Komplett PC Verkaufen

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aixx
Persönliche Nachricht:

Komplett PC Verkaufen

Beitrag von Aixx »

Schönen Guten Abend,

da ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe und der in einigen Tage bei mir ankommen wird wollte ich um den Preis etwas zu senken meinen aktuellen PC verkaufen der im TOP Zustand ist.

Es geht mir eigentlich nur um eine einschätzung was man ca verlangen kann auf bekannten Auktionsseiten oder Privat per Zeitungsanzeige :roll: .

Folgendes System :

CPU: Intel Core 2 Quad Q9400, 4x 2.67GHz 64 Bit
Speicher: 4GB
Festplatte: 640GB
Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL
ATI Radeon HD 4850
18in1 CardReader

Vom Aussehen ähnelt er diesem Modell sehr stark.
Bild

Wäre schön wenn sich jemand dazu äußern könnte oder vielleicht sogar jemand Interesse hätte :p ( Flohmarktforum finde ich gerade unpassend da es eigentlich erstmal eine einschätzung ist... Wenn im falschen Forum dann tuts mir leid )
Slurb
Persönliche Nachricht:

Re: Komplett PC Verkaufen

Beitrag von Slurb »

Aixx hat geschrieben:Schönen Guten Abend,

da ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe und der in einigen Tage bei mir ankommen wird wollte ich um den Preis etwas zu senken meinen aktuellen PC verkaufen der im TOP Zustand ist.

Es geht mir eigentlich nur um eine einschätzung was man ca verlangen kann auf bekannten Auktionsseiten oder Privat per Zeitungsanzeige :roll: .

Folgendes System :

CPU: Intel Core 2 Quad Q9400, 4x 2.67GHz 64 Bit
Speicher: 4GB
Festplatte: 640GB
Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL
ATI Radeon HD 4850
18in1 CardReader
Wie jetzt mit Monitor und allem oder ohne?
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Wenn es nur um den Rechner ohne Monitor etc. geht, dann fürchte ich, dass Du da nur noch etwa 250€ - 300€ rauskriegen wirst.
Vor nem knappen Jahr hab ich mal für meine Freundin nen gebrauchten gesucht und da wurde so viel noch für Dual-Cores mit Geforce 9800GT bezahlt...
Guck mal bei eBay nach ähnlichen Angeboten und beobachte bis sie beendet sind. Oder stells direkt rein.
Vorteil für Dich könnte sein, wenn Du noch die Rechnungen hast...
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

System ist ohne Monitor ..

Hab wohl Privat einen Abnehmer für 250 Euro gefunden und werd da wohl mit zufrieden sein müssen...
Die Person brauch es nur für Musik und Internet und dafür ist die Maschine eigentlich fast zu schade aber was will man machen :X ..

Heftig ists halt zu sehen wie Technik IMMER schneller alt wird und das immer kürzere Zeiträume sind auch wenn dies System für die meisten Anwendungen heutzutage vollkommen ausreicht.

Hoffe ich darf den Link hier posten aber was ich dort bei Ebay sehe für den Preis ist natürlich schon zum Kopfschütteln auch wenn es natürlich kein High End ist ..

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-COMPUTER-AM ... 2a0d3db6b6

( Auch wenns natürlich Positiv für den Endkunden ist :P )

Paar Monate zurück rechnen und einige Hardwarekomponenten wären alleine schon einzelnt teurer...

Danke für eure Posts
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ich denke auch, dass 250€ schon ok sind, ist zwar immer schade drum, einen eigentlich noch guten Rechner für viel weniger zu verkaufen als man bezahlt hat, aber da kann man leider nichts machen.
Bei mir landet sowas immer bei meiner Familie^^. Denen reicht das und ich muss es nicht "unter Wert" verscherbeln.
Aixx hat geschrieben:Heftig ists halt zu sehen wie Technik IMMER schneller alt wird und das immer kürzere Zeiträume sind auch wenn dies System für die meisten Anwendungen heutzutage vollkommen ausreicht.
Das kannst du so nicht sagen. Hardware ist schon immer schnell veraltet (quasi direkt beim Kauf schon^^). Wer wäre noch gerne mit nem Pentium 3 (1999) rumgegurkt, als es schon den Pentium 4 (2000) oder Athlon XP (2001) gab? Oder wie viel wäre einem ne Geforce 2 (2000) noch wert gewesen als die Geforce 3 (2001) rauskam oder die Geforce 4 (2002)? Das war vor 10 Jahren also nichts anderes als heute.

Das Ebay Angebot ist übrigens (wie immer) nicht wirklich der Kracher. Eine HD 5450 als Gaming-Karte auszugeben ist schon mehr als dreist. Einzeln zusammengestellt bekommt man so ein System schon für 40€ weniger. Naja wenigstens werben sie nicht mit 4x3000MHz=12000MHz :D.
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Auf dem Foto ist ein GeForce Logo trotz der eingebauten ATI. XD
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

mjharis hat geschrieben:Auf dem Foto ist ein GeForce Logo trotz der eingebauten ATI. XD
:lach:
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Lawl das mit dem Geforce Icon hab ich garnet gesehen lawl xD ..

Mit dem Hardwareaspekt hast du sicherlich recht nur ists natürlich für mich im Moment ärgerlich auch wie es im Aspekt Internetleitung aussieht ..

Eine Freundin von mir hat ne 30Mbit Leitung und nen dickes neues I7 System mit einer GTX570 und das nur zum surfen und für Musik ohne das dies System jemals mehr als Windows sehen wird ...

Das sind immer Aspekte bei denen ich einfach nur mitm Kopf schüttel ^^ ...
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Hm, was genau hat der PC einer Freundin mit deinem PC zu tun? :Kratz:

Vllt will sie "Die Sims" ja mit nem 30" Bildschirm, Downsampling und 32facher Kantenglättung spielen ;).
Traxx555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traxx555 »

Das ist natürlich böse so ein System nur fürs Surfen zu "verschwenden" da ist ein Laptop meist viel praktischer.

Aber hey, stimmt für was gibts Sims :D

Egal, das Ebay Angebot jedoch ist sowieso Müll das passt nicht recht zusammen. Für Office Betrieb taugts, aber naja zum richtigen spielen... nö.

Da finde ich deine Komponenten noch attraktiver. Und ich denke die 250€ sollten ein fairer Preis sein.
Ebay zahlst halt wieder massig Gebühren + Verpackungsaufwand etc. Würde das auch mit 20-30€ verrechnen.

Gruß