PS3: Noch später als März?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

größtenteils gehe ich mit deinen erläuterungen konform, aber:
Zierfish hat geschrieben:

3.jemand, der sich die PS3 nur als BR-Player kauft, hat meines erachtes nicht mehr alle Latten am Zaun. Zunächst hat sich das Format noch nicht durchgesetzt, und desweiteren ist die Qualität eines derartigen Players eher zweitklassig (wenn nicht eher drittklassig)
woher die gewissheit das der integrierte blu-ray-player in der ps3 zweit- oder drittklassig ist? link? quelle? test?

zu sagen das war schon immer mit der ersten generation der player, sei es dvd oder cd reicht mir nicht! <- siehe xbox360
von der Lautstärkeentwicklung ganz zu schweigen!
Und ja, es könnte sein, dass die PS3 leise ist, aber zwischen "leise" und "lautlos", so wie es bei heutigen DVD-Playern der Fall ist, liegen Welten!
sieht man ja an der xbox360 das man nicht sagen kann neue generation = leise!

jetzt sagst du wahrscheinlich datentransferrate hat sich erhöht etc.!
4.Der Leistungsunterschied zwischen PS2 und Xbox1 war Imens ...
jeder, der etwas anderes behauptet hat imho kein Ahnung.
dann hab ich wohl keine ahnung wenn ich sag das ein "god of war" locker an die topgrafiktitel der xbox rankommt!

greetingz
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

dann hab ich wohl keine ahnung wenn ich sag das ein "god of war" locker an die topgrafiktitel der xbox rankommt!
Das siehst du richtig, locker schon mal gar nicht.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

leifman hat geschrieben:

greetingz
God of war sieht gut aus, das will hier hiemand bezweifeln. Aber weit weit unter dem Xbox 1 nevaué der top spiele.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

okay, belehrt mich eines besseren, welches is eurer meinung nach von der grafik her weit weit besser ?!

also topgrafiktitel?

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:größtenteils gehe ich mit deinen erläuterungen konform, aber:

3.jemand, der sich die PS3 nur als BR-Player kauft, hat meines erachtes nicht mehr alle Latten am Zaun. Zunächst hat sich das Format noch nicht durchgesetzt, und desweiteren ist die Qualität eines derartigen Players eher zweitklassig (wenn nicht eher drittklassig)
woher die gewissheit das der integrierte blu-ray-player in der ps3 zweit- oder drittklassig ist? link? quelle? test?
Da braucht man nicht mal Hellseher zu sein sondern nur mal logisch denken:

Qualität kostet ihren Preis, Sony kann aber nicht mehr als 600 Euro verlangen, also müssen sie billig herstellen, sie zahlen ja eh die ersten Jahre bei der Hardware drauf. Billig herstellen bedeutet unweigerlich das an der Qualität gespart werden muss, also kann man überhaupt nicht erwarten ein Erstklassigen Blu-Ray Player zu bekommen.

Mal ganz davon abgesehen das ein Gerät das heute als Erstklassig gilt so oder so in ein paar Jahren nur noch Zweitklassig oder gar Drittklassig ist, das gilt für alle Geräte, auch Blu-Ray und HD-DVD Standalone Player. Technik muss nunmal auch erstmal reifen.
zu sagen das war schon immer mit der ersten generation der player, sei es dvd oder cd reicht mir nicht! <- siehe xbox360
Darum sage ich auch dass das bei allen Geräten so ist. ;)
Und ja, es könnte sein, dass die PS3 leise ist, aber zwischen "leise" und "lautlos", so wie es bei heutigen DVD-Playern der Fall ist, liegen Welten!

