Dachte ich mir auch. Wenn ein Spiel in die Tonne gehört weil es bis auf Grafik nix bietet, dann ist es Far Cry 2. Far Cry 2 auch nur in irgendeiner Weise über Crysis 1 zu stellen ist Balsphemie!Rickenbacker hat geschrieben:@F-lamer
Du bist auch son highligh ! ^^
Crysis 2: User-Programm für Grafik-Einstellungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Game&Watch hat geschrieben:GESTÖRT hat ?Hardtarget hat geschrieben:Rickenbacker hat geschrieben:Is schon klar, deswegen gibt es Teil 2 auch keine Physik mehr, kleinere Level, eine abgespeckte Steuerung, eine dümmere K.I, Quick Kills, keine großen Fahrzeug Missionen (in denen man auch noch aussteigen kann), einen komplett anderen Multiplayer und keine Entwicklung im Grafikbereich.
Also da wird man natürlich nicht misstrauisch, das ist alles eine ganz normale Entwicklung oder wie ? ^^
alles was am ersten teil gestört hat is weg also wieso soll das schlecht sein ? bessere steuerung, übersichtlichere levels , kein dummes rumgefahre mehr und es läuft flüssiger wie teil 1 .... was will man mehr ??
Du findest vergleichsweise kleinere Areale also besser als große, in denen man sich frei bewegen kann ?
Und du findest die Steuerung besser als im Ersten ?
Du findest, das Fahrzeuge in einem Shooter stören ?
Ich glaube, die Meinung hast du exklusiv für dich.
andere frage : was hat dir die tolle freiheit den gebracht ? genau ! nix ! man is doch nur schnellsmöglich zum nächsten punkt aufer karte gewetzt und hat da die leute umgenietet die da waren ..... mit freiheit hat das nix zu tun , kostet nur zeit !mit steuerung mein ich im groben den anzug, das find ich halt persöhnlich besser bei teil 2 aber kann da auch geschmackssache sein ..
und ja fahrzeuge stören mich bei shootern !!!! wenn ich autofahren will leg ich need 4 speed ins laufwerk , da brauch ich kein crysis für
-
- Persönliche Nachricht:
Rickenbacker hat geschrieben:@F-lamer
Du bist auch son highligh ! ^^

keine sorge keine crysis-gotten-lesterung. ich sage nur...
atmo und grafik bei farcry 2 über crysis 2 auf der konsolen. nicht am pc.
mein gott...gewisse läute verteidigen crysis 1g als ob es um ihre familien geht...
-
- Persönliche Nachricht:
naja also ich finde das fahrzeuge schon wichtig für en shooter sind ,sei es im sp oder im mp.Hardtarget hat geschrieben:Game&Watch hat geschrieben:GESTÖRT hat ?Hardtarget hat geschrieben:
alles was am ersten teil gestört hat is weg also wieso soll das schlecht sein ? bessere steuerung, übersichtlichere levels , kein dummes rumgefahre mehr und es läuft flüssiger wie teil 1 .... was will man mehr ??
Du findest vergleichsweise kleinere Areale also besser als große, in denen man sich frei bewegen kann ?
Und du findest die Steuerung besser als im Ersten ?
Du findest, das Fahrzeuge in einem Shooter stören ?
Ich glaube, die Meinung hast du exklusiv für dich.
andere frage : was hat dir die tolle freiheit den gebracht ? genau ! nix ! man is doch nur schnellsmöglich zum nächsten punkt aufer karte gewetzt und hat da die leute umgenietet die da waren ..... mit freiheit hat das nix zu tun , kostet nur zeit !mit steuerung mein ich im groben den anzug, das find ich halt persöhnlich besser bei teil 2 aber kann da auch geschmackssache sein ..
und ja fahrzeuge stören mich bei shootern !!!! wenn ich autofahren will leg ich need 4 speed ins laufwerk , da brauch ich kein crysis für
desweiteren finde ich es schade das man bei crysis 2 nicht normal sprinten kann, ich meine man spielt eigentlich den perfekten soldaten , der extra schnell laufen kann etc, aber nicht in der lage ist ganz normal zu sprinten .
also meiner meinung nach ist crysis 2 einfach nur ein shooter von vielen mit sehr guter grafik (schlagt mich jetzt ruhig).
der 1te teil, war für mich was besonderes da ich(endlich), dank der großen map und der fahrzeuge, meine missionen immer auf eine andere art un weise erfüllen konnte.
außerdem kommt meienr meinung nach der mp von crysis 2 nicht an den von crysis wars ran .
naja is aber auch nur meine persönliche meinung
@topic finde das tool gut, da ich mir dadurch das umschreiben der cfg spare =)=)
-
- Persönliche Nachricht:
sry falls ich falsch liege
aber ist die "bombastische" grafik bei warhead nicht auch von der community "herausgegen worden"?
zumindest glaube ich das es nicht sofort am anfang war.
Warhead hab ich nie gespielt also kann ich da keinen direkten vergleich anstellen aber mit Crysis gehts^^
was man aber dabei bedenken muss ist das ganze setting drum herum.
Crysis 1 Spielte auf einer kaum besiedelten insel (ebenso Farcry 1 und 2 Spielen in kaum besiedelten gegenden)
Crysis 2 spielt in New York...hab ihr euch mal den grundlegenden aufbau einer stadt angeschaut?
die sind meist blockweiße arrangiert also was würde da noch größere offenheit bringen? nur eins und zwar das man noch weiter latschen muss um den gegner in die flanke zu fallen (das einzige was sie hier vllt hätten machen können währe die hochhäuser in manchen gegenden mehr begehbar zu machen)
Ich persönlich finde die grafik von Crysis 2 wesentlich besser als von Crysis1 (wie gesagt warhead kann ich nicht nicht vergleichen aber das was ich mir in diversen videos angesehen habe soll besser sein als Crysis2? das bezweilfe ich ehrlich gesagt)
desweiteren mussten sie auch bei der grafik auf die 3D Funktion achten...man sieht ja im Hauptmenü das sie anscheinend einige zeit darauf verwendet haben das game etwas in die richtung anzupassen (mir kommt der nanosuit auch ohne brille durch das wackeln schon sehr plastisch vor^^)
was die physik angeht....seh ich keine kürzung....es gibt doch genug was man durch die gegendschleudern kann oO
und was die funktionen des nanosuit angeht...das einzige was sie rausgenommen haben ist der geschwindigkeitsschub...ansonsten gibts doch noch alles oO das Stärke teil ist nur net mehr ganz so stark und jetzt eig im grunde daueraktiv.
Aber finde ihn im SP auch etwas Overpowerd...ich spiele auf höchster schwierigkeit und kann zig tausendmal mit den richtigen modifikationen zwischen tarn und armor wechseln und dabei gegner killn eh ich mal kurz zum ausruhen stehnbleiben muss.
aber ist die "bombastische" grafik bei warhead nicht auch von der community "herausgegen worden"?
zumindest glaube ich das es nicht sofort am anfang war.
Warhead hab ich nie gespielt also kann ich da keinen direkten vergleich anstellen aber mit Crysis gehts^^
was man aber dabei bedenken muss ist das ganze setting drum herum.
Crysis 1 Spielte auf einer kaum besiedelten insel (ebenso Farcry 1 und 2 Spielen in kaum besiedelten gegenden)
Crysis 2 spielt in New York...hab ihr euch mal den grundlegenden aufbau einer stadt angeschaut?
die sind meist blockweiße arrangiert also was würde da noch größere offenheit bringen? nur eins und zwar das man noch weiter latschen muss um den gegner in die flanke zu fallen (das einzige was sie hier vllt hätten machen können währe die hochhäuser in manchen gegenden mehr begehbar zu machen)
Ich persönlich finde die grafik von Crysis 2 wesentlich besser als von Crysis1 (wie gesagt warhead kann ich nicht nicht vergleichen aber das was ich mir in diversen videos angesehen habe soll besser sein als Crysis2? das bezweilfe ich ehrlich gesagt)
desweiteren mussten sie auch bei der grafik auf die 3D Funktion achten...man sieht ja im Hauptmenü das sie anscheinend einige zeit darauf verwendet haben das game etwas in die richtung anzupassen (mir kommt der nanosuit auch ohne brille durch das wackeln schon sehr plastisch vor^^)
was die physik angeht....seh ich keine kürzung....es gibt doch genug was man durch die gegendschleudern kann oO
und was die funktionen des nanosuit angeht...das einzige was sie rausgenommen haben ist der geschwindigkeitsschub...ansonsten gibts doch noch alles oO das Stärke teil ist nur net mehr ganz so stark und jetzt eig im grunde daueraktiv.
Aber finde ihn im SP auch etwas Overpowerd...ich spiele auf höchster schwierigkeit und kann zig tausendmal mit den richtigen modifikationen zwischen tarn und armor wechseln und dabei gegner killn eh ich mal kurz zum ausruhen stehnbleiben muss.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau keine crysis-gotten-lesterung wenn ich bitten darf.
Ich zünde derweil eine Kerze an meinem Crysis Schrein an und bete für Harald Target.
@Harald
Selbst in der Panzer Mission konntest du aussteigen, bei dir klingt das eher nach Farcry 2 als nach Crysis 1.
Was die Steuerung angeht, lass mich raten, auch du kennst die Suit-Shortcuts nicht oder ?
@Sinpox
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=705
Einfach mal alle von mir geposteten Links anschauen und dann deinen Beitrag editieren.
Ich zünde derweil eine Kerze an meinem Crysis Schrein an und bete für Harald Target.
@Harald
Du musstest in Crysis 1 nur an zwei Abschnitten Fahrzeuge benutzen, das war die 5 Minuten Rail Mission gegen Ende, wo du am Geschütz von einem Jeep hockst und später die 5 Minuten im Flieger, alles andere war rein optional.und ja fahrzeuge stören mich bei shootern !!!! wenn ich autofahren will leg ich need 4 speed ins laufwerk , da brauch ich kein crysis für
Selbst in der Panzer Mission konntest du aussteigen, bei dir klingt das eher nach Farcry 2 als nach Crysis 1.
Echt Harry, dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, ich würde ja gerne darauf eingehen, aber wenn du dich so sehr über diese Freiheit beschwerst, dann solltest du es vieleicht mal mit dem U-Bahn Simulator probieren, ist sicherlich dein Ding.was hat dir die tolle freiheit den gebracht ? genau ! nix ! man is doch nur schnellsmöglich zum nächsten punkt aufer karte gewetzt und hat da die leute umgenietet die da waren ..... mit freiheit hat das nix zu tun , kostet nur zeit
Was die Steuerung angeht, lass mich raten, auch du kennst die Suit-Shortcuts nicht oder ?
@Sinpox
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=705
Einfach mal alle von mir geposteten Links anschauen und dann deinen Beitrag editieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man Crysis 2 als grafisch überlegen ansehen? Nicht einmal zerberstende Kisten gibt es, während man in Teil 1 alles zertrümmern konnte.
Die Physik ist so jämmerlich, dass es keinen Unterschied macht ob man einen Ball wirft oder einen Einkaufswagen - bei mir flog der Einkaufswagen sogar weiter !
Bad Company 2 bietet mehr. Offene levels und Zerstörbarkeit...
Selbst abgeschossene Helis landen in einem Stück auf dem Boden :~
Definitiv Konsole ! Die PC Hardware ist nun doppelt so gut wie zu Crysis 1 release und dann solch ein Rückschritt :[
Die Physik ist so jämmerlich, dass es keinen Unterschied macht ob man einen Ball wirft oder einen Einkaufswagen - bei mir flog der Einkaufswagen sogar weiter !
Bad Company 2 bietet mehr. Offene levels und Zerstörbarkeit...
Selbst abgeschossene Helis landen in einem Stück auf dem Boden :~
Definitiv Konsole ! Die PC Hardware ist nun doppelt so gut wie zu Crysis 1 release und dann solch ein Rückschritt :[
- john1231
- Persönliche Nachricht:
genau das!Rickenbacker hat geschrieben:Is schon klar, deswegen gibt es Teil 2 auch keine Physik mehr, kleinere Level, eine abgespeckte Steuerung, eine dümmere K.I, Quick Kills, keine großen Fahrzeug Missionen (in denen man auch noch aussteigen kann), einen komplett anderen Multiplayer und keine Entwicklung im Grafikbereich.
