Der Tsunami und die Folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Nennt mich ruhig krank oder gestört,
aber die Meldung der Katastrophe hat mich in keinster Weise schockiert oder erschüttert. Es ist mir schlicht und einfach egal.

Woran ich gedacht habe ist:

-was für auswirkungen hat das auf den Welthandel?
-kann soetwas auch in Deutschland passieren?
-Kann bei einer Kernschmelze in Japan auch etwas von der Strahlung zu uns kommen?

An die Spieleindustrie habe ich da überhaupt nicht gedacht.
Bei Japan denke ich nur an Nintendo. Und aus dem nintendo-Alter bin ich draußen ;-)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

[quote="VanZerg69"]Nennt mich ruhig krank oder gestört,
aber die Meldung der Katastrophe hat mich in keinster Weise schockiert oder erschüttert. Es ist mir schlicht und einfach egal. [/Q]

Vielleicht emotional unterentwickelt?
Egal, niemand ist gezwungen Gefühle wie Mitleid zu entwicklen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

SixBottles hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:ich wette du benutzt selbst billigstrom (=atom) , lol
der trick ist einfach, dass man die atomkraftwerke weiter weg baut und auch noch unterirdisch. problem gelöst.
oh mann ich geh mal davon aus dass du erst 13 bist oder so...

aber du hast recht ich bin aus faulheit immer noch bei vattenfall, aber nicht mehr lange. ich wechsele meinen strom anbieter und stromart zu 100% wasserkraft.

nicht nur das ich was für meine umwelt tue und ich endlich behaupten kann persönlich etwas zu unternommen zu haben (leute glaubt mir tolles gefühl^^) nein nicht nur dass, ich spar auch noch knapp 100€ im jahr...ich habe auch freunde und bekannte dazu überedet...vonwegen teurer ökostrom und so ;)

man sollte nicht alles glauben was einem im fernsehen und von den parteien so alles erzählt wird...
Du sprichst mir aus der Seele. Bin auch gerade auf Ökostrom (Wasserkraft) umgestiegen und spar mir dadurch jedes Jahr ein bisschen Kohle :-D

Fossile Brennstoffe und instabiles Uran zur Energiegewinnung, wie blöd sind wir eigentlich. Fossile Brennstoffe sehr ineffektiv und nur begrenzt einsetzbar.
Uran sehr effektiv aber äusserst gefährlich und instabil. Es sollte mehre Alternativen geben mit unserer heutigen Technologie. Ah ich habs SOLAR!!!!!
Solar ist alles andere als eine Alternative. Meinst du warum die Subventionen gekürzt werden? Weil wir in manchen regionen kurz davor stehen das unser Stromnetz überlastet wird.
Solarstrom alleine ist keine Lösung, sondern schafft nur neue Probleme.
Das ganze ist nur Sinnvoll wenn es die sogenannten intelligenten Zähler im großen stiel in Deutschland gibt, aber das wird bestimmt noch gute 10 Jahre dauern
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Nightfire123456 hat geschrieben: Solar ist alles andere als eine Alternative.
aber dass ist ja das schöne an alternativen energien, es gibt soviele von ihnen.

man kann sie regional einsetzten. im norden windkraft im süden solaranlagen und stauseespeicherungen.

am effektivsten wären alternativen jedoch im internationalen zusammenspiel. besonders mit den skandinavischen ländern könnte man koorperationen schließen denn die sitzen auch auf einer menge wasserkraft oder island mit geothermik anlagen.

und nicht vergessen. niemand will heute alle akw's abschalten. es ist noch genug zeit neue technologien zu entwickeln und geschäftsbereit zu machen
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

SixBottles hat geschrieben:und nicht vergessen. niemand will heute alle akw's abschalten.
Das halte ich für ein Gerücht, von der Sorte gibt es wohl hinreichend viele :P
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Boesor hat geschrieben:
VanZerg69 hat geschrieben:Nennt mich ruhig krank oder gestört,
aber die Meldung der Katastrophe hat mich in keinster Weise schockiert oder erschüttert. Es ist mir schlicht und einfach egal.
Ich empfinde Mitleid mit traurigen Sachen die bei Familie/Freude/Bekannten passieren. Also so näheres Umfeld. Da ist kein Platz für hunderttausende wildfremde Menschen, denen sicher schlimmes widerfahren ist, aber dann muss man noch lange keine Gefühle dafür haben.
Ist ziemlich anmaßend jemanden als "emotional unterwickelt" zu bezeichnen. Nein, das ist sogar verdammt beleidigend. Woher willst du wissen ob VanZerg69 nicht ein z. B. liebender Familienvater ist, der sich um seine Mitmenschen kümmert?

Naturkatastrophen passieren immer wieder. Bei mir ist das Empathie-Empfinden aber nicht grenzenlos (das sich wie schon geschrieben auf wenige bezieht). Und das ganz und gar nichts wofür man sich, nun ja schämen müsste. Das kommt hier in dem Thread aber so rüber und auch in anderen Foren. Was, du hast kein Mitgefühl? Du bist herzlos!

Schon klar... du schreibst dass niemand gezwungen sei Mitgefühl zu haben, aber die Intention ist ja ganz klar dass du hier jemanden in seiner Menschlichkeit herabstufst.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erynhir hat geschrieben: Ist ziemlich anmaßend jemanden als "emotional unterwickelt" zu bezeichnen. Nein, das ist sogar verdammt beleidigend. Woher willst du wissen ob VanZerg69 nicht ein z. B. liebender Familienvater ist, der sich um seine Mitmenschen kümmert?

Naturkatastrophen passieren immer wieder. Bei mir ist das Empathie-Empfinden aber nicht grenzenlos (das sich wie schon geschrieben auf wenige bezieht). Und das ganz und gar nichts wofür man sich, nun ja schämen müsste. Das kommt hier in dem Thread aber so rüber und auch in anderen Foren. Was, du hast kein Mitgefühl? Du bist herzlos!

Schon klar... du schreibst dass niemand gezwungen sei Mitgefühl zu haben, aber die Intention ist ja ganz klar dass du hier jemanden in seiner Menschlichkeit herabstufst.
da hat sich aber einer in rage geschrieben.
keine Angst, ich stufe niemanden in "seiner menschlichkeit" herab, aber er suchte ja nach einem begriff. "Krank" oder "gestört" erschien mir nicht passend, da hab ich eben emotional unterentwickelt vorgeschlagen.
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Erynhir hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
VanZerg69 hat geschrieben:Nennt mich ruhig krank oder gestört,
Ich empfinde Mitleid mit traurigen Sachen die bei Familie/Freude/Bekannten passieren. Also so näheres Umfeld. Da ist kein Platz für hunderttausende wildfremde Menschen, denen sicher schlimmes widerfahren ist, aber dann muss man noch lange keine Gefühle dafür haben.
Ist ziemlich anmaßend jemanden als "emotional unterwickelt" zu bezeichnen. Nein, das ist sogar verdammt beleidigend. Woher willst du wissen ob VanZerg69 nicht ein z. B. liebender Familienvater ist, der sich um seine Mitmenschen kümmert?

Okay, die Worte Krank oder Gestört waren vielleicht etwas hart ausgedrückt. Vielleicht wollte ich damit nur Foren-Trollen zuvorkommen ^^.

So wie du das ausgedrückt hast kommt das ganz gut hin. Ich konzentriere mich lieber auf mein kleines Umfeld (Familie, Freunde, evtl. auch Nachbarn ^^)
Die Sache in Japan erscheint für mich zu groß, zu weit entfernt, zu fremd.
Da freue ich mich nur, dass soetwas meinen Leuten nicht passsiert ist.

Emotional-Unterentwickelt habe ich nicht als Beleidigung empfunden, sondern schon so wie er gemeint ist. Als eine verhamlosung meiner krassen Worte.

Mfg VanZerg