Prey 2: Athletischer & offener als der Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2: Athletischer & offener als der Vorgänger

Beitrag von Sir Richfield »

GamePrince hat geschrieben:Naja, ob Publisher oder Entwickler ist egal, letzlich wollen sie beide das gleiche.
Naja, fast. Normalerweise wollen die Entwickler ein Spiel machen, dass den Spielern, bzw. primär ihnen, Spaß macht.
Die Publisher wollen damit Geld verdienen.

Dass das dann gerne mal miteinander kollidiert, sieht man an Dragon Age 2. Ich meine, wenn Teile der Entwickler das mit hastigen Release schon zugeben...
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

RosaElfe hat geschrieben:Prey hätte ich immer mal gerne nachgeholt, die Demo fand ich super. Aber es zu bekommen ist irgendwie schwer. Ich dachte, ich könne mir es für nen paar Euro bei Steam besorgen, aber Pustekuchen.

Das neue Spielprinzip hört sich für mich etwas unausgegoren an.

Als reiner PC-Spieler bin ich wohl mit meiner Meinung die Ausnahme:

Ich finde es toll, dass die Konsolen bremsen! Denn ich könnte es mir nicht leisten, jedes Jahr aufzurüsten. So kann ich mit meinem PC mit seiner Radeon 4870 immer noch sehr komfortabel spielen. Und es gibt Dinge, die wichtiger sind als Graphik.
Schau im Media-Markt oder Saturn und frag nach einer Spieleschütte für PC-Games. Ich arbeite in einem Saturn in der Spieleabteilung und das Spiel gibt es für geschlagene 2,49€ in solchen Wühlschütten.

Zurück zum Thema...

Warum spielt man nicht als Tommy weiter? Gerade das doch recht ungewöhnliche Szenario als Indianer mit der Seelenwanderung und dem spirituellen Hintergrund war ein wunderbarer Kontrast zum SciFi. Ich bin als Fan der ersten Stunde grade etwas abgeschreckt und glaube nicht, dass ich es mir in dieser Form zu Gemüte führen werde. Da behalte ich lieber den ersten Teil in guter Erinnerung.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Grafik ist nicht alles

Beitrag von Ash2X »

breakibuu hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben: Sicher...und wenn dus nicht auf maximalen Einstellungen spielst siehts schlechter aus als Far Cry.
Das diese maximalen Einstellungen aber nur mit unnötig hoher Hardware erreicht werden ist leider Unfähigkeit seitens Crytek.Dass das Spiel ansonsten mit einem mäßigen Spieldesign und auch mal Treffererkennungsfehlern zu kämpfen hat ist da nur nebensächlich.Abgesehen davon hat mich Crysis nicht sonderlich beeindruckt - Freaks freuen sich was alles in Echtzeit berechnet ist,Zocker fragen sich warum es unnötig viel Leistung braucht obwohl es keine Bäume ausreisst.Der Effekt von Gears of War als Beispiel war IMO größer.
Ob Crysis jetzt gut oder schlecht war, ist doch völlig unerheblich.
Es geht doch nur darum, dass es schon seit mindestens 2007 PC Spiele geben könnte, die sämtliche Konsolenspiele in den Schatten stellen können.
Sicher...aber das wäre mit Produktionskosten verbunden die nicht nur den PC ausbremsen,sondern die aktuelle Konsolengeneration und die künftige,die genau deshalb noch nicht erschien.
Das Crysis auf den aktuellen Konsolen nicht möglich wäre halte ich für ein Gerücht - wie gesagt,so toll wars dann auch nicht.Als upgradebares Objekt ist der PC natürlich überlegen.
Der PC könnte grafisch schon 2005 die Konsolen hinter sich gelassen haben,das auf jeden Fall.Aber dank hoher Preise und den unterschiedlichen Anforderungen an die Hardware ist es gescheitert.Heute sind die Rechner bezahlbarer,aber man darf trotzdem locker 400-600€ in einen PC investieren um Spiele so flüssig wie auf Konsolen zu spielen.

Wenn ich überlege das auf meinem 2,8Ghz X2, 2GB Ram,4550 HD - PC die meisten Spiele die ich auf der 360 seit Jahren perfekt spiele immernoch hakeln wie sonstewas und ich mich dann auch noch mit miesem bis garkeinen Pad-Support in vielen Fällen herumschlagen muss...und das alles nur damit das Spiel ganz etwas höher aufgelöst ist...
Mehr ist anscheinend auf dem PC auch bis heute unter realistischen Grundlagen anscheinend nicht drin - ich will nicht wissen wie teuer ein PC ist auf dem Shogun 2 wirklich flüssig läuft.Bei Crysis 2 ists nicht besser.

