Mortal Kombat: Kämpfer-Nachschub per DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
jedenfalls werden hier die zukünftigen kämpfer per dlc angeboten bei super street fighter 4 muss man sich wieder eine retail version kaufen
http://www.play3.de/2011/03/28/super-st ... offiziell/
scheiss abzocke vorallem da versprochen wurde wenn überhaupt ein nachschub kommt dann per dlc oder patches
die arcade version werd ich mir nicht kaufen dann doch lieber mortal kombat
gruß
scheiss abzocke vorallem da versprochen wurde wenn überhaupt ein nachschub kommt dann per dlc oder patches
gruß
-
Rasheed
- Persönliche Nachricht:
Daraufhin wollte ich auch heraus. Es gibt Spiele die spielt man zig Stunden, meistens dann gegeneinander, oder z.B Shooter Online.Ashesfall hat geschrieben:also bei nem kampfspiel zu sagen wie lange man damit spass hat ist schon komisch. denn an sich sind die spielstunden openend. ohne witz ich weiß nicht wieviele tausend stunden ich schon tekken gespielt habe...
Wenn man mal diese Zeit, die ein Spiel unterhält, in eine Kosten / Ertragsrelation einbindet, kommt man schnell zum Entschluss das 50 Euro Pinaz sind!
Geht mal ins Puff, dort zahlt man für 30 Minuten ca. 50 - 100 Euro (je nach Ort)
Es geht mir eifach gewaltig auf den Sack wenn man, bevor man überhaupt die Demo gezockt hat, geschweige den vollen Umfang des Spieles kennt, drauf los meckert was den das für eine Abzocke ist...
Ich kann eigentlich nur nochmal den hervorragenden Post von iTerror zitieren, er hat eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt
Nachdem ich dei Demo Spielte und allein vom Umfang des Spiels wusste waren mir die 2 DLC Chars ganz egal. Ich hab mir auch Marvel vs. Capcom 3 gekauft ich fands richtig geil dennoch finde ich 5€ für nen Char zu viel. Deshalb ist der rest des Spiels nicht schlecht. Zugegeben der Umfang ist schlecht , ABER gerade das ist genau das gegenteil von Mortal Kombat. Es gibt soooo viele Modi, so viel zu tuhen. Das bietet selten ein Kampfspiel.
Um mal ein paar beispiele zu nennen:
-Normaler Arcade
-Tag Team Arcade
-Test your... Minigames inklusive dem sehr Motivierend klingenden Test your Luck. Das denke ich mal gerade im 2 Spieler für Lacher sorgen wird
-Coop Tag Team Arcade
-1vs1
-2vs2 was ich der hammer finde
-Turm der Herrausforderungen mehr als nur Kombos nachäffen
-Story Mode (noch nirgendwo näher erläutert) =/
-Riesiege Krypta
-Um die 3 verschiedenen Fatalities pro Char
-26 Chars
-Ein wirklich Grundpoliertes Kampfsystem
-Super Grafik und mega Flüssig
und und und....
Dann sich über 2 Chars beschweren die du dir wirklich nicht Kaufen musst....
Finde ich schade, ehrlich =/
Ich kauf mir die DLC auch wahrscheinlich nicht.... Aber das spiel ist Großartig allein die Demo hab ich schon bis zum erbrechen gespielt.
Und wenn der Story mode wie in Armageddon wird wirds eh mega episch^^ Ich glaubs zwar nicht aber ich weiß noch gar nichts darüber^^
Und zum Tekken vergleich^^ Naja ich mag Tekken nicht ist mir ein wenig zu Steif und unspektakulär das Kampsystem^^ Aber das ist meine meinung Abgrundtief schlecht find ichs ja auch nicht nur halt nicht mein Favorit^^
- Hirokigen
- Persönliche Nachricht:
Oder eine Operation, die dauert manchmal auch nur 20 min und kostet €2.000, oder man bucht ein Flugzeug für sich alleine um einmal zu Starten und wieder zu Landen, dauert auch nur 30 min und kostet gleich €30.000.Rasheed hat geschrieben:Wenn man mal diese Zeit, die ein Spiel unterhält, in eine Kosten / Ertragsrelation einbindet, kommt man schnell zum Entschluss das 50 Euro Pinaz sind!
Geht mal ins Puff, dort zahlt man für 30 Minuten ca. 50 - 100 Euro (je nach Ort)
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, das passt nicht.
Andere Dienste kosten nun mal unterschiedlich viel.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du meine Worte, die du zitiert hast, noch ma liest, wirst du entdecken, dass ich nichts am Kämpferkader auszusetzen habe.Ashesfall hat geschrieben:na damit machst du dir aber keine freunde ^^Dunkeliz hat geschrieben: Btw. Sind es 26 an der Zahl... mit neuer Engine etc. pp... und kein 0815/haste-schon gesehen-Tekken mit ewig gleichen Animationen, Kampf- und Combosystem.
wenn man so will gibts in mk 2011 KEINEN neuen kämpfer
(kratos zählt nicht gast auftritt)
vergleiche bloß nicht tekken mit mk schwerer fehler
Die MK-Serie folgt keiner kontinuierlichen Linie, was nicht unbedingt ein Gutes ist. Von der anderen Seite betrachtet: Es kehrt nach langer Pause wieder zu den Wurzeln zurück und das macht es umso wertvoller.
Tekken ist seit dem ersten Teil so gut wie unverändert. Nach dem 4ten Teil hat ich keinen Bock mehr auf das steife, unveränderte Geholze.
iTerror hat geschrieben:Im grunde hast du recht wenn auch ein wenig sehr offensiv Dargestellt.^^
Nachdem ich dei Demo Spielte und allein vom Umfang des Spiels wusste waren mir die 2 DLC Chars ganz egal. Ich hab mir auch Marvel vs. Capcom 3 gekauft ich fands richtig geil dennoch finde ich 5€ für nen Char zu viel. Deshalb ist der rest des Spiels nicht schlecht. Zugegeben der Umfang ist schlecht , ABER gerade das ist genau das gegenteil von Mortal Kombat. Es gibt soooo viele Modi, so viel zu tuhen. Das bietet selten ein Kampfspiel.
Um mal ein paar beispiele zu nennen:
-Normaler Arcade
-Tag Team Arcade
-Test your... Minigames inklusive dem sehr Motivierend klingenden Test your Luck. Das denke ich mal gerade im 2 Spieler für Lacher sorgen wird
-Coop Tag Team Arcade
-1vs1
-2vs2 was ich der hammer finde
-Turm der Herrausforderungen mehr als nur Kombos nachäffen
-Story Mode (noch nirgendwo näher erläutert) =/
-Riesiege Krypta
-Um die 3 verschiedenen Fatalities pro Char
-26 Chars
-Ein wirklich Grundpoliertes Kampfsystem
-Super Grafik und mega Flüssig
und und und....
Dann sich über 2 Chars beschweren die du dir wirklich nicht Kaufen musst....
Finde ich schade, ehrlich =/
Ich kauf mir die DLC auch wahrscheinlich nicht.... Aber das spiel ist Großartig allein die Demo hab ich schon bis zum erbrechen gespielt.
Und wenn der Story mode wie in Armageddon wird wirds eh mega episch^^ Ich glaubs zwar nicht aber ich weiß noch gar nichts darüber^^
Und zum Tekken vergleich^^ Naja ich mag Tekken nicht ist mir ein wenig zu Steif und unspektakulär das Kampsystem^^ Aber das ist meine meinung Abgrundtief schlecht find ichs ja auch nicht nur halt nicht mein Favorit^^
Die Hauptaspekte hast du bereits aufgezählt. Was sich im neuen MK hervorhebt, wie ich es empfinde, sind einige der schön bewegten Hintergründe. Neue und alte Fatalities in aktueller Grafik, alte und vorallem neue Stage Fatalities (bis jetzt gab es sechs zu sehen, mehr gibt es zu entdecken
Ist das alles an Inhalt? Wer weiss...
Wenn man Ed Boon im folgenden Interview reden hört...
