Mortal Kombat: Kämpfer-Nachschub per DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

onewinged_angel hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:Solange der Umfang des ursprünglichen Spiels stimmt, störts mich nicht. Die Unterstellung, die Charaktere würden aus dem Spiel rausgeschnitten um sie später für Kohle nachzureichen, ist erstmal nämlich nur eine Unterstellung. Genausogut könnte es sein, dass die Charaktere ansonsten gar nicht gekommen wären. Hauptsache der Umfang des Hauptspiels stimmt.

:arrow:
Hlalueth hat geschrieben:dass dlc´s erscheinen werden ist spätestens seit release der demo klar, da kann man zwar nur 4 kämpfer spielen aber man sieht schon neben den insgesammt 26 kämpferplätzen (ich glaube soviele warens) mindestens 2 plätze in den schon dlc drin steht...
Ja, solte das stimen, ist es mist. Beim Rest meiner Aussage bleibe ich aber.
wieso sollte das mist sein? wurden diese kämpfer halt erst entworfen nachdem das hauptspiel ins presswerk gegangen ist oder nachdem die entwicklung des hauptspiels abgeschlossen ist.

jeder muss doch heutzutage schaun wo er geld herbekommt, sie suchen ja nur nach neuen einnahmequellen und scheinbar gehts ja so.
wenn ihr in der branche arbeiten würdet und so euer geld verdienen würdet, würdet ihr auch nich sagen "ich verzichte auf den dicken batzen kohle und hau alles kostenlos raus..."
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Re: Martal Kombat Kämpfer Nachschub per DLC

Beitrag von Game&Watch »

Rasheed hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
Dark_Sword hat geschrieben:Ryu Hayabusa wäre doch geil :D
Oder ??
Jetz wo ich so drüber nachdenke...wäre er doch der perfekte 360 Exclusive gewesen oder ? Gegenüber zu Kratos auf der PS3.
Naja, gibts doch auf der PS3 auch...
Auf PS3 gibt's aber nur die Kids-Versionen von NG. Die echten gibt's nur auf Xbox :wink:

Rasheed hat geschrieben:Dieser Halo Typ wäre wohl was, kA wie der heisst^^

Ich frag mich aber schon wie genau die Xbox Version gegenüber PS3 aussehen soll, muss ja schon etwas gewaltiges sein, wenn es mit Kratos gleichwertig sein soll lol
Der Master Chief ? Der is'n Spartaner und dürfte deshalb völlig IMBA sein gegen den Rest der Chars. Da müsste er ordentlich generft werden, vor allem, da Fernkampfangriffe bei Beat em up's dazu tendieren overpowered zu sein^^
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Cry me a river... *sing*

Dunkare hat geschrieben:die unwissenden massen haben sich daran gewöhnt nicht wie früher komplette spiele zu kaufen und diese dann mit umfangreichen addons und updates für ein geringes entgeld, bzw meist sogar umsonst, zu erweitern, und zahlen bereitwillig den vollen preis für unfertige spiele, deren endgültige fertigstellung in kleinstmöglichen kostenpflichtigen einzelteilen (bekannt als dlc) bereits im vorfeld angekündigt wird.
es ist immer das gleiche: wer denkt muss leiden, denn der pöbel denkt nicht mit.
Was für eine Bullenscheisse.

(Kostenlose) Add Ons und Updates zum Mortal Kombat-Urvater? Zeig sie mir.

komplette spiele
Kompletter Umfang des Mortal Kombat heute, verglichen mit dem Umfang des ersten Mortal Kombats. Erzähl mir was über das Preisleistungsverhältnis und dann sabber weiterhin von "unkompletten Spielen".

Ihr braucht es nicht kaufen. Euch zwingt niemand, ihr braucht sie nicht, um das Hauptspiel zu beenden, also haltet gefälligst eure Unwissenheit speienden und von Torheit zeugenden Mäuler. Danke.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Dunkeliz hat geschrieben:Cry me a river... *sing*

Dunkare hat geschrieben:die unwissenden massen haben sich daran gewöhnt nicht wie früher komplette spiele zu kaufen und diese dann mit umfangreichen addons und updates für ein geringes entgeld, bzw meist sogar umsonst, zu erweitern, und zahlen bereitwillig den vollen preis für unfertige spiele, deren endgültige fertigstellung in kleinstmöglichen kostenpflichtigen einzelteilen (bekannt als dlc) bereits im vorfeld angekündigt wird.
es ist immer das gleiche: wer denkt muss leiden, denn der pöbel denkt nicht mit.

er hat sich auf DLC im allgemeinen bezogen. nicht speziell mortal kombat.
damalige mortal kombat spiele hatten vielleicht keine kostenlosen zusatzinhalte. aber dafür auch keine kostenpflichtigen.
Dunkeliz hat geschrieben:
komplette spiele
Kompletter Umfang des Mortal Kombat heute, verglichen mit dem Umfang des ersten Mortal Kombats. Erzähl mir was über das Preisleistungsverhältnis und dann sabber weiterhin von "unkompletten Spielen".
die ersten mortal kombats hatten ganz andere, technisch bedingte speicherplatz- und leistungsgrenzen, mein lieber freund.

Rasheed hat geschrieben:Nur geht es mir auf den Kecks, wenn jemand schreibt, er kauft sich ein Game nicht nur weil es DLC hat... Ich wart eseint 10 Jahren auf dieses Spiel, und es nervt halt solche KOmmentare zu lesen....
es gibt nunmal leute, die stehen zu ihren prinzipien. und das sollte man tolerieren, wenn nicht zwingend akzeptieren.

es geht ja auch nicht um einen einzelbetrag von ein paar euro für einen kleinen DLC. denn dieser kleine betrag wird auf die masse der spiele und spieler ein richtig dicker batzen knete für wenig aufwand. wenn dieser aufwand dann sogar so gering ist, dass content, der genausogut im hauptspiel enthalten oder sogar absichtlich für DLC zwecke aus jenem entfernt wurde, ist das nunmal für viele betrug am kunden. ich möchte für ein vollpreisspiel auch das komplette spiel bekommen. und es nicht mit versteckten zusatzkosten erst vervollständigen müssen.

das braucht man sich auch nicht schön reden, von wegen "ein spiel am leben erhalten". das als primärmotivation wäre ja sogar kontraproduktiv für den entwickler. jede minute mehr mit dem spiel verbrachte zeit lässt einen ja kein neues kaufen. jedes gewinnorientierte unternehmen erfreut sich da doch viel eher an den zusatzeinnahmen, für die kaum ein finger krumm gemacht werden musste. die preise nehmen ja teilweise lächerliche extremformen an - das 20€ wow-flugtier im blizzard shop, die 15€ mappacks für call of duty. mir ist bisher kein DLC vorgekommen, der in irgendeiner relation zu einem vernünften preisleistungsverhältnis steht.

und wenn du so sehnsüchtig auf das spiel wartest, darfst du dir es doch auch gerne kaufen. niemand knüpft dich dafür auf oder hat ein schlechtes bild von dir.
NeAldorCyning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeAldorCyning »

Eig. bin ich gegen DLCs, aber bei Mortal Kombat... So viel wie möglich von allem Möglichen.

Dennoch sollten dei mal mal einführen, dass wenn man dei Collector's Edition (oder ähnliche) man auch kostenlosen zugriff auf DLCs hat, dafür kann diese dann auch ruhig etwas teuer sein...
Rasheed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasheed »

Tony hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Cry me a river... *sing*

er hat sich auf DLC im allgemeinen bezogen. nicht speziell mortal kombat.
damalige mortal kombat spiele hatten vielleicht keine kostenlosen zusatzinhalte. aber dafür auch keine kostenpflichtigen.
komplette spiele
die ersten mortal kombats hatten ganz andere, technisch bedingte speicherplatz- und leistungsgrenzen, mein lieber freund.

Rasheed hat geschrieben:Nur geht es mir auf den Kecks, wenn jemand schreibt, er kauft sich ein Game nicht nur weil es DLC hat... Ich wart eseint 10 Jahren auf dieses Spiel, und es nervt halt solche KOmmentare zu lesen....
es gibt nunmal leute, die stehen zu ihren prinzipien. und das sollte man tolerieren, wenn nicht zwingend akzeptieren.

es geht ja auch nicht um einen einzelbetrag von ein paar euro für einen kleinen DLC. denn dieser kleine betrag wird auf die masse der spiele und spieler ein richtig dicker batzen knete für wenig aufwand. wenn dieser aufwand dann sogar so gering ist, dass content, der genausogut im hauptspiel enthalten oder sogar absichtlich für DLC zwecke aus jenem entfernt wurde, ist das nunmal für viele betrug am kunden. ich möchte für ein vollpreisspiel auch das komplette spiel bekommen. und es nicht mit versteckten zusatzkosten erst vervollständigen müssen.

das braucht man sich auch nicht schön reden, von wegen "ein spiel am leben erhalten". das als primärmotivation wäre ja sogar kontraproduktiv für den entwickler. jede minute mehr mit dem spiel verbrachte zeit lässt einen ja kein neues kaufen. jedes gewinnorientierte unternehmen erfreut sich da doch viel eher an den zusatzeinnahmen, für die kaum ein finger krumm gemacht werden musste. die preise nehmen ja teilweise lächerliche extremformen an - das 20€ wow-flugtier im blizzard shop, die 15€ mappacks für call of duty. mir ist bisher kein DLC vorgekommen, der in irgendeiner relation zu einem vernünften preisleistungsverhältnis steht.

und wenn du so sehnsüchtig auf das spiel wartest, darfst du dir es doch auch gerne kaufen. niemand knüpft dich dafür auf oder hat ein schlechtes bild von dir.

Ja dan lies mal die ersten paar Posts in diesem Thread, da wird sogar von Pöbel gesprochen!!! Ich las mich doch nicht als Idiot hinstellen, nur weil ich ein Spiel kaufe bei dem DLC vorangekündet sind.... Ausserdem sind es zwei Charakteren, ich weiss echt nicht wo das Problem ist...

Früher waren die SNES Spiele auch nicht günstig, hat damals jemand gemotzt??? Wie gesagt hat MK9 als Standard Version schon viel mehr Umfang als die MK Spiele von früher (Teil 1 + 2 +3), da ist es einfach unerhöhrt wenn die Leute sagen sie kaufen das Spiel nicht wegen DLC, LOL einfach lachhaft dieses Verhalten...
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Dunkeliz hat geschrieben:(Kostenlose) Add Ons und Updates zum Mortal Kombat-Urvater? Zeig sie mir.
wie tony bereits richtig feststellte bezieht sich meine aussage auf dlc's allgemein, nicht speziell auf mortal kombat. dies sollte eigentlich offensichtlich sein, wenn man bedenkt dass MK1 damals, 1992, als arcade game und auf dem snes und mega drive erschien, welche zu dieser zeit allesamt weder die speichermöglichkeiten noch die nötige internetanbindung hatten, um irgendeine form von addons oder updates zu ermöglichen.

grundsätzlich habe ich nichts gegen kostenpflichtige erweiterungen für spiele, um deren 'haltbarkeit' zu verlängern. das gab es früher auch und hiess addon. der unterschied ist, dass damals ein spiel komplett fertig entwickelt wurde, auf den markt kam, erfolgreich war und dank dieses erfolges genug geld abwarf für ein umfangreiches addon.
heutzutage werden bewusst inhalte zurückgehalten, und kurz nach erscheinen des spiels zum kauf angeboten, um den finanziellen erfolg praktisch zu 'erzwingen'.
dass die hersteller diese vorgehensweise eifrig nutzen ist verständlich und keineswegs verwerflich. das ist freie marktwirtschaft. jedoch funktioniert sie nur solange, wie der grossteil der kunden es mit sich machen lässt.
mich kann natürlich niemand zwingen dlc's zu kaufen, das tue ich auch nicht. aber es kann mich auch niemand zwingen, die milchkuh-mentalität der mehrheit der heutigen konsolen- und pc-spieler stillschweigend hinzunehmen. ;)
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

KEIN SCHERZ?! Nicht nur neue Kleidung oder neue Arenen, sondern gleich neue CHARAKTERE?!

Das lohnt sich ja mal! Ist ja der Hammer! Also ganz ehrlich, wer sich hier beschwert, ist ja wohl nicht ganz dicht! Ich meine, jeder weiß doch, dass es immer nur 20 Charaktere auf eine Disc schaffen, mehr Speicher gibt es nun mal nicht!

Was? Tekken hat über 40 gestemmt? Ja, die Entwickler sind aber auch mit dem Teufel im Bunde! ICH für meinen Teil finde es fair, Charaktere, die die kubanische Hausfrau von Ed Boon in 2 Minuten designt hätte, per überteuertem DLC anzubieten!

Ihr Ketzer!
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

also bei nem kampfspiel zu sagen wie lange man damit spass hat ist schon komisch. denn an sich sind die spielstunden openend. ohne witz ich weiß nicht wieviele tausend stunden ich schon tekken gespielt habe...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Tony hat geschrieben:die ersten mortal kombats hatten ganz andere, technisch bedingte speicherplatz- und leistungsgrenzen, mein lieber freund.

Äh, ja und? Das hat sie trotzdem nicht billig sein lassen, mein lieber Kompagnon.

Hast du einen blassen Schimmer, was Konsolenspiele früher gekostet haben? Bei dem Unsinn, den ihr erzählt, hab ich nicht nur das Gefühl, nein... ihr seid dermassen Ahnungslos und Unbewusst, als wärt ihr letzte Woche aus Mamas Bauch gekaulquappt. Keinen Schimmer, keinen Überblick über die Spielkultur habts ihr.

ich möchte für ein vollpreisspiel auch das komplette spiel bekommen.
Und warum bist du der Meinung, dass du keinen Vollpreisspiel bekommst, bzw. dass das Preisleistungsverhältnis nicht gerechtfertigt ist?

Weisst du warum es DLCs gibt?

es gibt nunmal leute, die stehen zu ihren prinzipien.
Dumme Menschen, dumme Prinzipien. Jedem das seine, wa? Prinzipien, die nicht begründet werden können... da wird dann lapidar geantwortet, es hätte früher nicht mehr an Speicher gegeben. *facepalm*

Oder solche unüberlegten, vollidiotischen Rohrkrepierer:
Liberty-Snake hat geschrieben:dass es immer nur 20 Charaktere auf eine Disc schaffen, mehr Speicher gibt es nun mal nicht!
Freilich, weil nur die animierten Kämpfer Speicher belegen.

Btw. Sind es 26 an der Zahl... mit neuer Engine etc. pp... und kein 0815/haste-schon gesehen-Tekken mit ewig gleichen Animationen, Kampf- und Combosystem.
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Dunkeliz hat geschrieben: Btw. Sind es 26 an der Zahl... mit neuer Engine etc. pp... und kein 0815/haste-schon gesehen-Tekken mit ewig gleichen Animationen, Kampf- und Combosystem.
ußer Leo, Anna Williams und Julia Chang fällt mir ungelogen kein Charakter ein, der sich monoton spielt, beziehungsweise den du so schon in jedem anderen prügler entdecken könntest...

Wenn du Mokujin spielst beziehungsweise als Gegner hast, merkst du relativ schnell, wen er kopiert, und warum? Weil sich die Tekkenprotagonisten kaum ähneln, bis auf oben genannte!

Meiner Meinung nach 8)
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Dunkeliz hat geschrieben: Btw. Sind es 26 an der Zahl... mit neuer Engine etc. pp... und kein 0815/haste-schon gesehen-Tekken mit ewig gleichen Animationen, Kampf- und Combosystem.
na damit machst du dir aber keine freunde ^^

wenn man so will gibts in mk 2011 KEINEN neuen kämpfer
(kratos zählt nicht gast auftritt)

vergleiche bloß nicht tekken mit mk schwerer fehler
iTerror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iTerror »

Tony hat geschrieben:die ersten mortal kombats hatten ganz andere, technisch bedingte speicherplatz- und leistungsgrenzen, mein lieber freund.

Äh, ja und? Das hat sie trotzdem nicht billig sein lassen, mein lieber Kompagnon.

Hast du einen blassen Schimmer, was Konsolenspiele früher gekostet haben? Bei dem Unsinn, den ihr erzählt, hab ich nicht nur das Gefühl, nein... ihr seid dermassen Ahnungslos und Unbewusst, als wärt ihr letzte Woche aus Mamas Bauch gekaulquappt. Keinen Schimmer, keinen Überblick über die Spielkultur habts ihr.

ich möchte für ein vollpreisspiel auch das komplette spiel bekommen.
Und warum bist du der Meinung, dass du keinen Vollpreisspiel bekommst, bzw. dass das Preisleistungsverhältnis nicht gerechtfertigt ist?

Weisst du warum es DLCs gibt?

es gibt nunmal leute, die stehen zu ihren prinzipien.
Dumme Menschen, dumme Prinzipien. Jedem das seine, wa? Prinzipien, die nicht begründet werden können... da wird dann lapidar geantwortet, es hätte früher nicht mehr an Speicher gegeben. *facepalm*

Oder solche unüberlegten, vollidiotischen Rohrkrepierer:
Liberty-Snake hat geschrieben:dass es immer nur 20 Charaktere auf eine Disc schaffen, mehr Speicher gibt es nun mal nicht!
Freilich, weil nur die animierten Kämpfer Speicher belegen.

Btw. Sind es 26 an der Zahl... mit neuer Engine etc. pp... und kein 0815/haste-schon gesehen-Tekken mit ewig gleichen Animationen, Kampf- und Combosystem.
Im grunde hast du recht wenn auch ein wenig sehr offensiv Dargestellt.^^

Nachdem ich dei Demo Spielte und allein vom Umfang des Spiels wusste waren mir die 2 DLC Chars ganz egal. Ich hab mir auch Marvel vs. Capcom 3 gekauft ich fands richtig geil dennoch finde ich 5€ für nen Char zu viel. Deshalb ist der rest des Spiels nicht schlecht. Zugegeben der Umfang ist schlecht , ABER gerade das ist genau das gegenteil von Mortal Kombat. Es gibt soooo viele Modi, so viel zu tuhen. Das bietet selten ein Kampfspiel.
Um mal ein paar beispiele zu nennen:

-Normaler Arcade
-Tag Team Arcade
-Test your... Minigames inklusive dem sehr Motivierend klingenden Test your Luck. Das denke ich mal gerade im 2 Spieler für Lacher sorgen wird
-Coop Tag Team Arcade
-1vs1
-2vs2 was ich der hammer finde
-Turm der Herrausforderungen mehr als nur Kombos nachäffen
-Story Mode (noch nirgendwo näher erläutert) =/
-Riesiege Krypta
-Um die 3 verschiedenen Fatalities pro Char
-26 Chars
-Ein wirklich Grundpoliertes Kampfsystem
-Super Grafik und mega Flüssig
und und und....

Dann sich über 2 Chars beschweren die du dir wirklich nicht Kaufen musst....

Finde ich schade, ehrlich =/
Ich kauf mir die DLC auch wahrscheinlich nicht.... Aber das spiel ist Großartig allein die Demo hab ich schon bis zum erbrechen gespielt.

Und wenn der Story mode wie in Armageddon wird wirds eh mega episch^^ Ich glaubs zwar nicht aber ich weiß noch gar nichts darüber^^

Und zum Tekken vergleich^^ Naja ich mag Tekken nicht ist mir ein wenig zu Steif und unspektakulär das Kampsystem^^ Aber das ist meine meinung Abgrundtief schlecht find ichs ja auch nicht nur halt nicht mein Favorit^^
iTerror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iTerror »

Dek0r hat geschrieben:
Ja dan lies mal die ersten paar Posts in diesem Thread, da wird sogar von Pöbel gesprochen!!! Ich las mich doch nicht als Idiot hinstellen, nur weil ich ein Spiel kaufe bei dem DLC vorangekündet sind....
Genau das ist der Punkt. Blos weil hier irgendwelche Leute wieder einen Anreiz gefunden haben Stunk zu machen, wird direkt wieder die Gegenseite unrühmlich angegangen...

Total albern sowas. Ich behaupte einfach mal, vielen Leuten geht es nicht einmal um MK, oder DLC. Hauptsache erstmal jemanden im Netz seine zwischenmenschlichen Kompetenzen aufführen.

Und abgesehen davon: Wenn es keinen DLC zu MK gäbe, dann wäre eben ein Vollpreisaddon und/oder Nachfolger bereits in der Mache.
:Salut:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

im grunde würden mir die vorläufigen 28 chars ausreichen, um dafür 30 bis höchstens 40 öcken auszugeben. sofern die 28 sich allesamt unterschiedlich, spaßig und ausgewogen spielen natürlich!