Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Dass man DS Spiele aus den USA abspielen kann, kommt mit auf jeden Fall auch sehr gelegen. Weil ich werde mir zwar noch paar 3ds Spiele mit in die USA nehmen, aber ein Jahr kann lang sein... :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach, da fällt mir ein... das ist vielleicht für leute in den usa mit eu hardware interessant:
der uk shop games356 versendet anscheinend für 0,49 pfund weltweit, sprich für geringen aufpreis auch pal spiele in die usa...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

E-G hat geschrieben:ach, da fällt mir ein... das ist vielleicht für leute in den usa mit eu hardware interessant:
der uk shop games356 versendet anscheinend für 0,49 pfund weltweit, sprich für geringen aufpreis auch pal spiele in die usa...
Wenn die Spiele dort einen humanen Preis haben, kommt das ja wie gerufen :)
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Sims 3, Asphalt 3D oder Super Monkey Ball 3D. Was würdet ihr davon nehmen ? Was hat den besten 3D Effekt ?

Die Frage weil es das jetzt bei Amazon gratis zum DS gibt :D
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Monkeyball :)
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

hmm, mich persönlich zieht es mehr zu Super Monkey Ball... Zwar soll die Bewegungssteuerung mit dem 3D Effekt nicht immer so gut zusammen passen, aber denke es ist das "beste" von den Dreien. Sims 3 soll extreme Ladezeiten haben (und naja.... wer brauch schon sims.....) und bei Asphalt bin ich mir ja mal garnicht sicher ob es was wird (den Videos nach zu urteilen finde ich es schlechter als Ridge Racer.....)...
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Ja bei Monkeyball soll es eben wegen der Bewegung das Problem geben dass man nicht 3D sieht, was auch logisch ist. Anderseits habe ich aber in einem Review gelesen dass der 3D Effekt wenn man nicht bewegt wirklich sehr gut sein soll.
Sims 3 fällt für mich glaube ich raus, das brauch ich nicht.
Asphalt 3D sieht ganz nett aus, aber weiß nicht wenn ich Autorennen fahren will dann nehme ich lieber eine richtige Konsole, zumal der 3D Effekt jetzt auch nicht so besonders sein soll.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Vegeto hat geschrieben:Sims 3, Asphalt 3D oder Super Monkey Ball 3D. Was würdet ihr davon nehmen ? Was hat den besten 3D Effekt ?

Die Frage weil es das jetzt bei Amazon gratis zum DS gibt :D
Das ist die Wahl zwischen 3 Krankheiten von denen man eigentlich keine wirklich haben möchte, nicht die einfachste Auswahl :lol:

Sims 3 ist eben Sims, nichts mehr als das, außerdem soll man den 3D Effekt für nichtmehr als Gimmicks einsetzen und zusätzlich soll das Spiel auch ziemlich unfertig und "häßlich" aussehen...
Allerdings ist das der Stand von vor 2 Monaten und es gab bisher keine weitere Preview dazu, und auch wenn sich das "Es ist Sims" nicht verändern wird, so könnte die Optik inzwischen durchaus besser sein.

Asphalt 3D soll einen 3D Effekt bieten der nicht funktioniert bzw den man lieber ausschaltet weil man vom Bild nichtmehr viel sehen wird, dazu ist das Spiel angeblich weniger gut als Ridge Racer 3D, das auch nicht gerade den höchsten Spielestandard darstellt...
Allerdings auch hier, Stand vor 2+ Monaten, neues Previews gibt es dazu nicht.

Monkey Ball 3D soll einen guten 3D Effekt haben, aber ist durch die Gyro Kontrollen komplett nutzlos weil man den Sweetspot schon in der Theorie nicht halten kann... ansonsten ist es Monkey Ball wie man es kennt und erwartet, allerdings soll man ziemlich an der optischen Präsentation gespart haben...
Aktueller Stand, außerdem ist das ein Problem mit dem Konzept, was heißt es wird sich auf jedenfall nichtsmehr ändern.

----------------------------------------------

Wenn ich wählen MÜSSTE, dann würde ich wohl das spielerisch solide wenn auch 3D Sinnlose Monkey Ball nehmen.
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Muss man bei Monkey Ball 3D bei jedem Spiel den 3DS bewegen oder gibts da auch Spielmodus wo das nicht der Fall ist ? Weil sonst bringt das in der Tat nichts, dass das Spiel einen guten 3D Effekt hat. Beim Monkeyrace müsste man ganz normal steuern oder ?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Vegeto hat geschrieben:Muss man bei Monkey Ball 3D bei jedem Spiel den 3DS bewegen oder gibts da auch Spielmodus wo das nicht der Fall ist ? Weil sonst bringt das in der Tat nichts, dass das Spiel einen guten 3D Effekt hat. Beim Monkeyrace müsste man ganz normal steuern oder ?
Siehst du, da hast du mir gerade den Baum im Wald gezeigt den ich einfach nicht gesehen habe. :wink:

Du hast Recht, die Gyro Kontrollen sind komplett optional und du kannst alle Spielmodis mit dem Cyclepad steuern, das heißt du musst nichts kippen und wirst auch deshalb den 3D Effekt nicht verlieren...
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

wie ich es in einem amerikanischen Video mitbekommen habe kann es auch normal gesteuert werden, was halt den "Witz" mit der Bewegungssteuerung wegfallen lässt (und halt ein nicht so authentisches Spielgefühl bietet). Jedoch finde ich das Monkey Ball das "meiste" Spiel für die Aktion bietet, es gibt ja noch andere Spielmodi und wer unbedingt mit Bewegungssteuerung zocken mag, muss halt den 3D Effekt ausschalten.... Ich habe mir jedenfalls zu der Aktion Monkey Ball geholt, denke das ist die beste Entscheidung.
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

So ein Review zu Asphalt 3D wäre halt schonmal was feines gewesen. Die Videos sahen schon ganz gut aus, auch das man Autos "designen" kann.
Aber wird dann wohl doch Monkey Ball.

Geschenkt ist geschenkt, hätte ich mir zwar niemals geholt.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Naja, mit Monkey Ball macht man selten was falsch, hatte bis jetzt 2 Teile davon mal gezockt (glaube ich zumindest), sie sind recht kurzweilig und später schön knifflig.

Asphalt 3D sieht meiner Ansicht nach ziemlich "hingeklatscht" aus, denke außer Rayman 3D ist man mit den Ubi Soft Starttiteln nicht so pralle bedient. Splinter Cell finde ich sieht ziemlich mies aus und wenn ich mir ein paar Anspielvideos anschaue, scheint es Technisch verbuggt zu sein "Texturflimmern etc.". Ghost Recon hat ne nette Strategie Thematik, aber die Presentation ist überhaupt nicht meins.... Naja , denke wenn kommt später vielleicht noch Rayman 3D ins Haus, warte jedoch Berichte ab ob Sie noch was eingebaut haben oder obs ein 1 zu 1 Port ist.....
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Vegeto hat geschrieben:So ein Review zu Asphalt 3D wäre halt schonmal was feines gewesen. Die Videos sahen schon ganz gut aus, auch das man Autos "designen" kann.
Aber wird dann wohl doch Monkey Ball.

Geschenkt ist geschenkt, hätte ich mir zwar niemals geholt.
Es ist letztendlich deine Sache was du dir holst, wir können dir nur sagen wie es die Welt sieht ;)

Monkey Ball weiß man eben was man bekommt, während bei Asphalt 3D die Meinungen bisher äußerst gemischt waren und es nicht wenige gab die vorallem den 3D Effekt kritisiert haben.
Muss es dabei bleiben ? Wer weiß, es ist zumindest ein Ubisoft Spiel von denen man wohl durchaus ein solides Spiel erwarten könnte...

Ich denke für ein "Geschenk" wirst du bei keinem dieser beiden Titel etwas falsch machen können.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wurde der kopierschutz eigentlich schon geknackt? ^^

btw: das hier gehört angepinnt.