Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:McLaren ist optimistisch, die waren bisher nicht wirklich gut ^^
Ich würd sagen; wenn wir die letzten Tests einfach mal einigermaßen erst nehmen :ugly: -
Red Bull > Ferrari > Mercedes GP > Sauber > Renault > Williams > McLaren ^^

buuuh! :P

Glaube zu Saisonstart gibts nen Mclaren-sieg (irgendwie) und den rest der saison werden dann Rosberg, Vettel & Alonso den Ton angeben, hoffentlich mit positivem Ausgang für Nico.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gewagte Prognose; tritt McLaren nicht mit nochmal 'nem komplett anderen Paket an, weil das bisherige nicht wirklich doll is'? ^^;
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Nach den schlechten Testfahrten baut McLaren-Mercedes den Boliden radikal um - Teamchef Martin Whitmarsh erhofft sich davon einen Gewinn von einer Sekunde!

So wurde auch in den letzten Wochen viel an Verbesserungen gearbeitet. Teamchef Martin Whitmarsh erhofft sich von den Umbauten eine Verbesserung von einer Sekunde. "Die Zuverlässigkeit und Performance des MP4-26 bei den Testfahrten sind überhaupt nicht zufriedenstellend. Wir haben radikale Änderungen vorgenommen, die wir in Melbourne sehen werden.
Quelle: Unser eigenes F1 Forum^^ aber gibt viele Seiten die es schrieben. Wird wohl so sein, dass Mclaren mit einem völllig anderem Auto in melbourne auftreten wird. Ich halte einen Mclaren sieg zumindestnicht für unwahrscheinlich, dieses Team muss man immer auf der Rechnung haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, mit 'ner Sekunde extra fehlen ja nurnoch 3-4 auf Red Bull :ugly:
...na, passt schon, kann man ja nie wissen ;) Aber ich hab die derzeit nicht auf der Rechnung, vom Namen kannst dir nix kaufen ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Nein, kann man nicht. Ich wollte eher darauf hinaus. Das man selbst in der problematischen Saison 2009 wo jeder Mclaren schon totgeschrieben hat, noch gesiegt hat. Das meinte ich mit dem "Mclaren sollte man immer auf der Rechnung haben".

Ich sehe die Favoritenrolle bei Red Bull mit Sebastian Vettel hinter den Red Bulls sehe ich die Ferraris.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Naya Melbourne ist im Mittelfeld immer wieder für Chaos gut, aber an der SPitze gabs die letzten Jahre nicht ganz so viel durcheinander.

Achja der Melbourne sieger wurde die letzten Jahre übrigens sehr häufig auch der Weltmeister oder bildete das Weltmeister Team.

2000 Schumi gewann melbourne und wurde Weltmeister
2001 Schumi gewann Melbourne und wurde dann Weltmeister
2002 Schumacher gewann Melbourne und wurde Weltmeister
2004 Schumacher gewann Melbourne und wurde Weltmeister
2005 Fisichella gewann sein TK Alonso wurde Weltmeister
2006 Alonso gewann und wurde später Weltmeister
2007 Der Sieger hieß kimi räikkönen der Weltmeister auch
2008 Hamilton gewann und wurde Weltmeister in der Saison
2009 Button Melbourne Sieger und wurde Weltmeister
2010 Vettel wurde durch einen technischen Sieg gestoppt, dominierte aber das Rennen und hätte wohl gewonnen. Wurde Weltmeister

Ja, ich lieeebe statistiken :ugly: :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach Melbourne bringt immer Spaß. Und wenn die alle mit ihren Reifen und Lenkrädern noch so ihre Probleme haben, dürfte einiges passieren...tut es da ja eigentlich immer. Ich freu mich jetzt richtig drauf...Bahrain wäre ich noch nicht richtig in Stimmung gewesen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:Gewagte Prognose; tritt McLaren nicht mit nochmal 'nem komplett anderen Paket an, weil das bisherige nicht wirklich doll is'? ^^;
riichtig und genau deswegen und weil alle rausfliegen werden sie auch gewinnen und somit (meine Prognose) einmalig in der Saison 2011 die WM anführen muhaha :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eh? Bin ich der einzige der sich das angesehen hat? :wink:

Das wird ja wohl ein ultralangweiliges Rennen. Meine einzige Hoffnung ist Hamilton am Start. Das könnte Spannung reinbringen. Aber sonst ist Vettel ja brutal weit vorne.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wulgaru hat geschrieben:Eh? Bin ich der einzige der sich das angesehen hat? :wink:

Das wird ja wohl ein ultralangweiliges Rennen. Meine einzige Hoffnung ist Hamilton am Start. Das könnte Spannung reinbringen. Aber sonst ist Vettel ja brutal weit vorne.

Also erstens mal vergisst du den verstellbaren Heckflügel. Diesen dürfen nämlich ab Runde 3 alle außer Vettel einsetzen. Damit Vettel also in Runde 3 nicht von Hamilton gepackt wird, muss er in 2 Runden 1 Sekunde Vorsprung rausfahren - machbar für den Red Bull wenn Vettel drinsitzt. Aber was ist wenn er es nicht schafft, dann bringt die Pole überhaupt nix.
Oder ganz anderes Szenario: Kein Red Bull holt sich die Pole, sondern ein Mclaren oder ein Ferrari (was mit den eigentlich los 8O ). Die jedenfalls könnten in zwei Runden niemals 1 Sekunde rausholen. Sprich die Pole wird sich schnell in einen zweiten Platz verwandeln. Dann jedoch dürfte der Pole-Mann den VHF gegen den, der ihn in Runde 3 überholt hat, einsetzen. So kann sich dann keiner einen Vorsprung rausfahren und der erste und zweite überholen sich munter das ganze Rennen lang gegenseitig und der, der es dann halt als letzter der beiden tun kann, gewinnt - und das muss nicht der Pole Mann sein.

Aber wie gesagt, Vettel muss und könnte auch eine Sekunde in zwei Runde rausfahren. Wenn er das nicht schafft (was keine Schande wären, denn wir reden hier von einer Sekunde in zwei Runden), ist er zweiter oder sogar noch weiter hinten, wenn ihn gleich mehrerer mit VHF auf der Gerade hochnehmen.

Der VHF könnte Fluch statt Segen werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der führende darf die Heckflügel nicht verstellen? Das wusste ich bisher tatsächlich nicht. Muss ich mir noch einmal genauer anschauen das neue Regelwerk. Ist aber glaube ich eine Neuheit das mit Handicaps gefahren wird.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

kann aber auch sein, dass es dann so wie im Motorrad GP ist, dass niemand am anfang vorne fahren will (im Zweifel übernimmt Glock das sicher gerne...), und die ersten Runden auch nix passiert...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wird aber auf jeden Fall interessant was das verstellen angeht. Bei Sutil hat man ja kurz gesehen was passieren kann. Und Leute wie Kobayashi, Petrov und andere Kamikazepiloten sind sicherlich auch Kandidaten dafür.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wulgaru hat geschrieben:Der führende darf die Heckflügel nicht verstellen? Das wusste ich bisher tatsächlich nicht. Muss ich mir noch einmal genauer anschauen das neue Regelwerk. Ist aber glaube ich eine Neuheit das mit Handicaps gefahren wird.

Genauer gesagt darf man den Heckflügel nur verstellen, wenn der Abstand zum Vordermann kleiner als eine Sekunde ist und dann glaube ich auch nur in einem bestimmten Bereich der Strecke.
Das Loch, dass sich dann im Heckflügel auf macht, ist ziemlich groß und der daraus resultierende Effekt auf die Topspeed beachtlich, aber man darf ja auch nicht vergessen, dass es auf der Strecke nur einen eingeteilten Bereich zur Benutzung des VHF gibt. Von daher wird Vettel wohl erster bleiben können.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Das wird hart morgen. Vorberichterstattung beginnt um 7:00 und dazu kommt noch die Zeitumstellung. :Zyklope: