4P-Bilderserie: Der Virtual Boy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4P-Bilderserie: Der Virtual Boy
Heute fällt hierzulande der Startschuss für den 3DS. Das Gerät ist allerdings nicht Nintendos erster Versuch, ein 3D-Handheld zu etablieren. Bereits 1995 brachte der Marktführer aus Kyoto den Virtual Boy auf den Markt. Vom Erfolg beflügelt vertrauten die Japaner ganz auf GameBoy-Erfinder Gunpei Yokoi und dem damaligen Virtual-Reality-Hype: Trotz dicker Design-Schnitzer wie dem klobigen Gehäuse und...
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Der Virtual Boy
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Der Virtual Boy
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
wie schnell die Zeit vergeht
Ich weiß noch genau wie begeistert ich von dem Teil war. Damals gab´s ja noch einmal im Monat oder so das "Club Nintendo" Heft.
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Re: wie schnell die Zeit vergeht
Ja. Das Heft war großartig und hat tatsächlich Lust auf Nintendo-Spiele gemacht. Ich erinnere mich auch noch an die Club Nintendo Karte von gaaaanz früher, zu NES und SNES-Zeiten. DAS war alles noch Werbung. Mittlerweile gibt es ja nur noch Hochglanz-Broschüren mit grinsenden und hampelnden hippen Leuten und lahme Produktfotos...gerritbox hat geschrieben:Ich weiß noch genau wie begeistert ich von dem Teil war. Damals gab´s ja noch einmal im Monat oder so das "Club Nintendo" Heft.
- A.Hopper
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das damals im Club Nintendo Magazin schon geil. Sie hypen das Ding monatelang, zeigen nie In-Game-Bilder davon und erwähnen es von jetzt auf gleich nie wieder.
AVGN hats natürlich auch mal drin gehabt:
http://www.youtube.com/watch?v=OyVAp0tOk5A
AVGN hats natürlich auch mal drin gehabt:
http://www.youtube.com/watch?v=OyVAp0tOk5A
- Defqon.1
- Persönliche Nachricht:
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich mich auch schon ab und zu gefragt. Ich hab damals noch mitbekommen wie zum Thema Virtual Reality ziemlich viel visioniert worden ist, aber man hatte die technischen Möglichkeiten noch nicht wirklich.A.Hopper hat geschrieben:Ich finde eh, dass die ganzen Virtual Reality Brillen viel zu sehr vernachlässigt wurden. Damals gab es doch auch schon eine von Sony oder irre ich mich?
Wieso wurde das Konzept denn nicht weiterverfolgt? Heute sitzen die ganz hippen ja auch wieder mit Brillen vor dem Fernseher
Heute hätte man sie ohne weiteres, aber es gibt NICHTS...das Thema hat sich förmlich in Luft aufgelöst. Schon seltsam.
- fflicki
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auch einen VB, hatte mit dem 3D auch keine Probleme, aber ich bekam beim Spielen immer Schmerzen im Nacken, da man immer leicht nach vorne gebeugt in das Gerät sitzen musste.
Übelst unangenehm gewesen.
Über den Verkauf ärgere ich mich heute auch.
Was mich aber wundert, das gerade Nintendo mit dieser schlechten Erfahrung in dem Bereich, doch wieder Vorreiter für 3D bei Handhelds ist, echt sehr mutig.
Übelst unangenehm gewesen.
Über den Verkauf ärgere ich mich heute auch.
Was mich aber wundert, das gerade Nintendo mit dieser schlechten Erfahrung in dem Bereich, doch wieder Vorreiter für 3D bei Handhelds ist, echt sehr mutig.
-
GameOC
- Persönliche Nachricht:
Nö, finde ich nicht. Was ist daran nun in der heutigen Zeit mutig? Damals ja, heute nein! Jeder der sich heute nen neuen TV holt, holt sich auch gleich ein 3D Gerät... wirklich mehr kosten tun die sowieso nicht... (solange man nicht auf einen 32" Zoll aus ist... ich meine damit TV für Wohnzimmer mit 42" und aufwärts).Was mich aber wundert, das gerade Nintendo mit dieser schlechten Erfahrung in dem Bereich, doch wieder Vorreiter für 3D bei Handhelds ist, echt sehr mutig.
Jeder weiß das der 3D Markt langsam boomt. Nvidias Vision Kit wird auch immer beliebter, die Konsolen können es auch... 3D Beamer sind auch schon sehr günstig...
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Ja, 3D ist im Kommen, fragt sich nur in welcher Form.GameOC hat geschrieben:Nö, finde ich nicht. Was ist daran nun in der heutigen Zeit mutig? Damals ja, heute nein! Jeder der sich heute nen neuen TV holt, holt sich auch gleich ein 3D Gerät... wirklich mehr kosten tun die sowieso nicht... (solange man nicht auf einen 32" Zoll aus ist... ich meine damit TV für Wohnzimmer mit 42" und aufwärts).
Jeder weiß das der 3D Markt langsam boomt. Nvidias Vision Kit wird auch immer beliebter, die Konsolen können es auch... 3D Beamer sind auch schon sehr günstig...
Die heutigen LCDs sind mMn Mist - zum einem stehen noch recht wenige Titel im Angebot, zum anderen ist diese Brille nur eine Übergangstechnologie, die selbst heute schon eigentlich von gestern ist.
Nintendo geht mit dem 3DS wohl in die richtige Richtung - der Erfolg wirds zeigen, zudem muss man sich ja auch von den ganzen anderen Mobilgeräte abgrenzen.
Der VB kam seinerzeit einfach zu früh, eine Vision der die technischen Möglichkeiten noch fehlten, wobei es mich schon gewundert hat wie schnell Nintendo ihn begraben hat.
-
Xyluz
- Persönliche Nachricht:
Naja, die 3D-Technik des 3DS ist leicht anders als die der 3D-Fernseher.GameOC hat geschrieben:Nö, finde ich nicht. Was ist daran nun in der heutigen Zeit mutig? Damals ja, heute nein! Jeder der sich heute nen neuen TV holt, holt sich auch gleich ein 3D Gerät... wirklich mehr kosten tun die sowieso nicht... (solange man nicht auf einen 32" Zoll aus ist... ich meine damit TV für Wohnzimmer mit 42" und aufwärts).Was mich aber wundert, das gerade Nintendo mit dieser schlechten Erfahrung in dem Bereich, doch wieder Vorreiter für 3D bei Handhelds ist, echt sehr mutig.
Bei Handhelds hat man den Vorteil, das der Spieler eh in einem gewissen Winkel zum Gerät sitzt, aber ansonsten musste sich Nintendo da schon was einfallen lassen. Sicher ist es hilfreich das gerade 3D-Filme im Kommen sind, aber das ändert ja nichts an der technischen Herausforderung. Haben sie auch recht gut gelöst muss ich sagen.
Mal sehen was aus dem 3DS wird. In Japan sind immerhin schon fast 700.000 Geräte rausgegangen. Ist schon ein Anfang.