Xbox 360: Nachfolger in vier Jahren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
also wenn ich mir ansehe, was ich mit texturmods uä. aus spielen wie der Stalker reihe oder Fallout 3 raushole, bin ich damit
auf jeden fall besser bedient als mit der konsolengrafik!
alleine Gothic 3 mit extrem aufgebohrter .ini

oder GTA IV mit enb oder verschiedenen realistic mods

erstmal an texturauflösung, AA+AF, beleuchtungsquali usw. messen!
mir persönlich bringt die tollste, künstlerisch wertvolle kulisse nichts, oder zumindest nur wenig, wenn ich dafür alle
nase lang über matschige texturen stolper und alles häßlich vor sich hin flimmert!
auf jeden fall besser bedient als mit der konsolengrafik!
alleine Gothic 3 mit extrem aufgebohrter .ini
oder GTA IV mit enb oder verschiedenen realistic mods

wie soll man die engine denn benutzen? na klar, art-designe usw. ist auch wichtig, die grafische qualität läst sich aber@4P|Zierfish
Sry dann hast du aber keine Ahnung... es kommt nicht immer nur rein auf die Textur Qualität oder ob da jetzt 16x AA ist, sondern eher wie die Engine allgemein benutzt wird.
erstmal an texturauflösung, AA+AF, beleuchtungsquali usw. messen!
mir persönlich bringt die tollste, künstlerisch wertvolle kulisse nichts, oder zumindest nur wenig, wenn ich dafür alle
nase lang über matschige texturen stolper und alles häßlich vor sich hin flimmert!
Zuletzt geändert von Jarnus am 21.03.2011 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Die aktuelle Grafik reicht doch vollkommen aus.
Ich hab eher Bedenken wie die Xbox mit dem DVD-Laufwerk die nächsten 5 Jahre überstehen soll, während es auf der PS3 überhaupt kein Problem mit Platzmangel gibt.
Vielleicht werden manche Entwickler wirklich "große" Projekte dann gar nicht mehr auf die Xbox bringen oder eben mit 4 Discs, was aber auch sehr unpraktisch wär und sich möglicherweise sogar auf den Preis auswirken könnte.
Ich hab eher Bedenken wie die Xbox mit dem DVD-Laufwerk die nächsten 5 Jahre überstehen soll, während es auf der PS3 überhaupt kein Problem mit Platzmangel gibt.
Vielleicht werden manche Entwickler wirklich "große" Projekte dann gar nicht mehr auf die Xbox bringen oder eben mit 4 Discs, was aber auch sehr unpraktisch wär und sich möglicherweise sogar auf den Preis auswirken könnte.
-
johndoe536206
- Persönliche Nachricht:
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Interessiere mich sehr für die nächste generation der Konsolen!
Ob 1080p und 60Hz standart werden? :O 3D ist mir egal, bin ohnehin schon ein Vierauge, 2 weitere wären zu viel xD
Bin wirklich gespannt wie die Games auf den neuen Konsolen laufen werden, ist zwar noch Zeit bis dahin, aber wenn man sich den Schritt von PS2 auf PS3 ansieht erwartet man viel!
Ob 1080p und 60Hz standart werden? :O 3D ist mir egal, bin ohnehin schon ein Vierauge, 2 weitere wären zu viel xD
Bin wirklich gespannt wie die Games auf den neuen Konsolen laufen werden, ist zwar noch Zeit bis dahin, aber wenn man sich den Schritt von PS2 auf PS3 ansieht erwartet man viel!
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
hää, ist das was neues, gedacht die hätten das vor ne zeit schon gesagt gehabt. . .
Oder war das nur Sony die das gesagt haben?
naja, wie schon der erste post sagte . . . weitere 4 jahre die ich nicht aufrüsten braucht.
Muss man sich mal an den kopf fassen . . . Wenn man das streng nimmt, als wirklich streng. kommt man mit über 6-8 jahre ohne aufrüsten aus.
Da sach nochmal jmd auf den pc herrscht aufrüstungskrampf . . . un dich müsse ständig neue hardware kaufen für tausende euros.
Früher ja . . . wo ich den fortschritten in wochen/monatenschritten bei besser werden zu sehen konnte . . .
