Davinci91 hat geschrieben:Ich finde es widerlich, dass hier nur Geld gefordert wird für diesen Mann. Wie in alles in der Welt kann man sich anmaßen Freiheit mit Geld aufzuwiegen und dann auch noch mit Steuergeld. Die meisten die hier gepostet haben sagen sich ja steckt ihm das Geld in den Rachen, dass von anderen hart erarbeitet wurde. Der Mann soll nicht dem Staat auf der Tasche liegen respektive dem Volke, sondern auch mit 51 sein Leben mit Hilfe in Form von Arbeitsvermittlung und Sozialisierungsmaßnahmen in die Hand nehmen. Ihm wieder bis zur seiner Rente vom Staat leben zu lassen ist noch schlimmer, den genau dann wird er nie im Leben Fuß fassen. Entschädigung kann er leider aber auch nicht erwarten, so schrecklich wie das auch ist, denn jedes menschliche System hat Fehler, die einzige Entschädigung die er bekommen muss ist das er wieder in einem Umfeld leben kann, dass ihn als normalen und vorallem unschuldigen Bürger betrachtet.
Dies funktioniert übrigens auch bei Leuten die nach ihrer Strafe wieder ins normale Leben zurückgekehrt sind, die zurecht saßen. Einer meiner Freunde hat auch schon im Knast gesessen und er ist trotzdem mein Freund, weil er wusste das es falsch war.
Ich wäre auch für eine ordentliche Entschädigung.
Warum ?
Er hat 30 Jahre seines Lebens verloren!
In dieser Zeit hätte er sonst was erreichen können, von den ganzen Erlebnissen, die man in dieser Zeit macht, mal abgesehen.
Ihn mit 51 noch zum Arbeitsamt zu schicken und ihn sich mit irgendwelchen 1€-Jobs (wurden die schon abgeschafft?) herumschlagen zu lassen, wäre die Krönung.
In den 30 Jahren hätte er die Chance gehabt sich ein schönes Leben zu ermöglichen, aber nee, die Zeit saß man ja unschuldig im Knast...
€dit: Es ist zwar nicht zu entschädigen, würde aber trotzdem auf Geld klagen.
Nochmal€dit: Hab ihn als deutsches Beispiel missbraucht, deswegen der 1€-Job