Nintendo 3DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Man kann die Bilder am PC benutzen, einfach SD Card an den PC anschließen.
Der 3DS speichert die Bilder einmal als 2D wo man dann auch mit anderen Geräte nutzen kann, und einmal als 3D Datei.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23148
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

fflicki hat geschrieben:Man kann die Bilder am PC benutzen, einfach SD Card an den PC anschließen.
Der 3DS speichert die Bilder einmal als 2D wo man dann auch mit anderen Geräte nutzen kann, und einmal als 3D Datei.
ergänzend:
ein besseres Forum hat geschrieben:How are pictures stored?

3D pictured are saved to the SD card as two files, one JPG and one MPO.

Can I view pictures taken on another 3DS?

Yes. Files are stored as such...
\DCIM\100NIN03\HNI_0001.JPG
\DCIM\100NIN03\HNI_0001.MPO

You can have multiple folders at the "100NIN03" level with different digits, containing pictures that are identically-named in different folders.
des weiteren gibts programme die aus dem mpo format ein stereoskopisches jpg automatisch basteln...
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Mein Eindruck:

+ 3D Effekt sehr ausgeprägt und äusserst beeindruckend
+ mehr Online-Möglichkeiten
+ Anlalogstick ist hervorragend gelöst worden
+ Augmented Reality Games sorgen für Aha-Effekt
+ ermöglicht 3D Fotografie
+ praktische Dockingstation im Lieferumfang

- 3D Effekt löst ab ca. 20-30 Minuten Unwohlsein aus
- 3D Effekt wird durch geringste Positionsänderung gestört
- Akkulaufzeit mäßig
- vorinstallierte Minispiele sind eigentlich nur Tech-Demonstrationen
- Launch-Titel nur mittelmäßig
- einige Funktionen erst mit späterem Update verfügbar
- Preis angesichts der Bauteile zu hoch

Fazit: Der 3DS lebt von dem beeindruckenden Effekt, der aber nicht frei von Nebenwirkungen und Komplikationen ist.
Alles andere, das den Handheld interessant machen könnte, ist im Moment noch nicht verfügbar.
Mit den klassischen und soliden Games Ridge Racer und Street Fighter IV kann man - entsprechendes Budget vorausgesetzt - die Zeit bis zum Erscheinen besserer Spiele, Internet Browser und der Eröffnung des Onlinestores erstmal überbrücken. Der 3D-Effekt sorgt eine Weile dafür, dass einem diese Spiele frisch erscheinen. Allerdings sollte bald richtig gute Software nachgelegt werden, um die Spieler auch nach der Gewöhnung an 3D bei Laune zu halten.
krawattenjonny
Beiträge: 203
Registriert: 11.03.2010 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

Also das der 3D-Effekt durch kleinste Bewegung zerstört wird ist wohl auslegungssache. Was bedeutet denn kleinste Bewegung? Für mich ist das noch völlig im Rahmen. Man hat genug Spiel und muss sich nicht völlig verkrampfen um sich bloß nicht einen Millimeter (für mich kleinste Bewegung) zu rühren.

Hab den 3DS zwar nur gestern kurz angetestet aber ich war völlig von den Socken. Dieses Augmented Reality 8O GENIAL!
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich hab mit dem alten DS jede menge Spass gehabt. Die neuen Features sind zahlreich und innovativ wie man es von Nintendo kennt.
Ich werd auf die Zähne beißen und 1 Jahr warten. Dann wirds sicherlich die 2.Generation geben, (3DS light oder was auch immer) und das Angebot wird größer werden. Wie auch immer. Früher oder später werd ich mir eins kaufen müssen :)
derlordreich
Beiträge: 33
Registriert: 29.04.2009 20:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derlordreich »

Ein tag nach dem Release hab ich auch zu geschlagen und heute das System (ohne Spiel) komplett ausgetestet. Hier ist mein Fazit (ich vergleiche mit meinem alten DS Titanium).

Vorteil
+ 3D Effekt überzeugt (besonders bei durch Update erhaltenen Zusatz Video)
+ Bildschirmhelligkeit ist vollkommen ok
+ Selbst ohne Spiel hat man erstmal zu tun
+ Touchscreen ist resistenter gegen Kratzer
+ Mit tollem, übersichtlichen Menü
+ bald viele Online Extras
+ Interessantes Streetpass und AR Game konzept

Nachteil
- überteuerter Preis
- 3D nur im direkten Winkel sichtbar
- eingebaute Kamera entäuscht mit sehr niedriger auflösung
- DS Software sehr pixilig und unscharf dargestellt
- noch ohne Internet funktionen
- keine vernünftigen Launch Titel

Wenn ich mich noch daran erinnere wie ich mir zum Release den Dual Screen gekauft habe und auf ihn (mangels gutem Launchaufgebot; ählich wie beim 3DS) die Prime Hunters Demo und die alten GBA spiele gezockt habe, war ich mehr beieindruckt von der technik als jetzt. Der Touchscreen ist immer noch nicht Multitouch fähig und Grafik hat sich nur leicht verändert. Außerdem wurde mir dank schlechter auflösung der DS Software der spaß an meinen alten Spielen genommen. Insgesamt gebe ich dem ding aber ne mittlere drei, da ich denke das AR Games und der 3D Effekt mit baldigen Spielen noch besser genutzt werden.
[/b]
copyrightkiller
Beiträge: 78
Registriert: 29.09.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

Die Zukunft mobiler Unterhaltung? Nein.

Beitrag von copyrightkiller »

Nachdem jetzt doch einige Spiele aus dem - wie erwartet - mäßigen StartLineup getestet wurden
http://www.4players.de/4players.php/tes ... m/0/1.html
oder alternativ:
http://www.metacritic.com/browse/games/ ... s/3ds/date
http://3ds.gametrailers.com/?show=Reviews#Content
bin ich alles andere als interessiert an dem 3DS.

Habe Ihn noch nicht in Action gesehen, werde ich mir mal im MM am Wochenende gönnen.
Dennoch, der Preis ist knackig, den Region-Lock gibts für die 250 Euro für lau und Design sowie Feedback von den 4P Testern wie auch hier im Thread ist naja...mäßig.
Sorry BigN mich überzeugt das Teil nicht.
http://www.gameradio.de/news/3DS/Ninten ... en-Konsole

Momentan beantworte ich Frage nach "der Zukunft mobiler Unterhaltung?" für mich mit einem klaren Nein. Ich hab nen DS, doch selbst ohne würde ich mir den Handheld momentan nicht kaufen. Wenn nicht bald ein AAA+++*** Hammer kommt stellt der 3DS eine mobile Wii in der Launch Phase dar. Die hat sich auch wie geschnitten Brot verkauft und sogar zusätzlich neue Zielgruppen erschlossen, nur war da die X360 und PS3 dreimal so teurer und der Techniksprung (Eingabemethode) wesentlich größer.

Hier sehe ich einen aktuellen Nintendo Handheld für einen hohen Preis mit wenig Vorteilen und hoher Konkurrenz (und die belebt ja bekanntlich das Geschäft) in Bezug auf Iphone´s, Android´s, NGP (Ende 2011?) und natürlich die Hausmarken, DS Lite, DS XXL usw.

Wenn ich dann noch die Werbespots sehe, in denen SF43DE in der U-bahn von stylischen Flashmännchen gezockt wird und andererseits in jedem Test lese, dass der 3D Effekt zwar gelungen aber relativ stark Blickwinkel- und Abstandsabhängig ist sowie der Bildschirm im Freien spiegelt stellt sich bei mir auch gewisse Skepsis gegenüber dem beworbenen Nutzungskontext da.

Ich mag Nintendo - und die DS Handhelds und deren Evolutionen waren ganz grosses Kino - aber der 3DS ist für mich momentan eine Ernüchterung, ja er ist sogar eine Enttäuschung.


Gruß
Phil