ein PC mit 4200+ Dual Core, ner 7800 GT und dann nur 512 MB RAM hätte mich auch gewundert, bei dem System wirst du wohl keine Probleme haben.
Gothic 3 ist fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
wenn piranha bytes nen ordentlichen publisher gehabt hätte wäre gothic
sicher auch ein Welterfolg geworden (abgesehen vom schon damals
nervigen kopierschutz)...aber sie mussten halt diesen
Krauter wählen....das für mich der einzige Grund, wenigstens ist diesmal
direkt multilanguage vorgesehen was evtl das Ganze besser fluppen
lässt.
sicher auch ein Welterfolg geworden (abgesehen vom schon damals
nervigen kopierschutz)...aber sie mussten halt diesen
Krauter wählen....das für mich der einzige Grund, wenigstens ist diesmal
direkt multilanguage vorgesehen was evtl das Ganze besser fluppen
lässt.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Naja in etwa bei den offiziellen Mindestanforderungen. Und offizielle Mindestanforderungen, sind in aller Regel stark untertrieben. Immerhin wird das Spiel hochstarten.Evin hat geschrieben:Sacht mal, ihr PC-Pros... auf welchem Level liegt eigentlich meine Radeon 9800?
Früher wars ja bei Gothic so, dass man viel Ram, eine Wahnsinns CPU, viel, viel Ram und ne schnelle Festplatte brauchte. Die Grafikarte war eher nicht soooo wichtig.
Bei der Festplatte konnte auch defragmentieren helfen; Vorsicht vor möglichen Datenverlust; nicht eine Festplattenpartion defragmentieren, wo die Diplomarbeit drauf ist.
Diesmal braucht man wahrscheinlich einfach alles, damit es nicht zuckelt. Auch eine starke Grafikkarte wegen Geometrieberechnungen und Shadereffekten.
Wie ich schon vorher schrieb, ruckelt es nach momentanen Kenntnisstand auf besten Rechnern. Hoffentlich hat sich hier irgendwie was getan.
Wenn man High Dynamic Range Rendering deaktivieren kann, müßte man mit deiner Karte aber zurechtkommen. Demo abwarten - falls eine kommt.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-97737
- Persönliche Nachricht:
Super Nachricht.
Endlich ein fester Termin, wann es kommt.....falls es sich nicht verschiebt.
Kann es kaum erwarten wieder viele, viele Stunden vor dem Rechner zu hocken xD
Die Atmosphäre von Gothic packt einen schon in den ersten Minuten (Hoffe das wird in Teil3 auch so sein)
Kein anderes Rollenspiel hat mich so gefesselt wie die GothicReihe.
*DaumenHoch*
Endlich ein fester Termin, wann es kommt.....falls es sich nicht verschiebt.
Kann es kaum erwarten wieder viele, viele Stunden vor dem Rechner zu hocken xD
Die Atmosphäre von Gothic packt einen schon in den ersten Minuten (Hoffe das wird in Teil3 auch so sein)
Kein anderes Rollenspiel hat mich so gefesselt wie die GothicReihe.
*DaumenHoch*
-
athila
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-97737
- Persönliche Nachricht:
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Wie du sicherlich selber schmerzhaft festgestellt hast, wird man mit einer 128mb SHARED Grafikarte nicht so recht glücklich.COtriNOx hat geschrieben:Es wurden doch mal Konsolenversionen angekündigt oder?
Sieht eher schlecht aus oder?
1,8Ghz, ATI 128mb shared, 1024mb ram
Finger weg von Turbocache, Hypermemory und Onboard Lösungen, wenn man mehr als Starcraft zocken will.
Es hieß mal, dass ein große Summe geboten wurde, falls Gothic 3 auf die Konsole kommt.
http://www.xboxaktuell.de/html/detail.php?id=319
Und ja Jowood (nicht die Entickler) haben Online und Episodenspiele angekündigt. http://www.spieletipps.de/n_3543/
-
athila
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lool alsoich hoffe das gothic3 net so verbugt sein wird wie bei den beiden anderen teil am anfang is man da einmal falsch abgebogen kackt das spiel ab und nach einer zeit konnte man es erst garnet starten so ein scheiß ich kann nur hoffen das es bei 3 net so sein wird denn davor habe ich echt angst das kann einen nehmlich sehr agresiv machen XD und das trägt net zum spiel spaß bei XD
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank, das hilft mir doch schon mal weiter. :wink:Evin hat geschrieben:@Bubu
Egal was man dir sagt, Gothic und Elder Scrolls kann man nicht vergleichen.
Hauptunterschiede:
Elder Scrolls:
-Freie Welt
-Viele, viiiiele Nebenquests
-Viele Dungeons
-Leblose Städte
-Hauptaugenmerk auf Handlungsfreiheit
Gothic:
-Eher kleine Welt
-weniger Nebenquests
-recht linear
-Hauptaugenmerk auf dem Hauptplot
-schöne Städte mit hoher Einwohnerdichte und gescripteten Tagesablauf
Beide Reihen sind sehr, sehr geil und gleich gut... aber nicht miteinander zu vergleichen und stehen in keinster Weise in Konkurenz zueinander.
-
johndoe-freename-97737
- Persönliche Nachricht:
Tse das ich garnichts dagegen was ich schon alles mit Gothic erlebt habe ^^athila hat geschrieben:lool alsoich hoffe das gothic3 net so verbugt sein wird wie bei den beiden anderen teil am anfang is man da einmal falsch abgebogen kackt das spiel ab und nach einer zeit konnte man es erst garnet starten so ein scheiß ich kann nur hoffen das es bei 3 net so sein wird denn davor habe ich echt angst das kann einen nehmlich sehr agresiv machen XD und das trägt net zum spiel spaß bei XD
z.B
Gothic 1: Ich bin gerade gestorben, drücke ESC und will meinen Spielstand laden.
Das blöde ist ich drücke auf Speichern und merke es nicht.
Daraufhin wundere ich mich, warum der Namenlose Held, denn da immernoch leblos aufm Boden liegt.
Dann hab ichs begriffen und mein Spielstand mit meinem LvL 27 Charakter war WEG.
Gothic 2: Ich bin schon ziemlich weit im Spiel, habe recht anständige Fertigkeiten und werde von Slödnern umgebracht (Die den Bauern bedrohen)
Denke ich "Kein Problem" und will es laden (Es wurde beim 2 Teil zum glück ausgemerzt, dass man speichern kann, wenn man *TOT* ist.
Also will ich meinen Spielstand laden und wundere mich, warum es nicht geht.
Alles war weg
PS: Das soll keinen nichtkenner abschrecken
Es ist nämlich trotzdem ein Hammerspiel.