Und abschließend bleibt zu sagen: Hoffen wir auf eine strahlende Zukunft!SixBottles hat geschrieben:erstens wird jeden tag darüber berichtet dass es (noch) kein super gau geben wird (p.s. der supergau kann auch noch in einigen monaten auftreten also stellt euch schonmal auf diese art meldungen ein) und zweitens hat er vollkommen recht.Exedus hat geschrieben:Soll man jetzt jeden Tag darüber berichten das in Japan kein Super Gau stattfinden ? Oder wie stellst du dir Nachrichten vor?lenymo hat geschrieben: "Kein Super GAU mehr..... Laaaaangweilig! Next!"
Wenn die Geschichte keine Auswirkungen auf die Weltwirtschaft hätte wärs wohl in 2 Wochen fast vergessen und man würde das nächste mal beim Jahresrückblick dran erinnert.
wenn der reaktor in japan mit seinen unvoraussehbaren konsequenzen bereits hochgegangen wäre, würden wir hier nicht über einen baldigen atomaustieg reden sondern die politik hätte ihn sofort umgesetzt.
aber wenn der reaktor tatsächlich erfolgreich runtergefahren werden kann, kann es durchaus möglich sein dass der atomausstieg hier in deutschland sogar noch verschoben wird. ich freu mich dann jetzt schon auf debatten in talkshows wo sich dann cdu und fdp menschen hinzetzten werden und darüber reden werden wie sicher doch atomkraftwerke sind. denn stellt euch vor eines der schwerdten beben der weltgeschichte und anschließenden tsunami haben ein akw direkt getroffen und man konnte die kernschmelze verhindern und das war 2011 heute sind wir mit unseren sicherheitskriterien viel weiter und können einen solchen vorfall auschließen. besonders da es ja in deutschland nicht zu sochlen naturkatastropghen kommen kann. ergo fazit und message des unglücks in japan: atomkraftwerke sind sicher!
so funktioniert nun mal die wirtschaft in dieser welt. solange es nicht zum sprichwörtlichen super gau kommt werden sich die nachrichten so schnell nicht ändern.
und nun zu den co2 schädlichen erneuerbaren energien. das ist eine derartige propaganda der energielobby...unglaublich
für windräder wird zement benötigt der viel co2 verbraucht? habt ihr euch schonmal vorgestellt wieviel beton und zement für ein kernkraftwerk oder jedanderes kraftwerk gebraucht wird?! die produktion von solarzellen verbraucht co2?! allein schon der abbau von kohle verbraucht da schon weitmehr co2 geschweige denn die verbrennung.
auch die wirtschaftlichkeit ist eine milchmädchen rechnung.
die produktion und der verkauf von photovoltaniktechnologien in andere länder wird unmengen von geld in die kassen spülen und vorallem arbeitsplätze schaffen und das geld wir auch in der bevölkerung ankommen da viele zellen hersteller mittelständische firmen sind.
bei der atomkraft profitieren nur eine handvoll menschen. vornämlich die 3 großen energiekonzerne und die lobbyisten die sich damit die taschen privat füllen.
letztendlich versetzten die immensen kosten der endlagerung und der unfallbeseitigung dem wirtschaftlichen argument den todestoß.
erstmal zur endlagerung.
es gibt in deutschland kein endlager!
jetz sieht man was man davon hat wenn sich diese idioten die sich damals schmieren haben lassen um asse als endlager nutzen zu können.
der gesamte atommüll muss entfernt werden. auf kosten der steuerzahler.
dies wird uns deftige milliarden kosten. und man hat heute keinen plan wie man das bewerkstelligen soll.
denn diese tollen atomendlager fässer die die strahlung jahrzehnte zurückhalten sollten wurden einfach ein loch hinunterdeworfen niemand kennt den zustand in dem dieser hochradioaktive müll sich befindet.
dann kommen wir zur unfallbeseitigung.
erinnert ihr euchnoch an tschernobyl? das ist jetzt fast 30 jahre her. der ukraine sind milliarden euro entgangen weil ein gebiet von hunderten wenn nicht sogar tausenden quadratkilometern nicht wirtschaftlich nutzbar ist.
nach neueren untersuchungen ist der beton sakrophag brüchig und muss in den nächsten jahren ersetzt werden. dies wird mit dem titel "das größte bewegliche gebäude der welt" ind die menschheitsgeschichte eingehen und die kosten sind auf zweistellige milliarden euro zu beziffern sein.
aber damit nicht genug. den es gibt noch aktive brennelemente im atomkraftwerk und diese müssen in den nächsten jahrzehnetn ebenfalls beseitigt werden, damit es nicht zur erneuten atom katastrophe kommen wird. wie man das anstellen soll is bisheute vollkommen unbekannt. auch die höhe des geldbetrages welches ein solchen unterfangen kosten wird sind bis heute nicht abzusehen. zudem kommt auch noch, dass die brennelemente die dort noch lagern so dermaßen hoch verstrahlt sind dass ebenfalls bis heute nicht absehbar ist, was man mit diesen elementen anstellen soll. in heutige endlager dürfen sie jedenfalls nicht lagern.
wie gesagt ich empfehle jedem hier sich die dokumentation "Die Atomlüge" anzuschauen.
es ist wirklich erschreckend herauszufinden wie die atombetreiber anscheinend sicherheit definieren.
Der Tsunami und die Folgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kreativer Name
- Persönliche Nachricht:
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
sorry wollt n edit machen hab mich verklickt^^
aber da fällt mir ein
wie wärs dennmal für hungernde kinder oder kriegsflüchtlingen in afrika zu spenden?! aber hey warte...nein, das läuft ja nicht bei n24
wisst ihr wie ihr den menschen in japan am besten helfen könnt? lasst ihr opfer nicht umsonst sein und bemüht euch um einen möglichst schnellen atomaustieg hier in deutschland...
aber da fällt mir ein
also ich weiß nich aber das ist ja nun wirklich das perverseste an der ganzen sachen.. spenden?! für JAPAN?! das land hat ein höheres pro kopf einkommen als deutschland!im PSN-Store kann man auch 2€, 5€, 10€ oder 20€ spenden. Das ganze geht ans Britische Rote Kreuz das die Opfer in Japan unterstützen wird.
Hab diese Funktion auch schon genutzt, als Dank gibts auch ne kleingikeit, ist glaub ein Hintergrund oder so.
wie wärs dennmal für hungernde kinder oder kriegsflüchtlingen in afrika zu spenden?! aber hey warte...nein, das läuft ja nicht bei n24
wisst ihr wie ihr den menschen in japan am besten helfen könnt? lasst ihr opfer nicht umsonst sein und bemüht euch um einen möglichst schnellen atomaustieg hier in deutschland...
-
jUmP!!!
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
oh mann ich geh mal davon aus dass du erst 13 bist oder so...dcc hat geschrieben:ich wette du benutzt selbst billigstrom (=atom) , lol
der trick ist einfach, dass man die atomkraftwerke weiter weg baut und auch noch unterirdisch. problem gelöst.
aber du hast recht ich bin aus faulheit immer noch bei vattenfall, aber nicht mehr lange. ich wechsele meinen strom anbieter und stromart zu 100% wasserkraft.
nicht nur das ich was für meine umwelt tue und ich endlich behaupten kann persönlich etwas zu unternommen zu haben (leute glaubt mir tolles gefühl^^) nein nicht nur dass, ich spar auch noch knapp 100€ im jahr...ich habe auch freunde und bekannte dazu überedet...vonwegen teurer ökostrom und so
man sollte nicht alles glauben was einem im fernsehen und von den parteien so alles erzählt wird...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
nur weil es der eine oder andere ignorant nicht mitbekommt heisst es nicht, dass es nicht existiert.Bl000b3r hat geschrieben:aber sterben/verhungern paar hundert regelmäßig jeden Tag interessiert es KEINE sau ...
Hilfsorganisationen z.B. in Afrika arbeiten dort jeden tag und sind auch jeden tag auf Spenden angewiesen.
Das ist auch nicht so schwer mitzubekommen.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
-
jUmP!!!
- Persönliche Nachricht:
Fossile Brennstoffe und instabiles Uran zur Energiegewinnung, wie blöd sind wir eigentlich. Fossile Brennstoffe sehr ineffektiv und nur begrenzt einsetzbar.
Uran sehr effektiv aber äusserst gefährlich und instabil. Es sollte mehre Alternativen geben mit unserer heutigen Technologie. Ah ich habs SOLAR!!!!!
Uran sehr effektiv aber äusserst gefährlich und instabil. Es sollte mehre Alternativen geben mit unserer heutigen Technologie. Ah ich habs SOLAR!!!!!
-
!Tino!
- Persönliche Nachricht:
lobbyismus für dumme
weil es ja doch noch irgendwie um Atomkraft geht...
weil es ja doch noch irgendwie um Atomkraft geht...
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja Atom hin oder her ...
da sieht man mal wieder, dass im Fall ein "Zwischenfalls" die ganze Energiepolitik nicht im geringsten Planungs-sicher ist ... wie beim Domino, fällt ein Stein, fallen alle
aber Frau Merkel & Co predigt seit Jahren "erneuerbare Energie ... blablabla ... ich bin hässlich ... blablabla"
aber die Subventionen für private Photovoltaic & Co senken und lieber dummen E10 Sprit einführen, damit für zweifelhafte CO2 einsparungen die armen Leute noch mehr hungern ... ach mit Politik kann man dumme Leute so schön an der nase herumführen ... vor 300 Hundert Jahren wäre ich König der Welt geworden
da sieht man mal wieder, dass im Fall ein "Zwischenfalls" die ganze Energiepolitik nicht im geringsten Planungs-sicher ist ... wie beim Domino, fällt ein Stein, fallen alle
aber Frau Merkel & Co predigt seit Jahren "erneuerbare Energie ... blablabla ... ich bin hässlich ... blablabla"
aber die Subventionen für private Photovoltaic & Co senken und lieber dummen E10 Sprit einführen, damit für zweifelhafte CO2 einsparungen die armen Leute noch mehr hungern ... ach mit Politik kann man dumme Leute so schön an der nase herumführen ... vor 300 Hundert Jahren wäre ich König der Welt geworden
-
!Tino!
- Persönliche Nachricht:
für alles geschriebene findet sich immer ein Song, der die Machtlosigkeit des Volkes beschreiben kann...Bl000b3r hat geschrieben:
- Nu(ZD)er
- Persönliche Nachricht:
Ja, so Songs kennt man wie Sand am Meer, dass lustige dabei ist, dass die Wahrheit ein offenes Geheimnis bleibt.!Tino! hat geschrieben:für alles geschriebene findet sich immer ein Song, der die Machtlosigkeit des Volkes beschreiben kann...Bl000b3r hat geschrieben:
~> http://www.youtube.com/watch?v=wzdb5JfRQU4
---
Ob die Unterhaltungsbranche angeschlagen wird, wegen diesem Unglück ist mir persönlich auch relativ egal, da diese nicht wirklich Lebensnotwendig ist, aber wenn 4P nun mal ein Spiele-Seite ist, dann haben sie auch darüber zu berichten, so ist das halt. Ist schließlich ihr Job.
Zur Atompolitik sag´ ich mal lieber nichts, da ich Pro-Atomenergie bin und damit nur diese leidigen Debatten anfangen. Atomstrom ist im Moment halt die Energiequelle, die wir brauchen, bis zur nächst höheren Stufe der Energie-Herstellung. Augen zu und durch - Punkt.
lG