Z.b. bzgl. Babalities, Brutalities: "If we were to do something like that, wie definitely wouldn't announce it."
http://www.youtube.com/watch?v=_6g2SRhbLFk
DLCs? Und wenn schon... in Sachen Umfang und Unterhaltungsfaktor kann es problemlos mit einem Tekken6 oder StreetFighter4 konkurrieren, wenn nicht überbieten. Seltsamerweise blieben bei diesen Beat em Up "Schwergewichten" Beschwerden mit dem Grundtenor, dass man keinen Vollpreistitel für sein Geld bekommt, aus. Warum? Weil keine DLCs angekündigt wurden?
ShinmenTakezo hat geschrieben:jedenfalls werden hier die zukünftigen kämpfer per dlc angeboten bei super street fighter 4 muss man sich wieder eine retail version kaufen
gruß
Eben. Das find ich lumpig. Das spaltete wirklich die Community. *Wink mit Zaunpfahl*
Da wünsch ich mir lieber neue Kämpfer als DLCs, die ich, wenn sie mir gefallen, kaufen kann. Ich bin z.b. einer, der in einem Beat'em Up regelmässig nur ca. 5 (Toleranzfeld von +3) Charaktere spielt. So war es bei einem Soul Edge mit 10 Kämpfern, so ist es heute mit Soul Calibur mit 20 Haudegen.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja und nen remake mit neuer grafik ist natürlich DIE Innovation -.-Dunkeliz hat geschrieben: Tekken ist seit dem ersten Teil so gut wie unverändert. Nach dem 4ten Teil hat ich keinen Bock mehr auf das steife, unveränderte Geholze.
ich hab mk schon lange vorbestellt einfach aus dem spass am spiel aber tekken vorzuwerfen es entwickelt sich nicht weiter im Verhältnis zu mk ist einfach nurn witz ...
EDIT: (wenn tekken immer die gleichen animation haben soll bei 40 kämpfern wo jeder so 100 moves hat was ist dann erst mk??? wo jede den gleichen uppercut,sprungkick und fußfeger hat ...)
wenn in korea starcraft sowas wie ne bundesliga ist dann ist tekken nicht weit davon entfernt.
kannst dir gerne mal das video anschauen vom grandfinal der sechsten staffel. (die besten spieler der welt)
http://www.youtube.com/user/garyoak99#p ... -rZAJ9L2YI
ist wirklich interessant da man das ganze drum herum sieht, wirkt in etwa wie ein boxkampf ^^
allein die tatsache das du in tekken 4 ausgestiegen bist und so über tekken redest schießt dich schon ins abseits
hier maln video zum nächsten tekken
http://www.youtube.com/watch?v=q2UHN1tJ ... r_embedded
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Was regen sich denn jetzt erst alle über DLC´s für MK auf? War doch schon seit letztem Jahr bekannt das Chars als DLC nachgereicht werden sollen!
Wenn sie günstig sind würde ich sie mir auch zulegen!
@Ashesfall: Hoffentlich sieht TTT2 nicht wieder aus wie eine aufgebohrte PS2 Version! Ich bin übrigens seit Teil 1 von beiden Serien an Board und Tekken braucht dringend neue Impulse!
Sorry als Offline Spieler kannst du nun T 4 - 6 Spielen das nimmt sich nix! Vor allem brauchen die Namco Beat em Ups wieder vernünftige Endsequenzen. :wink:
Wenn sie günstig sind würde ich sie mir auch zulegen!
@Ashesfall: Hoffentlich sieht TTT2 nicht wieder aus wie eine aufgebohrte PS2 Version! Ich bin übrigens seit Teil 1 von beiden Serien an Board und Tekken braucht dringend neue Impulse!
Sorry als Offline Spieler kannst du nun T 4 - 6 Spielen das nimmt sich nix! Vor allem brauchen die Namco Beat em Ups wieder vernünftige Endsequenzen. :wink:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nicht, wo du aufgewachsen bist. aber videospiele waren damals genauso teuer, wenn nicht teilweise günstiger (PS3 spielepreise sind UVP ja wohl mal der blanke hohn). in der produktion teure snes oder dann n64 module haben damals ab und an um die 120 mark gekostet. aber das waren auch dicke titel wie zelda und co, die entsprechend dicke und daher teure speicherbausteine voraussetzten.Dunkeliz hat geschrieben:Tony hat geschrieben:die ersten mortal kombats hatten ganz andere, technisch bedingte speicherplatz- und leistungsgrenzen, mein lieber freund.
Äh, ja und? Das hat sie trotzdem nicht billig sein lassen, mein lieber Kompagnon.
Hast du einen blassen Schimmer, was Konsolenspiele früher gekostet haben? Bei dem Unsinn, den ihr erzählt, hab ich nicht nur das Gefühl, nein... ihr seid dermassen Ahnungslos und Unbewusst, als wärt ihr letzte Woche aus Mamas Bauch gekaulquappt. Keinen Schimmer, keinen Überblick über die Spielkultur habts ihr.
du hast damit angefangen, dass der umfang früherer ableger nicht an dein heutiges 26-kämpfer-mortal-kombat herankommt. nach dem motto: "nein, dlc ist nicht schlimm. denn das was da übrig bleibt ist ja immernoch mehr als damals!" (was im übrigen bei mir einen facepalm ausgelöst hat)Dunkeliz hat geschrieben:Dumme Menschen, dumme Prinzipien. Jedem das seine, wa? Prinzipien, die nicht begründet werden können... da wird dann lapidar geantwortet, es hätte früher nicht mehr an Speicher gegeben. *facepalm*es gibt nunmal leute, die stehen zu ihren prinzipien.
warum das so ist, habe ich dir versucht unter anderem mit der technischen limitierung früherer datenträger zu erklären.
aber ich gehe gerne weiter: videospiele haben heute eine ganz andere umsatzstärke mit entsprechend höherem anspruch des zielpublikums. da hat sich das format videospiel genauso in sachen popularität wie absatz und dem geforderten umfang weiter entwickelt. genau wie film, musik und anderen neue medien. keiner will eine spieleserie, die in umfang und qualität stagniert. es ist also völlig natürlich, dass einem mit jedem neuen ableger auch mehr inhalt geboten wird.
desweiteren: was würdest du davon halten, wenn beinahe jeder kinofilm mit einem cliffhänger endet und du weiteres bildmaterial nur gegen aufpreis auf das normale eintrittsgeld zu sehen bekommst? diese art zusätzlichen content zu ungeheuren preisen aufzuschlagen sehen viele personen nunmal als abzocke an. deal with it.
im übrigen rate ich dir, mal mit den beleidigungen aufzuhören. die user hier sind weder dumm noch vollidiotisch. indem du andere diffamierst gewinnst du keine meinungen für dich.
-
Rasheed
- Persönliche Nachricht:
Zitat von Toni
Wie gesagt waren die Spiele früher überhaupt nicht billig, im Gegenteil. Früher konnte man sich Spiele schwieriger leisten als heute, meine Beobachtung jedenfalls.
Du hast wohl vergessen, dass seit 1991, wo das erste MK rauskam, was damals um die 80 - 100 DM gekostet hat, und heute, also 20 Jahre später, sich einiges getan hat!
Denk nur mal an die Lohnkosten, diese dürften sicher um 100% gestiegen sein.
Dan sind da noch die Rohstoffpreise, welche sich seit damals ca. 400% verteuert haben, wenn nicht mehr. OK das mit den Rohstoffpreisen macht nicht gerade den grössten Kuchenteil aus, aber darf nicht vergessen werden.
Wenn man jetzt nur mal vergleicht, was das neue Mortal Kombat alles zu bieten hat, verglichen mit dem ersten MK, dann ist der Unterschied epochal!
Wie viele Kämpfer hatte das erste MK? Genau 7 an der Zahl, 7 mikrige Kämpfer welche man aussuchen konnte... Dann gabs ab und zu paar Test your Might oder was auch immer Mini-Spiele, diese waren aber sehr selten....
Und nun kommt das neue MK mit mehr als 26 Charakteren, zig Sachen zum freischalten und mit Turm der Herausforderungen, etc. etc. etc.
Man verlangt dafür ca. 50 -60 Eur.
So und wenn man jetzt noch bedenkt, dass man heutzutage mehr verdient als früher, muss ich sagen ist das einfach KEINE Abzocke! Klar kommt noch die Inflation hinzu, aber es lässt sich wohl kaum abstreiten das es den Menschen heute verglichen mit vor 20 Jahren ökonomisch besser geht, klar gibt es einzelne denen geht es vlt. nicht so toll, aber doch muss man sagen lebt es sich heute besser als vor 20 Jahren.
So sehe ich das...
Bei allem Respekt, ich finde diese Begründung mit der technischen Limitierung einfach nicht logisch...du hast damit angefangen, dass der umfang früherer ableger nicht an dein heutiges 26-kämpfer-mortal-kombat herankommt. nach dem motto: "nein, dlc ist nicht schlimm. denn das was da übrig bleibt ist ja immernoch mehr als damals!" (was im übrigen bei mir einen facepalm ausgelöst hat)
warum das so ist, habe ich dir versucht unter anderem mit der technischen limitierung früherer datenträger zu erklären.
Wie gesagt waren die Spiele früher überhaupt nicht billig, im Gegenteil. Früher konnte man sich Spiele schwieriger leisten als heute, meine Beobachtung jedenfalls.
Du hast wohl vergessen, dass seit 1991, wo das erste MK rauskam, was damals um die 80 - 100 DM gekostet hat, und heute, also 20 Jahre später, sich einiges getan hat!
Dan sind da noch die Rohstoffpreise, welche sich seit damals ca. 400% verteuert haben, wenn nicht mehr. OK das mit den Rohstoffpreisen macht nicht gerade den grössten Kuchenteil aus, aber darf nicht vergessen werden.
Wenn man jetzt nur mal vergleicht, was das neue Mortal Kombat alles zu bieten hat, verglichen mit dem ersten MK, dann ist der Unterschied epochal!
Wie viele Kämpfer hatte das erste MK? Genau 7 an der Zahl, 7 mikrige Kämpfer welche man aussuchen konnte... Dann gabs ab und zu paar Test your Might oder was auch immer Mini-Spiele, diese waren aber sehr selten....
Und nun kommt das neue MK mit mehr als 26 Charakteren, zig Sachen zum freischalten und mit Turm der Herausforderungen, etc. etc. etc.
So und wenn man jetzt noch bedenkt, dass man heutzutage mehr verdient als früher, muss ich sagen ist das einfach KEINE Abzocke! Klar kommt noch die Inflation hinzu, aber es lässt sich wohl kaum abstreiten das es den Menschen heute verglichen mit vor 20 Jahren ökonomisch besser geht, klar gibt es einzelne denen geht es vlt. nicht so toll, aber doch muss man sagen lebt es sich heute besser als vor 20 Jahren.
So sehe ich das...
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bin absolut deiner meinung!Rasheed hat geschrieben:Zitat von Toni
Bei allem Respekt, ich finde diese Begründung mit der technischen Limitierung einfach nicht logisch...du hast damit angefangen, dass der umfang früherer ableger nicht an dein heutiges 26-kämpfer-mortal-kombat herankommt. nach dem motto: "nein, dlc ist nicht schlimm. denn das was da übrig bleibt ist ja immernoch mehr als damals!" (was im übrigen bei mir einen facepalm ausgelöst hat)
So sehe ich das...
super nintendo spiele haben damals sogar locker bis zu 150DM gekostet!
(kein witz!)
damals waren spiele viel billiger in der produktion als heute warum rechnet sich das bei 50-70 euro?
ganz einfach die masse der kunden ist zu damals explodiert.
das wollte ich deinem beitrag noch hinzufügen.
