Nintendo: Über 3DS-Start & 3D-Brillen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Über 3DS-Start & 3D-Brillen
Zwei Tage nach dem Stapellauf in Europa kam der 3DS auch in Nordamerika in den Handel. Konkrete Zahlen nannte Nintendo nicht - Nintendo: Über 3DS-Start & 3D-Brillen
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Richtig so
Sehr vernünftig in meinen Augen, 3d auf der PS3 konnte ich schon bei nem Kumpel ausprobieren und mich nerven diese Shutterbrillen unglaublich, nach 10 Minuten wollte ich nicht mehr. Davon abgesehen hat mich der Effekt alles andere als aus den Socken gehauen.
Ich persönlich werde auch erst auf 3D setzen wenn es entsprechende Lösungen ohne Brille oder ähnlichen Firlefanz gibt. (sollte ja auch nicht mehr allzu ewig dauern)..
Ich persönlich werde auch erst auf 3D setzen wenn es entsprechende Lösungen ohne Brille oder ähnlichen Firlefanz gibt. (sollte ja auch nicht mehr allzu ewig dauern)..
- slugger
- Persönliche Nachricht:
naja
ich hatte das zweifelhafte vergnügen nen 3ds bei mediamarkt (ausgiebig .. so ca 30min) ausprobieren zu dürfen da ich über nen kauf nachgedacht hatte.
von den socken hat der mich allerdings nicht gehaun:
das display spiegelt extrem (das hat was von gbazeiten - klasse nintendo, die verbesserungen der letzten jahre wieder vergessen? ) und den 3d effekt empfand ich ebenfalls als nur mässig
insgesamt hat es gereicht das ich ihn mir nicht gekauft habe
da bleib ich lieber bei meiner ps3 mit 3d-bravia und den ach so schlimmen brillen ... da liegen welten zwischen.
zu dem poster über mir: es kommt auch immer auf den fernseher an und da ich kein brillenträger bin, kann ich wenig dazu sagen wie störend shutterbrillen für brillenträger sind. ich persönlich kann damit sehr gut leben.
im übrigen wirken sich auch geringere dioptrinwerte die nicht zwingend eine brille verlangen, auch auf den 3d effekt aus (hab ich irgendwo gelesen
).
ich muss ausserdem mal über 4p lästern, denn der testbericht vom 3ds liest sich hier fast schon übertrieben positiv (der arme brillenträger dem der 3ds wie eine 3dimensionale offenbarung vorkommt da er ja ebenfalls nicht dieses grausamen brillen tragen muss).
nach meinen eigenen erfahrungen ist das ding aber nicht der überkracher wie man nach dem 4pbericht vermuten könnte.
empfehlenswert ist im übrigen auch der heise bericht der auch etwas auf die technik und deren schwachstellen eingeht:
http://www.heise.de/mobil/meldung/Ninte ... 15062.html
da warte ich lieber auf den 3ds-lite mit grösserem display, besserer beleuchtung und entspiegeltem display und teste den dann noch einmal
das display spiegelt extrem (das hat was von gbazeiten - klasse nintendo, die verbesserungen der letzten jahre wieder vergessen? ) und den 3d effekt empfand ich ebenfalls als nur mässig
da bleib ich lieber bei meiner ps3 mit 3d-bravia und den ach so schlimmen brillen ... da liegen welten zwischen.
zu dem poster über mir: es kommt auch immer auf den fernseher an und da ich kein brillenträger bin, kann ich wenig dazu sagen wie störend shutterbrillen für brillenträger sind. ich persönlich kann damit sehr gut leben.
im übrigen wirken sich auch geringere dioptrinwerte die nicht zwingend eine brille verlangen, auch auf den 3d effekt aus (hab ich irgendwo gelesen
ich muss ausserdem mal über 4p lästern, denn der testbericht vom 3ds liest sich hier fast schon übertrieben positiv (der arme brillenträger dem der 3ds wie eine 3dimensionale offenbarung vorkommt da er ja ebenfalls nicht dieses grausamen brillen tragen muss).
nach meinen eigenen erfahrungen ist das ding aber nicht der überkracher wie man nach dem 4pbericht vermuten könnte.
empfehlenswert ist im übrigen auch der heise bericht der auch etwas auf die technik und deren schwachstellen eingeht:
da warte ich lieber auf den 3ds-lite mit grösserem display, besserer beleuchtung und entspiegeltem display und teste den dann noch einmal
- Coffin87
- Persönliche Nachricht:
Re: naja
Haha, irgendwie musste ich grad ans iPad denken.. selbe Verkaufsstrategie.. scheint sich rumzusprechen (naja gabs wohl auch schon vorher)..slugger hat geschrieben:(...)
