Alles über und um die Formel1

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ein Abschiedsgeschenk welches man sich mit Punkten erarbeiten muss. Setz du mal lieber eine Brille auf.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Sag mir mal eins: Wieso wird Alonso so hart bestraft, obwohl dort überhaupt nicht gewesen ist? Normal müsste man meinen, dass das Interesse von der FIA daran liegt, alles fair zu beurteilen - aber Pustekucken. Sie bestrafen Alonso, damit Schumi noch eine Chance auf die WM hat. Dann gibt es noch die Sache mit den Schwingungsdämpfern, die am Anfang der Saison noch erlaubt waren, als Renault zu stark wird und es wieder nach einem Titel für sie aussieht, wird es natürlich verboten. Ferrari darf aber weiter seine Radkappen benutzen...
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

also konsolero ich bitte dich..
schumi hin oder her..
selbst wenn ich schumi fan wär..
würde ich beim anblick all dieser dinge..
nicht mehr wirklich freude spüren wenn schumi zum 8. mal wmeister wird..
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hehe, El Konsolero ist ein Schumi-Fan, wieso wundert mich das nicht?! :lol:

Naja, hier sind ja erneut selbe Diskussionen wie in allen anderen Foren, wenn es um Sachen F1 geht. Schumi gegen Alonso, wer is arroganter, wer hat recht. Aber wenn man sich die F1 so über die Jahre ankuckt, dann sieht man doch, dass Schumi öffters durch die Fia und durch die Rennkomissare "beschenkt" wurde. Alonso ist ja bekanntlich der Glücksweltmeister. M. Schumacher is Schummel-Schumi, der Kimi hat ausnahmsweise mal nen "netten" Spitznamen. Die FIA, die Rennkomissare und vorallem Max Mosley sind alles alte Säcke, die der F1 nicht nur durch Fehlentscheidungen und Schumi-"alles durchgehen lasserei"(war allerdings ziemlich überrascht über die Entscheidung in Monaco) schaden, sondern auch durch "innovationen" und vielen Änderungen. Wenn ich mir nur mal Vorstelle wie viele Titel sich Mclaren hätte holen können, wenn die FIA diverse Einschränkungen nicht gemacht hätte, als sie sahen, was McM 1998 hingekriegt hat.
Wenn man es sich genau überlegt hat der Max die Formel eins kaputt gemacht. Früher sah man noch Überhohlmanöver, Ein Kampf nach dem anderen, spannende Qualis, doch jetzt gibt es fast nur noch Taktikspielchen an der Box...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin Motorsportfan, mehr nicht. Und eure angeblichen FIA Geschenke an Schumi sind der letzte Witz, hättet ihr auch nur ein Fünkchen Ahnung von diesem Sport würdet ihr sowas nicht sagen. Vielleicht solltet ihr mal ein bisschen Googlen nach Schumi und Strafe, da kann der arme betrogene Alonso leider noch nicht mithalten. Fakt ist das er seine Punkte nicht geschenkt bekommt und trotzdem noch an Alonso herangefahren ist, das geht nicht wenn man alles geschenkt bekommt. Lächerlich!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Tsss, das aller krasseste war doch immernoch 1994 als er seinen Wm- Rivalen rauskickte und somit zum ersten mal Weltmeister wurde. Ich erinnere mich auch noch sehr gut an Österreich 2002. Schumi kracht mit Montoya zusammen. Schumi is ganz klar Schuld, wer wird bestraft? Montoya! Und ich habe mehr Ahnung von F1 als du, ich verfolge die F1 seit meinem 4. Lebensjahr. Und meine Aussagen sind doch sehr objektiv im Vergleich zu so mannchen anderen hier...
Ich muss auch noch was zu Kimi sagen. Ich finde es total dreckig von ihm, was er da gesagt hat. Er meinte, dass ein Kindheitstraum in Erfüllung gehe, da er bei Ferrari fahren kann. 8O Waaaas?! 2002 behauptete er noch, es wäre schon immer sein Traum gewesen für Mclaren zu fahren!
Ich bin ja gespannt wie die F1 sich entwickelt ab 2008. Mit dieser Genialen "Motorenentwicklung"-Einfrier Scheiße. Da kann man ja einmal kucken und man weiß, wer die nähsten 2 Jahre Weltmeister wird!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und ich habe mehr Ahnung von F1 als du, ich verfolge die F1 seit meinem 4. Lebensjahr.
Dann tust du das also seit 6 jahren? Respekt, da hab ich gerade meine Lehre angefangen. :lol:

Wie gesagt du laberst Müll. Schau dir Schumis Laufbahn an und komme dann wieder, um die FIA als Schumifan zu bezeichnen.

Natürlich ist es ein Traum für McLaren zu fahren, genauso wie es ein Traum ist für Ferrari zu fahren. Was besseres kann dir als Fahrer doch gar nicht passieren. Man glaubt an dich und trotzdem hast du nichts auf der Pfanne. Und das jetzt schon seit... wie lang ist Kimi schon dabei? Auf jedenfall zu lange, er kann nichts und wird wohl nie Weltmeister. Wobei ohne Schumi jetzt doch eine Chance darauf besteht. Mal sehen...
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Hmm ja Formel 1 ist nicht mehr das, was es einmal war... und wenn Schumi nicht mehr da ist, geht wohl noch mehr verloren... :?

Hoffentlich schafft er aber noch ein weiteres mal den Weltmeister-Titel! Zum Abschied würd ich's ihm wirklich nochmal gönnen!

Und nächstes Jahr folgt ein spannendes Duell zwischen Raikönnen und Alonso... :D :?: :D

Oder schaft es ein Anderer (Deutscher)???
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Dann tust du das also seit 6 jahren? Respekt, da hab ich gerade meine Lehre angefangen.
1+1=11 oder wie?
Mathe is voll auch net deine Stärke... :lol:
Wie gesagt du laberst Müll. Schau dir Schumis Laufbahn an und komme dann wieder, um die FIA als Schumifan zu bezeichnen.
Es gibt etwa 5 Dinge, die F1- Fans direkt mit Schumi verbínden. 1. die 7 Titel 2.Die Rekorde 3. Seine Unfairen Aktionen 4.Die nicht-bestrafung seiner Aktionen.(nicht nur in der F1 sondern auch schon in der Formel 3)
5.Die oft angewendete Stallregie von Ferrari
Und wenn du mal die Pro und Contras abwiegst, wirst du ziemlich schnell merken, dass Schumi öffters bevorzugt wurde, als fair behandelt worden zu sein.

Natürlich ist es ein Traum für McLaren zu fahren, genauso wie es ein Traum ist für Ferrari zu fahren. Was besseres kann dir als Fahrer doch gar nicht passieren. Man glaubt an dich und trotzdem hast du nichts auf der Pfanne. Und das jetzt schon seit... wie lang ist Kimi schon dabei? Auf jedenfall zu lange, er kann nichts und wird wohl nie Weltmeister. Wobei ohne Schumi jetzt doch eine Chance
:roll:
Wie bitte!!! So, ich dachte wirklich, das mit dem du bist ein Rennsportfan stimmt, aber diese Aussage explodiert doch nur so vor Inkompetenz. Kimi ist zurzeit mit Abstand einer der besten Fahrer. Da sind sich doch viele einig. Kimi ist 2003 nur 2 Punkte hinter Schumi 2. in der WM geworden, damals war Schumi bereits ein 5 facher Weltmeister. Seine Leistung in Susuka 2005 war überragend, wie gesagt, das Rennen des Jahrhunderts. Er ist immer cool geblieben, obwohl ein Motorschaden nach dem anderen seine Rennen beendeten. Seit der Saison 2005 wissen auch alle noch so bekloppten Schumi-fans, dass er nicht besser ist als Alonso oder Kimi. Wahnwitzige Behauptungen, er könne auch im Minardi gewinnen, wurden nach dieser saison nie wieder ausgesprochen.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

@El Konsolero
Du bist hier der einzige der von der Formel 1 keine Ahnung hat. Wozu noch mir dir diskutieren, wenn du sowieso alles so sieht wie es dir gefällt. Ich lasse dich also in deiner Perfekten Schumi-Welt; denn dort hast du es dir schon gemütlich gemacht.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

@elkonsolero..
am besten einfach öfters auf f1total.com vorbeischauen und besser informiert sein..
was "wirklich" passiert..

und nicht das was dir viele deutsche medien glaubhaft machen wollen..
die deutschen medien profitieren vom schumi boom und würden n teufel tun ihn anzuprangern..

selbst wenn er sogar eindeutig in der ein oder anderen rennsituation schuldig war... oder von wahrscheinlich manipulierten fehlentscheidungen profitiert..

was wär ich froh wenn eurosport die f1 tv rechte kriegen würde :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mein Gott Kiddies, denkt doch was ihr wollt. Auf den Kindergarten muss ich mich nicht einlassen. @Aites, F1total kannte ich schon, da wusstest du noch nicht mal was F1 überhaupt ist. Eurosport hatte die F1 Rechte übrigens bis dein Lieblingssender RTL kam und sie wegnahm.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

uiii.. was für ein intellekt :D

aber hier el konsolero..
eigentlich wollen wir uns hier nicht streiten oder ?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Is doch logisch, Eurosport übeträgt viele Rennserien, wenn jetzt z.B. die Gp2 einen ähnlichen Beliebtheitsgrad erreichen würde, dann würden sich auch ARD und RTL für die Rechte interessieren...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jaja... der arme unschuldige Alonso. Muss gegen die FIA und Schumi kämpfen. Der arme Junge...

http://www.youtube.com/watch?v=YdQ69Jfts-w