Gothic 3: Götterdämmerung Enhanced Edition in dieser Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gothic 3: Götterdämmerung Enhanced Edition in dieser Woche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die <STRONG>Enhanced Edition</STRONG> von <STRONG>Gothic 3: Götterdämmerung </STRONG>(großer Patch für das Gothic 3 Add-On; Gothic 3: Götterdämmerung Enhanced Edition in dieser Woche
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Jowood

Beitrag von Bedlam »

Haha, Jowood glaubt wohl, dass ein paar vergraulte Kunden sich noch erbarmen würden.

Bei denen zieht sich ja gerade die Schlinge zu. Die zögern jetzt noch bisschen die Insolvenzverwaltung hinaus aber im April solls endlich soweit sein. Investor wurde selbstverständlich noch keiner gefunden. :P

(gleich mal um Missverständnissen verzubeugen: Ja, für die Sekretärin tuts mir Leid, aber der große Teil der verbliebenen Jowood-Angstellten - vor allem die Führungsriege - hat den Niedergang verdient. Wer eine Firma so inkompetent führt und so effektiv Kunden vergrault, der muss mit den Konsequenzen leben)
Killerbee
Persönliche Nachricht:

Gothic 3

Beitrag von Killerbee »

Was erhoffen die sich davon? Geld um Insolvenz nicht anmelden zu müssen ? :lol:

Kommt jedenfalls bisschen spät der Patch :roll: Naja, besser zu spät als nie oder? :)
-nin
Persönliche Nachricht:

Finale

Beitrag von -nin »

Ok, also ist das Spiel jetzt aus dem verkäuflichen Betatestphase raus und die Advanced Edition ist sozusagen die Finale Version Ready to manufacture... 8O
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Taugt es was?

Beitrag von Easy Lee »

Liest sich gut - ist das Add-On ohne all die Fehler denn das Geld inhaltlich wert? Taugen Quests und Story was?

Als Übergang zu Risen 2 kann man sich das ja mal überlegen, auch wenn ich eigentlich so gar keinen Bock habe Jowood finanziell vor dem Ruin zu bewahren.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Taugt es was?

Beitrag von Bedlam »

David WG hat geschrieben:ist das Add-On ohne all die Fehler denn das Geld inhaltlich wert? Taugen Quests und Story was?
Nope.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wenn der Patch tatsächlich rauskommt, werde ich für'n Zehner mal das Addon aus MM oder so mitnehmen. Zumindest zum Testspielen.
Kittz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kittz0r »

- Das Starten eines neuen Spiels ist nicht mehr möglich, wenn bereits ein Spiel läuft.
+ Versehentliches Starten eines neuen Spiels verhindert, indem man dafür ausdrücklich noch mit "OK" bestätigen muss.
Wie nett von denen <3

Naja insegsamt haut mich der Changelog nicht so um.
Vlleicht liegts daran das sowas im Hauptspiel drin sein hätte müssen
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von gollum_krumen »

Hab noch nie ein solches Changelog gesehen. Als ob den Scheiss noch einer kauft...
Amesha Spentas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amesha Spentas »

Auch auf die Gefahr hin meinen Vorpostern Fails in Reading zu unterstellen, aber der Patch kommt nicht von JoWood sondern von Mad Vulture Games. Die sind sowas wie die Community, nur dass sie dafür einen finanzielle Abgeltung erhalten.
Andytaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andytaker »

Auch auf die Gefahr hin meinen Vorpostern Fails in Reading zu unterstellen, aber der Patch kommt nicht von JoWood sondern von Mad Vulture Games. Die sind sowas wie die Community, nur dass sie dafür einen Finanzielle Abgeltung erhalten.
Deshalb bin ich auch gespannt auf dem Patch, das Spiel vorher war unter aller Sau aber ich glaube jetzt scheint es was nettes für zwischendurch zu werden. Na ma abwarten den ich trau Mad Vulture Games mehr zu als JoWood... (haben die eigentlich nicht auch schon Gothic 3 gefixt? )
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Selten hab ich eine Serie gesehen, deren Community mit derartiger Effizienz aufgebracht wurde. Der totale Absturz der Gothic-4 Verkäufe macht das mehr als deutlich.

Anhand Painkiller und dieser G3 Enhanced Edition lässt sich eigentlich nur folgern, dass Jowood versucht, noch den letzten Rest Kapital aus seinen verschliffenen Serien zu pressen.

Die Vertriebsabteilung würde ich aber umgehend einstellen. Mit einem derart grauenhaften Produktmanagement immer wieder Geldgeber zu finden grenzt an ein Wunder.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

lol, wenn ich mir die changelogs so durchlese, habe ich doch das bedürfniss "götterdämmerung" mal ungepatcht zu spielen, das ist bestimmt für den einen oder anderen lacher gut.

hat das patch eigentlich auch auswirkungen auf die grundversion? ein paar der im patch behobenen probleme sind nämlich auch noch in der grundversion mit com-patch enthalten.

allgemein kann ich nur sagen, dass die ganzen bugs ziemlich traurig sind. denn gepatcht finde ich die grundversion genial. traurig, dass dem spiel trotzdem so ein ruf anhängt.
geht dich nix an
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geht dich nix an »

Götterdämmerung war wirklich extrem bug verseucht teilweise hattest du sogar indische Texte (Jowood hat ja das von Indern weiter entwickeln lassen nachdem man ja über PB so hergezogen hat etc )
Gothic 3 hatte zwar schon teilweise nervige bugs (where is the guru?) aber viele hatten einschließlich meine wenigkeit garkeine bugs oder konnten mit denen leben dafür war das game aber leider viel viel zu groß *G* und das war auch das manko an teil 3 da konnte man einfach nicht dauerhaft den Spannungsbalken hochalten.

Das ADDOn Götterdämmerung dafür war aber eine absolute Katastrophe und ne Frechheit, das man so etwas überhaupt Released hat ist echt heftig gewesen.
Ich werde es mir aber dank des Community PAtchs ansehen (bei g3 hat die community ja ne super arbeit abgeliefert)
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich begrüße eigentlich den Enthusiasmus mit dem die Community ihr Spiel stützt und immerhin hab ich deshalb Gothic 3 am Ende ohne Bugs, mit besserer Grafik und zusätzlichen Quests durchgezockt. Aber Götterdämmerung? Ein schlecht gemachtes Addon um irgendwie die Storyline so rumzureißen damit ein so grausamer Topf entsteht das selbst Spellbound seinen Deckel draufknallen kann nur um dann alles in den Sand setzen? Verschenkte Mühe.. und ich bezweifle das sie mehr als einen kleinen Obolus erhalten.