Rockstar: Wie GTA einst anfing
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Ob sie sich hätten vorstellen können dass das Konzept durch die bockige Steuerung zerstört wird?Seit damals hat sich nicht viel geändert 
Damals musste man eine Taste gedrückt halten damit sich die Figur autogleich nach vorne bewegt...heute hat man einen langsamen Hauptcharakter und lahme Kamera die dem Spiel nicht gerecht wird und zu massig frusttoden führt...
Ansonsten durchaus interessant wie so ein Konzept entsteht.
Damals musste man eine Taste gedrückt halten damit sich die Figur autogleich nach vorne bewegt...heute hat man einen langsamen Hauptcharakter und lahme Kamera die dem Spiel nicht gerecht wird und zu massig frusttoden führt...
Ansonsten durchaus interessant wie so ein Konzept entsteht.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Nunja...überfahren zwar nicht, aber bei Fallout 1 und 2 konnte man in der ungekürzten Fassung Kinder töten, gab sogar nen extra Counter, der die Anzahl getöteter Kinder gezählt hat.Malterminator hat geschrieben:hunde und kinder überfahren ja lol
das ist das einzige tabu was die entwickler bisher nicht- und hoffentlich auch in zukunft nicht brechen werden.
Das kindergeschrei bei homefront hat auch mit dazu beigetragen dass ich dieses spiel so dermaßen verabscheue.. mit billigen schockeffekten technik aus dem letzten jahrtausend kaschieren wollen.
In Ultima wird es noch länger betrieben, wobei es ursprünglich als Kinder getarnte Monster waren, ab da an baute es Lord British in jedes Ultima in irgendeiner Form ein, dass man Kinder bekämpfte, weil er die empörten Reaktionen so amüsant fand, was aber darin gipfelte, dass man in Ultima IX von einem vorlauten Bengel nach Gold gefragt wurde, wenn man es ihm nicht gab, wurd er böse und griff mit Magie an, sodass man ihn dann töten musste...
Du merkst, das vorgebliche Tabu wurd schon lange gebrochen
- SithlordDK
- Persönliche Nachricht:
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Tja, gute alte Zeit. Bleibt uns nur die Hoffnung auf weitere Spiele voller Kindermorde in der Zukunft. Ach, man wird noch träumen dürfen...Mr.Freaky hat geschrieben:Nunja...überfahren zwar nicht, aber bei Fallout 1 und 2 konnte man in der ungekürzten Fassung Kinder töten, gab sogar nen extra Counter, der die Anzahl getöteter Kinder gezählt hat.Malterminator hat geschrieben:hunde und kinder überfahren ja lol
das ist das einzige tabu was die entwickler bisher nicht- und hoffentlich auch in zukunft nicht brechen werden.
Das kindergeschrei bei homefront hat auch mit dazu beigetragen dass ich dieses spiel so dermaßen verabscheue.. mit billigen schockeffekten technik aus dem letzten jahrtausend kaschieren wollen.
In Ultima wird es noch länger betrieben, wobei es ursprünglich als Kinder getarnte Monster waren, ab da an baute es Lord British in jedes Ultima in irgendeiner Form ein, dass man Kinder bekämpfte, weil er die empörten Reaktionen so amüsant fand, was aber darin gipfelte, dass man in Ultima IX von einem vorlauten Bengel nach Gold gefragt wurde, wenn man es ihm nicht gab, wurd er böse und griff mit Magie an, sodass man ihn dann töten musste...
Du merkst, das vorgebliche Tabu wurd schon lange gebrochen
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
Ja, im zweiten Teil war das. Im ersten war das mit der Hare-Krishna-Sekte. Für das überfahren in einer Reihe gab es da ein fettes "Gouranga!!!!"7yrael hat geschrieben:Jo, in GTA 1 oder 2 gab es sogar einen netten Bonus, wenn man eine Gruppe von "Elvis-Joggern" hintereinander überfahren hat und "Elvis has left the Building" stand fett auf dem Bildschirm.r3zn1k hat geschrieben:Und heute redet man nur noch von phösen Killerspielen und Amokläufern...Auch in der ursprünglichen Version werden die Städte von Fußgängern bevölkert, die auch überfahren werden könnten. Also mögliche Fußgänger-Typen werden u.a. "Schulkinder, eine Lollipop-Lady und Hunde" vorgeschlagen.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
die haben aber elvis frisuren gehabt und auch entsprechen "aha-ha" von sich gegeben. glaub die knastis gabs in teil zwei ^^pcj600 hat geschrieben:Jo, in GTA 1 oder 2 gab es sogar einen netten Bonus, wenn man eine Gruppe von "Elvis-Joggern" hintereinander überfahren hat und "Elvis has left the Building" stand fett auf dem Bildschirm.
wenn ich mich recht entsinne, warn das reihen aneinandergeketteter knastlinge, oder irre ich?
- Mori-*101*
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
Tony hat geschrieben:die haben aber elvis frisuren gehabt und auch entsprechen "aha-ha" von sich gegeben. glaub die knastis gabs in teil zwei ^^pcj600 hat geschrieben:Jo, in GTA 1 oder 2 gab es sogar einen netten Bonus, wenn man eine Gruppe von "Elvis-Joggern" hintereinander überfahren hat und "Elvis has left the Building" stand fett auf dem Bildschirm.
wenn ich mich recht entsinne, warn das reihen aneinandergeketteter knastlinge, oder irre ich?
auch egal jetz, war jedenfalls sau befriedigend wenn man mal alle in einer reihe geschafft hat
- iTerror
- Persönliche Nachricht:
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Genau, und wenn man sie überfuhr...Mori-*101* hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=C-YJy9M53lY
http://www.youtube.com/watch?v=oNHK01hQ ... re=related
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
Ja, hier ist das Video dazu:Tony hat geschrieben:die haben aber elvis frisuren gehabt und auch entsprechen "aha-ha" von sich gegeben. glaub die knastis gabs in teil zwei ^^pcj600 hat geschrieben:Jo, in GTA 1 oder 2 gab es sogar einen netten Bonus, wenn man eine Gruppe von "Elvis-Joggern" hintereinander überfahren hat und "Elvis has left the Building" stand fett auf dem Bildschirm.
http://www.youtube.com/watch?v=oNHK01hQ ... re=related
Und hier noch das Gouranga aus Teil 1 (wie ich mir einen abgelacht habe beim ersten Mal):
http://www.youtube.com/watch?v=dZe9M6DD-wI
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht: