Capcom: Bringt Resident Evil Revival Selection
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- senfkatze
- Persönliche Nachricht:
re 1, 2, 3 & zero = richtige resident evils, zeitlose klassiker
re 4 & 5 = ganze nette actionspiele
der kerl mit dem hitleravatar sieht das schon ganz richtig
veronica kann man durchaus noch zu den vernünftigen spielen zählen. warum sie gerade re4 und veronica auswählen , versteh ich nicht, die beiden haben jetz nicht so besonders viel miteinander zu tun. kann mir auch nicht vorstellen, dass die da viel mehr machen als nur den code lauffähig zu portieren und ne höhere auflösung zuzulassen. Wer das spielen will kauft sich beide spiele für gamecube, da kosten sie zwei euro fufzig anstatt 50 euro neupreis.
re 4 & 5 = ganze nette actionspiele
der kerl mit dem hitleravatar sieht das schon ganz richtig
veronica kann man durchaus noch zu den vernünftigen spielen zählen. warum sie gerade re4 und veronica auswählen , versteh ich nicht, die beiden haben jetz nicht so besonders viel miteinander zu tun. kann mir auch nicht vorstellen, dass die da viel mehr machen als nur den code lauffähig zu portieren und ne höhere auflösung zuzulassen. Wer das spielen will kauft sich beide spiele für gamecube, da kosten sie zwei euro fufzig anstatt 50 euro neupreis.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Gibt doch schon eine Resi 4 umsetzung für den PC. Die ist zwar eine absolute Katastrophe, aber es gibt sie.Ravelion hat geschrieben:Und wieder kommen die PC-Gamer zu kurz. Danke Capcom !! x))
Senfkatze hat aber recht Code Veronica und resi4 haben nicht wircklich viel miteinander zu tun. Da sieht man die unterschiede doch noch viel mehr.
Aber für Leute die beide noch nie gespielt haben vielleicht lohnenswert, davon wird es aber wohl nicht viel geben
- Zmaj
- Persönliche Nachricht:
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr denn nur gegen Resident Evil 4
Es vereint Rätsel,Quicktime Events,böse Überraschungen, Horror und Action in einem.
Nur weil es keine echten Zombies sind, sondern Parasiten, die ich sogar noch viel schlauer agierender finde als diesen Zombies ist es kein RE mehr oder liegt es einfach nur an der verbesserten Kamera die hinter einem ist wie soll ich das verstehen?
Ich habe mir einen kompletten Playthrough des 1 Resident Evil Remakes auf dem Gamecube angesehen und musste bei den Bössen echt nur den Kopf schütteln wie lahm das inszeniert worden ist. Ansonsten hatte es eine gute Atmosphäre und knackige Rätsel.
Ich will nicht vom 5. Teil reden was da noch RE sein soll.
Es vereint Rätsel,Quicktime Events,böse Überraschungen, Horror und Action in einem.
Nur weil es keine echten Zombies sind, sondern Parasiten, die ich sogar noch viel schlauer agierender finde als diesen Zombies ist es kein RE mehr oder liegt es einfach nur an der verbesserten Kamera die hinter einem ist wie soll ich das verstehen?
Ich habe mir einen kompletten Playthrough des 1 Resident Evil Remakes auf dem Gamecube angesehen und musste bei den Bössen echt nur den Kopf schütteln wie lahm das inszeniert worden ist. Ansonsten hatte es eine gute Atmosphäre und knackige Rätsel.
Ich will nicht vom 5. Teil reden was da noch RE sein soll.
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
I'll buy it at a high price.
Ich hab zwar RE4 schon 2 mal (GC und Wii), aber beide Versionen sehen auf meinem HD-Fernseher einfach grauenvoll aus, weswegen ich mich einfach nicht dazu durchringen kann es nochmal anzugehen - obwohl ichs nur zu gern würde, da es eins meiner Lieblingsgames überhaupt ist. Jetzt bekomm ich endlich die Möglichkeit. Danke Capcom!
Ich hab zwar RE4 schon 2 mal (GC und Wii), aber beide Versionen sehen auf meinem HD-Fernseher einfach grauenvoll aus, weswegen ich mich einfach nicht dazu durchringen kann es nochmal anzugehen - obwohl ichs nur zu gern würde, da es eins meiner Lieblingsgames überhaupt ist. Jetzt bekomm ich endlich die Möglichkeit. Danke Capcom!
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
hrhr sag mal auf was für einer xbox du Resident Evil gezockt hastNinnghizidda hat geschrieben:hmm code veronica is natürlich nich schlecht aber 4 hab ich nu schon auf pc und xbox gezockt .. da wünsch ich mir auch lieber nen remake von 2 , das is meiner meinung nach immernoch der beste teil gewesen^^
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ist schon gekauft. 
Hab zwar RE4 auch schon 2mal (GC und Wii-Fassung), aber gegen einen HD-Rerelease habe ich nichts einzuwenden. Wird zwar das geniale Spielgefühl der Wii-Version sicher nicht erreichen, aber RE5 war ja mit dem 360-Controller auch schon anständig spielbar. Da mache ich mir beim 4. Teil auch keine großen Sorgen.
Hab zwar RE4 auch schon 2mal (GC und Wii-Fassung), aber gegen einen HD-Rerelease habe ich nichts einzuwenden. Wird zwar das geniale Spielgefühl der Wii-Version sicher nicht erreichen, aber RE5 war ja mit dem 360-Controller auch schon anständig spielbar. Da mache ich mir beim 4. Teil auch keine großen Sorgen.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber Code Veronica gibt's meines wissens nach nich auf PC. Und über die PC-Version von Resi4 brauchen wir wohl garnich erst anfangen... Was ham die sich dabei eigentlich gedacht ?Nightfire123456 hat geschrieben:Gibt doch schon eine Resi 4 umsetzung für den PC. Die ist zwar eine absolute Katastrophe, aber es gibt sie.Ravelion hat geschrieben:Und wieder kommen die PC-Gamer zu kurz. Danke Capcom !! x))
Senfkatze hat aber recht Code Veronica und resi4 haben nicht wircklich viel miteinander zu tun. Da sieht man die unterschiede doch noch viel mehr.
Aber für Leute die beide noch nie gespielt haben vielleicht lohnenswert, davon wird es aber wohl nicht viel geben
Wär halt ne möglichkeit gewesen diese Mängel nochmal nachzubessern. Aber neeee
Egal, mit dem Tod von Wesker ham sie eh alles ruiniert
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Game&Watch hat geschrieben:Und über die PC-Version von Resi4 brauchen wir wohl garnich erst anfangen...
Die Pc Version ist doch die beste Version. Ubisoft hat Mist gebaut, keine Frage, aber die Community hat das Spiel gerettet und mit Maus&Tastatur mod, Grafikmods und vielen anderen ist es inzwischen die schönste und umfangreichste Resident Evil 4 versionNightfire123456 hat geschrieben: Gibt doch schon eine Resi 4 umsetzung für den PC. Die ist zwar eine absolute Katastrophe, aber es gibt sie.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Community hat hier großartige Arbeit geleistet aber trotzdem. Es kann doch nich sein, dass erst die Community das Spiel zurechtbiegen muss, damit es überhaupt erstmal spielbar wird, oder ?Asmilis hat geschrieben:Game&Watch hat geschrieben:Und über die PC-Version von Resi4 brauchen wir wohl garnich erst anfangen...Die Pc Version ist doch die beste Version. Ubisoft hat Mist gebaut, keine Frage, aber die Community hat das Spiel gerettet und mit Maus&Tastatur mod, Grafikmods und vielen anderen ist es inzwischen die schönste und umfangreichste Resident Evil 4 versionNightfire123456 hat geschrieben: Gibt doch schon eine Resi 4 umsetzung für den PC. Die ist zwar eine absolute Katastrophe, aber es gibt sie.
Außerdem hätte ich mich über ne PC-Version von Code Veronica gefreut...
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Naja, es kann schon sein, nur würde das Geld dann an die falschen bezahlt. Aber klar, wie gesagt, Ubisoft hat hier mist gebaut. Dafür das die Pc Version die derzeit beste Resident Evil 4 Version ist kann man sicher nicht Ubisoft, und schon gar nicht capcom, die das Spiel einfach abgegeben, und sich nicht um das Miststück das da von Ubisoft Veröffentlicht wurde, gekümmert haben, danken.Game&Watch hat geschrieben: Ja, die Community hat hier großartige Arbeit geleistet aber trotzdem. Es kann doch nich sein, dass erst die Community das Spiel zurechtbiegen muss, damit es überhaupt erstmal spielbar wird, oder ?
Außerdem hätte ich mich über ne PC-Version von Code Veronica gefreut...
Ja ich hät Code Veronika auch gern auf dem Pc gespielt, ist mein lieblings Resident Evil. Zum Glück gibts ja emulatoren, aber eine richtige Pc Version wäre auf jeden fall besser gewesen.