@master chief
zuerst wollte ich auf dein thread voll eingehen aber das lasse ich dann doch lieber sein. wenn leute schlecht informiert sind dann sollen sie halt in dem glauben leben...
thema cinematic: damit sowas aussieht wie in wow z.b. braucht man ein riesen team viel geld und viel zeit. viele wissen überhaupt gar nicht wie man sowas macht oder was für ein aufwand es ist, so etwas zu entwickeln.
zu verlangen es soll 40 super endings geben unterstreicht dies.
(deswegen gibt es in tekken das intro was höhere standarts hat)
EDIT: ganz aktuelles beispiel. street fighter 4!
(das spiel könnte man mit mk vergleichen da 2D fighter)
gestern wurde bekannt gegeben das super street fighter 4 arcade edition erscheint!
das heißt es gibt in kurzer zeit
street fighter 4
super street fighter 4 (10 neue/alte kämpfer)
super street fighter 4 arcade edition (4 neue/alte kämpfer)
die spiele kosten dann zwar meißt 35-45 aber das wird am ende viel teurer sein als dlc kämpfer...
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ja genau. jetzt wo du es sagst. rohstoffpreise teurer, lohnkosten gestiegen. alles aufwändiger und so. wie können spieleentwickler bloß noch überleben?Rasheed hat geschrieben:Bei allem Respekt, ich finde diese Begründung mit der technischen Limitierung einfach nicht logisch...
achja
und die spieleENTWICKLUNG war nur deshalb früher günstiger, weil die software geringeren umfang hatte und mit einem kleineren team daran gearbeitet wurde. denn die herstellungskosten für einzelne medien, also speichermodule und cd-roms waren damals deutlich höher.Ashesfall hat geschrieben:damals waren spiele viel billiger in der produktion als heute warum rechnet sich das bei 50-70 euro?
nu verschieb mal nicht die realitäten. ich sprach davon, dass DLC abzocke sei. nicht zwingend normale spielepreise (die sind zwar dennoch zu hoch, aber das hat andere gründe, die jetzt nicht auch noch diskutiert werden müssen). und nun erzähl mir nicht von der netten spieleindustrie, die uns ja soviel fürs viele geld bietet, das wir mittlerweise haben. die setzen ihre preise so hoch an, wie könig kunde noch die geldbörse öffnet, wie jedes gewinnorientierte unternehmen.Rasheed hat geschrieben:So und wenn man jetzt noch bedenkt, dass man heutzutage mehr verdient als früher, muss ich sagen ist das einfach KEINE Abzocke! Klar kommt noch die Inflation hinzu, aber es lässt sich wohl kaum abstreiten das es den Menschen heute verglichen mit vor 20 Jahren ökonomisch besser geht, klar gibt es einzelne denen geht es vlt. nicht so toll, aber doch muss man sagen lebt es sich heute besser als vor 20 Jahren.
So sehe ich das...
und natürlich haben wir durch unseren gestiegenen lebensstandard mehr geld in der tasche. das wir dann gleich mit vollen händen weiterreichen dürfen, denn so wie unsere löhne stiegen genauso lebenserhaltungs- und energiekosten. nebenbei ist es haushoher blödsinn einen preis nur damit zu rechtfertigen, dass wir ihn uns ja leisten können.
kann mir mal einer erklären, warum wir jetzt alte äpfel mit neuen birnen vergleichen? der kern der diskussion bestand doch mal daraus, ob DLC (in dieser form) gerechtfertigt sei oder nicht.
dass muss wohl doch ein witz sein. denn SNES spiele haben damals größtenteils um die 100DM UVP gekostet. um die ~120DM für große module wie z.B. bei rollenspielen alá zelda. wenn du 150DM für ein SNES spiel ausgegeben hast, war das entweder ein importiertes chrono trigger oder dergleichen, oder du hast dich ordentlich über den tisch ziehen lassen.Ashesfall hat geschrieben:super nintendo spiele haben damals sogar locker bis zu 150DM gekostet!
(kein witz!)
-
Rasheed
- Persönliche Nachricht:
"Man soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen"Tony hat geschrieben:ja genau. jetzt wo du es sagst. rohstoffpreise teurer, lohnkosten gestiegen. alles aufwändiger und so. wie können spieleentwickler bloß noch überleben?Rasheed hat geschrieben:Bei allem Respekt, ich finde diese Begründung mit der technischen Limitierung einfach nicht logisch...
achja![]()
und die spieleENTWICKLUNG war nur deshalb früher günstiger, weil die software geringeren umfang hatte und mit einem kleineren team daran gearbeitet wurde. denn die herstellungskosten für einzelne medien, also speichermodule und cd-roms waren damals deutlich höher.Ashesfall hat geschrieben:damals waren spiele viel billiger in der produktion als heute warum rechnet sich das bei 50-70 euro?
nu verschieb mal nicht die realitäten. ich sprach davon, dass DLC abzocke sei. nicht zwingend normale spielepreise (die sind zwar dennoch zu hoch, aber das hat andere gründe, die jetzt nicht auch noch diskutiert werden müssen). und nun erzähl mir nicht von der netten spieleindustrie, die uns ja soviel fürs viele geld bietet, das wir mittlerweise haben. die setzen ihre preise so hoch an, wie könig kunde noch die geldbörse öffnet, wie jedes gewinnorientierte unternehmen.Rasheed hat geschrieben:So und wenn man jetzt noch bedenkt, dass man heutzutage mehr verdient als früher, muss ich sagen ist das einfach KEINE Abzocke! Klar kommt noch die Inflation hinzu, aber es lässt sich wohl kaum abstreiten das es den Menschen heute verglichen mit vor 20 Jahren ökonomisch besser geht, klar gibt es einzelne denen geht es vlt. nicht so toll, aber doch muss man sagen lebt es sich heute besser als vor 20 Jahren.
So sehe ich das...
und natürlich haben wir durch unseren gestiegenen lebensstandard mehr geld in der tasche. das wir dann gleich mit vollen händen weiterreichen dürfen, denn so wie unsere löhne stiegen genauso lebenserhaltungs- und energiekosten. nebenbei ist es haushoher blödsinn einen preis nur damit zu rechtfertigen, dass wir ihn uns ja leisten können.
kann mir mal einer erklären, warum wir jetzt alte äpfel mit neuen birnen vergleichen? der kern der diskussion bestand doch mal daraus, ob DLC (in dieser form) gerechtfertigt sei oder nicht.
dass muss wohl doch ein witz sein. denn SNES spiele haben damals größtenteils um die 100DM UVP gekostet. um die ~120DM für große module wie z.B. bei rollenspielen alá zelda. wenn du 150DM für ein SNES spiel ausgegeben hast, war das entweder ein importiertes chrono trigger oder dergleichen, oder du hast dich ordentlich über den tisch ziehen lassen.Ashesfall hat geschrieben:super nintendo spiele haben damals sogar locker bis zu 150DM gekostet!
(kein witz!)
Das ist auch so ein Spruch der von jedem einfach übernommen wird ohne nachzudenken…
Warum soll ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen? Soll ich Äpfel mit Äpfel vergleichen, wo ist den da der Nutzen davon?? Klar kann man versch. Qualitäten von Äpfel vergleichen, aber es ist doch viel interessanter zu sehen, wie sich der Apfel zur Birne verählt (Welchen Nutzen haben Äpfel, wie sind die Produktionskosten bei Äpfeln, verglichen mit der Birne, lohnt sich die Birne zum anbauen, etc. etc. etc.)
Na gut, weg von Äpfeln hin zu Mortal Kombat:
Ich hab das geschrieben, weil es hier scheinbar ein paar Leute gibt, die sich MK nicht kaufen, NUR weil DLC angekündigt sind, ich hab nicht gesagt du seist das… Ich wollte denen nur zeigen, dass sie hinter dem Mond leben, da man für das Geld sowieso mehr als genug bekommt….
