrieben:Das Wort ''Systemabsturz'' ist scheinbar viel zu simpel geworden...
du verwechselst da glaub ich bissl was. das in baden-württemberg, das war ein systemabsturz.
Wie heißt es so schön: Made my day!
<- gibt's dazu eigentlich ein deutschsprachiges Gegenstück? Weil, ich bemerke eine unfreiwillige Selbstironie, wenn ich mich über Anglizismen aufrege, aber mir spontan nur das einfällt. ^^''
xangor hat geschrieben:Also das Update hab ich gleich als erstes gemacht. Abgestürtzt ist der 3DS dennoch. Zwar nur einmal (bei Ghost Recon) aber das beweist, dass das Update das Problem nicht völlig behebt.
Ja hier auch. Und zwar bis jetzt nur bei Ghost Recon.
ich hab von problemen mit asphalt und rayman gelesen... böse zungen könnten jetz behaupten ubisoft wäre nicht fähig sauber zu programmieren :>
gecko-666 hat geschrieben:
Jep hab ich auch grade drann gedacht.... ich lauer auch immer ob meine abschmiert wenn der Föhn was länger läppert, da ich noch die erste vollwertige PS3 habe ....
….ich drück´Dir alle Daumen, die ich hab´!
Kleiner Tip nebenbei: Die Konsolen sterben meistens dann den Überhitzungstod, wenn diese liegend (und im schlimmsten in einem geschlossenen Schrank) betrieben werden. Am besten die Konsole frei, sowie hochkant stehend betreiben. Die Luft kann dann besser zirkulieren und die warme Abluft besser entweichen. Da freut sich die Hardware und der User hat auch noch was davon
Hm.. hm..
Meine liegt (ebenfalls die 60er). Wobei ich eher Sorgen um das Laufwerk habe (stehend finde ich prickelt das nicht so sehr, zumal meine alte PS2 irgendwann dabei Probleme bekam und sich in Spielen aufhing, weil die DVD eben nicht mehr richtig gelesen wurde - liegend ging es wieder) und folglich jedes Spiel bei bestehender Möglichkeit installiere. Um unnötige Laufwerkszugriffe zu vermeiden. Oder ging da nicht irgendwo ein Chip flöten der fürs Laufwerk zuständig war?
Das Hitzeproblem (bzw. die YLODs in Folge dessen) jedenfalls, so habe ich auch mal gelesen, liegt nicht zwingend an schlechter Wärmeabfuhr (ok, das ist so oder so schlecht ;o ). Das eigentliche Problem soll wohl am Gegenteil liegen, der Abkühlung. Sony hat da irgendwo irgendeinen Kühler auf irgendeinen Chip (evtl. eben den fürs LW) angebracht, der bei starker Erwärmung und anschließender (!) zu schneller Abkühlung, abplatzt o.ä.. Und folglich der Chip irgendwann nicht mehr gekühlt wird.
Ähnlich der Xbox soll man wohl die Konsole nachm Knüppeln noch ne Weile im Hauptmenü abkühlen lassen. Was ich immer mache
Vor allem wenn sie richtig heiß lief, abgeschaltet wird, irgendwo in Bodennähe steht und kalte Zugluft abbekommt.. gefäääährlich
Sorry für OT
…klingt plausibel, meine PS2 hat im stehenden Zustand auch zusehends Laufwerkprobleme bekommen, aber bei der 360 und der PS3 konnte ich noch keinen Mangel durch stehende Position feststellen, …….mein DS stört sich im Übrigen weder an stehend noch liegend, nur dann wenn ich diesen als Türstopper missbrauche, dabei haut es mir grundsätzlich die Schultertasten raus…merkwürdig…
ka die meldung hatte ich noch nicht aber mir ist der 3DS einmal in Starwars III abgestürzt und das genau nach lvl ende wo dann eig. kommen sollte "Speichere"
Zum glück hat es mir den Save nicht geschossen, musste aber das komplette lvl neu spielem.
Der DS war auf beiden bildschrimen nur schwarz. Anfangs sah es sogar so aus als ob es nicht mal mit dem Powerschalter ausgehen würde, war schon am rätzeln wie ich die batterie rausnehmen kann lol oder ob ich ihn so lange laufen lassen soll bis die batterie leer ist.
Jedenfalls war es das erste mal das mir ein Modul Handheld abgestürzt ist. Erfreut über sowas bin ich ganz und gar nicht, wenn diese Krankheiten auf Flashmodule übergreifen.
Na ja werd mal abwarten was Sony so rausbringt.... halte von den ganzen 3d Kram nix, bin mehr die Grafikhure aber wenn ich an Zelda denk na ja mal abwarten.
P.s. die Ps3 steht hochkannt nur meine 3te 360 liegt ..(noch) lol
Eisregen121 hat geschrieben:ka die meldung hatte ich noch nicht aber mir ist der 3DS einmal in Starwars III abgestürzt und das genau nach lvl ende wo dann eig. kommen sollte "Speichere"
Zum glück hat es mir den Save nicht geschossen, musste aber das komplette lvl neu spielem.
Der DS war auf beiden bildschrimen nur schwarz. Anfangs sah es sogar so aus als ob es nicht mal mit dem Powerschalter ausgehen würde, war schon am rätzeln wie ich die batterie rausnehmen kann lol oder ob ich ihn so lange laufen lassen soll bis die batterie leer ist.
Jedenfalls war es das erste mal das mir ein Modul Handheld abgestürzt ist. Erfreut über sowas bin ich ganz und gar nicht, wenn diese Krankheiten auf Flashmodule übergreifen.
ich kann dich zwar voll und ganz verstehen, aber mit den modulen hat das herzlich wenig zu tun.
der 3DS ist sicher ein wenig komplexer als der DS und DSi und je komplexer ein system ist umso schwieriger ist es alles fehlerfrei hinzubekommen. handhelds waren bisher von solchen fehlern verschont, weil sie eben wesentlich simpler sind als die heimkonsolen. auf älteren systemen gibts so fehler ja fast gar nicht. das einzige an das ich mich erinnern kann ist mario kart 64 im battle modus wenn 3 oder 4 spieler spielen und alle zu einem etwas ungünstig gleichen zeitpunkt zu viele knöpfe auf einmal drücken. aber sonst...
hat eigentlich schon jemand herausgefunden woran das liegt? ist sicher irgendein sideeffect von etwas das nicht immer da ist, sonst hätte der fehler den entwicklern auffallen müssen.
von jesusofcool----hat eigentlich schon jemand herausgefunden woran das liegt? ist sicher irgendein sideeffect von etwas das nicht immer da ist, sonst hätte der fehler den entwicklern auffallen müssen.[/quote]
Als wenn das irgendein Etwickler juckt.... wenn in der Soft bzw Hardeware fehler sind bei der Auslieferung, oder kennst du ein Game was nich gepatcht werden muss das gleiche bei den Consolen, Patches hier, Firmwareupdates da und das alles unter dem Deckmantel wir machen nur Verbesserungen .... nee is klaar.
Aber es klappt ja wird alles auch so gekauft weil keiner warten will u kann bin da nich anders