Die XBox360 ist auch kein DVD-Player sondern eine Konsole mit DVD-Player Funktionen... genauso wie die PS3... erst denken, dann schreiben! :roll:
dann hab ich wohl keine ahnung wenn ich sag das ein "god of war" locker an die topgrafiktitel der xbox rankommt![/quote]
Du hast es erfasst und scheinbar nicht nur hier scheinst Du keine Ahnung zu haben...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Oh man, schau dir nur mal Kratos an. Bei dem Typen kannst du doch die Polygone zählen. So ziemlich jeder Toptitel der Xbox lässt GoW einfach nur blass aussehen. Das ist Fakt und nur Sonyjünger bilden sich was anderes ein. Meist auch nur deshalb weil sie nie einen Toptitel auf der Xbox gesehen haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:größtenteils gehe ich mit deinen erläuterungen konform, aber:

Da braucht man nicht mal Hellseher zu sein sondern nur mal logisch denken:

Qualität kostet ihren Preis, Sony kann aber nicht mehr als 600 Euro verlangen, also müssen sie billig herstellen, sie zahlen ja eh die ersten Jahre bei der Hardware drauf. Billig herstellen bedeutet unweigerlich das an der Qualität gespart werden muss, also kann man überhaupt nicht erwarten ein Erstklassigen Blu-Ray Player zu bekommen.

aso, du scheinst also zu wissen das es bei der neuen technik blu-ray überhaupt gute und schlechte bauteile gibt? so sehr wie du bin ich dann nicht in der entwicklung intergriert! :roll:

und ja, du musst hellseher sein um zu sagen das das verbaute blu-ray laufwerk auf die nächsten 2 jahre gesehen nur zweit/drittklassig ist!

oft erreichen player nicht mehr die qualität des prototypen, weil hinterher billigere teile verbaut werden um die kosten/preis zu senken! aber lassen wir das!

Die XBox360 ist auch kein DVD-Player sondern eine Konsole mit DVD-Player Funktionen... genauso wie die PS3... erst denken, dann schreiben! :roll:
achso er vergleicht dvd-player mit der ps3 die kein blu-ray player ist sondern nur eine konsole mit blu-ray player funktion und es ist in ordnung und wenn ich die xbox360 mit dvd-player vergleiche hinkt der vergleich?!?! komisch... aber ich sollte zu erst denken, richtig!
Du hast es erfasst und scheinbar nicht nur hier scheinst Du keine Ahnung zu haben...
so wird es sein, meister!

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und ja ich habe toptitel auf der xbox gezoggt, z.b. riddick, und ja ich weiss das die grafik der von gow überlegen ist, aber insgesamt würde ich die xbox nicht meilenweit vor der ps2 sehen, besser ja aber nich meilenweilt!

greetingz
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Also das der Blu Ray DVD Player nicht erstklassig ist ist ja wohl klar.

2. Gründe
1. es ist einer der ersten der rauskommt. Und es ist ein ganz normaler ganz der entwicklung das innerhalb von einem jahr die teile halb so viel kosten und deutlich effizienter arbeiten. Wenn nicht wieso sollte irgend jemand sonst geld in die forschung stecken ? Also sorry aber wenn du was anderes behauptest ist unser gespräch hier schon beendet.

2. Sollte sich noch etwas am Kopierschutz chema ändern(und die wahrscheinlich keit ist nicht nur hoch, sondern mit sicherheit wird sich noch was ändern) , wird dein Blu Ray Player dir ab 2011 nichts bringen.

Dann bekommst du übrigens die selbe Antwort die sony auch schon bei seinem DVD Player der PS2 von sich gegeben hat als er einige DVDs nicht abspielte.

"In erster linie ist es auch eine Spielekonsole und nicht zum film schauen gedacht". Danke sony, diesen Anruf ( 3.86 DM die Min) bei euerem Support Team werde ich nie vergessen, mittlerweile habt ihr ja schon mal eine 0800 nummer oder 0180. Damals noch 0190. Ich habe 869 DM ausgegeben, riesen groß beworben das man DVDs darauf anschauen kann und deshalb der preis gerechtfertigt ist.
Und ich bekomme die antwort das es eigentlich nur zum spielen gedacht ist.

