CoD Black Ops PC: First Strike-DLC datiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe sowieso nicht, was die Leute alle an COD finden, das is doch echt einer der langweiligsten Shooter von allen. Das ist nicht bös' gemeint, aber das einzig fesselnde ist da der schnelle Erfolg. Aber das ist ja die allgemeine Tendenz bei sämtlichen Genres und Spielen, bloß alles ganz einfach, damit wirklich jeder es konsumieren kann.
Fürn Mappack 15€ blechen... da kauf ich mir im Angebot meine PS3 spiele für - irgendwo geht da einfach die Relation verloren.
Dass die Spieleproduktion teurer wird stimmt wohl, aber das liegt wohl in erster Linie daran, dass AAA-Titel immer supermegahypergeile Grafik haben müssen - was wohl am stärksten aufs Budget einwirkt. Manierliche Story und glaubwürdige Charaktere sind ja eh zweitrangig.
Das Problem der Spieleindustrie ist momentan auch die Illusion des grenzenlosen Wachstums. Irgendwann wird die Karre so richtig vor die Wand gesetzt, ist nur ne Frage der Zeit. Neue Kundenschichten lassen sich nicht ewig finden.
Fürn Mappack 15€ blechen... da kauf ich mir im Angebot meine PS3 spiele für - irgendwo geht da einfach die Relation verloren.
Dass die Spieleproduktion teurer wird stimmt wohl, aber das liegt wohl in erster Linie daran, dass AAA-Titel immer supermegahypergeile Grafik haben müssen - was wohl am stärksten aufs Budget einwirkt. Manierliche Story und glaubwürdige Charaktere sind ja eh zweitrangig.
Das Problem der Spieleindustrie ist momentan auch die Illusion des grenzenlosen Wachstums. Irgendwann wird die Karre so richtig vor die Wand gesetzt, ist nur ne Frage der Zeit. Neue Kundenschichten lassen sich nicht ewig finden.
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Hey die Analysten dürfen nicht Unrecht haben! Ohne Wachstum kann doch kaum der aktuelle Wohlstand gehalten werden wie uns diese hochbezahlten Spezialisten jeden Tag mit sorgenvoller Miene erzählenDas Problem ... ist momentan auch die Illusion des grenzenlosen Wachstums.
Das gesamt Wirtschaftssystem ist doch auf UNBEGRENZTEN Wachstum ausgelegt. Zum Glück gibt es ab und zu eine Naturkatastrophe samt Reaktorunfall und dann und wann eine Ölpest. Das wirft alles wieder etwas zurück und macht Wachstum wieder möglich juhuuuu
- He-Man
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soviel Blasphemie unserem Gott Mammon gegenüber!Rutgar hat geschrieben:Hey die Analysten dürfen nicht Unrecht haben! Ohne Wachstum kann doch kaum der aktuelle Wohlstand gehalten werden wie uns diese hochbezahlten Spezialisten jeden Tag mit sorgenvoller Miene erzählenDas Problem ... ist momentan auch die Illusion des grenzenlosen Wachstums.
Das gesamt Wirtschaftssystem ist doch auf UNBEGRENZTEN Wachstum ausgelegt. Zum Glück gibt es ab und zu eine Naturkatastrophe samt Reaktorunfall und dann und wann eine Ölpest. Das wirft alles wieder etwas zurück und macht Wachstum wieder möglich juhuuuu
Das ist ja schon antidemokratisches Geschwätz. Da muss ich doch direkt den Verfassungsschutz unserer nicht existenten Verfassung anrufen!
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Der DLC ist doch nicht an den Serienkey gekoppelt oder?
Kann man die maps (sind ja nur einzelne Dateien oder irre ich mich?) nicht einfach downloaden? irgendwo?
ich meine, 14€ für etwas, das im grunde die community machen könnte ist ein klein wenig dreist und da sollte rebelliert werden. MP maps die was kosten. macht doch gleich kostenbehafteten mp part.
gut, dass call of duty 4 immer noch tausende spieler hat und immer noch am meisten spaß macht. black ops werde ich ab nun boykottieren.
braucht jemand ein original?
Kann man die maps (sind ja nur einzelne Dateien oder irre ich mich?) nicht einfach downloaden? irgendwo?
ich meine, 14€ für etwas, das im grunde die community machen könnte ist ein klein wenig dreist und da sollte rebelliert werden. MP maps die was kosten. macht doch gleich kostenbehafteten mp part.
gut, dass call of duty 4 immer noch tausende spieler hat und immer noch am meisten spaß macht. black ops werde ich ab nun boykottieren.
braucht jemand ein original?
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
Re: fsdg
dann solltest du evtl mal im psn-store nochmal nach dem animus-pack 3 bzw davincis verschwinden schauenGame&Watch hat geschrieben:Der Brotherhood DLC is komplett kostenlos und war außerdem schon integriert.PallaZ hat geschrieben:ok..der brotherhood dlc hat 10€ gekostet, was erstmal 4€ weniger war. aber dazu gab es neben neuen maps auch neue charaktere, neue spielmodi und ne komplette sequenz, die einen eine ganze weile beschäftigen kann. ferner gibt es noch trophies und naja..ihr wisst worauf ich aus bin?
scheiß auf diesen überteuerten dreck
@Topic: Ich habe nicht vor, mir diesen DLC zu kaufen. Aber WENN ich ihn mir kaufen WOLLTE, würde das hier in good ol' Germany überhaupt gehen, oder müsste man es wieder per VPN regeln ?
es mag sein, dass es viele gibt, die das spiel so viel spielen, dass sich das mappack lohnt, was aber nichts daran ändert, dass 14€ für 4 maps völlig überzogen sind.Armoran hat geschrieben:Ich gebe dir völlig Recht das das Preis/Leistungsverhältnis in Form von Content jenseits von Gut und Böse ist...PallaZ hat geschrieben:ok..der brotherhood dlc hat 10€ gekostet, was erstmal 4€ weniger war. aber dazu gab es neben neuen maps auch neue charaktere, neue spielmodi und ne komplette sequenz, die einen eine ganze weile beschäftigen kann. ferner gibt es noch trophies und naja..ihr wisst worauf ich aus bin?
ABER...
Es gibt Leute die werden diese Maps mehrere hundert Stunden spielen, sind da die 15 Euro immernoch so tragisch bzw das Geld nicht wert ?
Für dich und mich villeicht, aber das heißt nicht das die anderen "Dumm" sind und sich abzocken lassen, sie haben einfach einen besseren Nutzen für diesen DLC als wir.
man kann es aus jeder sicht eines konsumenten sehen und es wird sich nichts daran ändern, dass das preis-leistungs-verhältnis völlig im argen liegt
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
Also das Argument mit den Herstellungskosten lass ich ja bei wirklich vielen Spielen gerne durchgehen, aber genau in diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen dass die horrende Entwicklungskosten hatten.Rutgar hat geschrieben:Tjo in der "guten alten" Zeit waren Games auch wesentlich günstiger in der Herstellung. Heute muss jeder schauen wo er bleibt und wenn die große Masse bereit ist für ein paar Maps Geld zu zahlen wären die Hersteller auch schön blöd es nicht zu nehmen.
Die Engine wurde einfach aus MW2 übernommen.. ich seh da keine grafische Verbesserung (wie auch, waren ja nur 2 Jahre Zeit was zu programmieren), das Multiplayer Gameplay war ja auch schon mehr oder weniger vorhanden.. bis auf ein paar Tweaks und Balancing der Waffen musste da auch nicht viel gemacht werden, Netcode ist mindestens genauso beschissen wie in den alten Teilen, Matchmaking auch.. Was bleibt? Teure Synchronstimmen a la Ice Cube und eine ganz gute Singleplayer Kampagne.
Dazu ist es ja wohl das bestverkaufte Spiel aller Zeiten oder sowas, also haben die doch auch nachdem alles an Ausgaben abgezogen wurde, immer noch ordentlich Gewinn gemacht..
Könnte man da nicht einen schlauen Schachzug machen und sagen: "Hier kommt, die Community hat dafür gesorgt das Spiel zum supermegabestverkauften Spiel aller Zeiten zu machen, dafür gibts die Mappacks als Dankeschön umsonst."
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
die engine wurde seit cod2 (ja, es ist die gleiche engine seit dem 2. teil dieser 7teiligen reihe) übernommen. sie wird zwar immer aufpoliert, aber im endeffekt ist man auf das beschränkt, was man kennt: 0 freiraum, kaum interaktion mit der umwelt, kaum bewegbare objekte, kaum physikRutgar hat geschrieben:So muss das auch sein wenn dabei ein Gewinn rumkommen sollDie Engine wurde einfach aus MW2 übernommen..![]()
Mit dem ersten Teil einer Reihen bzw. dem Neueinsatz einer aufwendigen Engine werden erstmal Miese gemacht, die Nachfolger bringen die Kohle.
andererseits hat die engine auch klare vorteile wie zB gute grafik auch an schwächeren PCs
- Dominius
- Persönliche Nachricht:
Naja, viel gibts dazu ja nicht mehr zu sagen. Bei den alten Quake-Teilen gabs wahrscheinlich tausende von Maps kostenlos. Und heute kosten halt 4-5 Maps schonmal so viel wie Indie-Spiele. (Minecraft hat unendlich viele Maps
)
DLCs lohnen sich halt vor allem, weil die Produktionskosten extrem niedrig sind und diese somit schon bei relativ geringen Verkaufszahlen Gewinn abwerfen, ein Spiel braucht da wesentlich mehr Käufer*innen.
DLCs lohnen sich halt vor allem, weil die Produktionskosten extrem niedrig sind und diese somit schon bei relativ geringen Verkaufszahlen Gewinn abwerfen, ein Spiel braucht da wesentlich mehr Käufer*innen.
Nur, weil die deutsche Verfassung nicht "Verfassung", sondern Grundgesetz heißt, bedeutet das nicht, dass es keine Verfassung gibt.He-Man hat geschrieben:Soviel Blasphemie unserem Gott Mammon gegenüber!
Das ist ja schon antidemokratisches Geschwätz. Da muss ich doch direkt den Verfassungsschutz unserer nicht existenten Verfassung anrufen!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das ist immer ein seltsames Argument, das ich einfach net so richtig in den Kopf kriege. Wenn ich nach der Zeit gehe, die ich damit verbringen kann, dann könnte ich auch monatliche Kosten für den CoD-MP rechtfertigen oder nen saftigen Aufpreis aufs Hauptspiel.Armoran hat geschrieben: ABER...
Es gibt Leute die werden diese Maps mehrere hundert Stunden spielen, sind da die 15 Euro immernoch so tragisch bzw das Geld nicht wert ?
Für dich und mich villeicht, aber das heißt nicht das die anderen "Dumm" sind und sich abzocken lassen, sie haben einfach einen besseren Nutzen für diesen DLC als wir.
Klar zahlt man hier nur einmal, aber man muss auch mal bedenken, dass man sich damit schlichtweg abhängig machen lässt und sogar noch Geld zahlt, damit es so bleibt. Call of Duty verkauft sich oft genug, ich denke nicht, dass sich Activision mit diesen Mappacks über Wasser halten muss oder ähnliches.
Also Generös sich diese Maps wirklich nicht. Finds einfach schade, dass es im PC-Bereich soviele Kaufwillige gibt, wenn man mal bedenkt, dass die Tools, die wir noch haben nur wenige Updates bräuchten, um zu Black Ops und zukünftige CoDs kompatibel zu sein.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
In der PC-Version sind diese Sachen, sowie alles was bisher für Brotherhood dazuveröffentlicht wurde von Anfang an kostenlos integriert...PallaZ hat geschrieben:dann solltest du evtl mal im psn-store nochmal nach dem animus-pack 3 bzw davincis verschwinden schauenGame&Watch hat geschrieben:Der Brotherhood DLC is komplett kostenlos und war außerdem schon integriert.PallaZ hat geschrieben:ok..der brotherhood dlc hat 10€ gekostet, was erstmal 4€ weniger war. aber dazu gab es neben neuen maps auch neue charaktere, neue spielmodi und ne komplette sequenz, die einen eine ganze weile beschäftigen kann. ferner gibt es noch trophies und naja..ihr wisst worauf ich aus bin?
@Topic: Ich habe nicht vor, mir diesen DLC zu kaufen. Aber WENN ich ihn mir kaufen WOLLTE, würde das hier in good ol' Germany überhaupt gehen, oder müsste man es wieder per VPN regeln ?
-
illmatic1982
- Persönliche Nachricht: