Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

$tranger hat geschrieben:...
Hm. Ich tendiere ja eher zur BD, aber irgendwie hab ich den völlig irren Gedanken im Hinterkopf, beides zu kaufen :ugly:

@Umineko:
Hat das Spiel nen Onlinemodus? :P
*gg* der Gedanke kam mir auch schon, zumindest bei Summer Wars und Layton. Da ist bei den Mengen an Specials in den SE DVD Fassungen die Nullausstattung der BD schon fast eine Frechheit.

Umineko
jepp hat n Onlinemodus. Im Menü unter Versus zu finden, allerdings hab ichs, dank mangelndem Gegner, bisher noch nicht probiert. Ob es so simpel ist wie MB mit Netplay kann ich also nicht sagen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ogami hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:...
Hm. Ich tendiere ja eher zur BD, aber irgendwie hab ich den völlig irren Gedanken im Hinterkopf, beides zu kaufen :ugly:

@Umineko:
Hat das Spiel nen Onlinemodus? :P
*gg* der Gedanke kam mir auch schon, zumindest bei Summer Wars und Layton. Da ist bei den Mengen an Specials in den SE DVD Fassungen die Nullausstattung der BD schon fast eine Frechheit.
was ist an so einen gedanken denn irre?! ... ich mein, ich hab ne BD und ne DVD des gleichen films nur für die Steelbox gekauft XD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja wir sind hier ja auch alle Freaks. Das kann man nicht mit normalen Maßstäben messen :ugly:

@Ogami:
Bzgl. Umineko: Denkst du dasselbe, was ich denke? ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Den habe ich sicherlich *gg*

Allerdings bin ich frühestens um 10 zu Hause, da heute mal wieder Japanisch anner VHS aufm Plan steht. Mal schauen ob ich mir irgendwann mal die paar Kanjis die wir bisher haben mal inne Birne geprügelt bekomme ^^

Melde mich wenn ich heute abend dann online bin ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

"oh god!!! kill it with fire!!!!"

"dear god, it's on fire, but it just won't die, it's coming this way! it's reaching out to me
my mind
IT BURNS
ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn

CTHULHU R'LYEH FHTAGN"

"it wont work, I just can't unsee it
oh the humanity"

"meh.....FAPFAPFAP"

:ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Überraschend schön....selten das mir so ein Franchisezusammenfassungsfilm so gut gefällt.
Nur das Ende war eher mies bzw. unnötig
Und richtig verstanden ob das Mädchen nun ein Yokai oder einfach ein Freak war, habe ich auch nicht. Muss man wohl die Novels kennen. :wink:
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

$tranger hat geschrieben:Bild

"oh god!!! kill it with fire!!!!"

"dear god, it's on fire, but it just won't die, it's coming this way! it's reaching out to me
my mind
IT BURNS
ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn

CTHULHU R'LYEH FHTAGN"

"it wont work, I just can't unsee it
oh the humanity"

"meh.....FAPFAPFAP"

:ugly:
sieht so aus als hätte die einen Arsch im Gesicht o.o"
mit ihrem vertikalen Lächeln~
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Wulgaru
Is' sie; spielt ja aber eh nich' wirklich 'ne Rolle ^^
...auch wenn man den novel Übersetzern für youkai = Goblin gerne an die Gurgel ginge ... :ugly:

e: ²kindra
Madoka 11 is' übrigens draußen? :?
€²: ach, nee, war nur'n Troll-ad ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. neue Higurashi OVA mit 4 Eps
mal schauen um was es da gehen wird ^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Madoka wird vielleicht gar nicht mehr gesendet, sondern gestreamt. So im Bakemono Style^^

Und wenn, dann kommt die 11. Episode so in 2 Wochen, damit rechne ich mal.
Und Shaft.

E:

Star Driver hat Stil :ugly:

E2:
Madoka, again:
Argh, die Bastarde haben Informationen zu
Spoiler
Show
Madoka in Witch Form
herausgegeben, hab ich völlig vergessen. Jetzt bin ich mir eher sicher.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...oh man, les' gerade Spice & Wolf 3, was ansich schon 'ne relative Qual ist, nicht, weil's schlecht wär, sondern weil's ja a) eh S2 storyline is' und Lawrence konstante Rumzweifelei da schon brrrrr war und ich das nun noooochmaaaaaal ertragen muss und b) ich die ganze Zeit darüber nachgrübeln muss, wie episch ein Patrizier/Gilde X Spice&Wolf game wär :oops:
Ma' guggn, ob ich die DS Dinger iwoher bekomm und was die taugen ^^

...
..
.
Bin 'ne Runde Patrizier zocken :ugly:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Liest du die Novels? Ich finde den Manga ja bisher ganz nett, ist irgendwie was eigenes.

(auch wenn ich der Meinung bin das dieser ganze Münzenhandel eventuell Logikfehler hatte. :ugly: )
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jopp, wobei Novel 1-3, also die, die bisher übersetzt erschienen sind, eh genau dem anime Material entsprechen; das mehr pro forma - 4, 5 und 6 sind aber auch schon angekündigt, da wird's dann interessant gg.

Mag light novels prinzipiell eigentlich - sind halt recht kurzweilig und erzählen in relativ kurzer Zeit doch recht viel. Klar, literarischer Hochgenuss ist's natürlich nie und relativ teuer, dafür, dass man die an 'nem halben Abend lesen kann (S&W3 hat keine 250 Seiten ^^), sind'se auch, aber was soll's ;)

Was die story angeht...da bin auch etwas skeptisch; wurde mir auch nach dem Lesen der novel nicht wirklich weniger suspekt ;) Und die vom 3. Buch ist ja genauso ^^ Naja, so zum Lesen oder anime glotzen ist's denk ich gut genug, ob das 'ner genauen Analyse standhalten täte, kp, aber das mir dann auch egal :wink:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

die nacht noch den trigun movie geguckt.
kam mir vor wie eine lange episode der serie und ich hab mich richtig gefreut alle charaktere wiederzusehen. kuroneko ftw :ugly:
story des films war jetzt nicht so die welt... hat man halt schon zig mal irgendwo anders gesehen.

action und humor hat aber genau meinen geschmack getroffen. gerne mehr von der sorte. ich mags einfach wenn es überall knallt und explodiert und das auch noch gut animiert ist.

hoffe die bringen noch mehr von trigun. ich mag das setting und die charaktere.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ah bald fängt die neue Saison an.
Mal sehen inwiefern das ganze durch die kleinen Zwischenfälle in Japan beeinträchtigt wird. Ich schließe mich ja mittlerweile dem zurückgezogenen Kommentars des Bürgermeister von Toyko an.
Ist quasi für mich die Quittung für zu viel Moe-, Eechi- und Hentai-Schrott die letzten Jahre.
Hab es doch tatsächlich geschafft diesen Winter nicht eine einzige Serie komplett anzuschauen. Ein Novum seit dem ich Fansubs schaue... das sind immerhin schon 8 Jahre oder so... yeah!

Müsste ja das letzte Update sein bevor sie anlaufen: http://thecartdriver.com/wp-content/upl ... 011-v3.jpg

Mal schauen ob mal wieder was für mich dabei ist.