Sorry aber als ich noch weitere 2 mal den support genutzt hab und ähnlich dumme antworten bezüglich des Onlinespielens und der kratzer in spiele CD`s bekommen hab. Seit dem seit ihr einfach bei mir unten durch.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:und ja ich habe toptitel auf der xbox gezoggt, z.b. riddick, und ja ich weiss das die grafik der von gow überlegen ist, aber insgesamt würde ich die xbox nicht meilenweit vor der ps2 sehen, besser ja aber nich meilenweilt!

greetingz
GoW sieht wie ein bissi besseres PoP aus. Dazu hast du ja auch sau wenig dinge in einem Bildschirm. Du hast zwar schöne gegner, aber die felsen usw... sind ja sehr detail arm. Die haben gut an bestimmten dingen gespart und daran getrickst. Würdest du aber GoW in einer umgebung wie fable machen (Viele wiesen, und bäume mehrere gegner usw...) verstagt Sonys Stream Technologie. Was nicht an der technik ansich liegt, sondern an dem speicher der dafür zur verfügung steht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja also um den grafischen Unterschied zwischen PS2 und Xbox diskutier ich hier nicht... wer den nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen... sry...

und zum Player und zur Lautstärke...
ich hab mit der 360 schon so einige Filme gesehen, und sie ist mir zu laut. Sicher ist sie schon sehr leise, aber was nützt mir leise, wenn ich das Ding bei nem Drama immernoch schnurren höre????????
Und Lautlos wird die PS3 nicht werden. Also ist sie da schonmal jedem stand alone Gerät unterlegen...

und wenn ich mir die Qualität des PS2 Players ansehe, und dann ein bisschen logisch über den Preis, Entwicklung usw. nachdenke .... ja dann glaube ich zu 99%, dass der BR-Player Mist ist...
ich kann mich irren, aber ich glaub noch nicht dran...
und bis das Gegenteil nicht bewiesen is bleib ich dabei!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Verstehe ich nicht. Die Xbox 360 ist kein reiner DVD-Player und schon gar nicht der ersten Generation, was hat die damit zu tun?

Und das die Technik ausgereifter wird ist nun mal so. Damalige DVD-Player schreien auf oder hacken wenn es zum Layerwechsel geht, das Problem wurde mit der Zeit gelöst und heutige DVD-Player läst das absolut kalt.
Sony hat bereits einen miesen DVD-Player in der PS2 abgeliefert, wenn es um das Spielangebot geht beruft man sich gerne auf das Gesetzt der Serie, hier könnte man das auch.

Die 360 ist als DVD-Player zu laut. (Der DVD-Player der Xbox 360 ist übrigens Progressiv Scan fähig.)
Niemand hat behauptet der DVD-Player der 360 wäre gut, nein er unterliegt den Standalone Geräten alleine schon wegen der Lautstärke und da ist doch der Punkt!
Die Konsolen sind SCHEISSE als Player.

Was sollte das Statement mit der 360 zeigen? Das moderne DVD-Player kacke sind oder wie?
Schau dir mal einen harman DVD31 oder so an und dann die PS2 oder 360, die PS2 und 360 wirken wie ein billiges Spielzeug dagegen was Audio, Bildqualität und Lautstärke angeht.

Dein vergleich zeigt doch das Kombi-Geräte kacke sind, und die PS3 wird eines…

Das kritisieren von Sony ist nicht gleich das Loben von MS das sollte man vielleicht mal anmerken.

Was hat das wieder mit der 360 zu tun?
Das Statement von Zierfish ist doch absolut unmissverständlich. In der PS3 befinden sich High-End-Komponenten die aktiv gekühlt werden müssen, weil sie entsprechend ihrer Leistung viel Wärme produzieren.

Ein heutiger DVD-Player ist passiv gekühlt und damit fällt als Geräuschquelle nur noch das Laufwerk an. Die Laufwerke in heutigen Player sind so leise das man sie üblicherweise nicht mehr wahrnimmt. Das war bei den ersten DVD-Player nicht so siehe Layerwechsel, Discladen usw.

Wer die XBox 360 als DVD-Player kauft ist genauso bescheuert. Darüber hat Zierfish zuerst doch gar keine Aussage getroffen.
Selber Fall wie oben.