Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder sowas wie Dragon Crisis erwisch, kotz. Aber mit Madoka und Zombie war ich absolut zufrieden, dazu noch Lovely Complex nachgeholt, good times. ;)

Von denen...Everday, mal sehen. Gintama 2011, auf jeden. Denpa Onna, jau. TWGoK2...muss ja wohl sein. Maria Holic, yayness! Sofuteni für das geniale Engrish :ugly: (eher nicht ;) ). A Channel, wenn's mir langweilig wird. Lotte...könnte dumm genug sein, abwarten :ugly:
...und Qwaser 2 falls ich das erste je fertig bekomm' und ich danach wahnsinnig werd' ^^;;

€: achja OP491...löl
Meine Güte ^^

€: Nichijou ...geilo. Genau mein Ding. Muss ich die TV Serie auf jedenfall auch anglotzen :wink:
€²: ach und Sofuteni pv ...rofl.
http://www.youtube.com/watch?v=NM_H4FvL8Vg
Ganz klar, da geht's um Tennis :ugly:

€³: Hab ich schonmal erwähnt, dass diese übertrieben drölffach Soundtrack Collections nerven?
Bild
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 27.03.2011 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich werd einen Blick auf Stein's Gate, Appleseed XIII und Deadman Wonderland werfen.

@ Lovely Complex:
Hab ich mir aufgrund des threads angeschaut, und hat mir gut gefallen. Zum Schluß raus zieht sichs dann doch irgendwie, aber davon abgesehen guter Anime - musste viel lachen.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Nik_Cassady hat geschrieben:Ich werd einen Blick auf Stein's Gate, Appleseed XIII und Deadman Wonderland werfen.
DW schau ich mir auf jeden Fall an. Kanns kaum erwarten :)
Hoffe nur, dass es nicht allzu stark zensiert wird.
Und Steins;Gate ist sicherlich auch einen Blick wert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mich interessiert an der Liste:

- Steins;Gate
Die VN-Quelle ist übrigens von den selben Machern die auch CHAOS;Head gemacht haben, und das war wirklich absolut krank, zumindest die VN.

- Moshidora (vielleicht)
Keine Ahnung warum, aber ich glaub, dass das Potenzial haben könnte.

- TWGOK2
Klar, als Fan der Mangas kann ich gar nicht anders

- Maria Holic
auch klar ^^

- Fireball Charming
Ich hab Drossel jetzt schon so oft irgendwo gesehen, da muss ich mir mal anschauen, wo das eigentlich herkommt.

- A Bridge to the Starry Skies
...vielleicht

OVAs:
- Amagami (jaaaaa! Imouto-Route! xD)
- Black Lagoon
- Seitokai Yakuindomo (jaaaaaaa!)
- Valkyria Chronicles 3 (jaaa!)

Sonstige Kommentare:

- Lotte's Toy
Ähm... Ich wusste gar nicht, dass Hentai da jetzt auch aufgeführt werden :P

- Blue Exorcist
Bleach anyone? :P

- Health & blabla für 30-Jährige
seriously... wtf?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wait woot ... nana&Kaoru OVA Oo ... nice :D ... zum Rest ... irgendwie hab ich das interesse an Animes verloren Oo ... WTF XD ...

wobei ... EveryDay-Life hört sich nach solider Idioten-Comedy an ... könnte auch interessant werden :) ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Musst mal die Ep 00 ansehen, ist ziemlich obskur (aber auch nicht so abgedreht wie FLCL oder so...eher vergleichbar mit vllt. ...GA oder so ^^)

Nana&Kaoru...löl, Gestern garnicht realisiert.
²Stranger
Da haste dein H, nicht bei den harmlosen Lolis (konsequente Fortführung der Qwaser-Storyline :ugly: )
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Musst mal die Ep 00 ansehen, ist ziemlich obskur (aber auch nicht so abgedreht wie FLCL oder so...eher vergleichbar mit vllt. ...GA oder so ^^)

Nana&Kaoru...löl, Gestern garnicht realisiert.
²Stranger
Da haste dein H, nicht bei den harmlosen Lolis (konsequente Fortführung der Qwaser-Storyline :ugly: )
EP00? ... sehr gut :D ...

@N&K ... der text wird dem guten Stück garnicht gerecht :( .... ist und bleibt aber was spezielles XD ...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Also fangen wir mal oben an:
Sket Dance, Gintama, Ano Hana, Moshidora, Seitokai Yakuindomo, Baka to Test, Nana to Kaoru sind fest eingeplant,
C:... , A Channel, Under the Innocent Sky, Sengoku Otome, A Bridge to the Starry Sky, sehen nett aus und werden zumindest per ersten 3 Eps geteasert.

