auweh, die hate-discussion
versuchen wir es mal friedlich.
ich bin ja auch beruflich ein gamer, habe deswegen alle konsolen und 2 starke pcs (i5 mit 5850 und i7 mit 5970 im crossfire) -> sponsored vom chefchen
das nur mal so gesagt, damit keiner denkt, hui wie geil, weil hui wie geil ist geschenkte hardware nicht wirklich. ich habe sie halt und kann daher vergleichen.
dazu kommt mein biblisches alter von ü-40, da hat man einen anderen blick auf die dinge, so messe ich rollenspiele noch an baldurs gate und nicht an grafischen blendern wie final fantasy.
crysis 2 habe ich mir für die 360 geholt (wie auch schon black ops, bad company 2, usw.) das liegt am komfort.
kein installationsstress, keine abstürze (beim kumpel läuft bo immer noch nicht ohne absturz), dvd rein und gut ist. zudem mag ich die padsteuerung lieber. außerdem zockt mein freundeskreis (aus ähnlichen gründen) zu 99% auf konsole, man sieht sich da eher bei mmorpgs online auf dem pc.
natürlich sieht crysis 2 auf dem pc besser aus. wir vergleichen hier high-end mit ein paar jahre alten konsolen. im gegenzug reizt crysis die konsolen gut aus, da wäre auch noch mehr gegangen.
ich sage: das wurde auch zeit und mit mehr blick auf die pc-version wäre auch noch bedeutend mehr möglich gewesen.
konsolen haben ihre highlights. forza, gran tourismo, gears of war, god of war, heavy rain, uncharted, das sind titel, die es nicht für den pc gibt und die die konsolen so wertvoll machen.
der pc ist eben ein powertier und das zeigt er bei titeln wie crysis 2.
wieso hier deswegen rumgebasht wird, verstehe ich nicht wirklich. ich zocke crysis gerne auf der 360. das game ist identisch, die grafik ist halt schlechter.
deswegen rumzubashen ist unüberlegt und dumm.
der markt bietet die plattformen und bedient sie. jeder kauft sich die games für die plattform, die er sich ausgesucht hat.
deswegen auf die anderen systeme loszugehen erinnert mich an die wow-fanbois, die erst mal jeden thread zu anderen mmorpgs highjacken und da rumpöbeln

kindisch.
genaugenommen sollten pc-gamer langsam aufatmen. sah man bad company 2 noch deutlich die portierung von konsole auf pc an, zeigt crysis schon mal grafisch muskeln. das hud ist böse portiert, dx11 fehlt noch, aber man geht wieder in richtung stärkste plattform und das ist der pc.
insoweit ein guter test, es sind alle drei versionen goldtitel. will man sich da wirklich noch über grafik streiten ? ^^