Crysis 2: User-Programm für Grafik-Einstellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

derfreak hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Scherz beiseite, Crysis 2 macht grafisch einen sehr guten Eindruck, leider kann ich es nicht spielen, da ich durch die Unschärfe am Bildschirmrand beim drehen/sprinten/ähnlichem nach 5 Minuten spielen Kopfschmerzen kriege. Kann ich das mit dem Programm ausstellen?
Blur konnte man schon bei der Demo deaktivieren - ich bin mir daher ziemlich sicher, dass das mit diesem Programm auch funktioniert.
Aber getestet hab ich es nicht - werde das Spiel erst nachm Abi kaufen.
Na toll, hab jetzt einige unterschiedliche Einstellungen ausprobiert, und Kopfschmerzen kriege ich immer noch. Ist merkwürdigerweise noch bei keinem anderen Spiel vorgekommen. Naja, mal schauen, ob ich das noch auf die Reihe kriege, sonst wars das wohl mit dem Spiel für mich.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

XCyron hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Billige PC- Portierung? Ich glaub, du spinnst. Crysis 2 sieht absolut geil aus auf dem PC.
Ob ein Spiel eine billige Portierung ist oder nicht hängt nicht NUR von der Grafik an sich ab :wink:
Das einzige was neben der Grafik dann noch relevant ist ist die Steuerung bzw Technik und beides stimmt bei Crysis also wars einfach mal wieder nur getrolle ;) natürlich ist es nicht schön das da wer was nachreichen muss allerdings wird in dem fall auch einfach nur die config umgeschrieben

bzw ist Crytek ja eigentlich ein PC entwickler denn Crysis 2 ist der erste Teil auf der Konsole von den Jungs selber (FarCry für die Xbox wurde von Ubisoft Montreal entwickelt)

Und sicher das hier Portiert wurde? wurde nicht eher synchron an den 3 Projekten gearbeitet ? bzw machts das nicht überwiegend die Engine selber ist in meinen augen ein kleiner aber feiner unterschied
jap sicher es war z.b am anfang please push start auf dem pc.....nur hat der pc ja ne enter taste anstelle einer start taste da sieht man das wir die xbox versi zuhause haben denn die ist zu 90% kombatibel mit dem pc und den rest schreibt man halt neu.
crappy123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crappy123 »

Lipglosskid hat geschrieben:von dem ganzen Grafikschnickschnack mal abgesehen:

ist es eigentlich normal, dass man bei jedem neuen einloggen in den Multiplayerbereich den CD-Key eingeben muss?

das nervt doch wirklich wie die Sau

hat das noch jemand ?
Ich hab den Fehler nicht, aber dank dem Facebookpost von EA weiß ich td bescheid.. http://www.ea.com/crysis-2/blog/multiplayer-key-issues ;)

Zum Spiel: Die Grafik finde ich im Gesamten relativ geil, das einzige was mich erheblich stört sind die schwachen Texturen vom Boden z.b., einfach nur total hässlich verwaschen. Da hab ich beim ersten Crysis lieber auf den Boden geguckt.. Gameplaytechnisch ists imho viel besser, dass einzige was mich grad stört ist, dass da nur noch diese mistigen Aliens sind!

Ich bin grad in irgendnem Level wo mich dieser Hargreave oder wie der sich nennt per Funk zutextet, kann mir bitte jmd sagen ob ich irgendwann mal wieder gegen Menschen Spiel? Aliens machen mir persöhnlich kein Spaß.

/edit: @7yrael: Das Problem hab ich mit der Engine von Oblivion und Fallout 3 . Nach spätestens 10 mins dröhnt mein Kopf wie sonst was, das zieht bis in den Nacken. Weiß der Teufel wieso.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

crappy123 hat geschrieben:
Lipglosskid hat geschrieben:von dem ganzen Grafikschnickschnack mal abgesehen:

ist es eigentlich normal, dass man bei jedem neuen einloggen in den Multiplayerbereich den CD-Key eingeben muss?

das nervt doch wirklich wie die Sau

hat das noch jemand ?
Ich hab den Fehler nicht, aber dank dem Facebookpost von EA weiß ich td bescheid.. http://www.ea.com/crysis-2/blog/multiplayer-key-issues ;)

/edit: @7yrael: Das Problem hab ich mit der Engine von Oblivion und Fallout 3 . Nach spätestens 10 mins dröhnt mein Kopf wie sonst was, das zieht bis in den Nacken. Weiß der Teufel wieso.

Danke vielmals. Das hat geholfen :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

So wie hier einige vergleichen, könnten sie genauso gut JPGs vergleichen. Im Stand sieht Crysis 2 nicht übel aus, aber wie gesagt, das war es schon.

Level Interaktion gibt es nicht und dies gehört zur Grafik dazu. In Crysis 2 findet man überall nur aufgeklebte Bilder und schwimme schwammi Texturen, sowie grobklötzige Objekte - man vergleiche Autos in Cry1 mit denen aus Cry2. Es läuft sogar noch unter DX9, während der Vorgänger schon DX10 hatte.

Crysis 2 setzt nur die Bitmap Strategie ausgeklügelter ein, um gute Grafik zu faken. Ein Haus ist nur ein Rechteck mit einer Textur. In Crysis 1 gibt es keine Bitmap Wände, da kann alles betreten, zerballert und zerschossen werden - pure Polygonpower.

Hier Crysis 1 mit einem simplen Partikel mod, da kackt Cry2 einfach nur ab:
http://www.youtube.com/watch?v=iwT8XM0AUPM

Man hätte Cry2 geil aussehen können....vor allem die Level Zerstörbarkeit, dass war doch das geilste. Mich wundert es nicht, wenn die Leute Ahnung hätten, dann hätten wir heute nicht so ein Konsolenzeitalter. Da wird ja nicht einmal mehr eine billige Texturwand von einem 3D Modell unterschieden -...-
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

jo die mod ist schon genial aber es gibt wenige rechner die sowas flüssig darstellen vorallendingen IM spiel selber... das sind ja alles nur demonstrationen...
Sethias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethias »

weiß jemand wann der dx 11 patch kommt?
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

XCyron hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Billige PC- Portierung? Ich glaub, du spinnst. Crysis 2 sieht absolut geil aus auf dem PC.
Ob ein Spiel eine billige Portierung ist oder nicht hängt nicht NUR von der Grafik an sich ab :wink:
Das einzige was neben der Grafik dann noch relevant ist ist die Steuerung bzw Technik und beides stimmt bei Crysis also wars einfach mal wieder nur getrolle ;)
wenn man keine ahnung hat . . . . .
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

derfreak hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Scherz beiseite, Crysis 2 macht grafisch einen sehr guten Eindruck, leider kann ich es nicht spielen, da ich durch die Unschärfe am Bildschirmrand beim drehen/sprinten/ähnlichem nach 5 Minuten spielen Kopfschmerzen kriege. Kann ich das mit dem Programm ausstellen?
Blur konnte man schon bei der Demo deaktivieren - ich bin mir daher ziemlich sicher, dass das mit diesem Programm auch funktioniert.
Aber getestet hab ich es nicht - werde das Spiel erst nachm Abi kaufen.
Willst Du mir sagen, dass die Demo Optionen hatte, die die Vollversion nicht hat?

Um 7yraels Frage zu beantworten: Nein, nicht wirklich.
Es wird weniger schlimm, aber Weichzeichnung ist zu sehen. Am ehesten fällt das mit den Punkten an Kimme und Korn der Pistole auf.
Da kannst Du einstellen, was Du willst, die ziehen immer noch Schlieren.

Müssen also warten, bis jemand die richtigen Optionen findet.

Fazit: Wenn jemand zwischen Konsole und PC schwankt: Nehmt die Konsolenversion, damit spart Ihr Euch Streß.

