Battlefield 3: Über Nahkampf & Kartengröße

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

He-Man
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von He-Man »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:@ He-Man: erspar uns deine Kommentare die nur du selbst lustig findest :roll:

@ topic: wenn es gut gebalanced ist hört sich das sehr, seeehr geil an. Und es wird für PC geholt, keine Frage! 40 Spieler weniger, Grsfik, Preis, vlt Mods alles spricht für PC.
Du bist auch selten doof oder?
Erst blaffste mich so blöde an wegen meines Kommentars und die Zeile drunter bestätigst du ihn dann...
Lieber Herr im Himmel, so lass doch eine Prise Hirn vom Himmel fallen :roll:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sehr ich hoffe, das BF3 auf meinem Notebook läuft.
Und wenn ich die Graka übertakten muss!
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

kommt doch ganz drauf an, welcher Grafikchip und welcher Prozessor bei dir denn überhaupt verbaut wurde ... dann kann ich dir gleich sagen, ob es gar nicht erst funktioniert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Hab die Standard Mainstreamkarte HD 5650 und den schwächsten i5.
Hauptsache es läuft in 1366x768, der Rest ist mir egal.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Sollte hinhauen bzw. kann mir nicht vorstellen, dass BF3 eine Systemanforderung haben wird, die zwei Generationen über BF:BC2 liegen sollte.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 24.03.2011 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

lettiV hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
DenniRauch hat geschrieben: Battlefield 3 ermöglicht es aus rein technischer Sicht auch 128 vs. 128 Spieler gegeneinander antreten zu lassen, bestätigt nun Patrick Söderlund (CEO of EA DICE). Jedoch soll dann der Spielspaß in BF3 verloren gehen. Söderlund meint, dass die ideale Spieleranzahl für Battlefield 3 zwischen 32 und 40 Spielern liegt.
Quelle: http://www.battlefield-company.de/2011/ ... chnik-bf3/

Schon mal MAG auf der PS3 gezockt? Da gehen 128 auf 128 los. Also es geht technisch schon nur ist das ein heilloses durcheinander. Da muss dann jeder fürs Squad spielen. Das Squad für die Gruppe, die Gruppe für den Zug, der Zug für Die Kompanie. Wenn dann 1/4 der Spieler dies nicht machen, dann funktioniert das ganze system nicht mehr. 32 gegen 32 ist imho die beste Anzahl für Onlineshooter.
Das ist auch so ein Problem, mit den Befehlen befolgen.
Bei BF2 war das ja super gemacht, der Commander befiehlt an die Squadleader, und diese weiter an die Squadmitgleider.
Genial gelöst und eigentlich wie in echt.
Nur dran halten tun sich dann eben nicht alle.

Wo das alle echt ernster nehmen ist mit der Project Reality Mod für BF2.
Aber selbst da wird es manchmal ärgerlich, wenn man sagt "Stellung halten" und Leute da keinen Bock drauf haben, weil sie lieber mehr Action wollen und nach vorne stürmen um mehr ballern zu können.

Somit macht das leider wie du schon sagtest nur im begrenzten Maße Sinn.
wird einfach zuviel von Kiddys gespielt, die einfach zu egoistisch und dumm sind um zu erkennen wie vorteilhaft es anders sein könnte, oder die einfach auch keinen Bock drauf haben.
Auch wenn es mal eben bspw. heißt 10 Minuten Stellung halten statt zu rushen.

Ich hätte aber eine Idee wie man das verbessern könnte.
Der Squadleader verteilt am Ende der Runde Teampunkte, oder auch Minuspunkte.
Wer eben nicht Befehle befolgt oder im Team spielt, der bekommt Minuspunkte und kann auch degradiert werden, also Ränge verlieren statt immer nur aufzusteigen wie in den bisherigen Spielen.
Ebenso dann den Zugriff auf Waffenkits verlieren etc. Eben alles an Nachteilen was sowas mit sich bringt.
Das wäre ein völlig neues Konzept und Spielgefühl.
Ich bin mir sicher wir werden sowas in Zukunft sehen.
Im Prinzip eine seeeeeeeeeeeeeeeeeehr interessante idee, aber das problem ist, wie wählt man einen anständigen Squad-Leader, der nicht random punkte verteilt nach dem Motto: der war ganz nett;1500 Punkte, der hat zwar gut gespielt, aber mir paar kills geklaut; -750 Punkte bla bla bla
wie gesagt, wäre seeeeeeeeeeehr interessant, aber kaum umsetzbar finde ich

mfg lettiV
Auch darüber habe ich bereits nachgedacht.
Squadleader im Squad ist immer der mit der meisten experience/höchster Rang.
am Ende darf der SL bspw. 3 Bewertungspunkte verteilen. also entweder alle drei anderen +1 oder einer -2 und einer +1 usw.
Jedes Squadmitglied kann einen Bewertungspunkt geben.
Wenn jetzt ein Squadleader so gemein wäre und ungerechterweise einem Mitglied unnötig viele Minuspunkte geben würde, dann könnten die Mitgleider dies korrigieren indem sie den Leader abwerten.
Das heißt auf Dauer würde ein SL sowas nicht bringen können, weil das von den Mitglieder erkannt würde und er somit ebenfalls Punkte verlieren würde.
In allerletzter Konsquenz kann ein Spieler ja immer noch das Squad oder das Team/Server wechseln wenn es da mit einem den totalen Streit gibt.

Ich habe noch viele weitere Ideen und hoffe da sogar mal was einbringen zu können.
Spiele treten mir derzeit zu stark auf der Stelle, da kann man noch enorm viel machen, was ein ganz neue Ehrfahrung beim Spielen bringen würde
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wie bitte 8O
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Klingt doch sehr lächerlich finde ich. BF ist kein Nahkampf Spiel und das ist auch gut so. Ich sehs schon kommen, lauter Idioten die nur rumrennen und Leute durch die Gegend werfen.
Naja schlechter als das Miserable Messersystem aus BC2 kann man es denk ich auch nichtmehr machen
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Das Problem ist,dass Taktiken in MP Spielen von vielen nicht gerne gesehen werden,was sehr,sehr schade ist. Dies hat zur Folge, dass diese auch nicht eingebaut werden.Punkt.

Ich zitiere immer wieder gerne mein heißgeliebtes Joint Operations. Da hatte man in dem Sinne keine Restriktionen, aber ab und an war man trotzdem in sehr geilen Squads unterwegs (Basis-Englischkenntnisse vorrausgesetzt).
Da war es nun mal so, dass ohne Taktik eine heiß umkäpfte Insel nur durch Feuerkraft nicht eingenommen werden konnte.

So saß man manchmal in einem vollen Blackhawk, mit einer top ausbalancierten Truppe, und hat andere, schwach bewachte, "in Vergessenheit geratene", Inseln eingenommen. Da sich anschließend unweigerlich ein erheblicher Teil der gegnerischen Verbände dort hin bewegt hat, um die Insel zurück zu erobern (was auch nicht so einfach war,weil wir uns in der Regel durch Claymores und C4 immer gut eingegraben haben), konnte der "Rest" (also die Spieler,die auf eigene Faust gespielt haben), die umkämpfte Insel einnehmen.

Diese Taktik hat nicht immer geklappt (weil oft zu viele Spieler zu "dumm" waren), aber wenn alles mal geklappt hat,war es ein unvergleichliches Spielerlebnis. Die 20min Joint Ops konnten auch keine 20 Super-Perks von CoD ersetzten - einfach der Wahnsinn.

Was mir auch gefallen hat,waren schlichtweg die Fahrzeuge,die nicht übermächtig waren (kein schießen und fahren gleichzeitig und in der Regel keine Kanonen,Raketen whatever), aber dennoch furchteinflößend waren, da sie nur durch Cal.50 und Raketenwerfer besiegbar waren (und da haben auch erst 3-4 Raketen Wirkung gezeigt). Da man sich aber seine Ausrüstung immer sorgsam aussuchen musste und ich für meinen Teil immer den Medic gespielt habe,musste man zwangsweise ein gutes Team haben,um eine Chance zu haben.

Dieses Spielerlebnis durfte ich bis jetzt in noch keinem Spiel wieder erleben.

Einige Sachen haben zwar gefehlt (persönlich hätte ich mir einen Voice-Chat gewünscht,welcher in ca. 15m Umkreis vom Team gehört wird), aber es war dennoch ein wahnsinns Spiel, welches in meinen Augen bis heute seinesgleichen sucht.

Wenn BF3 die Ansätze davon übernehmen würde - Wahnsinn.Neues Lieblingsspiel :P . Aber ich denke doch,dass das alles immer noch zu kompliziert ist für die meisten....leider.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich freu mich auf meine Jetausflüge mit tödlichen Folgen (warscheinlich für mich selbst)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

dobpat hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Ich hätte aber eine Idee wie man das verbessern könnte.
Der Squadleader verteilt am Ende der Runde Teampunkte, oder auch Minuspunkte.
Wer eben nicht Befehle befolgt oder im Team spielt, der bekommt Minuspunkte und kann auch degradiert werden, also Ränge verlieren statt immer nur aufzusteigen wie in den bisherigen Spielen.
Ebenso dann den Zugriff auf Waffenkits verlieren etc. Eben alles an Nachteilen was sowas mit sich bringt.
Das wäre ein völlig neues Konzept und Spielgefühl.
Ich bin mir sicher wir werden sowas in Zukunft sehen.
Im Prinzip eine seeeeeeeeeeeeeeeeeehr interessante idee, aber das problem ist, wie wählt man einen anständigen Squad-Leader, der nicht random punkte verteilt nach dem Motto: der war ganz nett;1500 Punkte, der hat zwar gut gespielt, aber mir paar kills geklaut; -750 Punkte bla bla bla

mfg lettiV
am Ende darf der SL bspw. 3 Bewertungspunkte verteilen. also entweder alle drei anderen +1 oder einer -2 und einer +1 usw.
Wenn jetzt ein Squadleader so gemein wäre und ungerechterweise einem Mitglied unnötig viele Minuspunkte geben würde, dann könnten die Mitgleider dies korrigieren indem sie den Leader abwerten.
Das heißt auf Dauer würde ein SL sowas nicht bringen können, weil das von den Mitglieder erkannt würde und er somit ebenfalls Punkte verlieren würde.
In allerletzter Konsquenz kann ein Spieler ja immer noch das Squad oder das Team/Server wechseln wenn es da mit einem den totalen Streit gibt.

Ich habe noch viele weitere Ideen und hoffe da sogar mal was einbringen zu können.
Spiele treten mir derzeit zu stark auf der Stelle, da kann man noch enorm viel machen, was ein ganz neue Ehrfahrung beim Spielen bringen würde
Höchster Rang ist aber auch kein Indikator für irgendwas, außer Zeit. Ich hab bei BF2 schon unendlich viele Drei-/Viersterne-Generäle gesehen, wo mein Frühstücksteller besser und intelligenter spielen würde. Dein System ist in der Theorie ganz nett (wenn auch kompliziert), aber in der Praxis würde es wohl an der großen Menge von Dummköpfen/Schlimmerem scheitern, die einem immer wieder begegnen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

DarkSmart hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben: Im Prinzip eine seeeeeeeeeeeeeeeeeehr interessante idee, aber das problem ist, wie wählt man einen anständigen Squad-Leader, der nicht random punkte verteilt nach dem Motto: der war ganz nett;1500 Punkte, der hat zwar gut gespielt, aber mir paar kills geklaut; -750 Punkte bla bla bla

mfg lettiV

Höchster Rang ist aber auch kein Indikator für irgendwas, außer Zeit. Ich hab bei BF2 schon unendlich viele Drei-/Viersterne-Generäle gesehen, wo mein Frühstücksteller besser und intelligenter spielen würde. Dein System ist in der Theorie ganz nett (wenn auch kompliziert), aber in der Praxis würde es wohl an der großen Menge von Dummköpfen/Schlimmerem scheitern, die einem immer wieder begegnen.
Na zumindest sagt der Rang/XP Punkte ja die Erfahrung mit dem Spiel aus. Und falls sich die Squadmember einig sind das der SL nur Müll Befehle erteilt würde ja meine Regel greifen das sie ihm alle einen Minuspunkt verpassen, so das er ja auch wieder absteigen kann wie ich schrieb.
Bzw. anders gesagt, er käme gar nicht auf einen hohen Rang wenn er ständig Holzkopfbefehle ohne Sinn und Verstand erteilen würde, weil sich die Member ständig beschweren/abwerten würden)
Nein sogar noch früher würde es greifen. Er würde am Anfang ohne Teamplay ja schon kaum auf Punkte kommen. Also würde er es dann im Extremfall nichtmal bis zum SL schaffen.

Es entwicklet sich also von ganz alleine eine sinnvolle Rangstruktur.
Zusätzlich würde noch der Commander (alles an BF2 angelehnt meine Ideen) noch die SL bewerten können.

Wie gesagt, da ist noch Spielraum, aber ich hab mir da mal länger Gedanken gemacht, das würde funktionieren.
Feinheiten wie "wann wird bewertet", "wie wird bewertet" etc. will ich jetzt gar nicht disskutieren, mir gehts ja erstmal nur um die Idee.

Es wäre halt alles ein bischen mehr wie in echt, da kannst du auch 30 Jahre in der Armee sein, aber wenn die Leute merken, das du keine Fähigkeiten hast, dann wirst du nicht am Generalstisch landen.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

@ He-Man: ich habe nie gesagt das der "Kern" deiner aussagen falsch ist. Aber hör bitte auf alles, was auch nur nach Konsole duftet zu flamen. Ich hole es mir fürn PC. Na und? wenn andere Leute auf der Konsole ihren Spaß haben sollen sie doch. So lange ICH auf dem PC spiele. Also bitte unterlass diese sch**ß trollerei!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ich hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt: Wenn ich mir meine Erfahrungen mit dem TK-Bestrafungssystem aus BF2 ansehe, wird ein solches System, wie du es vorschlägst, nicht einmal ansatzweise spielbar werden, weil es viel zu viele -Verzeihung- Vollidioten gibt, die stur und ohne Verstand jede Gelegenheit ausnutzen, um andere zu ärgern. Wenn mein Rang etc. zu einem guten Teil in den Händen von irgendwelchen Kiddies läge, die in der Anonymität des Internets irgendwelchen Schabernack treiben wollen, dann würd ich mich aber bedanken. Dein System setzt ein gewisses Grundniveau an Intelligenz und Fairness voraus, das ich nicht als gegeben ansehe.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

DarkSmart hat geschrieben:Ich hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt: Wenn ich mir meine Erfahrungen mit dem TK-Bestrafungssystem aus BF2 ansehe, wird ein solches System, wie du es vorschlägst, nicht einmal ansatzweise spielbar werden, weil es viel zu viele -Verzeihung- Vollidioten gibt, die stur und ohne Verstand jede Gelegenheit ausnutzen, um andere zu ärgern. Wenn mein Rang etc. zu einem guten Teil in den Händen von irgendwelchen Kiddies läge, die in der Anonymität des Internets irgendwelchen Schabernack treiben wollen, dann würd ich mich aber bedanken. Dein System setzt ein gewisses Grundniveau an Intelligenz und Fairness voraus, das ich nicht als gegeben ansehe.
:!:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich sehe es schon vor mir, auf dem Hügel zur linken wird ein feindlicher Scout per Tombstone gerichtet, während hinten im Wald unser Sanitäter einem Running Forearm zum Opfer fällt.
Unser Sniper kann leider keinen Support geben, der hängt nämlich im Shardshooter fest.
Ein feindlicher Panzer kommt zum stehen, der Kommandant wird herrausgezogen und durch einen gezielten Back Suplex ausgeschaltet.

Willkommen in BF 3 Royal Rumble.