Da aber nur wenige bereit sind sich einen Rechner mit 1,8GB Grafikspeicher anzuschaffen (Anforderung für C2 auf Ultra) sind die PCler auch teilweise selbst schuld das es kaum einer wagt ein so aufwendiges Spiel zu produzieren - um Geld zu verdienen kommt es diesmal Crysis 2 ja auch für Konsolen.
Zudem zeigen ja sogar PC-Profis wie Blizzard das man einen PC schwierig unter Kontrolle kriegt - auch StarCraft 2 ruckelt bei hohen Einstellungen (sogar auf 1024x768) obwohl das Spiel eigentlich nicht allzuviel Leitsung fressen sollte.Der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Ash2X hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:
Da aber nur wenige bereit sind sich einen Rechner mit 1,8GB Grafikspeicher anzuschaffen (Anforderung für C2 auf Ultra) sind die PCler auch teilweise selbst schuld das es kaum einer wagt ein so aufwendiges Spiel zu produzieren - um Geld zu verdienen kommt es diesmal Crysis 2 ja auch für Konsolen.
Jo, aber Crysis 2 für die Konsole sieht einfach nur zum weglaufen aus. Und dein PC ist nicht nur Low-End, sondern noch eine Stufe darunter. Ist klar, dass dort nix läuft. Auf einer aktuellen Konfig für 400€ (Athlon 2 X4 640, 4GB Ram, GTX 460 786MB) läuft alles was die Konsolen können flockig locker in Full HD mit deutlich mehr Details und der dreifachen Framerate.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

sethdiabolos hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben: Jo, aber Crysis 2 für die Konsole sieht einfach nur zum weglaufen aus. Und dein PC ist nicht nur Low-End, sondern noch eine Stufe darunter. Ist klar, dass dort nix läuft. Auf einer aktuellen Konfig für 400€ (Athlon 2 X4 640, 4GB Ram, GTX 460 786MB) läuft alles was die Konsolen können flockig locker in Full HD mit deutlich mehr Details und der dreifachen Framerate.
Tja und die Tatsache das du Crysis 2 auf der Konsole zum weglaufen bezeichnest ist lächerlich.Du hast wohl nur Screens der MP-Beta gesehen..nicht deine Schuld,viele meinen davon eine Meinung bilden zu müssen - Bäume ausgerissen hat die aber wirklich nicht.Das ist im SP anders.

Klar könnt ich nochmal 150€ für eine Grafikkarte,größeres Netzteil und 2GB weiteren Ram in meinen PC pumpen,aber das Ergebnis wäre es mir nicht wert.Für ein paar höher aufgelöste Texturen und einer meist halbkonstanten Framerate?Nicht mit mir.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

hmmm hört sich für mich nach nem 08/15 konsolen shooter an mit möglichst vielen quick-time events...

wirklich schade, prey war anno dazzumal ein wirklich kreativer shoter

aber mit deckungsystem & co wird mich dass ding wohl nicht vom hocker hauen schade...

naja immerhin gibts in nächster zeit eh genug games die mich über die entäuschung hinweg trösten können
ApplePie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApplePie »

VanZerg69 hat geschrieben: Nieder mit überflüssigen ressourcen fressenden Multiplayer-Parts in Single-Player-Games!!!
recht haste wennst typische mp wie bei cod oda bf meinst
abba z.b. n koop wär schon schön
ich finds eh schade früher gabs soga noch koop am pc :)
und konsolen sind sowieso eig dafür gebaut
und nich dafür allein vorm bildschirm zu hocken
des kann ich an meinem pc sowieso besser :)

hab noch vagessen zum thema :
schade jetz is prey auch nich mrhr was es war
könnt auch ganz gut werden abba eben nicht mehr wrkl prey
ich mein wenns auf der erde is is scho nimma so schee wie in nem aussairdischen raumschiff ^^
die besten schooter sind sowieso zw. 2004 und 2006 gekommen
half life 2
battlefield 2
cod 2
prey
far cry
und fear
da hatte man alles was man als schooter fan gebraucht hat :)
ApplePie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApplePie »

saxxon.de hat geschrieben: Die PC-Kiddies (Kiddie in dem Fall = Jeder, der nicht reif genug ist zu erkennen, dass die Plattform nicht ausschlaggebend ist für Kreativität und Spielspaß) feiern C1 doch ausschliesslich wegen der Grafik. Wieviele von Euch die Crysis hier feiern spielen es denn heute noch? Irgendwer hier, der 500+ Stunden im Multiplayer verbracht hat? Oder wenigstens den SP um die 10 Mal durchgespielt hat, weil der so geil ist? Nein? Keiner?
also ehrlich gesagt fand ich crysis scho ganz gut grad wegen seinem gameplay
ich habs erst vor ein einhalb jahren auf meinem pc zum laufen gebracht , weils mir davor noch alles zu teuer war
abba habs seit dem bestimmt 3 mal durchgespielt
abba so gings mir auch mit far cry 2
da haben auch alle gesagt dass es schlecht is abba ich liebs halt wenn man seine angriffe iwie in ner einigermaße freien landschaft planen und dann zuschalegn kann :)
auch wenn die ki einem bei fc2 oft geholfen hat :)
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

cool... singleplayerschwerpunkt, offene welt. ich seh weder nen diskussionspunkt, noch nen haken :D

dieses jahr sind doch echt coole singleplayers an der reihe. die werden doch nicht endlich wieder anfangen innovative singleplayer games aufleben zu lassen? dass ich das noch erleben darf ^^ .

