Crysis 2: Grafik-Vergleichsvideo

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

He-Man hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: @He-Man
Wenn du weiterhin hier nur die Leserschaft provozierst, wirst du sehr schnell die 3te Verwarnung kassieren und damit die letzte. Fühl dich bitte ermahnt.
Zu Befehl Herr Generalfeldmarschall von und zu Scorcher24 :Salut:
Du bist ein Troll wie er im Buche stehst, von deinen 90 Beiträgen ist kein einziger sinnvoll, du bist nur darauf aus überall und zu jeder Zeit einen Streit vom Zaun zubrechen und wenn es eine Meinungsverschiedenheit gibt bist du stets der erste der mit Beleidigungen und unnützen Konsolenbashing beginnt.
Die meisten hier schaffen es, sich in einer angenehmen und normalen Weise kund zutun, nur bei dir scheint was ... gelinde gesagt ... zu fehlen da oben.
Also tu doch bitte nicht nur mir, sondern auch den Moderatoren und was noch viel wichtiger ist allen anderen hier auf 4Players einen Gefallen und schreib einfach keine Beiträge mehr, denn das ist nicht produktiv was du hier machst, sondern einfach nur fehl am Platze und total sinnlos und beleidigend.
Mir ist aufgefallen, erst ab deinem Beitrag Nr.1 wurde es zunehmend beleidigender hier in den Foren...
Wo es Streit gibt bist du zu Gange und provozierst gezielt...
:roll:
daddyprime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daddyprime »

Ich kann hier irgendwie keinen Unterschied in der Grafik erkennen - die Sonne blendet so :-)
ecufius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ecufius »

auweh, die hate-discussion :P

versuchen wir es mal friedlich.

ich bin ja auch beruflich ein gamer, habe deswegen alle konsolen und 2 starke pcs (i5 mit 5850 und i7 mit 5970 im crossfire) -> sponsored vom chefchen :P

das nur mal so gesagt, damit keiner denkt, hui wie geil, weil hui wie geil ist geschenkte hardware nicht wirklich. ich habe sie halt und kann daher vergleichen.

dazu kommt mein biblisches alter von ü-40, da hat man einen anderen blick auf die dinge, so messe ich rollenspiele noch an baldurs gate und nicht an grafischen blendern wie final fantasy.

crysis 2 habe ich mir für die 360 geholt (wie auch schon black ops, bad company 2, usw.) das liegt am komfort.
kein installationsstress, keine abstürze (beim kumpel läuft bo immer noch nicht ohne absturz), dvd rein und gut ist. zudem mag ich die padsteuerung lieber. außerdem zockt mein freundeskreis (aus ähnlichen gründen) zu 99% auf konsole, man sieht sich da eher bei mmorpgs online auf dem pc.

natürlich sieht crysis 2 auf dem pc besser aus. wir vergleichen hier high-end mit ein paar jahre alten konsolen. im gegenzug reizt crysis die konsolen gut aus, da wäre auch noch mehr gegangen.

ich sage: das wurde auch zeit und mit mehr blick auf die pc-version wäre auch noch bedeutend mehr möglich gewesen.

konsolen haben ihre highlights. forza, gran tourismo, gears of war, god of war, heavy rain, uncharted, das sind titel, die es nicht für den pc gibt und die die konsolen so wertvoll machen.

der pc ist eben ein powertier und das zeigt er bei titeln wie crysis 2.

wieso hier deswegen rumgebasht wird, verstehe ich nicht wirklich. ich zocke crysis gerne auf der 360. das game ist identisch, die grafik ist halt schlechter.

deswegen rumzubashen ist unüberlegt und dumm.

der markt bietet die plattformen und bedient sie. jeder kauft sich die games für die plattform, die er sich ausgesucht hat.

deswegen auf die anderen systeme loszugehen erinnert mich an die wow-fanbois, die erst mal jeden thread zu anderen mmorpgs highjacken und da rumpöbeln ;) kindisch.

genaugenommen sollten pc-gamer langsam aufatmen. sah man bad company 2 noch deutlich die portierung von konsole auf pc an, zeigt crysis schon mal grafisch muskeln. das hud ist böse portiert, dx11 fehlt noch, aber man geht wieder in richtung stärkste plattform und das ist der pc.

insoweit ein guter test, es sind alle drei versionen goldtitel. will man sich da wirklich noch über grafik streiten ? ^^
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

wie sinnlos solche vergleichsvideos immer sind -
runterkomprimiert bis zum geht nicht mehr und dann noch herunterskaliert.
da schaut ja sogar die konsolenversion schlechter aus als in echt :wink:

um die wirkliche grafikpracht der PC version (die von dem was ich bis jetzt so sah, schlechter aussieht als der 1er teil) zu streamen bräuchte man ein bissi eine andere technologie.. insofern besser auf screenshots zurückgreifen

cryengine2 (crysis1)
http://www.geeks3d.com/20090227/cryengi ... reenshots/

cryengine3 (crysis2) - PC version ist soweit ich weiß auf 720p runterskaliert.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-21310 ... /?fullsize
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

@john1231 Jeder weiß mittlerweile das Crysis 1 auch ohne Mods besser aussieht als C2. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand :wink:

Was ich allerdings an Mods für Crysis 1 gesehen habe raubt einem doch stellenweiße den Atem. Das sind Momente, in denen man wirklich mehrmals hinschauen muss um zu erkennen, ob es ein Foto oder ein Screenshot ist^^

Ich bleibe dabei: CryEngine 2 is momentan die beste Engine dieser Welt. Was man aus der alles rausholen kann. Jetzt stellen wir uns mal vor wo wir wären, wenn man sie konsequent weiterentwickelt hätte, wie CryEngine 1 zu 2.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Game&Watch hat geschrieben:Jetzt stellen wir uns mal vor wo wir wären, wenn man sie konsequent weiterentwickelt hätte, wie CryEngine 1 zu 2.
:Zunge:

wow kaum vorstellbar!
müsste jedenfalls besser als das sein (cryengine 2)
http://img216.imageshack.us/img216/5346/forest3hm1.jpg
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mal ne dumme Frage:
Das ist doch schon Fotorealistisch.
Was will man da noch verbessern?
Es geht einfach mehr wirklich viel nach oben..
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Scorcher24 hat geschrieben:Mal ne dumme Frage:
Ich würde dir da ehrlich gesagt sogar zustimmen. Wenn man sich einen Screenshot ansieht und nicht weiß, das man ein Spiel gezeigt bekommt, könnte man denken es sei echt.
Es würde vermutlich noch etwas noch oben gehen, aber trotzdem haben wir eine gewisse Grenze überschritten.
Wie lange haben wir gewartet um diesen Punkt zu erreichen ?^^

Aber Frage: Wenn die CryEngine 2 tatsächlich in der Lage ist, fotorealistische Bilder zu erschaffen wenn man richtig mit ihr umgehen kann und man auch für die CryEngine eine Lizenz von Crytek erwerben kann, warum setzen trotzdem so gut wie alle Entwickler auf die Unreal Engine ?

Na wegen....Ach, ich spars mir... Bringt ja eh nix wieder zu flamen -.-
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

also, ich bevorzuge IMMER konsolen, da bei mir der pc ungünstig steht und dementsprechend das spielen ungünstig ist und mir die grafik recht egal ist, aber diesmal werde ich nicht zur ps3-version, sondern zur pc-version greifen, WEIL:

imho die steuerung für das ps3-pad arg überladen ist. ich hab die demo gespielt und fand die steuerung furchtbar (ja, ich glaub man kann sie einstellen). da bin ich echt nicht klar gekommen. an maus + tastatur funktionierts besser und DARAUF sollte es bei vergleichen Konsole vs pc ankommen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Game&Watch hat geschrieben:
Ich würde dir da ehrlich gesagt sogar zustimmen. Wenn man sich einen Screenshot ansieht und nicht weiß, das man ein Spiel gezeigt bekommt, könnte man denken es sei echt.
Es würde vermutlich noch etwas noch oben gehen, aber trotzdem haben wir eine gewisse Grenze überschritten.

Aber Frage: Wenn die CryEngine 2 tatsächlich in der Lage ist, fotorealistische Bilder zu erschaffen wenn man richtig mit ihr umgehen kann und man auch für die CryEngine eine Lizenz von Crytek erwerben kann, warum setzen trotzdem so gut wie alle Entwickler auf die Unreal Engine ?

Das ist CryEngine 1 auf dem Bild.
Ich kann mir schon vorstellen, was der Grund ist, warum viele enttäuscht sind.

Fakt: Spiele sind am Fotorealismus angekommen.
These: Viele Spiele nutzen diesen Fotorealismus bewusst nicht.
These: Bei Crysis 2 wurde bewusst auf diesen Fotorealismus verzichtet wurde, um das Spiel mehr wie ein Spiel aussehen zu lassen.