Aber heute laufen wir seit über 4 jahren auf einer stelle rum.
mhhh. ach gott, jetzt fange ich den schei* schon wieder an . . . wurde ja eigentlich schon oft genug durchgekaut. ^^
Oder war das nur Sony die das gesagt haben?
naja, wie schon der erste post sagte . . . weitere 4 jahre die ich nicht aufrüsten braucht.
Muss man sich mal an den kopf fassen . . . Wenn man das streng nimmt, als wirklich streng. kommt man mit über 6-8 jahre ohne aufrüsten aus.
Da sach nochmal jmd auf den pc herrscht aufrüstungskrampf . . . un dich müsse ständig neue hardware kaufen für tausende euros.
Früher ja . . . wo ich den fortschritten in wochen/monatenschritten bei besser werden zu sehen konnte . . .
Aber heute laufen wir seit über 4 jahren auf einer stelle rum.
mhhh. ach gott, jetzt fange ich den schei* schon wieder an . . . wurde ja eigentlich schon oft genug durchgekaut. ^^
-
Loroner
- Persönliche Nachricht:
-
DefilAStar
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, dass die Speichermediumfrage wichtiger ist als die der grafischen Möglichkeiten. Ja, auf dem PC sehen Spiele aktuell meist besser aus als auf den Konsolen. Finde ich persönlich aber garnicht schlimm. Ich schmeiß immer noch meinen alten SNES oder den Gamecube an, weil die Spiele gut waren und nicht die Spiele-Grafik. Ich glaube nicht das es klug von Microsoft ist noch weitere 4-5 Jahre zu warten, bis sie auf ein neues Speichermedium umsteigen, da eine normale DVD mittlerweile doch zu wenig Daten fassen kann.
Ich hoffe nur das Microsoft und Sony sich Zeit lassen mit dem Umstieg auf 3D, zumindest bis die Technik ausgereift ist, ohne bescheuerte Brillen funktioniert und vor allem ohne Kopfschmerzen.
Ich bin mal gespannt wie Nintendo hinterherziehen wird, denn jetzt wo alle Konsolen irgendeine Form von Bewegungssteuerung haben, ist die Wii-Nische gefüllt.
Ich hoffe nur das Microsoft und Sony sich Zeit lassen mit dem Umstieg auf 3D, zumindest bis die Technik ausgereift ist, ohne bescheuerte Brillen funktioniert und vor allem ohne Kopfschmerzen.
Ich bin mal gespannt wie Nintendo hinterherziehen wird, denn jetzt wo alle Konsolen irgendeine Form von Bewegungssteuerung haben, ist die Wii-Nische gefüllt.
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Ich habe kein Problem damit, wenn die aktuelle Konsolengeneration noch etwas länger anhält. Die Grafik finde ich bei vielen Spielen immer noch super. Aber ich bin auch alter SNES-Zocker und somit von klein auf gewöhnt, dass Gameplay und Story viel wichtiger als immer tollere Grafik sind.
Anfang 2012 kaufe ich mir einen 42" HDTV ohne 3D und eine PS3. Es würde mich ärgern, wenn 2013 dann schon die PS4 käme. Derzeit habe ich einen rund 10 Jahre alten kleinen (~20 Zoll) Röhrenmonitor von Philips und daher auch nur non-HD Konsolen (Playstation 2 , Wii), die aber beide nur noch im Schrank stehen. Wenn ich zocke, dann ein wenig auf dem Laptop und auf der PS3 meines Kumpels.
Daher: Microsoft und Sony sollen sich Zeit lassen, oder Anfang 2012 ankündigen dass sie 2013 eine neue Konsole auf den Markt werfen.
Anfang 2012 kaufe ich mir einen 42" HDTV ohne 3D und eine PS3. Es würde mich ärgern, wenn 2013 dann schon die PS4 käme. Derzeit habe ich einen rund 10 Jahre alten kleinen (~20 Zoll) Röhrenmonitor von Philips und daher auch nur non-HD Konsolen (Playstation 2 , Wii), die aber beide nur noch im Schrank stehen. Wenn ich zocke, dann ein wenig auf dem Laptop und auf der PS3 meines Kumpels.