Noch ein Wort zu den Produktionskosten;
Mortal Kombat wurde zu Beginn von 4 (!!!) Leuten entwickelt, gerade mal 4 Leute!!! War das Spiel damals billig? Mitnichten…
Heute sind es 100 Leute die ein Spiel entwickeln, ist es 100 mal teurer? Nein… Ist die Qualität, Grafik etc, 100 mal besser? Nein nicht ganz, aber sicher 20 - 30 mal…
Mein Schlussfazit: Jeder der MK9 als Abzocke empfindet, sollte mal lieber einen Kurs in wirtschaftlicher Entwicklung besuchen… Meistens sinds wie gesagt eh Stundenten, die was lernen wovon sie keine Ahnung haben und einfach mal nachlernen besser gesagt nachlabern… (Konnte meine Hassbemerkung gegen Studenten nicht verkneifen, sorry xD)
Any questions?
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn man keine Ahnung hat einfach mal googeln -.-Tony hat geschrieben:dass muss wohl doch ein witz sein. denn SNES spiele haben damals größtenteils um die 100DM UVP gekostet. um die ~120DM für große module wie z.B. bei rollenspielen alá zelda. wenn du 150DM für ein SNES spiel ausgegeben hast, war das entweder ein importiertes chrono trigger oder dergleichen, oder du hast dich ordentlich über den tisch ziehen lassen.Ashesfall hat geschrieben:super nintendo spiele haben damals sogar locker bis zu 150DM gekostet!
(kein witz!)
und das "bis zu" sollte man nicht überlesen
aber hey ich hab einfach kurz gegoogelt und gleich nen mega treffer:
http://www.consolewars.de/messageboard/ ... er/page551
zitat:
[Für Zelda MM hab ich damals auch um die 180DM bezahlt (besser gesagt meine Mutter )]
das ist nur EIN Beispiel ...
@Rasheed
nach wie vor genau deine Meinung!
ps: mk 2011 kostet bei spielegrotte 46euro + 2,50porto da kauf ich gerne ein. also nicht mal so teuer. hauptsache erstmal meckern...
http://spielegrotte.de/index.php?subkat ... 46485&hb=6
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere mich selbst:Ashesfall hat geschrieben:ja und nen remake mit neuer grafik ist natürlich DIE Innovation -.-
Hab nix von DER Innovation geschrieben. Allem in allem ist es ein grosser Schritt nach vorne, wo andere Genrevertreter einfach nur Kämpfer hinzuadieren, mixt Neatherrealms ein paar Augenweiden hinein. X-Rays gab es vorher in keinem Beat em Up (soviel ich weiss), die Kampfschauplätze stechen hervor, sowas wie Turm der Herausforderungen, was es in ähnelnder Form schon mehrmals gab, aber mit den neuen (alten) Ideen, trotzdem eine Abwechslung bietet.Es kehrt nach langer Pause wieder zu den Wurzeln zurück und das macht es umso wertvoller.
In einem SF4 gibt es praktisch keine hervorstechenden, den Spielumfang eines StreetFighter Titels übersteigenden Neuigkeiten. Nur ein neues Design, Kämpfer sowie Schauplätze, Finisher und der obligatorische OnlineModus. T6, im gleichen Grafikstil, mehr Kämpfer und ein verschimmbesserter TekkenForceMode, für den man den Entwickler in den Allerwertesten treten könnte, und man sich frääägt, warum man sich nicht am beliebten TFM aus T3 orientiert hat.
VOLLPREISSPIEL!
So... und jetz stell ich kontinuierlich die Frage an die DLC-Ketzer, was ein beliebiges NON-DLC-Beat'em Up vollpreisspieliger macht, als ein MK9. Beiseite gelegt, wie gut (oder schlecht).
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nope. Um die 120 DM haben sie im Schnitt gekostet.Tony hat geschrieben:dass muss wohl doch ein witz sein. denn SNES spiele haben damals größtenteils um die 100DM UVP gekostet. um die ~120DM für große module wie z.B. bei rollenspielen alá zelda. wenn du 150DM für ein SNES spiel ausgegeben hast, war das entweder ein importiertes chrono trigger oder dergleichen, oder du hast dich ordentlich über den tisch ziehen lassen.
Seltsamerweise sind heute Importierte Spiele oft sogar billiger (siehe Amazon)