Davon ab: Ein Crytek Spiel, dass ich mit nicht wirklich aktueller Hardware auf "Extrem" zocken kann? Entweder ist die Engine verdammt gut oder die Konsolen bremsen die grafische Entwicklung aus.
Sucht Euch was aus. ;)

Man darf aber nicht sagen, es sähe schlecht aus! Es ist nett anzuschauen!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Hackslash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackslash »

dcc hat geschrieben:So wie hier einige vergleichen, könnten sie genauso gut JPGs vergleichen. Im Stand sieht Crysis 2 nicht übel aus, aber wie gesagt, das war es schon.

Level Interaktion gibt es nicht und dies gehört zur Grafik dazu. In Crysis 2 findet man überall nur aufgeklebte Bilder und schwimme schwammi Texturen, sowie grobklötzige Objekte - man vergleiche Autos in Cry1 mit denen aus Cry2. Es läuft sogar noch unter DX9, während der Vorgänger schon DX10 hatte.

Crysis 2 setzt nur die Bitmap Strategie ausgeklügelter ein, um gute Grafik zu faken. Ein Haus ist nur ein Rechteck mit einer Textur. In Crysis 1 gibt es keine Bitmap Wände, da kann alles betreten, zerballert und zerschossen werden - pure Polygonpower.

Man hätte Cry2 geil aussehen können....vor allem die Level Zerstörbarkeit, dass war doch das geilste. Mich wundert es nicht, wenn die Leute Ahnung hätten, dann hätten wir heute nicht so ein Konsolenzeitalter. Da wird ja nicht einmal mehr eine billige Texturwand von einem 3D Modell unterschieden -...-
Danke, Danke und nochmals Danke.
Du sprichst mir aus der Seele, schön zu lesen das es doch noch Leute mit Hirn gibt.
Crysis 2 ist ne Lachnummer!
Crysis 1 hat bessere Optik und Physik.

Da Crysis (und Farcry 1 damals) bisher eh nur ne spielbare Grafikdemo ist und dieser Teil nun entfernt wurde, was bleibt da noch über außer einem stumpfen Shooter mit DX9 Schnodderoptik?

Es ist mir sowieso ein Rätsel, wieso die Leute behaupten das Game hätte eine gute Optik, hat es nicht ganz im Gegenteil.
Die Lichteffekte sind das einzige was das Game von Serious Sam abhebt ^^
Aja und der Rest wird mit völlig überzogenem nicht deaktivierbarem MotionBlur weggewischt.

Für mich war es damals schon klar, als angekündigt wurde das man jetzt für Konsolen mit entwickelt (kastriert), das das Game floppen wird.

Die Gier der Menschen ist unersättlich und die Konsolengimps kann man halt am besten abzocken, weil die eh nix mehr merken.
Auf Konsolen spielt man seit Jahren den gleichen Schnodder und bildet sich ein die Optik würde besser werden, das ist nur leider ein fataler Irrtum.
Der Fortschritt in der Grafik ist seit erscheinen der PS3 und XBOX 360 eingefroren. Jedes gottverdammte game was crossplattform ist, sieht gleich aus, alles DX9 Schnodder.
Aus der Sicht des Entwicklers natürlich sehr klever die ganze Geschichte, man muss keinen großen Aufwand (Kosten) mehr betreiben die Grafik zu optimieren und man wird den Kram umso besser los wegen den Konsolen.
Warum heißt die Cryengine 3 wohl Cryengine 3?
Vermutlich weil sie 3 Plattformen unterstützt, grafisch ist sie jedenfalls ne sehr stark kastrierte Cryengine 2.
~Vermutlich alles was die Dreckskonsole nicht packt raus.

Wer das nicht erkennt oder erkennen will der tut mir einfach nur noch Leid.

greets
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Xancis hat geschrieben:Um nochmal zu Far Cry 2 zurück zu kommen: Ich fand das Spiel an sich eig. richtig geil. Es hat massig fun gemacht es durchzuzocken, die Waffen mit ihren Models, den Sounds und den Ladehämmungen haben extrem gerockt und es war mal was neues. Wenn man nen haus hochjagen will und die Rakete 10 meter vor einem im Boden aufschlägt und sich im Kreis dreht ^^
Oder man in 5 Gegner mit der Schrotflinte rein rennt und sich nach dem 3. ne Patrone im Lauf verklemmt und man erstmal hastig in deckung sprintet. Der MP hat auch viel spaß gemacht aber war halt nicht voll ausgereift und auf dem neusten Stand. Insgesamt war es für mich nen super Spiel, was jedoch hier und dort noch einen kleinen Feinschliff benötigt hätte und bisschen bessere Story aber ich fands super!

@Zulustar: nur weil man am Anfang nen bisschen in der ego perspektive herumgeführt wird ist das gleich nen CoD Verschnitt? Man ist erst im U-Boot, dort sind halt paar Gespräche, dann übernimmt man ja schon die Kontrolle und als man an der Oberfläche ist wird einem erst das zerstörte New York gezeigt, das ist finde ich gut gelöst mit der Kameraführung und dann zieht Prophet dich ja schon aus dem Wasser und gibt dir seinen Anzug, was willst du da steuern? Das ist halt die Einleitung in das Spiel, welche meiner Meinung nach richtig gut gemacht ist.
Ein einfacheres Gameplay bedeutet nicht gleich, dass es schlechter ist. Sie haben, grade beim Anzug genau an den richtigen Ecken gekürzt um das Spiel flüssiger und schneller zu machen. Gerade im MP ist das sehr wichtig und es bewehrt sich. Wozu braucht man so massig tasten? wozu 30 Waffen tragen, darunter 5 verschiedene Raketenwerfer, wozu links/rechts lehnen, wenn dann wieder nur geclippt wird...
Naja jeder hat so seine eigenen Vorstellungen...
Kurz zu far cry 2 keine interaction der protagonisten mit der story war mir schon grund genug das spiel nicht durchzuzocken. Die Landschaften werden auf dauer arg langweilig, die jahrelang im Wüstensand liegenden Diamantenkoffer sehen aus als würden sie staubabweisend und nagelneu sein und zu guter letzt is das game ein witz das dich in einer sinnfreien welt dauerhaft immer und immer wieder den selben Chechkpoint von Wachen clearen lässt, da man nich mehr sterben kann so wie in Far Cry oder crysis, fährt man spätestens beim 3. mal rambomässig rein ballert mit mg alles wech und springt dann raus aus dem rauchenden auto um den rest noch zu erwischen. Wird man doch erwischt hechtet man in Deckung und puhlt sich auf 3 ultra spekatuläre formen die kugel ausm arm suuper. Die KI der npc's war dabei nur auf schwer annehmbar, ich weiss echt nicht welches far cry 2 du gespielt haben willst.

zum 2. ich konnte in crysis den fallschirm steuern ich konnte schon von begin an steuern wo ich lande und das spiel starte, das intro von Crysis 2 hat mich doch verdammt an BioShock2 intro erinnert oder wars nur Bioshock? fakt ist in einem spiel erwarte ich nicht MGS mässig vorgeführt zu werden, will ich einen Film, dann schau ich einen. und nichts ist abtörnender als Filme die in singlekampagnen und feste schlauchlevel und checkpoints gezwängt sind. Gibt es noch ne savefunktion in dem spiel ich hab keine gefunden, crysis hatte noch eine vernünftige auf PC niveau angepasste savefunktion, da gabe es auch checkpoints aber man hat dem spieler die option offen gelassen zu jeder Zeit aus dem Game verschwinden zu können ohne etwas vom erspielten inhalt zu verlieren, bei AC2 bsp und anderen muss man verzweifelt den nächsten Turm/triggercheckpoint erreich um sicher nix zu verpassen.
Also wenn mich einer fragen sollte ich sag crysis 2 ist ein CoD BioShock Resistance und killzone verschnitt geworden und das tut dem spiel nich gut, das so viel versprochen wurde aber dank Konsolenkorsett soviel gestrichen wird.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Hackslash hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:So wie hier einige vergleichen, könnten sie genauso gut JPGs vergleichen. Im Stand sieht Crysis 2 nicht übel aus, aber wie gesagt, das war es schon.

Danke, Danke und nochmals Danke.
Du sprichst mir aus der Seele, schön zu lesen das es doch noch Leute mit Hirn gibt.
Crysis 2 ist ne Lachnummer!
Crysis 1 hat bessere Optik und Physik.

Da Crysis (und Farcry 1 damals) bisher eh nur ne spielbare Grafikdemo ist und dieser Teil nun entfernt wurde, was bleibt da noch über außer einem stumpfen Shooter mit DX9 Schnodderoptik?

Es ist mir sowieso ein Rätsel, wieso die Leute behaupten das Game hätte eine gute Optik, hat es nicht ganz im Gegenteil.
Die Lichteffekte sind das einzige was das Game von Serious Sam abhebt ^^
Aja und der Rest wird mit völlig überzogenem nicht deaktivierbarem MotionBlur weggewischt.

Für mich war es damals schon klar, als angekündigt wurde das man jetzt für Konsolen mit entwickelt (kastriert), das das Game floppen wird.

Die Gier der Menschen ist unersättlich und die Konsolengimps kann man halt am besten abzocken, weil die eh nix mehr merken.
Auf Konsolen spielt man seit Jahren den gleichen Schnodder und bildet sich ein die Optik würde besser werden, das ist nur leider ein fataler Irrtum.
Der Fortschritt in der Grafik ist seit erscheinen der PS3 und XBOX 360 eingefroren. Jedes gottverdammte game was crossplattform ist, sieht gleich aus, alles DX9 Schnodder.
Aus der Sicht des Entwicklers natürlich sehr klever die ganze Geschichte, man muss keinen großen Aufwand (Kosten) mehr betreiben die Grafik zu optimieren und man wird den Kram umso besser los wegen den Konsolen.
Warum heißt die Cryengine 3 wohl Cryengine 3?
Vermutlich weil sie 3 Plattformen unterstützt, grafisch ist sie jedenfalls ne sehr stark kastrierte Cryengine 2.
~Vermutlich alles was die Dreckskonsole nicht packt raus.

Wer das nicht erkennt oder erkennen will der tut mir einfach nur noch Leid.

greets

ich weiß ja ned was was ihr fürn game gezoggt habt, aber irgendswie scheints was anderes zu sein als das was ich hab ......
auf meiner 2 jahre alten mühle laüuft crysis 2 auf " hardcore" mit full hd auflösung absolut butterweich im gegensatz zum ersten teil der auf mittel bei mir schon ruckelt das mir das kotzen kommt :cry:
nach der anfangssequenz als man zum ersten mal ins freie kommt musste ich erst mal schlucken , ich hab bis jetzt sowas geniales noch nich gesehen absolut top ! teil 1 mag technisch sicherlich viel mehr drauf haben als der zweite, das macht es aber meiner meinung nach aber leider nicht hübcher !
wer den rechner hat um crysis 1 auf "geisteskrank" zu zoggen, kann man nur glück wünschen bei mir siehts leider nich so gut aus und das is ja nur der graphische aspekt ...
ich find bei 2ten teil die atmosphäre, den sound und die story einfach echt gut und finds schade das man ihn nur auf sein äußeres beschränkt :cry:
das spiel is echt klasse und hat die hoheh wertung auch verdient .... aber das is nur meine meinung :wink:
ich geh jetzt weiter zoggn :D

MFG
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

ich setzte nun meine ganze hoffnung in battlefield 3, aber das wird ja auch für konsole entwickelt, also kann ich da meine hoffnungen schon wieder begraben.

aber hey, dafür kann ich mit meinem neuen rechner jetzt 4 jahre alle games auf max. grafik zocken, wenn dann dafür die spiele mehr inhalt / komplexität ( :lol: ) bieten ist das doch geil!
Helldog84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helldog84 »

naja ich glaub das sie die Crysis 2 steuerung abgespeckt haben weil sie mehr tempo ins spiel bringen wollten, was sie auch geschaft haben und deswegen auch die kleinen mp maps aber ok das entschuldigt jetzt nicht den singleplayer. XD

obwohl ich ihn von der story her eigentlich sehr dünn fand da es nur um Prophet und den neuen ging und man Nomad Und Psycho außen vor gelassen hat.