Werfe ein Produkt auf den Markt, das 1 oder 2 wesentliche Probleme aufweist (3DS: nicht ordentlich entspiegelt; iPad: kein USB, kein Multi-tasking...). Wenn du dann 10-15 Monate später eine neue Version auf den Markt wirfst, die diese "Schwächen" (die man ja nicht vorher absehen konnte) nicht mehr aufweist, werden sich alle Idioten darum reißen.
BTW: Keine Ahnung ob der 3DS gut genug entspiegelt ist oder nicht, hatte noch nie einen in der Hand.
-
Oimann
- Persönliche Nachricht:
Die mangelnde Entspiegelung ist in der Tat der größte schwachpunkt, im Freien bei Tageslicht sehr nervig. Was den 3d Effekt angeht kann ich slugger jedoch in keinster weise zustimmen. Ich hab mir schon mehrere 3d fernseher forführen lassen un auch nvidias 3d ausprobiert. Bin selber brillenträger, da nervt natürlicherstma die zweite brille. Was aber der größte Nachteil an den Brillen ist, dass das Bild durch sie sehr dunkel wirkt und somit auch einen sehr künstlichen eindruck hinterlässt. Auch die Tiefeneffekte die ich bis jetzt gesehen hatte wahren nicht so genial wie am 3ds. Das bild am 3ds ist schön hell (eben weil ich nicht durch ne dunkle brille schaue) und die Räumliche tiefe ist absolut genial. Bei Sims 3 hat man wirklich den eindruck dass man durch ein fenster in die räume reinschaut. Auch mit den karten die dabei sind lässt sich der tiefeneffekt klasse demonstrieren, das sieht wirklich aus als sitzt mario auf meinem tisch neben meiner bierflasche, einfach genial.
In meinen Augen liegen zwischen dem 3d effekt vom 3ds zu dem durch eine schutterbrille welten. und zwar zu gunsten vom 3ds.
Ich hoffe das es bald pc monitore und grafikkarten geben wird, die 3d ohne brille ermöglichen. Beim PC hab ich nur einen Blickwinkel, wie beim handheld, da dürfte das möglich sein. Bei Fernsehern wird es aber noch 10 jahre dauern, bis es geräte gibt die den 3d effekt ohne brille auch aus mehrern blickwinkeln ermöglichen werden (laut samsung)
In meinen Augen liegen zwischen dem 3d effekt vom 3ds zu dem durch eine schutterbrille welten. und zwar zu gunsten vom 3ds.
Ich hoffe das es bald pc monitore und grafikkarten geben wird, die 3d ohne brille ermöglichen. Beim PC hab ich nur einen Blickwinkel, wie beim handheld, da dürfte das möglich sein. Bei Fernsehern wird es aber noch 10 jahre dauern, bis es geräte gibt die den 3d effekt ohne brille auch aus mehrern blickwinkeln ermöglichen werden (laut samsung)
- DoubleEM
- Persönliche Nachricht:
Re: Richtig so
Hm.. also mich hat der Effekt komplett überzeugt.Nbass hat geschrieben:Sehr vernünftig in meinen Augen, 3d auf der PS3 konnte ich schon bei nem Kumpel ausprobieren und mich nerven diese Shutterbrillen unglaublich, nach 10 Minuten wollte ich nicht mehr. Davon abgesehen hat mich der Effekt alles andere als aus den Socken gehauen.
Hast du auch mit dem 3D-Intensitäts Regler rumgespielt?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
Skreeze
- Persönliche Nachricht:
Ich beschäftige mich schon ewig lange mit dem 3D Thema. Allerdings ist mir die Technik egal, mich interessiert nur das Bild. Ich würde mir gerne einen 3D Fernseher kaufen, für meine PS3, ich würde dafür auch 4.000 € ausgeben, aber ganz erhlich, mich hat bisher kein Fernseher überzeugen können. Und ich bin auch der Meinung, dass es an den Brillen liegt, die das Bild verfälschen....
Aber 3D über den 3DS ist der Hammer, ich muss erhlich sagen, dass beste 3D was es zur Zeit gibt. Man kann richtig schön knackige Farben und ein scharfes Bild sehen, ohne Brille und hat einen super 3D Effekt. Besser als im Kino und alle TV´s die ich bisher sehen konnte.
Ehrlich, tut mir leid, weil ich eigentlich lieber so richtig schön mit meiner PS3 3D in HD genießen würde, aber der 3DS liegt in Sachen 3D in meinen Augen auch sehr weit vorne.....
Aber 3D über den 3DS ist der Hammer, ich muss erhlich sagen, dass beste 3D was es zur Zeit gibt. Man kann richtig schön knackige Farben und ein scharfes Bild sehen, ohne Brille und hat einen super 3D Effekt. Besser als im Kino und alle TV´s die ich bisher sehen konnte.
Ehrlich, tut mir leid, weil ich eigentlich lieber so richtig schön mit meiner PS3 3D in HD genießen würde, aber der 3DS liegt in Sachen 3D in meinen Augen auch sehr weit vorne.....
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Das seh ich noch nicht kommen. Bei den Heimkonsolen wird sich 3D in den nächsten 5 Jahren (eher 10) denke ich nicht durchsetzen, weil A: sich die Fernseher viel zu langsam verbreiten werden und B: die Technologie einfach noch nicht reif ist. 3D-TV mit Shutterbrille geht gar nicht, da bin ich voll auf der Seite von Nintendo.JesusOfCool hat geschrieben:auch wenn sie nicht auf 3D mit brillen setzen werden, unterstützen werden sie es müssen, sonst sind sie da wieder einen schritt hinten nach wie sie es jetzt mit HD sind.
Es könnte sein, dass XBOX1024 und PS4 3D anbieten, was ich aber nicht glaube. Aber selbst wenn sie es anbieten würden, wäre es sicherlich für so gut wie niemanden in den nächsten Jahren ein wirklicher Kaufgrund und daher würde Nintendo hier auch nicht verlieren. Außerdem bedeutet 3D-Fähigkeit doch sicherlich auch wieder höhere Hardwarekosten. Die PS3 war für Sony jetzt schon zu teuer, ich denke die PS4 wird beim Launch keine 600€ kosten - und wenn sie auch noch 3D bieten soll, würde das _vielleicht_ den Preis wieder zu stark nach oben treiben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
öhm ... die PS3 unterstützt schon teilweise 3DInari hat geschrieben:...
und zu den Fernsehern: immer mehr Fernseher bieten 200Hz ... und wesentlich mehr braucht es nicht für ne Shutterlösung
dementsprechend: sollte es kein Problem sein, eine neue Konsole zumindest 3D-tauglich zu machen ... ob man jetzt exzessiv drauf setzt ist ne andere Geschichte ...
-
Procyo
- Persönliche Nachricht:
Was ihr hier immer soviel Spekuliert -.- habt ihr ne hellseherkugel zuhause stehn? ich denke dies ich denke das bla bla bla.
Von wegen weil sich die fernseher nicht schnell genug verbreiten. Die fernseher kosten jetzt doch eh nicht mehr so viel und werden schnell recht billiger. Auserdem der mensch ist n konsumgeier der will immer das neuste und beste haben. Die leut erzählen dir zwar immer was nein ich hab mir doch erst vor einem jahr einen neuen fernseher gekauft, jetzt kauf ich mir keinen neuen. Ja genau die sinds die kaum später sich doch einen neuen kaufen weil sie mitreden wollen.
Und was die Technik angeht würd ich mal nicht davon ausgehn das 3D ohne brille so lang dauern wird. Die Technik gibts schon bloss wirst du wohl net glauben das sie n relatiev vollkommen ausgereifetes gerät sofort aufn markt schmeissen. Nein die quetschen die Leute erst mit anderen Technischen sachen aus und immer mal wieder wird halt was fertiges aus der Schublade rausgeholt und aufn Markt geworfen, weil se genau wissen das die Leute das zeug kaufen.
Wieso sollte ne PS3 nur wegen 3D deutlich mehr kosten selbst wenn sie sagen wir mal 700€ kostet ist das halt der Invlationsaufschlag und wen interessierts die Leute kaufens trozdem. eine Ordentliche Grafikkarte fürn PC kostet 300 Euro mindestens das fast schon die hälfte von ner 600€ PS3 am anfang und damit kannste aber ohne die restlichen Komponenten nix anfangen.
