Gothic 3 ist fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

ja du konntest es wenigstens am ende noch spielen ich net XD der sachte mir igrnet was mit einem fehler und wolte nimma starten
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Oder der Bug wo man den Ornamentring nicht bekam...

Ohne Drop-In-Cheat ein Wahnsinn...
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Kleiner Erfahrungsbericht zu Gothic 2 (Version 1.30 denke ich).

Das Spiel stürzt sehr, sehr häufig ab oder friert ein, denk ich macht ja nix, speicherst du halt hinter jeder Ecke. Denkste.

Es kommt vor, dass das Spiel mitten im Savegame abstürzt. Dass Savegame ist dann nicht brauchbar.

Auch kam es schon vor, dass ein Savegame wo man eigentlich nichts gemerkt hat, nicht funktioniert, wenn man es laden will.

Oblivion (ohne Patch) war relativ absturzarm. Dass aber in der MAINQUEST (ich glaub der Dungeon heißt Miscarcand oder so), sich die Türen nicht öffnen liesen, das gibts doch gar nicht.
Ich bin 2 Stunden hin und hergerannt in der Hoffnung, das ich irgendwo noch einen Schalter finde. Hab sogar mehrfach Schwerter oder anderen Kram auf die Druckplatte gestellt.
Irgendwie öffnete sich die Tür dann doch noch. Mittlerweile ist es durch einen Patch gefixt.
johndoe-freename-98484
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98484 »

das sind gute nachrichten
aba leider kann ichs nicht spieln :( :(
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

n0fake hat geschrieben:das sind gute nachrichten
aba leider kann ichs nicht spieln :( :(

Du kannst ja zu mir kommen und dann können wirs zocken ;)

PS: Steam funzt schon wieder nicht :cry:
johndoe-freename-93264
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93264 »

Hallo alle zusammen,
ich habe auch GOTHIC und GOTHIC 2 gezockt und bin "noch" dabei Die Nacht des Raben hinter mich zu bringen!Habe aber immer nicht so viel Zeit zum zocken! Ich habe mir geschworen bis zum 13. Oktober auch DNdR durchgezockt zu haben. Ich habe Anfang letztes Jahr mit einer GOTHIC 2 Demo angefangen, die habe ich ca. 1 Stunde gespielt.Es hat mir sehr gut gefallen was ich da gesehen habe und daraufhin habe ich mich erstmal über "GOTHIC"- Das Spiel informiert und habe mir dann bei der nächsten Gelegenheit GOTHIC zugelegt.Den ersten Teil durchgezockt, dann G2 + Addon gekauft und da sitze ich jetzt noch dran, habe aber G2 ohne Addon schon durch!
Das Ding ist eigentlich bin ich mehr der EGO-Shooter Zocker, aber bei GOTHIC mach ich echt ne riesen Ausnahme, den die GOTHIC-Reihe ist das Beste was ein deutsches Programmierer Team zu bieten hat! Werd mir nen neuen Rechner in September kaufen und zwar den hier -> http://www.gamestar.de/hardware/gamesta ... enten.html !
Habe mir die Collectors Edition auf amazon.de vorbestellt, womit man gleichzeitig an einer Verlosung einer 2,20 m großen GOTHIC 3 Figur teilnimmt! Wer auf der Games Convention dies Jahr war hat sie bestimmt gesehen.
Also dann freuen wir uns auf GOTHIC 3!
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Fast Finger, vielleicht solltest du dir zu dem PC auch ein paar Ohrenschützer bestellen und einen Stromgenerator. Intel boxed Kühler und Geforce 7950 gx2 sind schön laut. Vom Stromverbrauch der Geforce 7950 ganz zu schweigen.

Außerdem sind 1800 Euro für einen PC der keine Zukunftssicherheit hat, ein schönes Sümmchen. Mit 64 Bit Windows Vista und Directx 10, kommen die wichtigsten Neuerungen seit Jahren in kurzer Zeit.

Zwar ist jeder PC irgendwann mal veraltet, jetzt aber noch einen Directx 9 Setup für 1800 Euro zu kaufen, ist vielleicht nicht so gut. Microsoft setzt alles daran, dass zukünftige Spiele exklusiv auf Directx 10 oder besser laufen. Directx 10 ist Windows Vista exklusiv. Directx 9 Portierungen wirds zwar am Anfang auch noch geben, diese sollten aber recht gemütlich über den Bildschirm gehen.
johndoe-freename-93264
Persönliche Nachricht:

andreasg hat geschrieben:Fast Finger, vielleicht solltest du dir zu dem PC auch ein paar Ohrenschützer bestellen und einen Stromgenerator. Intel boxed Kühler und Geforce 7950 gx2 sind schön laut. Vom Stromverbrauch der Geforce 7950 ganz zu schweigen.

Außerdem sind 1800 Euro für einen PC der keine Zukunftssicherheit hat, ein schönes Sümmchen. Mit 64 Bit Windows Vista und Directx 10, kommen die wichtigsten Neuerungen seit Jahren in kurzer Zeit.

Zwar ist jeder PC irgendwann mal veraltet, jetzt aber noch einen Directx 9 Setup für 1800 Euro zu kaufen, ist vielleicht nicht so gut. Microsoft setzt alles daran, dass zukünftige Spiele exklusiv auf Directx 10 oder besser laufen. Directx 10 ist Windows Vista exklusiv. Directx 9 Portierungen wirds zwar am Anfang auch noch geben, diese sollten aber recht gemütlich über den Bildschirm gehen.
Hallo andreasg,

was würdest du in meinem Fall tun!? Ich bin von dem Gesamtpaket des GameStar PCs sehr überzeugt da ich mich davon persönlich schon ein Bild machen konnte! Der PC wurde nämlich zum Probe spielne auf der GamesConvention vorgestellt und ich war sehr angetan!
Generell kommt bei mir kein Eigenbau mehr in Frage, d.h. es sollte ein vergleichbar gut ausgestatteter Komplett PC sein wie ihn Fujitsu und GameStar da zusammen geschraubt haben!
Thema Vista und DirectX10: Vista erscheint meines Wissens erst Mitte wenn nicht sogar erst Ende nächsten Jahres, ausserdem gibt es noch keine DirectX10 taugliche Hardware und ich brauche dringend einen neuen Rechner! Was sol ich deiner Meinung nach tun?
Besten Dank, für deine Antwort und das du dich damit auseinander setzt!
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Der Gamestar PC ist so ziemlich das Beste was du zur Zeit bekommen kannst.

Was mir aber nicht gefällt, ist die nvidia geforce 7950gx2. Zu laut, zu hoher stromverbrauch. Hier wäre eine etwas langsamere, billigere, leisere Geforce 7900 GTX besser gewesen.
Der intel boxed kühler is laut, amds Standardlüfter leise.

Der nächste Punkt ist die Zukunftssicherheit.
Directx 10 ist nicht wie die letzten updates ein relativ kleiner, sondern ein riesiger Schritt. Waren bisher wenig unterschiediche Objekte pro Bild möglich, wird die Zahl durch Directx 10 ( mit Windows Vista, Directx 10 Graka, Direct 10 Spiel) deutlich erhöht. Schließlich wird mit dem neuen Directx der Processor Overhead gedrosselt. Aktuelle Titel wie z.B. Oblivion nützen Tricks wie Tree Instancing, zukünftige Titel können aber unterschiedliche Vegetation darstellen.

In der Praxis heißt das, dass wenn ein Directx 10 Titel wie Alan Wake auf Directx 9 portiert wird, du eine sehr schlechte Framerate erwarten kannst. Aufgrund des Programmieraufwands, Microsofts Druck und der Performance, wird es mit der Zeit immer mehr Directx 10 only Titel geben.

Grundsätzlich bieten Aktionspcs wie Aldi PC, Gamestar PC oder Deutschland Pc deutlich mehr fürs Geld als 0815 Angebote. Windows Vista und Directx 10 sind wahrscheinlich im Januar erhältlich. Der Deutschlandpc 9 (gehe mal von 1000 euros aus) müßte im März 2007 kommen. Ich für meinen Teil, werde wohl auf diesen PC warten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

andreasg hat geschrieben:Der Gamestar PC ist so ziemlich das Beste was du zur Zeit bekommen kannst.
http://www.falcon-nw.com/
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja wers sich leisten kann ^^
is aber imo viel zu teuer...
sonst kannst auch n Alienware, oder n XPS nehmen ...
aber ich kanns mir nicht leisten ....
also bleib ich bei nem home-made PC für gute 1500 bucks
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Arkune hat geschrieben:
andreasg hat geschrieben:Der Gamestar PC ist so ziemlich das Beste was du zur Zeit bekommen kannst.
http://www.falcon-nw.com/
Es gibt schon noch stromhungrigere, teurere PCs als den Gamestar PC.

Der Gamestar PC würde bei Falcon über 3000 Dollar kosten.

Mir sind schon 1800 Euro für einen PC grunsätzlich zu viel, egal was er bietet.
johndoe-freename-93264
Persönliche Nachricht:

Was mir aber nicht gefällt, ist die nvidia geforce 7950gx2. Zu laut, zu hoher stromverbrauch. Hier wäre eine etwas langsamere, billigere, leisere Geforce 7900 GTX besser gewesen.
Der intel boxed kühler is laut, amds Standardlüfter leise.
Nochmal hallo,

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76579

wie du siehst nicht vor April 2007! Also mir ist es erstmal wichtig das ich GOTHIC 3 spielen kann! Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich jetzt schon Windows Vista nicht ausstehen kann! Ist eine ziemlich doofe Sache mit dem DirectX10 und Vista!

In naher Zunkunft sehe ich nur sehr wenig spiele die mich interessieren! Wie gesagt jetzt kommt GOTHIC 3, im Shooter Genre bin ich auf DoD 1.3 sitzen geblieben und da wird der Übergang zu DoD Source kommen wo keine neue Hardware benötigt wird!

Zur Not kann man ja den Prozessor Kühler austauschen und auch bei der GraKa Kühlung lässt sich was machen! Ich werde mir den PC auf jeden Fall erstmal zulegen! Wenn du willst kann ich dir dann mal meine Meinung geben, kann ja wirklich sein das er zu laut ist oder ähnliches!
johndoe-freename-101507
Persönliche Nachricht:

Einfach Supi ^^

Beitrag von johndoe-freename-101507 »

Bin Gothic fan seit langem, hab den 2 teil 4 durchgezoggt. Der 3 teil wird aufjeden fall geiler, und in der ego perspektive zu spielen. ist voll scheise.