Bulletstorm
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Soeben durchgespielt. Nicht das genialste, beste oder tiefgründigste der Shooterklasse, aaaaber dennoch war ich seid langem wieder amüsiert, habe gelacht und gestaunt, weil eben nicht Einheitsbrei, Nazis, oder der Gleichen.
Ein gutes Spiel, mit Liebe zum Detail, vor allem zum Detail des Tötens, gleichzeitg aber nicht "verstörend" gewalttätig. Rache als Motiv passt immer, zwar etwas abgedroschen, aber dennoch ein "ehrliches" Motiv.
Ich bin Überzeugt! Danke, hat Spaß gemacht, 4P-Wertung passt perfekt!
Ps. guckt euch den Abspann bis zum Schluss an
grüße
Ein gutes Spiel, mit Liebe zum Detail, vor allem zum Detail des Tötens, gleichzeitg aber nicht "verstörend" gewalttätig. Rache als Motiv passt immer, zwar etwas abgedroschen, aber dennoch ein "ehrliches" Motiv.
Ich bin Überzeugt! Danke, hat Spaß gemacht, 4P-Wertung passt perfekt!
Ps. guckt euch den Abspann bis zum Schluss an

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Ich weiss ja nicht recht, hab das Game jetzt seit 4 Tagen und nach 2 Tagen hatte ich den SP durch. Die Idee dahinter find ich ja ganz in Ordnung, die Graphik ist sehr gut (kein Hauptkriterium für mich) und die Story ist so in Ordnung (hab aber auch nicht mehr erwartet).
Ich muss es einfach mal loswerden, all diese "dieses Spiel hebt sich ab von der Masse" getue, funktioniert leider kaum mehr. Sind wir mal ehrlich, alle Egoshooter im Kriegsstyle (bis auf BF2, nicht zu verwechseln mit BFBC2) sind doch exakt dasselbe. Leider ist auch Bulletstorm nichts anderes als Serious Sam, bei dem halt amüsante Namen auftauchen bei verschiedenen Kills.
Die Kreativität nimmt ab, die Gier nimmt zu...
Ich muss es einfach mal loswerden, all diese "dieses Spiel hebt sich ab von der Masse" getue, funktioniert leider kaum mehr. Sind wir mal ehrlich, alle Egoshooter im Kriegsstyle (bis auf BF2, nicht zu verwechseln mit BFBC2) sind doch exakt dasselbe. Leider ist auch Bulletstorm nichts anderes als Serious Sam, bei dem halt amüsante Namen auftauchen bei verschiedenen Kills.
Die Kreativität nimmt ab, die Gier nimmt zu...
- Scorcher24_
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Du scheinst das Spiel nicht richtig verstanden zu haben, wenn du über mangelende Kreativität meckerst. Es ist halt kein gewöhnliche Shooter wo man durchrennt. Bzw wenn man es so spielt, dann verpasst man gewaltig etwas. Es geht um die Skillshots, darum selbst zu sehen, dass man seine Gegner möglichst kreativ ausschaltet um mehr Punkte zu bekommen.
Was habe ich gelacht beim "Break Dance" Skillshot wenn man mit dem Bohrer auf einen von oben schiesst
.
Oder Shish Kebab
.
Ich finde Bulletstorm erfrischend, anders und vor allem fühlt man sich nicht so eingesperrt wie in Black Ops.
Die Unreal Engine zeigt hier wirklich mal ihr können und auch dass Aussenlevel auf der Unreal Engine verdammt gut aussehen können wenn man sie richtig behandelt.
Was habe ich gelacht beim "Break Dance" Skillshot wenn man mit dem Bohrer auf einen von oben schiesst

Oder Shish Kebab

Ich finde Bulletstorm erfrischend, anders und vor allem fühlt man sich nicht so eingesperrt wie in Black Ops.
Die Unreal Engine zeigt hier wirklich mal ihr können und auch dass Aussenlevel auf der Unreal Engine verdammt gut aussehen können wenn man sie richtig behandelt.
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Man muss sich auf das Spiel einlassen, um es gut zu finden. Wenn man sich einfach durchballert, hat man das Spiel nicht verstanden.
Mich persönlich nervt es schon, wenn mal einer nicht durch einen fantasievollen Skillshot stirbt.
Das Spiel ist nicht perfekt, aber die Macher hatten interessante Ideen, die sie in abwechslungsreichte und teils spektakuäre Umgebungen umsetzten, musste da zwischen dem Gekloppe doch mal die Umgebung bewundern und einige Mal grinsen: Waggleton P. Tallylicker
.
Die Grafik ist bunt, detalliert und messerscharf und es flimmert höchstens mal an Gebäuden am Horizont. Allerdings hat man auch einiges vergeben: die Schatten sind auch bei höchsten Einstellungen sehr flau und spärlich und dem Bild würden DOF-, Blur- und Bloom-Filter gut stehen, wie ich sie in Fallout 3 verwende und die ein hässliches Entlein zum strahlenden Schwan machen. Sieht nach guter Computer-Grafik aus, aber nicht nach Kunst, die besser als die Realiät ist, was drin gewesen wäre..
Ich mochte dafür das Sniper-System gar nicht, habe kaum was getroffen, wo ich in anderen Spielen recht gut Headshots setzen kann.
Das Spiel muss man auf Englisch zocken. Deutsch ist solide, aber das bringt einfach nicht dieses Trashige rüber, das die Macher im Sinn hatten.
Dinge, die ich vermisst habe:
Einen freien Coop-Modus in einer viel grösseren Welt, mit mehr Gegnern und grösseren Schlachtfeldern, was mich zum nächsten Thema bringt.
Dinge, die ich nicht mochte:
Ich mag es nicht, wenn ich zu stark gegängelt werde und Dinge tun muss, die man genauso gut in einer Cut-Szene unterbringen könnte. Und wieso werden mir andauernd die Waffen abgestellt und ich muss langsam laufen? Ich hasste die Funkgespräche in GoW ebenfalls, aber die konnte man wenigstens überspringen und fühlten sich doch nicht ganz so sinnlos an, wie in diesem Spiel.
Das Spiel krankt prinzipbedingt daran, aus Schläuchen zu bestehen, durch die man gejagt wird, es gibt keine alternativen Lösungen, man muss genau auf eine bestimmte Weise vorgehen oder besser gesagt: X!!!!(Fett und Blau) klicken. Das ist nicht mal unbedingt die Schuld der Bulletstorm-Macher, aber ich würde es gerne sehen, wenn sie und andere Shooter-Hersteller langsam begreifen würden, dass Schläuche und starre und eingleisige Missionsziele Langweiler sind und den Wiederspielwert arg beschränken.
Man stelle sich mal einen Coop Boderlands mit diesem Setting, Grafik und Skillshots vor, ich würde nichts mehr anderes zocken. Aber so wirds mich wohl noch zwei, drei Mal reizen, ein wenig Skillshots zu üben und das wars dann.
Es gab ein paar Mal Plotstopper und ich musste neue laden, vor allem in der Dino-Sequenz.
Meine Note: 85%
Mich persönlich nervt es schon, wenn mal einer nicht durch einen fantasievollen Skillshot stirbt.
Das Spiel ist nicht perfekt, aber die Macher hatten interessante Ideen, die sie in abwechslungsreichte und teils spektakuäre Umgebungen umsetzten, musste da zwischen dem Gekloppe doch mal die Umgebung bewundern und einige Mal grinsen: Waggleton P. Tallylicker

Die Grafik ist bunt, detalliert und messerscharf und es flimmert höchstens mal an Gebäuden am Horizont. Allerdings hat man auch einiges vergeben: die Schatten sind auch bei höchsten Einstellungen sehr flau und spärlich und dem Bild würden DOF-, Blur- und Bloom-Filter gut stehen, wie ich sie in Fallout 3 verwende und die ein hässliches Entlein zum strahlenden Schwan machen. Sieht nach guter Computer-Grafik aus, aber nicht nach Kunst, die besser als die Realiät ist, was drin gewesen wäre..
Ich mochte dafür das Sniper-System gar nicht, habe kaum was getroffen, wo ich in anderen Spielen recht gut Headshots setzen kann.
Das Spiel muss man auf Englisch zocken. Deutsch ist solide, aber das bringt einfach nicht dieses Trashige rüber, das die Macher im Sinn hatten.
Dinge, die ich vermisst habe:
Einen freien Coop-Modus in einer viel grösseren Welt, mit mehr Gegnern und grösseren Schlachtfeldern, was mich zum nächsten Thema bringt.
Dinge, die ich nicht mochte:
Ich mag es nicht, wenn ich zu stark gegängelt werde und Dinge tun muss, die man genauso gut in einer Cut-Szene unterbringen könnte. Und wieso werden mir andauernd die Waffen abgestellt und ich muss langsam laufen? Ich hasste die Funkgespräche in GoW ebenfalls, aber die konnte man wenigstens überspringen und fühlten sich doch nicht ganz so sinnlos an, wie in diesem Spiel.
Das Spiel krankt prinzipbedingt daran, aus Schläuchen zu bestehen, durch die man gejagt wird, es gibt keine alternativen Lösungen, man muss genau auf eine bestimmte Weise vorgehen oder besser gesagt: X!!!!(Fett und Blau) klicken. Das ist nicht mal unbedingt die Schuld der Bulletstorm-Macher, aber ich würde es gerne sehen, wenn sie und andere Shooter-Hersteller langsam begreifen würden, dass Schläuche und starre und eingleisige Missionsziele Langweiler sind und den Wiederspielwert arg beschränken.
Man stelle sich mal einen Coop Boderlands mit diesem Setting, Grafik und Skillshots vor, ich würde nichts mehr anderes zocken. Aber so wirds mich wohl noch zwei, drei Mal reizen, ein wenig Skillshots zu üben und das wars dann.
Es gab ein paar Mal Plotstopper und ich musste neue laden, vor allem in der Dino-Sequenz.
Meine Note: 85%
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ich kann beide seiten verstehen aber für mich persönlich hat es sich genau wie ein "87-er" angefühlt, sprich, es hat eine menge freude gemacht. und nach der kampagne waren die "echo-runs" nochmal ein geiler motivations-boost, man ist wirlich schon genervt, wenn einer nicht spektakulär ablebt.
und das sage ich, obwohl ich immer noch sauer auf 4p bin wegen der wertung für mafia2. DAS war eine dermassen krasse fehlberwertung, krasser gehts kaum.
also, nicht alle wertungen decken sich mit der persönlichen meinung, aber hier passt es.
und das sage ich, obwohl ich immer noch sauer auf 4p bin wegen der wertung für mafia2. DAS war eine dermassen krasse fehlberwertung, krasser gehts kaum.
also, nicht alle wertungen decken sich mit der persönlichen meinung, aber hier passt es.
- TheRookie622
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- Agitari
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"Endlich mal was anderes", das dachte ich mir die ganze Zeit während des Spielens. Ich bin froh, dass es neben dem Miltär-Buddy-Patrioten-Shooter Einheitsbrei auch Spiele gibt die sich nicht allzu ernst nehmen.
Ich hab mich so kaputt gelacht bei der Szene als der Robo-Dino stirbt. Echt!
Das Skillshot-System nutzt sich nach der Zeit ab, ist aber auf Dauer sehr motivierend da man immer neue Arten erlernt den Gegner um die Ecke zu bringen.
Apropos Gegner. Mein einziger Kritikpunkt. Warum muss ich bei Bulletstorm immer auf Menschen schießen? Man hätte locker ein paar lustige Aliens oder Monster einbauen können...bzw. ich hab 1/2 des Spieles durch...kommen da noch andere Gegner als Menschen?
Ansonsten prima Spiel! Ich hatte schon lang nicht mehr so einen Spaß!
Ich hab mich so kaputt gelacht bei der Szene als der Robo-Dino stirbt. Echt!

Das Skillshot-System nutzt sich nach der Zeit ab, ist aber auf Dauer sehr motivierend da man immer neue Arten erlernt den Gegner um die Ecke zu bringen.
Apropos Gegner. Mein einziger Kritikpunkt. Warum muss ich bei Bulletstorm immer auf Menschen schießen? Man hätte locker ein paar lustige Aliens oder Monster einbauen können...bzw. ich hab 1/2 des Spieles durch...kommen da noch andere Gegner als Menschen?
Ansonsten prima Spiel! Ich hatte schon lang nicht mehr so einen Spaß!
- Scorcher24_
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- Brakiri
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Genialer Shooter! Selten soviel beim zocken gelacht.
Das innovative Killen macht einen Heidenspass, und was da an abgefahrenen und bescheuerten Aktionen dabei ist, geht auf keine Kuhhaut.
Was hab ich gelacht als ich das erste mal "Assplosion" gelesen habe, oder die Stelle mit dem "leise sein" und dabei das halbe Haus einstürzt!
Einfach ein "Gaudi-Spiel", das man keine Sekunde ernst nehmen sollte!
Das innovative Killen macht einen Heidenspass, und was da an abgefahrenen und bescheuerten Aktionen dabei ist, geht auf keine Kuhhaut.
Was hab ich gelacht als ich das erste mal "Assplosion" gelesen habe, oder die Stelle mit dem "leise sein" und dabei das halbe Haus einstürzt!
Einfach ein "Gaudi-Spiel", das man keine Sekunde ernst nehmen sollte!
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Habe es nun durch gespielt und frage mich, wieso nicht die extrem Schlauchigen Levels in die Wertung mit eingeflossen sind?!
Beim neuen MoH wurde das so derbe kritisiert, hier spricht niemand davon.
Das Spiel ist auf jedenfall sehr gut und bringt viel Spass mit sich, allerdings haben mich die schlauchigen Levels gestört.
Selbst an stellen wo man einen anderen Weg hätte gehen könnte, wird man schlicht und einfach durch eine Unsichtbare Wand davon abgehalten.
Das Skillshot System bringt am Anfang echt super viel Spass mitsich.
Wenn man da allerdings einmal die ganzen Sachen freigeschaltet hat, wird es recht schnell Fade.
Alles in allem ist es aber trotzdem ein gutes Spiel, was sich durch das Skillshot System, und dem rauhen Umgangston abgehebt.
Würde dem Spiel eine 80 bis 85iger Wertung geben.
Beim neuen MoH wurde das so derbe kritisiert, hier spricht niemand davon.
Das Spiel ist auf jedenfall sehr gut und bringt viel Spass mit sich, allerdings haben mich die schlauchigen Levels gestört.
Selbst an stellen wo man einen anderen Weg hätte gehen könnte, wird man schlicht und einfach durch eine Unsichtbare Wand davon abgehalten.
Das Skillshot System bringt am Anfang echt super viel Spass mitsich.
Wenn man da allerdings einmal die ganzen Sachen freigeschaltet hat, wird es recht schnell Fade.
Alles in allem ist es aber trotzdem ein gutes Spiel, was sich durch das Skillshot System, und dem rauhen Umgangston abgehebt.
Würde dem Spiel eine 80 bis 85iger Wertung geben.

- Funfab
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