Mortal Kombat: Kämpfer-Nachschub per DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

die dlc halten ein spiel nur noch länger am leben.
Wasn das fürn Stuß? Selbst Spiele wie Diablo2, Starcraft, Monkey Island, CS 1.6 oder Warcraft 3 sind immernoch "am Leben", obwohl die Spiele extrem alt sind. Ist doch alles Marketinggewäsch. DLCs machen nur eins, den verdummten Teil der Bevölkerung das Geld aus der Tache ziehen.

Früher (nennt mich sentimental) gab es Add-Ons, welche mehr als 5 min Content oder einen neuen Skin beinhalteten. Heute werden Vollpreisspiele total zerschnibbelt auf den Markt geworfen, da man weiß, dass es genug Trottel gibt, die 50€ für das halbe Spiel und nochmal 100+ € für den Rest rauswerfen.

In 99% der Fälle sind die Preise von einem DLC nicht gerechtfertigt. Man denkt inzwischen selbst Singleplayergames sind F2P-MMOs.
Killerbee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killerbee »

Solange einer dieser Kämpfer nicht den Preis von ~3 Euro überschreitet.. ok. Aber 10 Euro wäre wieder viel zu viel. Rechnet mal einfach nach im Kopfe und das ganz grob. 3 Kämpfer = 10 Euro als DLC. Das Spiel selbst ~50 Euro, für ~24 (?) Kämpfer mit Story, Maps, etc.

WO IST DA DIE LOGIK ?! Richtig, es gibt keine !

Und genau DAS ist DAS was Acitivision macht... und alle kaufen es. Da krieg ich das kotzen :x
rainji hat geschrieben: Früher (nennt mich sentimental) gab es Add-Ons, welche mehr als 5 min Content oder einen neuen Skin beinhalteten.
Eben das ist es was ich vermisse. Good old times...
Zuletzt geändert von Killerbee am 28.03.2011 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Ich habe nichts gegen nachgereichte Kämpfer, solange sie nicht pro Stück 6 oder mehr Euro kosten, wie es mittlerweile bei anderen Beat 'em Ups üblich ist...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

wir werden ja sehen wieviel sie dafür berappen, aber niemand wird gezwungen sich die dlc´s zu kaufen...

ich habe RDR auch sehr lange ohne die ganzen überteuerten dlc`s gezockt und es ging auch, nur undead nightmare hab ich mir dann doch geholt und es war definitiv den preis wert.

aber "nur" neue kämpfer, oder nur skins für alte kämpfer find ich bissl schwach...da werd ich mich mit den scon zahlreichen kämpfern im hauptspiel begnügen ^^
Nekator
Persönliche Nachricht:

Re: MK DLCS

Beitrag von Nekator »

b4dbones hat geschrieben:Freut mich das es euch gefällt, ich könnt schon wieder kotzen wenn ich von DLC´s vor Release lese...
Aber das wird sich leider nie ändern denn es gibt genug Dumme, die zuviel Geld haben...
Ich frage mich ob es die Leute irgendwann kapieren werden und einfach aufhören den Mist zukaufen, den Netherrealm sagt es bereits und das zählt auch für andere Publisher "Generell wolle man so lange DLC produzieren, wie eine Nachfrage besteht"
So siehts aus... Dummheit regiert die Welt :(
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Solange der Umfang des ursprünglichen Spiels stimmt, störts mich nicht. Die Unterstellung, die Charaktere würden aus dem Spiel rausgeschnitten um sie später für Kohle nachzureichen, ist erstmal nämlich nur eine Unterstellung. Genausogut könnte es sein, dass die Charaktere ansonsten gar nicht gekommen wären. Hauptsache der Umfang des Hauptspiels stimmt.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

das game wird sicher eh scheiße...
war MK an sich schon immer, nur halt brutal...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

onewinged_angel hat geschrieben:[...] Die Unterstellung, die Charaktere würden aus dem Spiel rausgeschnitten um sie später für Kohle nachzureichen, ist erstmal nämlich nur eine Unterstellung. [...]
Dann muß man mal abwarten, wie bald nach dem Release neue Chars nachgeschoben werden. Die Entwicklung einer kompletten Figur mit allen Animationen, Moves, Fatalities in knochenzerbröselnden Nahaufnahmen, Videos und dem restlichen Drum und Dran wird sicher kaum in einer Wochen geschehen. Wenn also DLC kurz nach oder besser gleich ZUM Start angeboten wird scheint eine Komplettversionsverstümmelung wohl wahrscheinlich, muß man doch zwangsweise schon früh genug mit der Entwicklung angefangen haben. :wink:

Wenns nu wieder heißt: "Hat man halt Teile des Hauptspiels nicht mehr rechtzeitig fertiggekriegt (Games müssen ja bekanntlich einige Zeit vor dem Verkauf ins Kopierwerk), schafft es aber nu noch pünktlich zum Start als DLC" darf man doch fragen, warum sie dann nicht als kostenlose Downloads erscheinen, wenn sie ursprünglich Teil des Hauptspiels waren, oder?
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

ein wow muss auch bezahlt werden für 13 im monat!
warum dürfen sich nur mmos weiterentwickeln?

entwicklung ist heut viel teurer als damals und die entwickler stecken in dlcs viel zeit rein also warum sollte sowas umsonst sein?

aber das preis leistungs verhältniss sollte wirklich stimmen.

ich habe damals cod1 geliebt als dann die dlc los ging 5 maps 15 euro habe ich ohne witz das spiel bzw die marke boykottiert. (habe black ops bis heute nicht gespielt - habe cod2,cod3,mw1,waw und mw2)
das ist absolute verarsche und das unterstütze ich absolut nicht!
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Re: Martal Kombat Kämpfer Nachschub per DLC

Beitrag von NeoAzard »

Dark_Sword hat geschrieben:Ryu Hayabusa wäre doch geil :D
Oder ??
haha das ist die Idee :)
Seine Finisher wären sicher der Knaller ^_^

Ich lass mich mal überraschen, wie gut sich die neuen Kämpfer da einbauen lassen, nicht das die Imba werden oder so >_<
Zuletzt geändert von NeoAzard am 28.03.2011 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

ein wow muss auch bezahlt werden für 13 im monat!
warum dürfen sich nur mmos weiterentwickeln?
Ein WoW ist auch der Inbegriff für Abzocke.

Ich sage nur League of Legends oder GW für faire Bezahlmodelle. Auch GW2 kommt ohne monatliche kosten aus. Und selbst GW1 generiert allein genug, um sämtliche NC-Soft-Server über Jahre laufen zu lassen. Wenn es neue Kämpfer als DLC gibt, die dann auch noch zufällig ein wenig stärker sind, dann macht zumindest mir der Multiplayer keinen Spaß mehr. Dass die DLC-Kämpfer etwas mehr können, als der Rest sollte ja wohl klar sein, warum sollte man die sonst kaufen?

Das Problem ist ganz einfach, sobald eine Firma/Publisher an die Börse geht, wird diese immer auf maximalen Gewinn, mit minimalen Aufwand/Qualität ausgerichtet (nicht nur bei Spielen).

Vergleiche mal WC3TFT mit einem DLC vom Preis und vom Content her, da dürfte schon ein Unterschied auffallen. DLCs versuchen generell mit möglichst wenig Content möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Allein daher sind mir ADD-Ons lieber (Ja, es gibt Ausnahmen).
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

lol ist ein viel kleineres spiel wo ein viel kleineres team dran arbeitet.
es ist einfach ein ganz anderes geschäftsmodel
wenn man bedenkt das da teilweise skins 6 euro sogar bis zu 12 euro (legendäre skins) kosten dann sieht man vom verhältniss klar wie der gewinn rein kommt. klar braucht man keine skins aber das gilt auch für viele andere dlcs
(selbst ich hab in lol schon 20 euro reingesteckt ist ein tolles spiel)

spiele neben wow haben es eh schwer das gleiche model zu fahren.
auch gw hat ein ganz anderes geschäftsmodel. der gewinn ist nicht so hoch keine frage aber er ist gut genug. und gw hat im verhältniss viel schneller addons raus gebracht.

aber ich gebe dir recht das model von gw sagt mir auch voll zu. ich freue mich riesig auf gw2.

spieler müssen von dem gedanken weg kommen wie er damals war, da wurde ein spiel veröffentlicht und an einem neuen gearbeitet heute ist das anders.

beispiel:
damals street fighter2 in kurzer zeit gab es:

street fighter 2
street fighter 2 turbo
super street fighter 2
und super street fighter 2 turbo

alles vollpreisspiele ...

EDIT: damals war das auch einfach nicht möglich patches als bezahl model aufzubauen wie auch? schlechte internet verbreitung die konsole konnten das auch noch nicht.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:[...] Die Unterstellung, die Charaktere würden aus dem Spiel rausgeschnitten um sie später für Kohle nachzureichen, ist erstmal nämlich nur eine Unterstellung. [...]
Dann muß man mal abwarten, wie bald nach dem Release neue Chars nachgeschoben werden. Die Entwicklung einer kompletten Figur mit allen Animationen, Moves, Fatalities in knochenzerbröselnden Nahaufnahmen, Videos und dem restlichen Drum und Dran wird sicher kaum in einer Wochen geschehen. Wenn also DLC kurz nach oder besser gleich ZUM Start angeboten wird scheint eine Komplettversionsverstümmelung wohl wahrscheinlich, muß man doch zwangsweise schon früh genug mit der Entwicklung angefangen haben. :wink:
Na klar, sehe ich auch so, wenn es denn so kommt. Mir geht nur Präventivgemecker auf den Keks ;)
Und wenn der DLC dann Abzocke sein sollte, dann warte ich eben bis das Spiel billiger geworden ist und/oder als Ultimate/Gold/Platin/Bigdick-Edition rauskommt :)
Wirklich wichtig ist mir letztlich aber nur eins: Ist das Spiel, das angeboten wird, mir wert gekauft zu werden? Wenn ja -> Kauf, wenn nicht -> kein Kauf. Ob und wann dann noch DLCs nachkommen interessiert mich erstmal nicht.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Kenshi ist mein Lieblingskämpfer. Ohne ihn wüsste ich nicht mit wem ich online spielen sollte. ^^
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Re: Martal Kombat Kämpfer Nachschub per DLC

Beitrag von johndoe772208 »

Dark_Sword hat geschrieben:Ryu Hayabusa wäre doch geil :D
Oder ??
Best idea of all time! :D