Deus Ex: Human Revolution: Level-Walkthrough

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mart1nz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mart1nz »

@ Arvin Sloane

Grundsätzlich hast du natürlich recht, natürlich wird man immer anspruchsvoller. Allerdings liegt das Problem (so wie ich es sehe) in diesem Deus Ex daran, dass die Spielmechaniken einfach veraltet vorkommen. Das es nichtmal animierte Hände gibt, um Schalter/Türen zu bedienen bzw. zu öffnen mutet einfach wie ein Spiel von vor 7 Jahren an. Damals war das noch okay, aber mittlerweile sollte das machbar sein und wird in jedem 08/15 Spiel verwirklicht. Es stört einfach sehr, wenn man durch eigentliche Kleinigkeiten so stark aus der Atmosphäre gerissen wird.

Es macht für mich einfach grade den Eindruck als hätten die Entwickler nicht nur grafisch ein paar Jahre Weiterentwicklung einfach verpasst.
Hört sich jetzt extrem negativ an, ist allerdings nicht so extrem gemeint.
P.S. tut mir leid das ganze Editieren :D
OEllinas89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OEllinas89 »

im Vergleich zu splinter cell ist das gameplay auf jeden fall besser.
Allerdings stört mich neben der altbackenen graphik vor allem eins: Dieser ständige Wechsel der Perspektive nervt unheimlich!
Besser wäre entweder nur ego oder nur 3-person, wobei hier die 3-person gut passen würde. Allerdings kann ich verstehen, warum die Entwickler kein reines 3-person-spiel daraus gemacht haben, die parallelen zu anderen Spielen wären zu offensichtlich
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mordegar hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, wurden Objekte schon in Deus Ex 1 mit einem Rahmen umgeben, wenn man sie aufnehmen konnte.
Die Hauptsache für mich ist das sich die Dialoge, Story und spielerischen Freiheiten in den Levels wieder an Teil 1 anlehnen und nicht Teil 2. Das Teil 3 da neue Dinge wie das Coversystem einführt ist wohl zu erwarten gewesen.
Ja, aber nur, wenn du den Cursor auch direkt auf dem Objekt hattest. Hier leuchten die Sachen ja ala "HIER! NIMM MICH!" wenn du nur in die Nähe schaust, find ich bisserl albern. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit höheren Schwierigkeitsgraden "runtergefahren" wird, vllt isses ja sogar nur bei der Konsolenversion so, damit man net andauernd den Stick überall kreisen lassen muss.
Und zu dem Deckungssystem: Ich finds unheimlich ranzig, bei so einem Spiel so ein Deckungssystem einzubauen. Wenn mich net alles täuscht, hatte selbst MGS4 noch das "Hervorlucken" der ersten Teile (bin mir da aber net sicher). Wenn man schon das Leaning der Gamepads wegen komplett streicht, dann kann man doch wenigstens ein bisschen effort in eine gescheite Alternative stecken. Das Stealth geht so ab einem gewissen Grad einfach flöten.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mordegar hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, wurden Objekte schon in Deus Ex 1 mit einem Rahmen umgeben, wenn man sie aufnehmen konnte.
Sicher. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem dezenten Rahmen um einen Gegenstand, der sich im direkten Blickfeld vor der Nase des Spielers befindet und den dieser erst einmal bemerken und in den Fokus seiner Aufmerksamkeit stellen musste - und einer Leiter oder einer Kiste oder einem Lüftungsschacht-Eingang, der mir von der anderen Seite der Map entgegenleuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Und nein, das ist keine überspitzte Darstellung.

Habe mich gerade mal im Deus Ex-Forum umgeschaut. Dort füllen die Beschwerden über diese Markierungs-Philosophie mehrere seitenlange, mitunter schon seit zwei Jahren bestehende Threads. Und sie werden es schulterzuckend ignorieren. Dieses System scheint Grundbestandteil eines Implantats zu sein, das man gleich zu Spielbeginn eingepflanzt bekommt. Damit begründen sie es quasi storyimanent. Und ich bin mir sicher, dass es nicht einmal im Hardcoremodus möglich sein wird, die Sache zu deaktivieren. Bleiben wirklich nur noch die Moder als letzte Hoffnung. Es ist zum kotzen.

Wenn ein Teil der Kundschaft gern mit GPS wandern will (oder es unterdessen nur noch so kann), meinetwegen. Aber warum zwingen sie auch die Leute mit ins Boot, denen Karte und Kompass vollauf genügen? Es ist paradox. Die wollen einfach mein Geld nicht.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Manche Leute hier haben echt Probleme. :roll:
"Deckungssystem von Metal Gear Solid geklaut."
"First Person-Sicht von Wolfenstein 3D geklaut."
"Springfunktion von Doom geklaut."
"Grafikengine von Unreal geklaut."
"Spritzendes Blut und Kombos von Mortal Kombat geklaut."
...

Soll ich weitermachen?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

das enttäuscht mich jetzt -leider auf garnicht mal so hohem niveau :(
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

sieht aus wie metal gear vom playstyle, und das finde ich absolute GEIL! hoffe das spiel hat n'grossen umfang, dann wird das sowas von nem pflichtkauf :D
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Gott, für viele sollte Deus Ex 3 anscheinend echt der Heiland sein...

Wie man sich hier betut und benimmt? Ganz ehrlich? Das Spiel sieht spaßig aus und mal nach was anderem. Sich an den Leuchtrahmen aufzuhängen ist total unnötig. Hier wird sich eh total aufgeregt, dabei kann ich nur folgende Kritikpunkte aus den Kommentaren herauslesen (und nicht nachvollziehen, warum die sooo schlimm sind. Das sind vielleicht COntra-Argumente, aber keine KAufauschlaggründe :lol:):
- Perspektivenwechsel stört
- Grafik altbacken
- Ähnelt ZU sehr MGS .lol.
-ALLES LEUCHTET HRHGHRGFDLFDÖ-RAAAGE!

Ernsthaft, Leute? Wartet einfach mal ab.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Naja, berauscht nicht unbedingt. Vor allem diese "Takedowns" machen mich mal gar nicht an. Vielleicht passt es mir aber auch nur nicht, dass der Hauptcharakter eines Deus Ex mit irgendwelchen Kung Fu moves hantiert. Ich hatte eigentlich gehofft, dass man sich derart flache Hollywood Inszenierungen verkneift.
R3l0@)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3l0@) »

Das was ich hier sehe, ist ja mal die totale verarsche für Fans des Vorgängers. Selbst alte DeusEx-IW Trailer haben mehr Bock auf das Spiel gemacht als dieses mehr als langweilige Video. Ich hab ne düstere Zukunftvision, die Spielindustrie versaut mir so ziemlich jeden Nachfolger, wo früher ein HIT war.

Die ganze Heimlichtuerei um DeusEx-HR war ja schon Peinlich genug.

Für Leute die DeusEx1 nicht kennen, werden das wohl nicht verstehen.
Falls ihr damals das Original gezockt habt und sowas gut findet, kann ich dazu nur sagen, euch ist nicht mehr zu helfen. Wenn jesus von der Klippe springt würdet ihr alle hinterherspringen, so dumm ist man heute bereits.

Wieder ein RiesenHype um ein Spiel, wo nur noch den Namen DeusEx trägt, der Rest des Vorgängers kann man mit dem Scheiss gar nicht vergleichen.

Es wird ein Spiel, das ist klar, aber kein DeusEx :(
Bierfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bierfreund »

"Metal Gear Solid Klon und nichts neues was das Spiel zeigt.Weder Grafik noch Gameplay überzeugen"

Sehr geehrter Konsolenliebhaber (der Unterschrift entnommen)

Es bietet sich an, bei Wutanfällen wenn es denn sein muss, eher den Controller gegen die Wand zu hämmern, anstelle des eigenen Kopfes.
Kaum ein Spiel der letzten Jahre (welches überhaupt) hat nicht irgendwo wesentliche Elemente aus anderen übernommen? Schon mal was von Thief gehört? Wer was von wem hat, ist absolute Haarspalterei und auch völlig nebensächlich, solange es gut umgesetzt wird. Gamplay anhand einer Stelle des Spieles abschließend beurteilen zu wollen, die nicht einmal drei Minuten Zeit in Anspruch nimmt... Mit so einem "Talent" ist man vielleicht gerade noch für einen Job bei AstroTV prädestiniert, wenn man sich schon der Lächerlichkeit preisgeben will.

@TheOriginalDog

"Gott, für viele sollte Deus Ex 3 anscheinend echt der Heiland sein..."

Kann man ihnen auch nicht verübeln. Diese optische Stütze für die Casualversehrten ist schon sowas wie eine kleine Ohrfeige für anspruchsvolle Spieler. Dass diese nun ziemlich unterversorgt werden lässt sich ja nun schwer bestreiten. Niemand der sich für Kreuzworträtsel (meinetwegen auch Sodoku) begeistert, greift gern zu einem Rätsel bei dem schon mehr als die Hälfte aufgelöst wurde.
Mag auch sein, dass einige Deus Ex 1 Fans sich gerne als die besseren Spieler sehen, weil sie sich nicht auf jeden Trog stürzen, in dem gerade der letzte Fraß serviert wird. Ein wenig wie die Ökos unter den Fastfoodlern.
Sicher nicht immer angebracht, aber gerade Deus Ex war ja da immer so etwas wie eine Trennlinie zwischen den beiden Fronten. Die Tränen über vergangene Computerspieltage werden in den Foren schon beinahe greifbar, wenn Deus Ex erwähnt wird. Wenn Deus Ex "3" nur mittelmäßig wird, ist zwar nur ein weiteres von zigtausenden mittelmäßigen Spielen und immer noch spielbar, aber für einige geht damit doch die Hoffnung ein Stück weit unter in Zukunft vielleicht doch mal wieder als Spieler und nicht als hirnloses Zahlvieh gesehen zu werden. Letzteres ist aber die wohl am schnellsten wachsende Gruppe.
Mich trifft das alles nicht ganz so sehr, da ich zum einen kaum noch Zeit für epische Spielerlebnisse habe und zum anderen konnte ich mich nie so sehr für den ersten Teil begeistern.
Mir persönlich fehlt eigentlich mal wieder ein anständiger Weltraumshooter. Nur gut, dass niemand Freespace verhunzen kann *Träne wegdrückt* ;-).
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

das HUd schaut nach bunten Kindergeburtstag u nicht nach HigTec aus. Dazu die total bescheuerte farbliche markierung aller interaktiven möglichkeiten.....das stört mich extrem......wirkt allgemein sehr brav das ganze und vorhersehbar, hätte ich jetzt nicht gedacht. naja.....und die Geräuschkulisse scheint ja wirklich auf das nötigste beschränkt zu sein, lahmer Waffensound , so glattgebügelt wie die optik, dazu an jeder Ecke irgendwelche sinnfreie brennende Teile.....etwas blass und schwach auf der Brust....ne, das kann es doch nicht sein.....

Metal Gear hat das selbe ,mit ähnlicher Optik . schon vor jahren aber spannender gebracht, alleine wenn ich daran denke das dort gleich ne ganze Kompanie angerückt kam , incl Alarmsirene/Herzschlag etc. etc.,wenn man mit ner waffe ohne Schalldämpfer rumgeballert hat.....dazu scheint der ja gar nichts sondieren oder auskundschaften zu müssen, und die verschiedene Wege sind so offentsichtlich das es schon beim zuschauen langweilt....Raffinesse gleich null, zu vorhersehbar der Schlauch und simpel gestrickt das ganze....irgendwie billig....

EDIt ob da irgendwelche Gesprächsoptionen das Ruder noch herumreissen, oder irgendwelche Endgegner, bezweifel ich stark....das wird so ähnlich abgehen wie bei GT5 wo man 1 Ding, in dem Fall die optik der Prämiumfahrzeuge alleinig in den Himmel hebt, weil sonst nichts da war ausser purer Langeweile . es spielt so gesehen auch keine Rolle ob das jetzt ein Shooter ein Racing Game od was auch immer ist.....die schnarchige Langeweile ist die selbe.....mag vielleicht für 15 jährige interessant sein, mehr aber auch nicht.....null Athmo, null Feeling, null Spannung.....

Das Game wird so von mir nicht gekauft....basta....
Zuletzt geändert von bruchstein am 22.03.2011 11:59, insgesamt 13-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ausnahmsweise hab ich hier mal nicht viel zu kritisieren. Klar, die hervorgehobenen Objekte und die nichtvorhandenen Hände sind nicht wirklich schön aber verschmerzbar.
Der Stealthpart sieht zwar sehr simpel aus, macht aber schon jetzt einen besseren Eindruck als das letzte Splinter Cell.

Ich bin mir nicht sicher ob alle hiesigen Forenkritiker den ersten Teil jemals gespielt haben bzw. wann zuletzt - ich kann jedenfalls viele Parallelen finden.

Nach den größtelteils positiven Previews anderer Magazine bin ich weiterhin optimistisch. :D
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

@ Mart1nz es liest sich nicht extrem, natürlich könnten die Entwickler sowas machen, aber das kostet wiederum Geld und wer weiß wo sie das Budget reinsetzen. Es gibt ja Marketingabteilung, die Autoren für die Story, Leveldesign etc. Außerdem weiß ich das es auch der Atmosphäre schaden kann was passiert, wenn man die Tür nicht frontal öffnet sondern von der Seite teleportiert sich der Spieler dann direkt vor die Tür? Wie soll es außerdem animiert werden wenn man die Tür z.B. von einer Ecke herum öffnen will, also man sich leicht um die Ecke lehnt und die Tür nur mit dem Arm öffnen will. Dann beim Leute ziehen ist es die Physik die ebenfalls ordentlich Clipping anfällig wird. Es sind schöne Ideen zweifellos aber bei den Spielen wo ich solche Gimmicks kenne sind meistens keine Rollenspiele bzw. mir fällt kein Rollenspiel ein wo sowas vorhanden ist (und kommt mir jetzt nicht mit Far Cry 2). Die Sterile Umgebung ist wahrscheinlich so weil man in der Zukunft sehr auf Sauberkeit achtet. Vor allem Labore sollten Steril sein und davon gibt es sicher viele. Es wird bestimmt auch Bars geben welche nicht so steril sein werden. Notfalls kann man sich ja Gameplayvideos anschauen bevor man irgendeine Entscheidung wie Spiel kaufen oder nicht kaufen trifft.
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

c452h hat geschrieben:
Ravelion hat geschrieben:
I Are Dunecat hat geschrieben:schön, ein weiteres spiel, was ich von meiner merk/kaufliste streichen kann.

und das schon alleine wegen den coversystem . . . lame . . .

versteht mich nicht falsch, finde manche spiele mit coversystem nice. . . aber nicht in einen deus ex . . .
aber war sowieso klar das der teil nicht an teil 1 ran reichen wird.
Und bin auch der meinung man hätte das spiel unter einen anderen titel machen solln und nicht den titel deus ex wieder mit reinziehen, der schon mit teil2 geschunden wurde.
Dann streich mal schön. =))
Ich und Mio. andere gamer können es kaum erwarten bis zum release. Da bin ich mir sicher !!
Das ist nunmal Deus Ex 3 und nicht 1 ....
Was willst du und damit sagen? Das Quicktime-Kills und leuchtende Objekte gegenüber dem ersten Teil ein Fortschritt sind?
Ich wollte damit nur sagen, das man die Zukunft nicht mit der Vergangenheit vergleichen sollte.