Daher: Microsoft und Sony sollen sich Zeit lassen, oder Anfang 2012 ankündigen dass sie 2013 eine neue Konsole auf den Markt werfen.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Die größten Schwächen: Detailliertes Gras und Haare, das findest du so gut wie nirgends.Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr, wie man die heutige Grafikpracht noch steigern soll. Crysis z.b. sieht schon sehr realistisch aus. Wenn es verbesserungen gibt in Zukunft, dann meiner Meinung nach nur in Details
Mal abgesehen von Grafik, sollten Spiele viel mehr Interaktionsmöglichkeiten bieten. In GTA kann man z.B. so gut wie alles machen, nur auf einen Stuhl setzen kann man sich nicht. Aus diesem Gesichtspunkt betrachtet, sind Spiele sehr beschränkt.
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Beschreibe bitte keinen großen Vorsprung?Predint hat geschrieben:Jarnus hat geschrieben:tja ich für meinen teil werd nächstes jahr meine Xbox360 verkaufen und mich wieder auf den PC konzentrieren!
einfach nurnoch traurige abzocke was MS und Sony abziehen! die kuh solange melken bis blut kommt...
jeder echte zocker sollte sich doch langsam nach einer neuen gen sehnen! grafik seit 3-5 jahren am stagnieren,
stattdessen causal kinect und move scheiß
und wer glaubt im ernst das noch viel aus der Xbox360 rauszuholen sei? das ding ist seit 1-2 jahren am ende und
neue grafikkracher, wie Crysis 2 sehen nur auf den ersten blick toll aus, auf den zweiten sieht man es flimmern
verschwimmen, ruckeln...alles bähh!
aja und was willste dann bitte großartig aus nem PC rausholen?
Leute, Crysis warn ne Ausnahmen, sowas wird nichtmehr passieren
€: ich rede natürlich von Crysis 1, denn dass Teil 2 auf PC so gut wie keinen Vorsprung hat ist ja bereits bekannt.
Also ich fand man sah trotz dx9 in der Demo einen deutlichen Unterschied zwischen der PC & der 360 Fassung.
-
panikdaemontool
- Persönliche Nachricht:
- DragonEvolution
- Persönliche Nachricht:
Ihr alle mit eurer Grafik...,
ich will ein gutes Spiel das Spaß macht und eine gute Story bietet. Wenn die neue Generation wirklich erst 2015 kommen sollte, können die Entwickler sich auch nochmal Zeit lassen und anständig ein Spiel Programmieren.
Überhaupt, es gab in der letzten Zeit so viel Neues bzw. Markttaugliches in der Unterhaltungselektronik, siehe iPad, 3D Fernsehen, Bewegungssteuerung uvm. Jetzt muss sich Microsoft, Sony und auch Nintendo überlegen wie die neue Generation aussehen soll z.B. ist es Sinnvoll einen Touchscreen im Gamepad zu integrieren?
Die neue XBOX 2015 muss sich gegen PS3, Wii2 und auch dem iPad 3,4, 5,… & Co. entgegenstellen und da wird es dieses Mal nicht einfach reichen einen stärken CPU oder Graka einzubauen und ich bin mir sicher, dass es dieses Mal einen ganz großen Verlierer geben wird. Nintendo wird sich auch überlegen ob es noch rentabel ist einen Nachfolger vom 3DS zu entwickeln.
Überhaupt, es gab in der letzten Zeit so viel Neues bzw. Markttaugliches in der Unterhaltungselektronik, siehe iPad, 3D Fernsehen, Bewegungssteuerung uvm. Jetzt muss sich Microsoft, Sony und auch Nintendo überlegen wie die neue Generation aussehen soll z.B. ist es Sinnvoll einen Touchscreen im Gamepad zu integrieren?
Die neue XBOX 2015 muss sich gegen PS3, Wii2 und auch dem iPad 3,4, 5,… & Co. entgegenstellen und da wird es dieses Mal nicht einfach reichen einen stärken CPU oder Graka einzubauen und ich bin mir sicher, dass es dieses Mal einen ganz großen Verlierer geben wird. Nintendo wird sich auch überlegen ob es noch rentabel ist einen Nachfolger vom 3DS zu entwickeln.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
hmm
bin der meinung der aktuelle detailgrad bei spielen reicht.. klar ist etwas bessere technik nicht schlecht das es dann alles flüssig läuft in etwas höhtere auflösung aber warten kann ich da schon noch. 
klar sieht auf dem pc alles etwas besser aus nur stört es die meisten nicht.
klar sieht auf dem pc alles etwas besser aus nur stört es die meisten nicht.