ich hoff nur dass die steuerung am pc gescheit wird und nich so n adaptives konsolengedöns, bei dem die ganze eingabe hinterherhängt. davon gabs leider viel zu viel in den letzten paar jahren...
Fors4k3n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fors4k3n »

Singleplayer Schwerpunkt finde ich ganz ok, sonst werden am Ende wieder Ressourcen für den Multiplayer verschwendet, der dann wie z.B. bei Riddick oder eben Prey eh fast nicht gespielt wird.
Aber mal ganz im Ernst, warum zur Hölle heißt dieses Spiel PREY 2?
Ich mein offene Welt und so mögen ja ganz schön sein, aber was zur Hölle hat das bitte mit dem ersten Teil zu tun.
Wahrscheinlich wird keine der Waffen aus Teil 1 übernommen, das Parcour-element wird Wallrun usw. aus Teil 1 ersetzen. Der Ghostwalk wird wohl auch nicht mehr möglich sein, außerdem wird mal schnell der Protagonist ersetzt und die Story hat nix mehr mit Teil 1 zu tun. Dazu kommt dann noch ein Rollenspielsystem, das eigentlich eh niemand in einem Shooter braucht und wir haben ein weiteres Open-World-Spiel.

Es scheint im Moment ja wirklich modern zu sein neue Spiele zu entwickeln und einfach mal den Namen von ner alten Serie draufzuklatschen nur um die Verkaufszahlen zu erhöhen (siehe Max Payne 3 (ich könnte immer noch weinen ...)).

Zwar kann Prey 2 wohl trotzdem ein gutes Spiel werden, allerdings hätte ich mir hier ehr eine neue Spielereihe gewünscht und eventuell ein echtes Prey 2 mit Rohrzange, Bogen und Indianer ;)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

mr archer hat geschrieben: Das klingt für mich alles so derartig nach 0-8-15-Standart und Zeitgeist-Huldigung, dass mir da nur ein abermaliges Schulterzucken bleibt.
genau den wortlaut habe ich vergebens gesucht..genau so ist es
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Sie werden garantiert nicht ein Viertel von dem halten, was sie versprechen!

Und jeder, der Killzone 2 und Vanquish gesüielt hat, weiß, dass sich beides nicht vereinigen lässt.
Nebenbei gesagt war Prey nur so gut, weil es originell war, eine interessante "Welt" mit ihren eigenen physikalischen Gesetzmäßigkeiten!#

Ich will kein "Call of Vanquish on the edge of the Killzone"
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Liberty-Snake hat geschrieben:Sie werden garantiert nicht ein Viertel von dem halten, was sie versprechen!

Und jeder, der Killzone 2 und Vanquish gesüielt hat, weiß, dass sich beides nicht vereinigen lässt.
Nebenbei gesagt war Prey nur so gut, weil es originell war, eine interessante "Welt" mit ihren eigenen physikalischen Gesetzmäßigkeiten!#

Ich will kein "Call of Vanquish on the edge of the Killzone"
Half Doomed Quaked Medal of Call of Vanquish on Killzone's Wolfen-Edge, with Double Halo am baumelnden Bande...

Ich würd's spielen, ich weiß nur nicht, welches Entwicklerteam genug Humor hätte, das als Persiflage UND Spiel gleichzeitig aufzuziehen. *G*
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sir Richfield hat geschrieben:
Ich würd's spielen, ich weiß nur nicht, welches Entwicklerteam genug Humor hätte, das als Persiflage UND Spiel gleichzeitig aufzuziehen. *G*
Ich glaub das Entwicklerteam wäre da gar nicht mal die Hauptfrage. Man bräuchte zunächst mal einen guten Autor/eine gute Autorin. Ich sag mal Jan Müller-Michaelis fürs Drehbuch. Tim Schafer macht das Setting. Dazu die Engine von Frictional Games aus Amnesia. Programmieren könnte es People can Fly. Und Vertrieb über gog.com.

Würde ich blind kaufen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

RAMIREZ! Go over there and show these dicktit strogg from hell that the nazis were their least problem!

EFF yeah, ich auch. ;)