Davon gehören für mich zur Pflicht: TWGoK2, Amagami SS, Seitokai Yakuindomo und natürlich Steins;Gate,
welches wohl vom Design an den Manga angelegt ist, die Grafik der VN wäre auch mal interessant gewesen, aber die Zeitreisestory passt mir ganz gut.
Valkyria Chronicles bin ich gespannt wie lange sie brauchen werden um das ausm PSN zum DL anzubieten ^^ Freu mich aber dennoch drauf.

Aus Gründen der Komplettierung landen hier wohl nur Kämpfer, Shukufuku no Campanella, Quaser und HSotD. Bei letzteren nur um mitreden zu können versteht sich ^^

So Späße wie Softenni, Spelunker Sensei und Norageki werden nach Laune mitgenommen, bzw. je nachdem was die Queue grad hergibt ^^

Also wieder jede Menge herrlichem Schwachsinn mit dem man Zeit totschlagen kann, wenn die mir wichtigen Serien grad nicht laufen.
Ich komm so schon meiner MyList net mehr hinterher .. das wird sich mit der Season wohl nicht bessern ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

... youtube verrät:
N&K isn live action ... hmz ... nagut ... dann halt eher nicht ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wut, this?
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8066

Glaub nicht. Live Action Kram is' nie auf aniDB; da schon Char Designer und Studio und Co drinstehen denk ich auch nicht, dass es 'ne Fehlinfo is' ^^
Die OVA is' ja nur 'ne Beigabe zum manga bundle...da dreh'n die nicht extra 'nen movie für ;)

und btw: Gott, is' der utub trailer schlecht :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok ... ähnliches geht auch aus den Kommentaren hervor ... also doch wieder freuen XD ...

scheinbar gibts sowohl als auch ...
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ah, bin auch mal wieder da^^
Also gut:
Fullmetal Alchemist Brotherhood bis Episoe 15....
The Breaker Band 1 bis Kapitel 2...
Joar, ich hab zu wenig Zeit^^

@Listendingsbumsteil( :ugly: )
Nyaa~ Wahrscheinlich Steins;Gate,Blue Exorcist und, wenn ich Gintama Season 1 gesehen hab, noch Gintame Season 2... Achja Qwaser 2 muss ich mir dringend ansehen, um zu überprüfen obs wirklich so wird :ugly:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gintama wird bei mir ein must see.
bei dem ganzen anderen kram werd ich sehen was ihr so darüber schreibt und mich dann danach richten ^^
mitläufer und so. was ihr gut findet werde ich auch gut finden egal obs mir gefällt oder nicht :ugly:

edit: gucke gerade orphen und bin überrascht wie gut das doch gealtert ist für sein entstehungsjahr.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ soror
The Breaker ... welche Story? Den Anfang oder schon New Wave? Wenn vom Start weg, dann fehlen dir ja nur noch 92 Kapitel ^^ Die lesen sich aber gut weg, selbst zwischendurch ^^ Neben Player Kill einer der besseren Fighting Manhwas
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dragon Crisis is' vorbei! \o/
oOOOOOOooooOOOOOOOOOoooOOOOOOooooo!

Totaler Schrott. Da wäre 'ne Veranimierung einer von Jörgs Kolumnen interessanter - action isses nicht, weil zu wenig vorhanden und wenn dann einfach den Screen mit Schmetterlingen gefüllt, was aber eher bad taste als action darstellt, harem auch nicht, weil Charaktere viel zu jung und die "non-Haupt-Weiber" nur sporadisch aufkreuzen, comedy auch nicht, weil, unabhängig davon, ob das vorhandene jezz witzig oder nicht ist, viel zu wenig von vorkommt...was wollten die mit dem Ding bitte produzieren?!
12 Episoden quasi mit Nichts gefüllt (womit wir wieder bei den Kolumnen wären :p ), grandios.
3/10, technisch isses ok ^^

Und wo gerade die vorletzte Zombie ep draußen is'...scheint, als würde Doki ernst machen, mit schnelleren und mehr releases :? Waren ja immer etwas lahm.
Auch recht.

€: ach und die Haruhi Charakter CDs sind mal total enttäuschend. Wer Kimidori ist wusste ich schon nichtmal mehr, von Koizumi braucht doch auch keiner 'ne CD :ugly: , oder Kyons Schwester, wtf.
...und musikalisch halt, bääh ^^

Dafür sind die SYD Bonus Tracks der pure Wahnsinn :lol: Und auch mit Minimal-Anime-Japanisch gut verständlich ;)