Welchen Fahrstil hast du?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe dir recht wenn du sagst der Verkehr muss fließen...aber manche Autofahrer übertreiben es! mit 200 Sachen über die Bahn fegen während alle Spuren voll sind und es regnet halte ich nicht grade für "dem Verkehrsfluss angepasst".me, you - fuck, fuck hat geschrieben:"Ein sehr schlechter Autofahrer", würde die Polizei vielleicht sagen. Ich halte meinen
Fahrstil für effektiv.
Addiert man Cruiser mit Rennfahrer, Rambo und Wahnsinniger trifft das so ungefähr auf mich zu.
Meiner Meinung nach ist es sowieso egal welchen Stil man fährt, wichtig ist eher dass jeder begreift das der Verkehr fließen muß. Dazu gehört vorausschauendes fahren und man muß sich bewußt sein dass es immer jemanden gibt der schneller fährt als man selbst und es besser ist diesen Leuten Platz zu machen.
Die Verkehrsteilnehmer nehmen von Jahr zu Jahr zu und die Straßen werden immer voller, da wäre es schlecht wenn man sich stur und verbissen an die Vorschriften hält und nicht erkennt das man heutzutage flexibler in der Fahrweise sein sollte.

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ja, so in etwa. ^^Bedameister hat geschrieben:Pyoro-2 hat geschrieben:Normal. ((Tempolimit + 10km/h - Verkehrslage) * (Sicht/(Lust + Laune) / (Strecke + Auto * Musik)
Früher bin ich gerne mal schneller gefahren.
Aber vor einem halben Jahr hat mich die Polizei auf der Autobahn angehalten, weil ich zu schnell war - 160 statt die vorgegebenen 120 kmh.
100 € Strafe + 3 Punkte in Flensburg waren die Folge.
Jetzt halt ich mich konsequent an die Geschwindigkeitsvorgaben ... und geh damit wohl als "schleicher" durch.
-
- Persönliche Nachricht:
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne Leute die haben das Gefühl dass sofort eine Polizeistreife sie verfolgen könnte, sobald diese eine Verkehrsordnung auch nur im Ansatz etwas "gedehnt" haben. Selbst dann noch wenn man die Straße 5km vor und hinter sich einsehen kann und man Mutterseelen allein auf dem Asphalt rollt.
Denen ist es auch unangenehm einfach mal auf der Gegenfahrbahn (keine Autobahn) zu fahren, sogar wenn sie niemanden überholen müssen bzw. keinem Hinderniss ausweichen.
Denen ist es auch unangenehm einfach mal auf der Gegenfahrbahn (keine Autobahn) zu fahren, sogar wenn sie niemanden überholen müssen bzw. keinem Hinderniss ausweichen.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Mich haben sie in der 30er-Zone geblitzt und auf der Autobahn haben die mich (in Zivil) angehalten - bin 160 statt 120 kmh gefahren.me, you - fuck, fuck hat geschrieben:Ich kenne Leute die haben das Gefühl dass sofort eine Polizeistreife sie verfolgen könnte, sobald diese eine Verkehrsordnung auch nur im Ansatz etwas "gedehnt" haben. Selbst dann noch wenn man die Straße 5km vor und hinter sich einsehen kann und man Mutterseelen allein auf dem Asphalt rollt.
Seitdem riskier ich nix mehr und halte mich konsequent an die Verkehrsregeln!!!
Also sei mir nicht böse, wenn du mich mal siehst und dich aufregst.

- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Däumling schrieb:
"Allerdings könnte ich auch kotzen wenn Leute der Meinung sind sie müssten 10 km hinter nem LKW her tuckeln(mit 80) und dann meinen wenn jemand von hinten mit 150 ankommt könne der ja bremsen wenn sie einfach raus ziehen!"
Da kommt der Punkt mit vorausschauendem Fahren. Vorrallem auf der Autobahn muß man mindestens 3 Autos nach vorne und nach hinten weiterschauen und mitdenken. Je schneller man fährt um so weiter, natürlich. Ich kenn solche Typen auch. Deswegen nähere ich mich denen und schau mir an was der Fahrer macht; fährt er in der Spur schon eine Weile obwohl er 100 Gelegenheiten hatte rauszuziehen; schaut er oft in den Spiegel oder über die Schulter um zu sehen ob frei ist............ Wenn es sicher scheint beschleunige ich kurz um schnell von dem Typen wegzusein; oft brems ich auch ab wenn ich nich übermäßig zügig fahre, gebe ihm Lichthupe, lass ihm Platz zum Überholen; oder bei völliger Unsicherheit fahr ich komplett auf die linke Spur.
Das plötzliche rausziehen hinter einem LKW kenne ich oft von Situationen wo jemand laaange auf die Gelegenheit wartet um zu überholen, es aber nicht schafft, weil die Überholspur voll ist von anderen, schnelleren Fahrzeugen.
Wenn ich hier erkenne, dass dieses betroffene Fahrzeug mindestens 100PS+ hat, gehe ich vom Gas und lass ihm 'ne Lücke. Viele sind dafür dankbar und treten das Pedal durch um endlich schneller fahren zu können.
Bei anderen Fahrzeugen sollen diejenigen entscheiden die hinter mir fahren.
"Allerdings könnte ich auch kotzen wenn Leute der Meinung sind sie müssten 10 km hinter nem LKW her tuckeln(mit 80) und dann meinen wenn jemand von hinten mit 150 ankommt könne der ja bremsen wenn sie einfach raus ziehen!"
Da kommt der Punkt mit vorausschauendem Fahren. Vorrallem auf der Autobahn muß man mindestens 3 Autos nach vorne und nach hinten weiterschauen und mitdenken. Je schneller man fährt um so weiter, natürlich. Ich kenn solche Typen auch. Deswegen nähere ich mich denen und schau mir an was der Fahrer macht; fährt er in der Spur schon eine Weile obwohl er 100 Gelegenheiten hatte rauszuziehen; schaut er oft in den Spiegel oder über die Schulter um zu sehen ob frei ist............ Wenn es sicher scheint beschleunige ich kurz um schnell von dem Typen wegzusein; oft brems ich auch ab wenn ich nich übermäßig zügig fahre, gebe ihm Lichthupe, lass ihm Platz zum Überholen; oder bei völliger Unsicherheit fahr ich komplett auf die linke Spur.
Das plötzliche rausziehen hinter einem LKW kenne ich oft von Situationen wo jemand laaange auf die Gelegenheit wartet um zu überholen, es aber nicht schafft, weil die Überholspur voll ist von anderen, schnelleren Fahrzeugen.
Wenn ich hier erkenne, dass dieses betroffene Fahrzeug mindestens 100PS+ hat, gehe ich vom Gas und lass ihm 'ne Lücke. Viele sind dafür dankbar und treten das Pedal durch um endlich schneller fahren zu können.
Bei anderen Fahrzeugen sollen diejenigen entscheiden die hinter mir fahren.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
triffts ganz gut, hab aber nen AutoPyoro-2 hat geschrieben:Normal. ((Tempolimit + 10km/h - Verkehrslage) * (Sicht/(Lust + Laune) / (Strecke + Auto * Musik)

deine Formel gillt für die Geschwindigkeit ..
hinzu kommt aber noch ne Formel für die Beschleunigung

-Wetter
-Tag/Nacht (Nachts binsch meist etwas gemütlicher unterwegs)
-Spritpreise/Finanzlage
-Mitfahrer! (nicht zu unterschätzen ... )
-Streckengegebenheiten ...
Landstraße, Autbahn: Cruiser
Autbahn + niedrige Spritpreise: Temposüchtig ... (im Rahmen der begrenzungen)
(Serpentinen/serpentin ähnliche Strecken)+Alleine: "Rennfahrer" ... (soll heißen: stark beschleunigen, viel Schalten, hochtourig fahren, scharf mit der Bremse arbeiten ... einfach Spaß haben

Stadt: wird gemieden, hasse ich, mag ich nicht ... nicht das Hausmütterchen, aber relaxed ist anders ... was zusätzlich ein bisschen geschürt wird, durch die Tatsache eines Quasi-Neuwagens ...
Zuletzt geändert von Levi am 28.03.2011 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
@ Pyoro-2
Ja, wirklich viel bin ich noch nicht gefahren, gerade mal 200000km in 7 Jahren.
Aber richtiges Autofahren ist kompliziert. Es reicht enfach nicht, wenn man in sein Auto steigt und denkt "mir kann hier drin keiner was und die nächsten Meter gehören mir". Bei so einem Verhalten sind die regelmäßigen Phantomstaus kein Wunder.
Ja, wirklich viel bin ich noch nicht gefahren, gerade mal 200000km in 7 Jahren.
Aber richtiges Autofahren ist kompliziert. Es reicht enfach nicht, wenn man in sein Auto steigt und denkt "mir kann hier drin keiner was und die nächsten Meter gehören mir". Bei so einem Verhalten sind die regelmäßigen Phantomstaus kein Wunder.