Also da wird man natürlich nicht misstrauisch, das ist alles eine ganz normale Entwicklung oder wie ? ^^
hab ich schon von so vielen leuten gelesen, da muss was dran sein.
grafik:
von den screenshots her siehts mal um einiges mieser als der 1er teil aus.
gameplay:
siehe oben
und zitate wie: "man kann jetzt viel weniger ist doch ein tolles feature" sind nicht wirklich ernst zu nehmen.
enttäuschend! desto mehr ich von dem spiel lese, desto weniger hab ich bock es mir zum vollpreis zu kaufen.. (vor zwei jahren noch hätte ich nicht mal nen moment darüber nachgedacht)
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nicht was ihr gegen die Steuerung habt die ist doch viel
Besser wie im Ersten. Vor allem weil man die Modis Kombinieren kann.
z.b Unsichtbar Hohe Sprünge machen oder Stark zu Schlagen war im
Ersten nicht möglich weil man vorher den Anzug Modi wechseln musste
wodurch man Sichtbar wurde.
Besser wie im Ersten. Vor allem weil man die Modis Kombinieren kann.
z.b Unsichtbar Hohe Sprünge machen oder Stark zu Schlagen war im
Ersten nicht möglich weil man vorher den Anzug Modi wechseln musste
wodurch man Sichtbar wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, was heißt "mieser" als Teil 1? Die Grafik ist an sich besser, nur ist der Sprung so minimal. Im ersten Teil hat halt das tropische Setting sehr zur Wahrnehmung beigetragen. Das Spiel sah besser aus als es eigentlich ist. Ansonsten hatte man sehr viele niedrigauflösende Texturen und kein Anisitropischen Filter. Auch waren die Soft Shadows von damals noch nicht auf dem Level von heute und generell gab es beim ersten Crysis trotz zugeschalteter Kantenglättung viel Flimmern. All das wurde im zweiten Crysis verbessert.
Nur ist der Sprung kaum merkbar, so daß der "Wow-Effekt" ausbleibt. Auch fasziniert die meisten wohl ein urbanes Setting weniger als eine tropische Insel, das damals einfach auch hinsichtlich des Designs eine Augenweite war.
Aber bezüglich Physik bin auch ich vom zweiten Teil sehr enttäuscht. Zumal doch auf Konsole gerade der Prozessor doch dem PC so weit voraus ist. Da hätte meiner Meinung nach viel mehr sein. Und ich glaube, ich vermisse auch Soft Particles, bzw. sehen die Partikel-Effekte etwas statisch aus. Aber kann auch sein, daß ich mich diesbezüglich irre.
Nur ist der Sprung kaum merkbar, so daß der "Wow-Effekt" ausbleibt. Auch fasziniert die meisten wohl ein urbanes Setting weniger als eine tropische Insel, das damals einfach auch hinsichtlich des Designs eine Augenweite war.
Aber bezüglich Physik bin auch ich vom zweiten Teil sehr enttäuscht. Zumal doch auf Konsole gerade der Prozessor doch dem PC so weit voraus ist. Da hätte meiner Meinung nach viel mehr sein. Und ich glaube, ich vermisse auch Soft Particles, bzw. sehen die Partikel-Effekte etwas statisch aus. Aber kann auch sein, daß ich mich diesbezüglich irre.
-
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
http://scr3.golem.de/screenshots/1103/C ... st-roh.jpg
Das sag ich mal zu der Schlechteren Grafik zu Crysis 2.
Vorallem die Texturen von den Felsen in Cryisi 1 sind zum
Vergleich zum 2ten grausig.
Und wer glaubt das die Grafik von Crysis 2 schlechter ist wie beim
1. der sollte es einfach mal Spielen und aufhören nur Screenshots anzustarren.
Das sag ich mal zu der Schlechteren Grafik zu Crysis 2.
Vorallem die Texturen von den Felsen in Cryisi 1 sind zum
Vergleich zum 2ten grausig.
Und wer glaubt das die Grafik von Crysis 2 schlechter ist wie beim
1. der sollte es einfach mal Spielen und aufhören nur Screenshots anzustarren.
-
- Persönliche Nachricht:
Aha, also Crysis 2 auf der Konsole gespielt.F-lamer hat geschrieben:nach al dem gehype folgende feststellung.
nach al dem hype ist bei mir die ernüchterung seit gestern abend eingetroffen. auf der konsole gibt es bessere shooter3....
Aber dann Crysis 2 Konsole mit Crysis Warhead PC vergleichen.F-lamer hat geschrieben:nach al dem gehype folgende feststellung.
crysis warhead-behält die grafik krone.
Sehr klug.