Xbox 360: Nachfolger in vier Jahren?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

viele tun immer so als wenn jeder der bombastische grafik, physik und KI möchte, im grunde nur hirnlose ballerspiele ohne story und sinn
zocken will...

in der vergangenheit haben spiele immer wieder grafische und spielerische sprünge gemacht! das schließt sich doch nicht aus!
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Natürlich nicht. Ich bin auch für bessere Grafik, immer. Jedenfalls solange die Spielmechanik und deR Spielspaß darunter nicht leiden. Die Frage ist aber: brauchen wir zum jetzigen Zeitpunkt eine neue Konsolengeneration mit besserer Grafik? Ist die alte Konsolengeneration am Ende? Ich seh noch Potenzial für Verbesserungen (kann nur für die PS3 sprechen), da nur wenige Spiele wie Killzone 3 oder Uncharted II aussehen. Mit Dark Souls ist z.B. ein Spiel mit sehr guter Grafik in der Entwicklung, zumindest sehen Trailer und Screenshots sehr gut aus. Diese Grafik reicht mir erstmal vollkommen aus. Wenn alle Spiele so aussehen, die released werden, dann kann man über eine neue Konsolengeneration nachdenken.

Zum heutigen Zeitpunkt brauchen wir mMn noch keine neue Konsolengeneration. Vielleicht seh ich das in 2 Jahren anders. Ich denke aber auch nicht, dass Microsoft und Sony noch 4-5 Jahre warten werden. Das wirkt zu lang. Ich tippe auf 3 Jahre (Ende 2013, Anfang 2014).
fidi1966
Persönliche Nachricht:

die absolut richtige Entscheidung

Beitrag von fidi1966 »

Ich finde die Entscheidung absolut richtig und super. Nicht nur, aber auch, weil sie gegen den Trend geht, in immer kürzeren Abständen neue Hardware auf den Markt zu schmeissen. Meiner Meinung nach ist die XBox eine sehr gute Konsole und die Entscheidung, sie 10 Jahre alt werden zu lassen macht sie zudem angenehm wertbeständig. So lohnt sich nun auch der Kauf der "slimline" Variante, da sie zukunftsträchtig ist.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Raksoris hat geschrieben:
+Constantine+ hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben:...

Spaß beiseite: Wenn ihr euch aufregt, dass die Grafik "schlecht" ist, dann zockt halt nicht mehr... Meine Güte.
BAAAAMM in your face! Gut gemacht :D

100%tige zustimmung!!! :Applaus:
HURR ja am besten wir schlucken jeden Scheiß den uns Sony Microsoft in den rachen werfen und fordern nichts.

Applaudiert eure Einstellung, dass ihr zufrieden mit der Technik von vor 4 Jahren seid und das auch noch bis zum jahre 2015! gutheißen wollt.

Jede Generation das gleiche:
MIR Reichen meine 16 bit
MIR reicht meine Playstation
MIR reicht meine Gamecube
MIR reicht meine 360

Und wenn dann 2012 ne neue Konsole kommt wer kauft sie sich als erstes?
Richtig die Leute denen es ja gereicht hat :roll:
Du bist auch der Anführer der Rebellion in meinen Augen, ganz ehrlich^^
ich versteh nich wie du meinen kannst, nur weil man mit den heutigen konsolen zufrieden ist, das man mit der den bösen Konzernen Händchen haltent über die Wiese rennt.

Ich selbst habe meine PS3 grade mal 1,5 jahre und war strickt dagegen sie sich gleich zukaufen als sie rauskam, das mach ich allgemein bei Konsolen nicht. Ich finde unsere derzeitigen Konsolen können noch eine menge aus sich rausholen, müssen sie aber nicht, weil es mir reicht. Ich werde mir sicher nicht gleich wenn die ps4 rauskommt auch eine kaufen, weil ich;

1. Mein geld anders investieren "muss"
2. Weil ich meine PS3 noch nicht einmal angeheizt, wie ich finde, habe!

Ich erinnere mich gerne an den SNES zurück... die hab ich recht früh bekommen und meine nächste Konsole danach war erst die PS1 und bemerke bitte, das ich sie mir gekauft habe als es schon die PS2 gab.

Ich bin zufrieden mit der Grafik von heute und brauch nocht nichts neues, es wäre cool aber ich heule nicht und beschuldige andere sie würden Satan (Konzerne) anbeten, weil sie sich mit allem zufrieden geben!
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Jarnus hat geschrieben:also wenn ich mir ansehe, was ich mit texturmods uä. aus spielen wie der Stalker reihe oder Fallout 3 raushole, bin ich damit
auf jeden fall besser bedient als mit der konsolengrafik!

alleine Gothic 3 mit extrem aufgebohrter .ini 8O :D

oder GTA IV mit enb oder verschiedenen realistic mods 8O :o :D

Bild
@4P|Zierfish
Sry dann hast du aber keine Ahnung... es kommt nicht immer nur rein auf die Textur Qualität oder ob da jetzt 16x AA ist, sondern eher wie die Engine allgemein benutzt wird.
wie soll man die engine denn benutzen? na klar, art-designe usw. ist auch wichtig, die grafische qualität läst sich aber
erstmal an texturauflösung, AA+AF, beleuchtungsquali usw. messen!

mir persönlich bringt die tollste, künstlerisch wertvolle kulisse nichts, oder zumindest nur wenig, wenn ich dafür alle
nase lang über matschige texturen stolper und alles häßlich vor sich hin flimmert!

Der Mod sieht geil aus -Keine Frage , aber bringt niemanden ,wenn
aus durchschnittlich 50Fps (Die öfters einbrechen) mit dem Mod plötzlich
12 Fps werden . Und das mit einem I7@ 4,0 Ghz und einer aktuellen
Grafikkarte (Laut Benchmark ) . Somit zum Vergleich nicht ganz so gut .

Mfg
W.Sobchak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W.Sobchak »

Moin,

falls es bei der ganzen (hitzigen) Diskussion noch jemanden interessiert, es hat sich heraus gestellt, dass das Bild eine Fälschung!! war.

http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... 015-report
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

hab mir vorgestern Baldurs Gate von 1998 auf mein Notebook installiert.....

und als PC habe ich ein Athlon x6 mit 8GB speicher und ner HD6950 mit 2GB Ram. Den nutze ich grad nur zum Surfen.

ich zocke am liebsten auf meiner konsole.

und an eurer grafik habt ihr euch nach ner halben stunde satt gesehen.
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 22.03.2011 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

W.Sobchak hat geschrieben:Moin,

falls es bei der ganzen (hitzigen) Diskussion noch jemanden interessiert, es hat sich heraus gestellt, dass das Bild eine Fälschung!! war.

Wie geiel :lach:
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

+Constantine+ hat geschrieben:
W.Sobchak hat geschrieben:Moin,

Wie geiel :lach:
:D

Herrlich, wahrscheinlich ist das tatsächlich geplante Veröffentlichungsjahr für die neue Hardware eher 2020! :cheer:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Konsolen braucht man nur für eines:

Renn & Prügelspiele sowie Action Adventures (RPGs), wobei letzteres ausgerottet wurde. Der aktuelle Trend ist auch ein Witz.
Da wird ein PC Spiel, nennen wir es Crysis 2, auf Konsole optimiert, obwohl es beschissener aussieht als sein Vorgänger.

Das schlimme ist, dass dieser Rückschritt wohl auch noch Geld ans Land spült...
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

dcc hat geschrieben:Konsolen braucht man nur für eines:

Renn & Prügelspiele sowie Action Adventures (RPGs), wobei letzteres ausgerottet wurde.
PCs braucht man nur für zwei Dinge:

Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Ach, ich hab "Unsinn im Internet verbreiten" vergessen, damit sind's schon drei!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

muskeljesus hat geschrieben:

Renn & Prügelspiele sowie Action Adventures (RPGs), wobei letzteres ausgerottet wurde.

Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Ach, ich hab "Unsinn im Internet verbreiten" vergessen, damit sind's schon drei!
Man kann sich auch Dinge einbilden. Dazu gehören die "besseren" Shooter auf Konsolen ;) Konsolen sind an sich überflüssig - der PC kann alles, die Konsole nicht.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Raksoris hat geschrieben:Grandios...
Bis 2015 stagnierende Grafik.
Leute die sich hinstellen und behaupten:
"Ja die Grafik ist noch net ausgereizt" leiden wohl unter Realitätsverlust.
Da Sony den Kreis der Langlebigkeit aufgrund des Geldgrabes Ps3 auch nicht durchbrechen wird, liegt meine Hoffnung einzig und alleine bei Nintendo und das will was heißen in der Siuation :D
ich nehme mal an, dass du kein informatik studiert hast. also hast du genauso wenig ahnung, wie jeder hier. der unterschied zwischen dir und allen anderen usern ist nur, dass jeder andere nur vermutet und du behauptest. keiner kann es vorher sagen, also denk erstmal nach, bevor du postest.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

dcc hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben:

Man kann sich auch Dinge einbilden. Dazu gehören die "besseren" Shooter auf Konsolen ;) Konsolen sind an sich überflüssig - der PC kann alles, die Konsole nicht.
Uh, weiß nicht ob man hier eine Grundsatzdiskussion beginnen sollte. Ich denke, dass sowohl die Konsolen als auch der PC ihre eigenen Vorzüge besitzen. Natürlich scheint es vor dem Hintergrund der aktuellen Situation so, als könne der PC tatsächlich "alles". Jedoch liegt dieses darin begründet, dass er durch die Möglichkeit des Aufrüstens die Konsolen (zumindest theoretisch) technisch weit hinter sich gelassen hat. Selbiges könnte sich allerdings mit der Veröffentlichung einer neuen Konsolengeneration wieder erledigt haben, natürlich wiederum nur mittelfristig und erst dann, wenn eben diese Konsolen zu relativ moderaten Preisen verfügbar sind. Aber das scheint ja noch ein ferner Zukunft zu liegen. :D

Allerdings bringt dem PC / den PC-Nutzern dieser Gefühlte Vorteil herzlich wenig, solange weiterhin nur wenige Spiele für den PC optimiert sind, bzw. überhaupt für diesen erscheinen. Ein Weltklassetennisspieler zu sein nützt wenig, wenn es keine Turniere gibt, die ich spielen kann.
Queequeg
Persönliche Nachricht:

omg

Beitrag von Queequeg »

Wenn ich so manche Beiträge hier lese verstehe ich echt, warum fast nur noch Mist produziert wird.

Den meisten scheint hier Grafik ja wichtiger zu sein als alles andere.... dabei spiele ich noch heute gerne Super Mario Bros. auf dem NES

Merkt man auch in den Verkaufszahlen. Casual Scheisse und Action Games, da werden selbst Rollenspielreihen beschnitten (siehe Dragon Age 2)

Ich glaube, ich werde langsam alt.... sry, Gamer-Nachwuchs. Aber ihr habt echt keine Klasse... :roll:

:lol: