Xbox 360: Doch internes HD-Laufwerk?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Doch internes HD-Laufwerk?
Die Gerüchte wollen einfach nicht abreißen, nach denen Microsoft eine neue Xbox 360-Generation mit eingebautem HD-DVD-Laufwerk auf den Markt bringen will: Dieses Mal berichtet die Webseite Xbox 360: Doch internes HD-Laufwerk?
-
Tornobe
- Persönliche Nachricht:
wäre klasse!
fände ich super! leider hab ich mir schon eine x360 gekauft, aber ein externes HD-DVD Laufwerk werde ich mir wohl nicht kaufen. aber wenn es das intern gäbe, wäre es super! Zahle dann auch gerne 200 EUR mehr (und somit wäre die X360 preisgleich wie die PS3). Voraussetzung wäre hier allerdings wenn ein HDMI Port aufm Mainboard der X360 wäre. Aber dafür gab es ja auch schon gerüchte & (angeliche) Fotos vom Mainboard!
-
johndoe-freename-82319
- Persönliche Nachricht:
Wäre im Prinzip nur ein logisch und richtig, wenn MS diesen Weg gehen sollte. Das Problem ist nur wann diese XBOX360 v.2 auf den Markt gebracht werden sollte! Redesigns sind ja nicht unüblich, allerdings ist die XBOX360 gerade mal knapp ein Jahr auf dem Markt und die Leute die jetzt das HD-Laufwerk kaufen sollen/wollen/müssen wären darüber wohl recht verärgert. Ich denke daher das die "Neue" frühestens Ende 2007 zu erwarten ist. Falls die PS3 "pünktlich" im März erscheinen sollte, würde dies dann auch marketingmäßig Sinn machen. Vielleicht gibts dann auch endlich 'ne schwarze oder silberne Version inkl. entsprechend farbigen Zubehör!
-
johndoe-freename-100643
- Persönliche Nachricht:
Dude
Ist zwar etwas unfär, find ich,.... 
-
johndoe-freename-82319
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, wohl eher unschön für die jetzigen Besitzer einer "alten" Xbox 360. Das Problem ist halt, das es sich um Konsolentechnik handelt und nicht um PC-Technik. Im Computerbereich ist 1 Jahr, ja mittlerweile, die Zeit in der zum Teil 2 Nachfolger oder Redesigns präsentiert werden, aber bei Konsolen wäre sowas wohl eher schwer vermittelbar, weil hier ein anderes Konzept vorliegt und die Käufer einen zu schnellen wechsel wohl nicht akzeptieren würden!
Außerdem sind die Gewinnkalkulationen im Konsolenbereich ganz andere als im PC-Bereich! Noch zumindest!
Außerdem sind die Gewinnkalkulationen im Konsolenbereich ganz andere als im PC-Bereich! Noch zumindest!
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Dass dieses Laufwerk dann für Spiele genützt würde, kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen. Was machen denn dann die 6 Millionen bisherigen Xbox 360-Benutzer? Entweder können die die Spiele nicht mehr spielen oder sie müssen sich die neue 360 kaufen oder ein Zusatzlaufwerk, welches dann auch Spiele kann (was das bald erscheinende nicht kann). Das werden sie nicht machen können, ich könnte mir halt bestenfalls vorstellen, dass eine 360 geben wird, die das momentan externe HDDVD-Laufwerk gleich eingebaut hat, mit dem man weiterhin nur Filme gucken kann. Alles andere würde wohl für ziemlichen... Unmut sorgen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, genau das denke ich auch, das externe HD-DVD ist dann halt für die, die schon eine XBox360 haben und die XBox360 HD-DVD Edition ist dann eben für die, die noch kaufen wollen und HD Filme gucken wollen.
Der einzige Nachteil wird sein das man bei der bisherigen eben ein extra externes Laufwerk hat (was auf Bildern allein schon grösser als ein Wii aussieht
).
Der einzige Nachteil wird sein das man bei der bisherigen eben ein extra externes Laufwerk hat (was auf Bildern allein schon grösser als ein Wii aussieht
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Mir ist ziemlich wurscht was die mit HD-DVD machen nur eines:
Microsoft muss sein Versprechen das die HD-DVD nie als, einziges, Medium für ein Spiel verwendet wird halten.
Ob „Special“ Editions auf HD-DVD erscheinen ist mir Schnuppe so lange ich eine eine normale Version auf DVD bekomme, aber wenn auch nur ein Spiel „only for“ HD-DVD erscheint ist MS für mich gestorben.
Microsoft muss sein Versprechen das die HD-DVD nie als, einziges, Medium für ein Spiel verwendet wird halten.
Ob „Special“ Editions auf HD-DVD erscheinen ist mir Schnuppe so lange ich eine eine normale Version auf DVD bekomme, aber wenn auch nur ein Spiel „only for“ HD-DVD erscheint ist MS für mich gestorben.
-
japanoel
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-100908
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub nicht dass es bei ms was kostenlos gibtjapanoel hat geschrieben:ich sehe es genau wie Arkune.
Wenn die das machen ist das die totale kunderverarsche.
aber vorstellen kann ich mir das nicht.
aber falls doch, fordere ich MS allen kunden der ersten generation kostenlos ein hd-lw berreitstellt.
dann wäre alles im lot.
anders nicht.
naja abwarten.
Also auf jeden Fall war das die Strategie von MS. Die bringen sowas wie Betaversion früher wie PS3 raus und verschärbeln es zum halben Preis, dann warten die bis ps3 raus ist und verkaufen den externen hd-dvdlaufwerk (was im gesamtpreis genauso teuer ist wie ps3! 399 € Prämium System + 200 € hd-dvd = 599 € genau wie eine ps3!) oder für die, die spielsystematisch eher zu xbox360 neigen, ganz neues System mit internem hd-dvd.
Den einen HDMI ausgang hat die xbox360 immernoch nicht. Da nutzt auch der hd-dvdLaufwerk nichts.
Ich warte mit dem Kauf weiter.... Ich hab mir sogar schon einen hd-ready-Fernseher gekauft.... Aber ich bin nicht bereit eine xbox360 zu kaufen, die in paar Monaten mit dem Realise von xbox360 vol. 2 schon "veraltet" ist
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
1. ist das nur ein Gerücht.
2. wird die XBox360 so wie sie jetzt ist nicht veraltet sein.
3. selbst wenn es eine XBox360 mit HD-DVD geben wird, wird die spielerisch keinerlei Vorteile zur XBox360 ohne HD-DVD haben.
4. ist ein neues Modell für Käufer, die gerade erst gekauft haben, immer scheisse, egal ob die Konsole nun 1 Jahr oder 5 Jahre draußen ist.
2. wird die XBox360 so wie sie jetzt ist nicht veraltet sein.
3. selbst wenn es eine XBox360 mit HD-DVD geben wird, wird die spielerisch keinerlei Vorteile zur XBox360 ohne HD-DVD haben.
4. ist ein neues Modell für Käufer, die gerade erst gekauft haben, immer scheisse, egal ob die Konsole nun 1 Jahr oder 5 Jahre draußen ist.
-
agon84
- Persönliche Nachricht:
@G-I-G-O
hm also mircosoft hatte schon mal eine gratis aktion! ich weiß das, weil ich es selbst genutzt hatte. Ich habe mir damals als einer der 1. die xbox im jahre 2001 geholt für 399€. wenig später gab es die xbox schon für 299€ und da man nicht die kunden verärgern wollte, wurde angeboten, wenn man seinen kaufbeleg vorlegt, dass ich mir z.b. 2 spiele und einen zusätzlichen kontroller aussuchen darf. ich habe mir neben dem kontroller DOA 3 und PGR gewählt und ich finde das war schon ein fairer zug. also würde ich das auch sehr begrüßen, wenn microsoft dies im nachhinein anbietet, obwohl ich selbst keine 360 mein eigen nenne. die werde ich mir erst zu legen, wenn sie mit internen hd-player zur verfügung steht, denn darauf warte ich schon seh lange und ich fand es damals schade das kein hd player bei der einflührung verbaut war - dafür war jedoch der preis sehr moderat, denn mit hd player wäre sie bestimmt zur einführung so teuer gewesen wie die ps3 und den kunden wollte man nicht gleich schon verschrecken - ist halt alles ne marktstrategie , na ja schönen abend noch,
mfg
hm also mircosoft hatte schon mal eine gratis aktion! ich weiß das, weil ich es selbst genutzt hatte. Ich habe mir damals als einer der 1. die xbox im jahre 2001 geholt für 399€. wenig später gab es die xbox schon für 299€ und da man nicht die kunden verärgern wollte, wurde angeboten, wenn man seinen kaufbeleg vorlegt, dass ich mir z.b. 2 spiele und einen zusätzlichen kontroller aussuchen darf. ich habe mir neben dem kontroller DOA 3 und PGR gewählt und ich finde das war schon ein fairer zug. also würde ich das auch sehr begrüßen, wenn microsoft dies im nachhinein anbietet, obwohl ich selbst keine 360 mein eigen nenne. die werde ich mir erst zu legen, wenn sie mit internen hd-player zur verfügung steht, denn darauf warte ich schon seh lange und ich fand es damals schade das kein hd player bei der einflührung verbaut war - dafür war jedoch der preis sehr moderat, denn mit hd player wäre sie bestimmt zur einführung so teuer gewesen wie die ps3 und den kunden wollte man nicht gleich schon verschrecken - ist halt alles ne marktstrategie , na ja schönen abend noch,
mfg
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Achja, die Gerüchteküche brodelt.
Mich persönlich würds freuen, wenn es intern wäre. Die sollten beides machen.
Ich finde die Lösung mim externen Laufwerk einfach nicht gut. Kann nicht genau sagen, wieso.
Einmal extern und einmal intern sollte es geben, dann würde ich die 2te Variante kaufen wollen.
Mich persönlich würds freuen, wenn es intern wäre. Die sollten beides machen.
Ich finde die Lösung mim externen Laufwerk einfach nicht gut. Kann nicht genau sagen, wieso.
Einmal extern und einmal intern sollte es geben, dann würde ich die 2te Variante kaufen wollen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: