Davinci91 hat geschrieben:Hallo, die Kriege im Arabischen Raum um Israel sind von beiden Seiten initiert worden! Israel ist ein künstlicher Staat der von den Alliierten erschaffen wurde und das ist eine historische Tatsache und ja Israel ist ein Feindbild der arabischen Welt, nicht aus religösen Gründen wie oft gesagt wird, sondern aus Exsistensgründen, die Araber im Israelgebiet wurden von Israelis vertrieben, auch das ist eine historische Tatsache, klar auch die Araber hätten anders reagieren können. Doch sind sie in Israel unterdrückt und ich bezeichne Israel sehr wohl als demokratisches Regime welches westlich gestützt wird, denn Israel ist nicht in der Lage diplomatisch mit seinen Nachbarn umzugehen, sondern stéhts mit Gewalt zu antworten auf zugegebner Maßen auch Gewalt von der anderen Seite. Bitte hört auf alles von der religösen Seite zu sehen oder von unserer Historie ausgehend, denn ich habe mit 1933 bis 45 nichts zu tun und ich werde mich bestimmt nicht an den Pranger stellen lassen für die Taten meiner Großeltern und deren Eltern, wir tragen keine Gerationsschuld! Wir müssen allerdings schon verhindern das so etwas nicht noch einmal vorkommt, aber das läßt Kritik an dem einzig jüdischen Staat nicht aus.
20% der Israelis sind arabischer Herkunft und besitzen die selben rechte wie jeder andere Israeli auch ...
Des weiteren sind Staaten immer künstliche Gebilde.
Und Mir scheint das du einfach keine Ahnung hast was du da erzählst, der Antisemitismus in der arabischen Welt war auch vor der Staatsgründung Israels 1948 verbreitet und äußerte sich in Progromen und Hetze gegen Juden.
Gerne auch mit direkten Verbindungen ins dritte Reich.
Siehe (Mohammed Amin al-Husseini)
Übrigens wurden allein diesen Monat (Stand 23. März)
10 Raketen und 55 Mörsergranaten (davon einige mit Phosphorladung, man erinnere sich wie entsetzt die Welt tat als die Israelische Luftwaffe Phosphor in der letzten großen Operation gegen die militanten Gruppierungen in Gaza einsetzte, aber hier Stillschweigen) aus Gaza auf Israel abgefeuert.
Von dem Anschlag in Jerusalem von dem ich jetzt gerade erfahre mal ganz zu schweigen.