E3-Eindruck: Ghost Recon: Future Soldier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

ganz ehrlich,ich hab graw1und2 zich mal auf meiner xbox durchgespielt und ich fand überhaupt nicht das das gameplay eine besondere taktische tiefe hatte.beim ersten mal durchspielen dachte ich noch "uha geil,das war mal ein taktikshooter" aber beim zweiten mal merkte man schon das es irgendwie vorgegeben ist...da eine deckung dann, weiter zur nächsten, dann schnell die gescripteten gegner und weiter.was ich damit sagen will ist das es eigentlich nicht schwer ist das spiel taktischer zu gestalten als graw,allein schon weil man diese tarnfunktion hat.in graw war man ja immer sofort aufgeflogen beim ersten schuss,schleichen war überhaupt nicht möglich.und die befehlsmöglichkeiten waren aufs minimum beschränkt.wenn man jetzt im neuen bestimmen kann wer welchen gegner anvisiert und dann alle auf mein befehl feuern ist das schon ein ordentlicher schritt in die richtige richtung (für konsolenversion)

und ich verteidige eigentlich auch SC:C bei jeder gelegenheit :lol: das spiel war keine offenbarung aber schlecht ist was anderes
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@ Bloody Sn0w

alles klar. ;)

ich glaube insgesamt aber auch nicht wirklich, dass man ein gutes befehlssystem hier einbauen wird. für mich sah dieses feature recht interessant aus, wo die entwickler in drei verschiedenen rollen unterschiedlich gespielt haben und in unterschiedlichen level abschnitten waren.
aber ich bin mir eigentlich vollkommen sicher, dass ich mir das spiel höchstens leihen werde, falls gameplay und inszenierung gut sind.
das problem ist bei einem solchen titel, dass er viele möglichkeiten vorgaukeln könnte und es im endeffekt seien kann, dass man zwar diese drei rollen hat aber in der jeweiligen rolle nur einen weg durch das level.
irgendwie traue ich ubisoft das zu ^^
--------------
@ PauliSurfer

die spielbarkeit von advanced warfighter mit einer offenen welt und der taktischen tiefe der früheren ghost recon teile wäre für mich eine perfekte mischung.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben: @ PauliSurfer

die spielbarkeit von advanced warfighter mit einer offenen welt und der taktischen tiefe der früheren ghost recon teile wäre für mich eine perfekte mischung.
ja aber dafür scheint im grunde genommen jeder entwickler zu faul zu sein :?
allgemein wär ein openworld(kriegs-)shooter mal perfekt ob mit oder ohne befehlsgewalt...mal schauen was aus crysis2 wird,ich glaube der wird sehr taktisch,naja oder ich hoffe es ^^
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Das hat weniger mit Faulheit zu tun, viel mehr mit Erträge. Ein Spiel wie das erste Ghost Recon wird nicht bei der breiten Masse ankommen. Mittlerweile muss man aber richtig viel in ein Spiel reininvestieren, damit es überhaupt wahrgenommen, geschweige denn auch gekauft wird. Mainstream ist angesagt.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

jaaa,ist mir klar :wink: zugegen da war ich jetzt zu faul das ausfühlich zu schreiben
operation flashp.:dr hat gezeigt das potenzial da sein kann nur zu sehr auf das aufwand/gewinn-verhältnis geachtet wird
leider steht heute wie ich finde die grafik zu sehr im mittelpunkt
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Oberdepp hat geschrieben:Das hat weniger mit Faulheit zu tun, viel mehr mit Erträge. Ein Spiel wie das erste Ghost Recon wird nicht bei der breiten Masse ankommen. Mittlerweile muss man aber richtig viel in ein Spiel reininvestieren, damit es überhaupt wahrgenommen, geschweige denn auch gekauft wird. Mainstream ist angesagt.
leider stimmt das heutzutage. es ist ja auch wirklich ein teufelskreis aus dem man schwer ausbrechen kann. summen im zwei, sogar drei stelligem millionen bereich werden dann nicht in einen taktik shooter investiert, der wie die ur-ghost recons programmiert ist.
und um einen taktik shooter für den großteil der heutigen spieler interessant zu machen, braucht man eine sehr gute grafik um konkurrenzfähig zu sein. dafür braucht man jedoch wiederum ein hohes budget etc.
wie pauli surfer schon sagte, sowas wie grafik steht zu sehr im mittelpunkt.

naja, ich werd das spiel mal im auge behalten, weil die rollen aufteilung interessant aussah.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Ich kann es kaum erwarten Super die Ghost Recon Reihe ist noch eine der besseren in dem Genre. :tanzen:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: Ghost Recon: Future Soldier

Beitrag von GamePrince »

Was wird denn jetzt mit dem Spiel?
Da herrscht ja Totenstille. :?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: E3-Eindruck: Ghost Recon: Future Soldier

Beitrag von johndoe831977 »

GamePrince hat geschrieben:Was wird denn jetzt mit dem Spiel?
Da herrscht ja Totenstille. :?
Es soll am 17.11.11 rauskommen.
Mehr weiß ich leider auch nicht :?

Die E3 Demo hat mich an Socom 1 erinnert :biggrin:

Edit:Wer hat Socom 1&2 auf der PS2 gespielt?