Wii: Europa-Termin und -Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Padmix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padmix »

tibbie hat geschrieben:Gekauft... fertig, aus! Konsole mit einer kleinen Spielesammlung. Da geht der Preis vollkommen in Ordnung. Mir wäre es zwar lieber gewesen, der, die, das Wii ohne Wii Sports für 199.-€ zu bekommen, aber was soll's.

Dazu kommen dann noch Red Steel, Zelda, NFS-Carbon. Das reicht dann erst mal für ein paar Tage.

Da haste vollig Recht 8) Ich hol sie mir auch auf jeden Fall.

^^
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

So da ist sie also, für viele nach Sony die nächste Klatsche für Europa. Am teuersten und auch noch zuletzt...naja mich hält das nicht ab, aber in vielen Foren macht sich deutlich schlechte Stimmung breit.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

dakhoa hat geschrieben:@ Seth 666:

So wie ich das verstanden habe gibz den Mii Channel und dort kannst du die VC Spiele kaufen und sind dort freigeschalten.. also online.. wäre gescheit in anbetracht des klienen Flash Speichers
Gekauft werden die Spiele im Wii Shop Channel. Bei IGN gibt es die komplette Konferenz zum runterladen. Habe mir das alles gestern angeschaut. Der Mii Channel ist zum generieren eines eigenen Charakters den zu einer bestimmten Fernbedienung zuweisen kannst und du kannst sogar deinen Mii Charakter zu einem Freund bringen.

MfG
johndoe-freename-100287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100287 »

Oh okay dann hab ichs falsch verstanden.. habs nur flüchtig neben der Arbeit lesen können

Edit:
Now onto the message board system, calender, weather channels and of course, the Internet Channel. Provided by Opera. Virtual Console now. Offering an "instant library" of games - 15 VC games available during launch period. Roughly 5-10 titles will be added per month. When purchased, always accessible and will become a new channel on the main screen.
Achso seh schon wenn man sich ein Spiel gekauft hat kommt ein neuer Channel auf den Mainscreen für den schnellen Zugriff
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100287 am 15.09.2006 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
tibbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tibbie »

LostSceletoN hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen: ICH BIN ENTTÄUSCHT!
Und zwar maßlos.
Bisher war ich bei jeder neuen Ankündigung über den Wii begeistert und fieberte dem Launch entgegen, aber was Nintendo da mit Europa macht ist einfach nur ne große Schweinerei!
Wieso muss ich als Europäer bitteschön länger warten als alle anderen und dazu noch 50 Euro mehr Geld als ein Amerikaner hinlegen?
Ist Europa wirklich ein so unwichtiger Markt für Spielekonsolen oder sehen wir wirklich alle so reich aus, dass man uns das Geld imemrwieder aus der Tasche ziehen muss?
Also mein Plan den Wii glaich zum Launch zu erwerben, ja sogar Vorzubestellen ist ertsmal gestrichen.... da warte ich lieber bis der Prei unter 200Euro fällt!

MfG
Lost
War doch schon immer so, dass wir Europäer mehr zahlen mussten.
Importieren würde auch nicht grossartig lohnen, um den Preis zu drücken, obwohl die JP-Version nur 170-€ kosten soll. Versand, Zoll und Umsatzsteuer machen aus 170.-€ ganz schnell 250.-€. Also daher ist der Preis noch vollkommen human angesiedelt. Wir sollten froh sein, dass wir nicht in Brasilien oder sonst wo leben. 400.-€ wären es da wohl geworden.
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Hmm man könnte doch tatsächlich überlegen... wenn zumindest die original Nintendo Spiele ohne Regioncode sind... Aus Kannada importieren da kostet der Wii umgerechnet 189€ - und bei einem bestimmten Versandhaus ist der Versand kostenlos + das Paket kommt erst in das Zentrallager (Holland) und dann hier her - d.H. keine Zoll-Gebühren :D
Padmix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padmix »

Seth666 hat geschrieben:

So wie ich das verstanden habe gibz den Mii Channel und dort kannst du die VC Spiele kaufen und sind dort freigeschalten.. also online.. wäre gescheit in anbetracht des klienen Flash Speichers
Gekauft werden die Spiele im Wii Shop Channel. Bei IGN gibt es die komplette Konferenz zum runterladen. Habe mir das alles gestern angeschaut. Der Mii Channel ist zum generieren eines eigenen Charakters den zu einer bestimmten Fernbedienung zuweisen kannst und du kannst sogar deinen Mii Charakter zu einem Freund bringen.

