Gothic 3 ist fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hab ich es etwas missverständlich formuliert: Gothic und Gothic 2 kannte ich vom Namen her, ich hab sogar mal Screenshots gesehen (:P), aber ich habe nie eines der beiden Programme gespielt bzw. mich genauer darüber informiert. Ähnlich wie bei ELder Scrolls. Durch den Rummel um Oblivion hab ich zum ersten Mal überhaupt erfahren was es mit Morrowind usw. auf sich hat. :wink:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
@Bubu
Egal was man dir sagt, Gothic und Elder Scrolls kann man nicht vergleichen.
Hauptunterschiede:
Elder Scrolls:
-Freie Welt
-Viele, viiiiele Nebenquests
-Viele Dungeons
-Leblose Städte
-Hauptaugenmerk auf Handlungsfreiheit
Gothic:
-Eher kleine Welt
-weniger Nebenquests
-recht linear
-Hauptaugenmerk auf dem Hauptplot
-schöne Städte mit hoher Einwohnerdichte und gescripteten Tagesablauf
Beide Reihen sind sehr, sehr geil und gleich gut... aber nicht miteinander zu vergleichen und stehen in keinster Weise in Konkurenz zueinander.
Egal was man dir sagt, Gothic und Elder Scrolls kann man nicht vergleichen.
Hauptunterschiede:
Elder Scrolls:
-Freie Welt
-Viele, viiiiele Nebenquests
-Viele Dungeons
-Leblose Städte
-Hauptaugenmerk auf Handlungsfreiheit
Gothic:
-Eher kleine Welt
-weniger Nebenquests
-recht linear
-Hauptaugenmerk auf dem Hauptplot
-schöne Städte mit hoher Einwohnerdichte und gescripteten Tagesablauf
Beide Reihen sind sehr, sehr geil und gleich gut... aber nicht miteinander zu vergleichen und stehen in keinster Weise in Konkurenz zueinander.
-
athila
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ICH FREUE MICH SOOOO SEHR WIE GEIL =D ich habe mir direckt die special edition bestelt mit einer stof karte anhänger art book making off und ach ja das spiel lOOL und NATÜRLICH wir gothi3 oblivion übertreffen alleine die tatsache das gothic3 viel lebendiger werden wird das is doch kalr den bei oblivion hat doch jeder kerl immer das selbe geredet mit der selben stimme und bla das war doch nix und ich finde das bei oblivion die atmo viel zu kurtz gekommen is

-
athila
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Du hast ein gutes System. Aufrüsten würde ich da so schnell nicht. Schon gar nicht noch mal mit einer Directx 9 Grafikkarte. Mit so einem System wie du hast, würde ich auf Directx 11 warten - kein Witz.athila hat geschrieben:ich hoffe nur das spiel rukel frei laufen wird ich habe ne amd 4200+ dual core 2 gd ddr ram ne geforce 7800 mit 512 mb ram hmm meint ihr das wird reichen? o.o
In 98 % der Spiele wirst du keine Probleme haben. Es gibt aber Ausnahmen. Früher hatte die Ultima Serie den Ruf selbst auf High End Rechnern zu ruckeln. Diesen Platz nehmen mittlerweile Elder scrolls und Gothic Serie ein, wenns auch nicht ganz so schlimm ist wie früher.
Wenn du z.B. in Oblivion auf den Pferd durch dichte Vegetation reitest, gehen auch die stärksten Rechner in die Knie.
Ich möchte keine Werbung machen. Aber in einer bekannten Spielezeitschrift steht, dass gothic 3 auf einem guten Rechner ruckelt. Man wolle aber noch optimieren.... Schauen wir mal, ob sie das in der kurzen Zeit geschafft haben, bzw in wieweit dies überhaupt möglich ist.
Vielleicht musst du also mit kleineren Rucklern leben, eine Demo könnte hier Aufschluss geben.
Zuletzt geändert von andreasg am 13.09.2006 16:09, insgesamt 3-mal geändert.
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Das Ding kannste gleich in die Tonne kloppen, ein Wunder, dass das überhaupt nen Betriebssystem drauf läuft! Schrottkiste!!!!athila hat geschrieben:ich hoffe nur das spiel rukel frei laufen wird ich habe ne amd 4200+ dual core 2 gd ddr ram ne geforce 7800 mit 512 mb ram hmm meint ihr das wird reichen? o.o
Im Ernst: Das Ding ist zwar kein High-Tech mehr, für alle Details wirds bestimmt knapp, aber wenns darauf nicht halbwegs anständig läuft dann weiss ich auch nicht.
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist der Arbeitsspeicher. Ich hab das selbe Problem, mit einem System das eigetlich nicht schlecht ist Athlon 64 3000+, Radeon X800XL und 512 MB RAM, kann ich viele aktueelen Spiele mit vollen Details, vollem AA auf 1280x1024 bei etwa 30 FPS spielen (Prey, Titan Quest...), aber die GRAW Demo, die 1 Gig RAM benötigt läuftt einfach nicht
Dajer wirst wohl auch du Gothic 3 vergessen können, wenn sich nichts mehr an den Anforderungen tut.
Dajer wirst wohl auch du Gothic 3 vergessen können, wenn sich nichts mehr an den Anforderungen tut.