So jetzt hab ich auch mal bissi Spekuliert *freu* -.-
Von wegen weil sich die fernseher nicht schnell genug verbreiten. Die fernseher kosten jetzt doch eh nicht mehr so viel und werden schnell recht billiger. Auserdem der mensch ist n konsumgeier der will immer das neuste und beste haben. Die leut erzählen dir zwar immer was nein ich hab mir doch erst vor einem jahr einen neuen fernseher gekauft, jetzt kauf ich mir keinen neuen. Ja genau die sinds die kaum später sich doch einen neuen kaufen weil sie mitreden wollen.
Und was die Technik angeht würd ich mal nicht davon ausgehn das 3D ohne brille so lang dauern wird. Die Technik gibts schon bloss wirst du wohl net glauben das sie n relatiev vollkommen ausgereifetes gerät sofort aufn markt schmeissen. Nein die quetschen die Leute erst mit anderen Technischen sachen aus und immer mal wieder wird halt was fertiges aus der Schublade rausgeholt und aufn Markt geworfen, weil se genau wissen das die Leute das zeug kaufen.
Wieso sollte ne PS3 nur wegen 3D deutlich mehr kosten selbst wenn sie sagen wir mal 700€ kostet ist das halt der Invlationsaufschlag und wen interessierts die Leute kaufens trozdem. eine Ordentliche Grafikkarte fürn PC kostet 300 Euro mindestens das fast schon die hälfte von ner 600€ PS3 am anfang und damit kannste aber ohne die restlichen Komponenten nix anfangen.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Re: naja
Ich trage weder ne Brille noch hab ich dioptrinwerte abseits der Norm, ich habe in meinem Post nichts dergleichen behauptet und der Fernseher war ein ziemlich neuer Bravia... Ich finds dennoch scheisse, was soll ich tunslugger hat geschrieben:ich hatte das zweifelhafte vergnügen nen 3ds bei mediamarkt (ausgiebig .. so ca 30min) ausprobieren zu dürfen da ich über nen kauf nachgedacht hatte.
im übrigen wirken sich auch geringere dioptrinwerte die nicht zwingend eine brille verlangen, auch auf den 3d effekt aus (hab ich irgendwo gelesen).
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mal überlegen .... Warum nicht? .. solange nur Spekuliert wird, ist es doch OK? ... oder wäre dir Lieber die Leute würden wieder blinde Behauptungen ala:Procyo hat geschrieben:Was ihr hier immer soviel Spekuliert -.- habt ihr ne hellseherkugel zuhause stehn? ich denke dies ich denke das bla bla bla.
"Pah .. die kann nichtmal HD ... nintendo Failed so dermaßen" loslassen?
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Procyo hat geschrieben:Was ihr hier immer soviel Spekuliert -.- habt ihr ne hellseherkugel zuhause stehn? ich denke dies ich denke das bla bla bla.
Hmm deine Spekulationen sind aber teilweise leider gänzlich an den Fakten vorbei, Sony hatte ziemlich lange ernsthafte Probleme die PS3 aufgrund des hohen Preises vernünftig am Markt zu etablieren. Sie ist immer noch wesentlich teurer als die xbox alternative (Wii lasse ich mal aussen vor, andere Baustelle anderes Konzept). Die Leute kaufen.. JOJO... Du kannst dir sicher sein dass wenn es einen Massenprodutkionstauglichen 3D TV ohne Brille schon gäbe würde Unternehmen X ihn schon auf den Markt bringen. Zuerst als Premiumprodukt für sauviel Peseten und dann irgendwann halt als Massenprodukt.
Es gab so viele Technologien die aufgrund Ihres Preises Nebeneinander existierten:
DVD/Blu Ray
Audiokasette/CD
Flat/Röhrenfernseher
Diskette/DatenCD
Bis sich die CD wirklich endgültig durchgesetzt hatte schrieben wir ca. das Jahr 1994-1998 eingeführt wurde sie 1983 und kostete zwischen 30 und 45 DM. Ich habe letztlich als Kind nicht bei meiner Geburt von der CD erfahren (83) sondern erst sehr viele Jahre später ca. Anfang der 90er...
Also sorry, aber was du da so von dir gibst ist teilweise Bullshit...