MfG
Könntest du mir vielleicht den Link sagen zum downloaden?? wäre sehr nett
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Also ich habe mit genau dem Preis gerechnet.

Das die Spiele 50 EUR kosten, das war auch von vornherein klar.
Vielleicht werden jetzt auch viele zu MS überspringen, da sie (knapp) genausoviel kostet und eine echte Next-Gen Konsole ist.

Ich verstehe auch nicht, warum sich manche über den Preis aufregen.

Ich meine wer damit gerechnet hat, das der Wii 199EUR oder weniger kostet ist meiner Meinung nach etwas naiv.
Wer dachte die Spiele sind günstiger als die der 360 der ging die ganze Sache wohl auch etwas zu Blauäugig ran.
Wäre ja auch zu schön gewesen, Spiele zu kaufen die nur 30€ kosten ^^
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Padmix hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:

MfG
Könntest du mir vielleicht den Link sagen zum downloaden?? wäre sehr nett
War nicht IGN sonder Gamespot.
Hier der Link. Nintendo Konferenz
rocket69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocket69 »

Ich finde 250€ ok, falls das teil nicht läuft haben die sicherlich noch luft nach unten. Ich warte eh, bis die ersten Player's Choice Titel rauskommen, solange erfreue ich mich z.b. an donkykong junglebeat :) - ebay sei dank!

Falls ich weihnachten doch zuviel geld übrig habe und nintendo noch ein paar konsolen hole ich mir das teil vielleicht doch... mit wii sports kann ich mich inzwischen auch anfreunden... ich wenn ich lieber rabbits raven lassen würde :)
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

just_Snake hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist der Preis hier so hoch, weil es keine Konkurentz seitens der PS3 gibt.
exakt

und ich wette, das zum PS3 Release in Europa der Wii auf 199€ fällt.

In Japan müssen sie diesen Kampfpreis gehen, da sie da gegen Sony antreten müssen und das Sony in Jappan ne dicke Fangemeinde hat, ist jedem klar
Zuletzt geändert von johndoe-freename-68022 am 15.09.2006 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

bwort_baggins hat geschrieben:
Lekter hat geschrieben:Irgendwie hab ich es erwartet, andererseits ist es aber auch ernüchternd. Hatte auf einen geringeren Preis gehofft.
Wie kann es sein, dass Australien umgerechnet 12€ weniger hinblättern muss, ist doch ne Schweinerei.
Das liegt daran, dass der australische Dollar an Kraft verloren hat.
Äh, wenn der schwächer ist, musste dann der australische $-Preis nicht umgerechnet höher sein?
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Also ich finde es schade das es nicht wie in der USA am 19 Nov. kommt.
Warum kriegt USA so früh und wir Europär es spät aber früher als Japan.
Finde ich echt schade das es nicht gerechter ist.
Aber Kaufen tuhe ich es trotzdem ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Uhm Standard.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Die Preise für die Konsole sind auch für mich keine Überraschung, ich habe das so erwartet. Was mir nicht so gefällt ist das Bundle, wobei das einfach Geschmackssache ist. Und Spielepreise, bei PC-Spielen geht auch kaum ein Spiel über 50 Euro.. ich verstehe nicht warum es da bei Konsolen anders sein soll. Aber auch das kann man als persönliche Meinung ansehen ;)

Ich für meinen Teil werde jetzt nicht mehr direkt beim Launch des Wii dabei sein.. ich wart erstmal ab wie sich das entwickelt. Aber das ich mir den Wii mal neben den Fernseher stelle, das ist ziemlich sicher :)