Wii: Details der Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Na gut Sid, in dem Punkt gebe ich Dir Recht, Zocken ist zum Entspannen da. Schön gemütlich auf dem Sofa zocken ist cool. Aber gerade Shooter könnten mit dem Anvisieren per Controller wesentlich besser sein als auf anderen Konsolen - mehr in Richtung PC mit Maus.
Aber bei einigen Genres ziehe ich eine Steuerung mit körperlicher Bewegung vor. Rollenspiele mit simulierten Schwertkampf, Sportspiele wie Golf oder Tennis, wo man den Controller nicht ständig mit ausgestrecktem Arm hält. Und ein wenig mehr Fitness würde gut tun.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Interessant wie ruhig alle über den Wii reden können ohne das man sich streitet. Geht glaube ich bei keiner anderen Konsole.
Wenn mir das jemand zu N64 zeiten oder nach dem erscheinen des Gamecube erzählt hätte, hätte ich ihn für irre gehalten. Damals waren Cube besitzer angeblich nur Kinder (so in den augen anderer).
Der Wii hat das system irgendwie umgekrempelt. Wii besteller sind cool, Wii ist bei dem Preis fast Pflicht, Wii muss man haben. Solche einstellungen gab es lange nicht mehr bei nintendo.

Freut mich.
Daumen hoch ^^
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

Ich finde es aber total krass, dass Nintendo jetzt dann relativ kurz vor dem release ihrer neuen Konsole ist, aber es bis jetzt immer noch keine DEFENITIVEN Infos zur internen Hardware gibt. Wann wollen die denn das (endlich) mal der Öffentlichkeit präsentieren?
So langsam würde ich schon mal gerne wissen was unter meinem... äh, unter der WII-Konsole steckt :lol:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Stimmt würde mich auch mal langsam interessieren. Auch die ganaue zusammenarbeit mit dem DS.

Wii ist zwar die günsigste der 3 Konsolen, auch die spiele fallen am günstigsten aus. Aber ich weiß jetzt schon das die Konsole mich arm machen wird.
Ich kenne mich doch.
Ständig neuer kauf von SD karten zum saven. Ständiger kauf von VC spielen, ahhhhhhhhhhhhh ich bekomme jetzt schon angst.

Man sagte ja mal die spiele werden grafisch etwas aufpoliert. Davon hat man seit dem aber auch nichts mehr gehört.
Und ich rechne mal das ich bei den VC Spielen eine Höhre Spielekaufrate habe als bei den XBL Acarde Spielen. Und da hab ich schon zu viele. AHHHHHHHH
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Das sehe ich auch so, beim Release werde ich wohl cirka 500 EUR locker machen müssen.
Konsole, 2ter Controller für Multiplayer-Spaß mit Freundin
4-5 Spiele (Zelda, Rayman, Red Steel und mal sehen, was es für Multiplayer gibt)
+ VC-Spiel Super Mario World
Aber es wird sich lohnen :) Und in Anbetracht des Umfangs sehe ich das Geld gut aufgehoben.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Also mich reizt das Teil noch immer nicht.
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Ist ja schön Konsolero, spiel 360 8)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hast du irgendein Verständnisproblem?
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Das nicht, aber neulich hast Du mich auch schräg angemacht :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was auch kein Wunder ist wenn du nur Müll schreibst.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Bitte, fangt jetzt hier nicht auch noch das zänkern an....

Klingt soweit doch recht gut was man bisher gehört hat. Zweiter Controller ist Klasse, ob jetzt noch ein Spiel mit dabei ist oder nicht.. mal sehen. Preis könnte bei 200 Euro pendeln wenn wir Glück haben, aber das werden wir alles erst morgen erfahren :)

Auf jedenfall weiß ich schon das ich neben neuen Winterreifen auch noch Geld für den Wii zur Seite legen muss...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Eisregen121 hat geschrieben:Interessant wie ruhig alle über den Wii reden können ohne das man sich streitet. Geht glaube ich bei keiner anderen Konsole.
Wenn mir das jemand zu N64 zeiten oder nach dem erscheinen des Gamecube erzählt hätte, hätte ich ihn für irre gehalten. Damals waren Cube besitzer angeblich nur Kinder (so in den augen anderer).
Der Wii hat das system irgendwie umgekrempelt. Wii besteller sind cool, Wii ist bei dem Preis fast Pflicht, Wii muss man haben. Solche einstellungen gab es lange nicht mehr bei nintendo.

Freut mich.
Daumen hoch ^^
Wahrscheinlich sind nur noch nicht die "richtigen Leutchen" wach bzw. aus der Schule.....abwarten ;)

Zum Thema
250 € wären mir persönlich zuviel für einen technisch leicht getunten Gamecube, denn seien wir mal ehrlich, alles was wir bis jetzt gesehen haben entspricht grafisch fast 1:1 dem Cubus.

Aber 250 € im Bundle mit Zelda und ner Zelda "faceplate" (die soll es ja wohl auch geben)......ja da würd ich nicht nein sagen ;)
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Gut anigunner, dazu kann man eh nicht viel sagen...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

AngelCaido hat geschrieben: für Multiplayer-Spaß mit Freundin
das klingt irgendwie pervers looooool
Reno_Raines hat geschrieben: Zum Thema
250 € wären mir persönlich zuviel für einen technisch leicht getunten Gamecube, denn seien wir mal ehrlich, alles was wir bis jetzt gesehen haben entspricht grafisch fast 1:1 dem Cubus.
Hmmmm nee also wenn ich das teil (die videos) so ansehe (vorallem seite sieben
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wi ... on/07.html )

geht das weit darüber hinaus was ich mir vorgestellt hab. Und vorallem wie schnell es geht beeindruckt mich.

Auch die art der verwaltung finde ich ein traum. Bin seit den videos wirklich begeistert.
Auch das surfen (seite 10 oder so war das) gefällt mir sehr gut. Wenn der Wii seine 480p ausstrahlung nun noch über YUV anbieten würde, wäre er perfekt.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Also wenn der Wii in den USA angeblich 250$ kosten soll, dann wird der in Europa locker 230€ kosten. Das finde ich zu teuer für diese Konsole.
Ich möchte jetzt nicht gleich ablästern, weil ich das Teil erstmal in echt sehen und spielen möchte. Das Spielerlebnis mit dem Controller macht ja die Kaufentscheidung aus, und da bin ich auch noch sehr skeptisch.

MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 14.09.2006 13:19, insgesamt 1-mal geändert.