Jetzt wird natürlich gemosert, dass es "schlechtere" Grafik ist.
Klar, DX11 kann die Beleuchtung verbessern. Aber sehr viel bessere Grafik? Wie denn?
Lad dir das kostenlose Unreal Development Kit und schau dir das Paket mal an. Es ist einfach verdammt geil.
Vor allem das visuelle Scripting mit Kismet oder die Cutscenes mit Matinee.
Seit ich es kenne, bin ich in die UE verliebt was den technichen Standpunkt angeht.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

weil bei keinem laufen würde vermute ich^^ also bei den wenigsten.

@ ecufius

endlich mal ein objektiver post.

und also crysis sah schon verdammt gut aus tut es immer noch aber das es ohne mods besser aussieht als der jetzige teil? das bezweifle ich ganz stark. die sreens mit den bildern was rein theoretisch möglich ist sind wirklihc der wahnsinn aber das ist doch nicht crysis 1 im normalzustand.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Scorcher24 hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:

Das ist CryEngine 1 auf dem Bild.
Ich kann mir schon vorstellen, was der Grund ist, warum viele enttäuscht sind.

Fakt: Spiele sind am Fotorealismus angekommen.
These: Viele Spiele nutzen diesen Fotorealismus bewusst nicht.
These: Bei Crysis 2 wurde bewusst auf diesen Fotorealismus verzichtet wurde, um das Spiel mehr wie ein Spiel aussehen zu lassen.

Jetzt wird natürlich gemosert, dass es "schlechtere" Grafik ist.
Klar, DX11 kann die Beleuchtung verbessern. Aber sehr viel bessere Grafik? Wie denn?
Lad dir das kostenlose Unreal Development Kit und schau dir das Paket mal an. Es ist einfach verdammt geil.
Vor allem das visuelle Scripting mit Kismet oder die Cutscenes mit Matinee.
Seit ich es kenne, bin ich in die UE verliebt was den technichen Standpunkt angeht.
Das ist die CryEngine 2 auf dem Bild, Far Cry hatte die erste Version :wink:

Ich denke, die Sache ist banaler: Assets der Konsolenversion einfach in der PC-Version verwendet und fertig ist der Braten, immerhin fordert es den Rechner jetzt nicht mehr so stark. Zudem merkt man denke ich an solchen "sterilen" Gegenden wie Großstädten etc. immernoch, dass wir was Spiele angeht noch net wirklich beim Fotorealismus angekommen sind. Da zählt immerhin nackte Pixelgewalt und entsprechende Beleuchtung und auch selbst Crysis 1 hatte was Texturen angeht (mal von den Mods abgesehen) nun auch wirklich net die schärfsten.
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

heute bestellt... richtige entscheidung :)
ich hab meine box ohne hdmi also fragt nicht warum ich mir keine ps3 gekauft habe
stepcke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stepcke »

lol wer den troll feedet ist selber schuld
Panikhunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panikhunter »

eh Leute nehmts mir nicht übel aber diese ewige zeterei vonwegen: ÄH aufen pc sieht alles besser aus!!! geht mir jetzt wirklich aufn sack ihr seid inzwichen alle so verwöhnt von euren ach so scharfen Texturen , Polygonen und got weiß was , sodass ihr doch schon längst den blick für´s wesentliche verloren habt . Grafik is nicht alles was bringt einem , ein Game das schon in weniger als 20 stunden durchgezockt is oder die grafik Photorealistisch ist oder die story noch bekloppter als ein neuer Uwe Boll Film ist. Ihr könnt froh sein das wir überhaupt über die 2D marke gekommen sind oder die Umgebung nicht nur aus Schlecht animierten Fotos besteht . Naja aber euch kann mans ja eh nicht recht machen ihr flennt ja schon wenn 3 oder 4 details am Levelrand nicht hochauflösend sind , ein Stein nicht am richtigen Fleck liegt oder wenn ein Feind euch durch die Deckung im Wald erspäht hatt obwohls nicht geht oder ein Baum oder sonstwas mal 3mm übern Boden schwebt. So das wars ich bin fertig mit meiner Nörgelei wenns euch nicht passt was ich geschrieben hab , dann habt ihr pech den es ist einfach mal die WAHRHEIT! ... Stinsen ENDE