Rocksmith: Ubisoft schmiedet Rock(er) *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Sehr geile Sache, werde das Spiel aufmerksam verfolgen. Ich sage ja, Musikspiele entwickeln sich weiter ;)

Aber mal schauen, Der Hund liegt in der Genauigkeit des programms begraben. Harmonix hatte bei Rock band 3 probleme, über einfaches MIDI Akkorde korrekt rauszulesen, was sie davon abgehalten hat, jede x-bewliebige Gitarre zu verwenden. Mal sehn, ob Ubi das schafft.

Grundsätzlich gibts aber erstmal positivesw Feedback von mir. Man sollte nur beachten, dass Rock band eben auch den Mehrspieler-Aspekt für sieben Teilnehmer unterstützt, sprich, Keyboard, Drums Bass und Gesang PLUS Gitarre... das ist halt nochmal ein Social-Faktor.

Nichts desto weniger sehr interessantes Projekt. Mal sehen, wie es funktioniert.
-AR-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -AR- »

also wenn das wirklich gut umgesetzt wird werde ich auch den einen oder anderen blick drauf werfen.
ich denke mal ich bin nicht alleine auf der welt wenn ich sage das diese plastikgitarrenspiele mit bunten knöpfen uns Gitarristen den schauer über den rücken jagen....
ich bin außerdem SEHR skeptisch.... ein spiel, ein adapter UND eine "echte" gitarre für 200 dollar?
jeder der sich ein wenig mit gitarrenpreisen auskennt dürfte hier schief gucken über die sich anschleichende plastikgitarre.... baugleich harley benton??
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

klingt alles zumindest schonmal vielversprechend, bin aber trotzdem noch skeptisch ob das dann auch wirklich so gut klappt mit einer normalen e-gitarre...und natürlich noch auf die tracklist, da bin ich am meisten drauf gespannt ^^

zum thema preis für e-gitarren: meine erste e-gitarre war eine stagg, definitv nichts tolles aber für 79 eus sehr billig und man kann damit spielen ^^
Marv_of_Death
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marv_of_Death »

Das Spiel wird der Ooooberhammer. Für mich als Gitarristen ist es ne gute Möglichkeit meine Technik (Skalen und so weiter) zu verbessern und für Anfänger die Möglichkeit ganz unverbindlich (Lehrer finden und bezahlen) das "echte" Gitarre spielen auszutesten.
Ich glaube, dass das Spiel die Industrie umwerfen wird und nen großen Absatz machen wird, wenn es wirklich so funktioniert wie es in den Trailern aussieht. Ich bin gespannt :)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

BlackHoleSun hat geschrieben:Das Spiel wird der Ooooberhammer. Für mich als Gitarristen ist es ne gute Möglichkeit meine Technik (Skalen und so weiter) zu verbessern und für Anfänger die Möglichkeit ganz unverbindlich (Lehrer finden und bezahlen) das "echte" Gitarre spielen auszutesten.
Ich glaube, dass das Spiel die Industrie umwerfen wird und nen großen Absatz machen wird, wenn es wirklich so funktioniert wie es in den Trailern aussieht. Ich bin gespannt :)
Erhoff dir mal nicht zu viel. Immerhin steckt Ubisoft dahinter :wink:
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Mich würd ja eher die Technik dahinter interessieren, wie durch diesen Adapter die korrekte angeschlagene Note erkannt wird? Steckt da vllt. ne Art Stimmgerät mit drin, der die korrekte Frequenz heraushört? Was passiert wenn ich beispielsweise den D Powerchord nicht im 5. Bund auf der A-Saite Anschlage sondern im 10. Bund auf der E-Saite?
Bin mal echt gespannt, ob es wirklich mit jeder Gitarre funktioniert und ob die Gitarre denn auch immer korrekt gestimmt sein muss, beispielsweise Drop Tunings oder dergleichen, dann könnte es sein, dass man oft umstimmen muss.
Ich bin noch sehr skeptisch!

Abwarten und Tee trinken ;-)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich sehs kommen, die bekommen das mit den Gitarren nicht hin und sägen das Spiel ab...naja oder sie verkaufen ein Spiel das nicht funktioniert :>

Falls es aber wirklich funktionieren würde, wärs richtig geil.
Die rote Epi aus dem Trailer hab ich auch <3
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

naja ein stimmgerät, quasi als software in das spiel einzubaun is sicher nich das problem. nur das ganze dann auch so hinzubekomm dass er auch schnelle noten- oder akkordfolgen erkennt...wird aber ähnlich sein, wie wenn ich meine e-gitarre ans stimmgerät anschließe nur dass hier halt das stimmgerät meine ps3 in verbindung mit der software is...weiß nich warum das nich mit jeder e-gitarre funktionieren sollte...
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Hlalueth hat geschrieben:naja ein stimmgerät, quasi als software in das spiel einzubaun is sicher nich das problem. nur das ganze dann auch so hinzubekomm dass er auch schnelle noten- oder akkordfolgen erkennt...wird aber ähnlich sein, wie wenn ich meine e-gitarre ans stimmgerät anschließe nur dass hier halt das stimmgerät meine ps3 in verbindung mit der software is...weiß nich warum das nich mit jeder e-gitarre funktionieren sollte...
Das Problem taucht dann auf, wenn mehrere Noten zugleich erklingen sollen... Wie soll das Gerät ganze Akkorde heraushören? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Software akkurat arbeitet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren... Imo braucht man das Spiel ja eigentlich sowieso nicht: ein Verstärker für den Sound, 'ne Software zum Notenanzeigen und ein vernünftiges Backing Track reichen doch völlig aus, um Songs zu erlernen!
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Dellocatus hat geschrieben: Imo braucht man das Spiel ja eigentlich sowieso nicht: ein Verstärker für den Sound, 'ne Software zum Notenanzeigen und ein vernünftiges Backing Track reichen doch völlig aus, um Songs zu erlernen!
Soweit Ich das Konzept des Spiels verstanden habe, wirft es einem je nach Können verschieden schwierig zu spielende Komplexitäten auf den Bildschirm, und erkennt wie gut Du dich schlägst und wasauchimmer. Ich denke mal, das Spiel analysiert das ganze und lässt dich die Passagen, die nicht so rund liefen wiederholen bis es läuft, oder - Spekulation meinerseits - es senkt den Schwirigkeitsgrad für diese Passage. Ob das ganze dann dynamisch während dem Song passiert oder eben abgegrenzt danach bzw. beim nächsten Versuch wird man sehen.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Hmmmm... Das verfälscht dann aber den Song, was auch witzlos ist... Oder was habe ich davon, wenn ich "Crazy Train auf einfach" spielen kann? Den Song beherrscht man ja trotzdem nicht. Das Konzept hilft nicht zu üben, sondern eher das "sich in einen Song hineinknien" zu vernachlässigen - wenn man was nicht kann, wirds sowiso leichter... Als Ergänzung zur normalen Ausstattung nett, für alles weitere seh' ich schwarz...
Ekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ekick »

Na ein glück hab ich eine richtige e-gitarre xD
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ekick hat geschrieben:Na ein glück hab ich eine richtige e-gitarre xD
Und das soll uns was sagen?! Die News nicht wirklich gelesen?
Man benötigt eine "richtige" E-Gitarre zum spielen.
thedreemcatcher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedreemcatcher »

Dellocatus hat geschrieben:Hmmmm... Das verfälscht dann aber den Song, was auch witzlos ist... Oder was habe ich davon, wenn ich "Crazy Train auf einfach" spielen kann? Den Song beherrscht man ja trotzdem nicht. Das Konzept hilft nicht zu üben, sondern eher das "sich in einen Song hineinknien" zu vernachlässigen - wenn man was nicht kann, wirds sowiso leichter... Als Ergänzung zur normalen Ausstattung nett, für alles weitere seh' ich schwarz...
Jop, sehe ich genauso.
Außerdem bin ich mehr als skeptisch, wie gut Ubi es hinbekommt, komplexere Akkorde richtig auszuwerten.