breakibuu hat geschrieben:Ash2X hat geschrieben:
Sicher...und wenn dus nicht auf maximalen Einstellungen spielst siehts schlechter aus als Far Cry.
Das diese maximalen Einstellungen aber nur mit unnötig hoher Hardware erreicht werden ist leider Unfähigkeit seitens Crytek.Dass das Spiel ansonsten mit einem mäßigen Spieldesign und auch mal Treffererkennungsfehlern zu kämpfen hat ist da nur nebensächlich.Abgesehen davon hat mich Crysis nicht sonderlich beeindruckt - Freaks freuen sich was alles in Echtzeit berechnet ist,Zocker fragen sich warum es unnötig viel Leistung braucht obwohl es keine Bäume ausreisst.Der Effekt von Gears of War als Beispiel war IMO größer.
Ob Crysis jetzt gut oder schlecht war, ist doch völlig unerheblich.
Es geht doch nur darum, dass es schon seit mindestens 2007 PC Spiele geben könnte, die sämtliche Konsolenspiele in den Schatten stellen können.
Sicher...aber das wäre mit Produktionskosten verbunden die nicht nur den PC ausbremsen,sondern die aktuelle Konsolengeneration und die künftige,die genau deshalb noch nicht erschien.
Das Crysis auf den aktuellen Konsolen nicht möglich wäre halte ich für ein Gerücht - wie gesagt,so toll wars dann auch nicht.Als upgradebares Objekt ist der PC natürlich überlegen.
Der PC könnte grafisch schon 2005 die Konsolen hinter sich gelassen haben,das auf jeden Fall.Aber dank hoher Preise und den unterschiedlichen Anforderungen an die Hardware ist es gescheitert.Heute sind die Rechner bezahlbarer,aber man darf trotzdem locker 400-600€ in einen PC investieren um Spiele so flüssig wie auf Konsolen zu spielen.
Wenn ich überlege das auf meinem 2,8Ghz X2, 2GB Ram,4550 HD - PC die meisten Spiele die ich auf der 360 seit Jahren perfekt spiele immernoch hakeln wie sonstewas und ich mich dann auch noch mit miesem bis garkeinen Pad-Support in vielen Fällen herumschlagen muss...und das alles nur damit das Spiel ganz etwas höher aufgelöst ist...
Mehr ist anscheinend auf dem PC auch bis heute unter realistischen Grundlagen anscheinend nicht drin - ich will nicht wissen wie teuer ein PC ist auf dem Shogun 2 wirklich flüssig läuft.Bei Crysis 2 ists nicht besser.
Da aber nur wenige bereit sind sich einen Rechner mit 1,8GB Grafikspeicher anzuschaffen (Anforderung für C2 auf Ultra) sind die PCler auch teilweise selbst schuld das es kaum einer wagt ein so aufwendiges Spiel zu produzieren - um Geld zu verdienen kommt es diesmal Crysis 2 ja auch für Konsolen.
Zudem zeigen ja sogar PC-Profis wie Blizzard das man einen PC schwierig unter Kontrolle kriegt - auch StarCraft 2 ruckelt bei hohen Einstellungen (sogar auf 1024x768) obwohl das Spiel eigentlich nicht allzuviel Leitsung fressen sollte.Der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis.