Crysis 2: User-Programm für Grafik-Einstellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wenn man eins nicht benängeln darf dann die Grafik....
Selbst wenn es schlechter aussehn sollte als Crysis 1 (was es meiner Meinung nach an sehr vielen Stellen (!) tut), sieht es immer noch verdammt gut aus.

Aber was schreib ich hier überhaupt....

Bild
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

RacerMako hat geschrieben:http://scr3.golem.de/screenshots/1103/C ... st-roh.jpg

Das sag ich mal zu der Schlechteren Grafik zu Crysis 2.
Vorallem die Texturen von den Felsen in Cryisi 1 sind zum
Vergleich zum 2ten grausig.

Und wer glaubt das die Grafik von Crysis 2 schlechter ist wie beim
1. der sollte es einfach mal Spielen und aufhören nur Screenshots anzustarren.
Aber die Anforderung sind doch nicht mehr so hoch, die Grafik kann also nicht besser sein !!1! Kann man doch an dem Screenshot sogar sehen, Crysis 1 läuft mit weniger FPS -> Tollere Grafik ;)

Scherz beiseite, Crysis 2 macht grafisch einen sehr guten Eindruck, leider kann ich es nicht spielen, da ich durch die Unschärfe am Bildschirmrand beim drehen/sprinten/ähnlichem nach 5 Minuten spielen Kopfschmerzen kriege. Kann ich das mit dem Programm ausstellen?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Rickenbacker hat geschrieben:@KOK
Ein paar Posts über hab ich einen Link gepostet, folge dem einfach mal, Crysis 1 ist grafisch alles andere als unterlegen. =)
Natürlich kann man mit Tweaks und Mods jede Menge aus der CryEngine 2 noch rausholen, das wird aber wahrscheinlich auch bei Crysis 2 so sein. Momentan sind noch alle am zocken, ausgiebig testen und rumprobieren. Beim ersten Crysis hat es auch eine Weile gedauert, bis die ersten guten Tweaks rauskamen. Und die aktuelleren Tweaks zu Crysis 1 haben ja auch eine ziemlich lange Entwicklungsphase hinter sich.

Ich denke, die Modder werden auch ihren Spaß bei Crysis 2 noch haben und uns sicherlich überraschen.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

7yrael hat geschrieben:Scherz beiseite, Crysis 2 macht grafisch einen sehr guten Eindruck, leider kann ich es nicht spielen, da ich durch die Unschärfe am Bildschirmrand beim drehen/sprinten/ähnlichem nach 5 Minuten spielen Kopfschmerzen kriege. Kann ich das mit dem Programm ausstellen?
Blur konnte man schon bei der Demo deaktivieren - ich bin mir daher ziemlich sicher, dass das mit diesem Programm auch funktioniert.
Aber getestet hab ich es nicht - werde das Spiel erst nachm Abi kaufen.
Oberon_901
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis

Beitrag von Oberon_901 »

patrick90 hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Schon arm, wenn sowas von einem User kommen muss...
Auch wenn die PC-Version am besten ausieht, Crytek hat sich nicht die Zeit gelassen es anständig für den PC zu entwickeln.
Die Entwickler wollen nicht, dass man mehr einstellen kann, weil die meisten Nutzer einfach zu blöd dafür sind.
Das spiel ist perfekt portiert worden, ich bin es langsam leid mir diese sinnlosen flaming Posts durchzulesen.
Schlechte Portierung weil man wenig einstellen darf.. so einen Schwachsinn liest man hier leider viel zu oft.
Perfekt portiert? Wiso muss ich dann Fov von 55 (Fünfundfünfzig) auf über 90 erst manuel einstellen? und dann schweben meine Arme noch in der Luft weil sie nicht weit genug zum Körper hin modeliert worden sind.
Und wofür brauch ich "Motion Blur" auf dem PC? Da bekomme ich Augenkrbs von. Ohne Witz. Und "Post Processing" können sie sich auf dem PC auch gleich sparen. Und das genialste ist immernoch "Press Enter" nach dem leider nicht unterbrechbaren Logos.
Soo genug aufgeregt, trotdem geiles Spiel (mit dem tool)
Azurech
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis

Beitrag von Azurech »

Oberon_901 hat geschrieben:Und wofür brauch ich "Motion Blur" auf dem PC? Da bekomme ich Augenkrbs von. Ohne Witz. Und "Post Processing" können sie sich auf dem PC auch gleich sparen.
Nur weil du es nicht magst bzw haben kannst?
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

patrick90 hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Schon arm, wenn sowas von einem User kommen muss...
Auch wenn die PC-Version am besten ausieht, Crytek hat sich nicht die Zeit gelassen es anständig für den PC zu entwickeln.
Die Entwickler wollen nicht, dass man mehr einstellen kann, weil die meisten Nutzer einfach zu blöd dafür sind.
Das spiel ist perfekt portiert worden, ich bin es langsam leid mir diese sinnlosen flaming Posts durchzulesen.
Schlechte Portierung weil man wenig einstellen darf.. so einen Schwachsinn liest man hier leider viel zu oft.
Spiel Crysis 1 dort fängt das intro an das du mit nem falschirm abgeworfen wirst, in Crysis 2 fängt das intro an wie in typischen Call of Duty oder Medal of Honor verschnitten, man steuert wenig und darf viel zuschauen und das nachdem uns riesengrosses gameplay vorher von einem über alle drehbuchautoren des Spielgenres herziehenden Drehbuchautor versprochen wurde lol Crysis bietet die ganze zeit volle Anzug fertigkeiten, man kan lehnen und die Insel sieht nicht so überdimensional Bunt aus wie das grade von aliens ins jehnseitsgepustete New York das vor leben grade so sprüht, die 3d farben sind auf dauer echt schädlich und im Vorgänger welcher noch auf PC entwickelt wurde konnte man auch diese ekelhaften Bloom Verwischungseffekte die bei dem ein oder anderen spieler kopfschmerz und übelkeit verursachen und fern der realität ist. 4,75 m hohe Mauern sind so wahnsinig toll gerendert wow und das ich nur 4,5 m hochspringen kann und nur an speziellen von crytek vorprogrammierten stellen springt der dann mal 10 meter und höher auf häuser lol.
Allg die ganze Steuerung ist 1:1 von konsole portiert worden und dann ist als keysetting noch für jede padtaste eine keyboard/Maustaste das is der oberwitz an oberflächlicher steuerung. Und begreift endlich das Grafik nichts ist es ist entscheidend was ihr spielt und wie ihr es spielt und je weniger man machen kann desto behinderter weil beschränkter ist das Gameplay.
Rickenbacker hat geschrieben:@F-lamer
Du bist auch son highligh ! ^^
danke rippi wenigstens einer ders sofort erkannt hat und unserem ubisoft fanboy das rote stopzeichen gezeigt hat danke dir.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Zulustar hat geschrieben:Und begreift endlich das Grafik nichts ist es ist entscheidend was ihr spielt und wie ihr es spielt und je weniger man machen kann desto behinderter weil beschränkter ist das Gameplay.
.
in allen anderen punkten sind wir uns einig, aber bei einem titel wie cryis ist für mich grafik schon entscheidend.
sie hätten es (grafiktechnisch) gleich ein add-on nennen können welches auch abgespeckt auf konsolen läuft.
spielzeit von warhead war vergleichbar und es war die gleiche engine. (wenn auch von dem was ich so hör ein besseres spiel)
von crysis 2 hätte ich mir unter anderem eine grafische revolution erwartet, die ist aber scheinbar ausgeblieben :cry:

und WTF! es gibt kein lean mehr? was solln der scheiß!?
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

2 sachen die mich in crysis 2 stören sind:

1. der charakter spricht kein wort - heutzutage für mich einfach ein no-go in aktuellen spielen mit story. wie soll mich die story fesseln wenn er der mainchar kein wort spricht?! find das einfach nur schwach.

2. der himmel bewegt sich kein stück. ich hasse spiele wo sich der himmel net bewegt, dass sieht einfach nur statisch kacke aus => denke sofort die welt lebt nicht und sowas stört.
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

Um nochmal zu Far Cry 2 zurück zu kommen: Ich fand das Spiel an sich eig. richtig geil. Es hat massig fun gemacht es durchzuzocken, die Waffen mit ihren Models, den Sounds und den Ladehämmungen haben extrem gerockt und es war mal was neues. Wenn man nen haus hochjagen will und die Rakete 10 meter vor einem im Boden aufschlägt und sich im Kreis dreht ^^
Oder man in 5 Gegner mit der Schrotflinte rein rennt und sich nach dem 3. ne Patrone im Lauf verklemmt und man erstmal hastig in deckung sprintet. Der MP hat auch viel spaß gemacht aber war halt nicht voll ausgereift und auf dem neusten Stand. Insgesamt war es für mich nen super Spiel, was jedoch hier und dort noch einen kleinen Feinschliff benötigt hätte und bisschen bessere Story aber ich fands super!

@Zulustar: nur weil man am Anfang nen bisschen in der ego perspektive herumgeführt wird ist das gleich nen CoD Verschnitt? Man ist erst im U-Boot, dort sind halt paar Gespräche, dann übernimmt man ja schon die Kontrolle und als man an der Oberfläche ist wird einem erst das zerstörte New York gezeigt, das ist finde ich gut gelöst mit der Kameraführung und dann zieht Prophet dich ja schon aus dem Wasser und gibt dir seinen Anzug, was willst du da steuern? Das ist halt die Einleitung in das Spiel, welche meiner Meinung nach richtig gut gemacht ist.
Ein einfacheres Gameplay bedeutet nicht gleich, dass es schlechter ist. Sie haben, grade beim Anzug genau an den richtigen Ecken gekürzt um das Spiel flüssiger und schneller zu machen. Gerade im MP ist das sehr wichtig und es bewehrt sich. Wozu braucht man so massig tasten? wozu 30 Waffen tragen, darunter 5 verschiedene Raketenwerfer, wozu links/rechts lehnen, wenn dann wieder nur geclippt wird...
Naja jeder hat so seine eigenen Vorstellungen...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Tool: Hochgradig überflüssig IMO.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

john1231 hat geschrieben:und WTF! es gibt kein lean mehr? was solln der scheiß!?
gibt es, ziemlich gut integriert.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

KOK hat geschrieben:Zumal doch auf Konsole gerade der Prozessor doch dem PC so weit voraus ist.
Hast du die letzten Jahre der Prozessorentwicklung verschlafen oder wie kommst du auf so nen Blödsinn?
Sinpox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinpox »

Rickenbacker hat geschrieben:@KOK
Ein paar Posts über hab ich einen Link gepostet, folge dem einfach mal, Crysis 1 ist grafisch alles andere als unterlegen. =)
wie ich schon sagte....die Grafikverbesserungen wurden von der Community geliefert...diese kann ganz anders und unter anderen vorrausetzungen arbeiten als eine Firma.

Und man sollte ein game das gerade erst rausgekommen ist nicht mit einem gemoddeten spiel vergleichen (schreibt man das so? xD)

das einzige was ich zurückziehe ist die aussage mit der physik zum teil, rückblickend gabs da ein paar aufregendere augenblicke in crysis1 als in 2...wobei aber blechhütten sicher insgesamt einfacher einzubinden sind als so feste strukturen wie Hochhäuser in New York

desweitern wie viele hier können wirklich beurteilen ob die physik realistisch ist...hat einer von euch schonmal mit ner schweren MG oder nem raketenwerfer auf häuser gezielt?

ich schätze mal mind 95% Nicht (ich ebenfalls nicht)

das was ihr als Realistische physik anseht kennt ihr nur aus Filmen...und wer weiß wie realistisch da alles ist....
Zuletzt geändert von Sinpox am 26.03.2011 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

von dem ganzen Grafikschnickschnack mal abgesehen:

ist es eigentlich normal, dass man bei jedem neuen einloggen in den Multiplayerbereich den CD-Key eingeben muss?

das nervt doch wirklich wie die Sau

hat das noch jemand ?