gute idee, da landest du jetzt erstmal bei mir, dein ignore hinweis die ganze zeit geht auf die eierCrewmate hat geschrieben: Und da gibt es nur noch eines zu tun:
Mach es.
Prey 2: Athletischer & offener als der Vorgänger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich bin doch hier in einem (Gamer-) Diskussionsforum. Wenn ich jedes Mal den Ignorieren-Button drücken würd, wenn hier wieder das Geflame losgeht könnte ich fast nur noch Selbstgespräche führenCrewmate hat geschrieben: Und da gibt es nur noch eines zu tun:
Mach es.
Ich war ja auch mal so, so isses ja nicht. Als damals SNES gegen Mega Drive stand und N64 gegen PSX (und alle Konsolen gegen den PC), war ich auch Fanboy und hab auf dem Schulhof ständige Diskussionen geführt.
Heute lese ich hier im Forum diese Diskussionen die ich hatte als ich 13 war. Da kann man doch eigentlich nur eine Schlussfolgerung über die User ziehen, die sich hier so mit Eifer für ihre Plattform einsetzen: Entweder sind sie um die 13 Jahre alt oder sie sind im Kopf nie über dieses Alter hinausgekommen.
Warum mische ich mich dann überhaupt in die ganze Sache ein? Ganz einfach: erstens ist es Sonntag Nachmittag und ich hab nichts besseres zu tun. Zweitens: vielleicht denkt ja ausnahmsweise hier mal jemand nach bevor er seine Antwort tippt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer soll hier denn nachdenken? Du hast doch eben selbst gesagt, dass Du hier in einem Gamer-Forum bist. Weisst Du denn nicht, dass Computerspiele blöd und dumm machen?saxxon.de hat geschrieben:Zweitens: vielleicht denkt ja ausnahmsweise hier mal jemand nach bevor er seine Antwort tippt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Spiel doch lieber Fußball oder Eishockey oder hör Deine Lieblingsband. Dann gehst Du in Fußball- und Eishockey- und Lieblingsband-Foren und wirst erleben, wie klug und weise und gebildet und zurückhaltend dort in wohlgesetzten Worten ein niveauvoller Diskurs geführt wird.
Nee, doch, ehrlich ezzet!
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
DAS waren noch Zeiten, was? Das war mal ein Konsolenkrieg, dagegen ist das doch heute alles nur Pillepalle.saxxon.de hat geschrieben:Ich war ja auch mal so, so isses ja nicht. Als damals SNES gegen Mega Drive stand und N64 gegen PSX (und alle Konsolen gegen den PC), war ich auch Fanboy und hab auf dem Schulhof ständige Diskussionen geführt.
Leichtes nerd-slapping...
Wenn man heute Krieg will, muss mal wohl VI und EMACS in einem Linux Forum rufen... *seufz*
Damit will ich übrigens nicht sagen, dass ihr jetzt die Ari oder die LOIC rausholen sollt.
Aber damals hatte das Ganze ja noch Substanz. Die Genesis und das Super NES hatten deutlich unterschiedliche Philosophien, Hardware und Spiele.
Heute ist doch alles ein "Brei" und für die paar wirklich Exklusiven Titel lohnt es sich wirklich nicht.
Und die Wiiler haben keinen Bock, sich zu streiten, die sind zu sehr damit beschäftigt, einfach zu spielen und die anderen mal machen zu lassen.
On Topic: Warten wir mal ab, was das Spiel wirklich bringt oder ob wir hier gerade Molyneuxd werden...
- Prisoner750068
- Persönliche Nachricht:
- iTerror
- Persönliche Nachricht:
Ich stell mich mal zwischen die Fronten und behaupte PCs haben die Konsole versaut.
Früher gabs bei jedem Scheiß spiel einen Splittscreen (gerade bei rennspielen) und heutzutage gibs das nur noch mega selten auch auf Konsole
Andersherum übernimmt das Matchmacking von den Konsolen im PC bereich überhand und wirklicher Lan ist am austerben. Naja System Link wird auch immer seltener. Es ist niemals die schuld der Konsolen oder der PCs das was schief läuft sondern immer die Schuld der jeweiligen Entwickler es heißt schließlich niemals " Wenn du auf beiden Konsolen und PC entwickelst, darfst du die Grafik nicht übersteigen,Lan einfügen, oder Splittscreen." Es liegt immer bei den Entwicklern aber ich will das hier nicht veralgemeinern. Nur meine meinung dazu.
Nun zu Prey 2 klingt für mich entäuschend ich wollte Tommys geschichte weiter hören.
Früher gabs bei jedem Scheiß spiel einen Splittscreen (gerade bei rennspielen) und heutzutage gibs das nur noch mega selten auch auf Konsole
Andersherum übernimmt das Matchmacking von den Konsolen im PC bereich überhand und wirklicher Lan ist am austerben. Naja System Link wird auch immer seltener. Es ist niemals die schuld der Konsolen oder der PCs das was schief läuft sondern immer die Schuld der jeweiligen Entwickler es heißt schließlich niemals " Wenn du auf beiden Konsolen und PC entwickelst, darfst du die Grafik nicht übersteigen,Lan einfügen, oder Splittscreen." Es liegt immer bei den Entwicklern aber ich will das hier nicht veralgemeinern. Nur meine meinung dazu.
Nun zu Prey 2 klingt für mich entäuschend ich wollte Tommys geschichte weiter hören.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Wie ging denn Prey 1 aus? Ich erinner mich, dass Tommy in die Sonne geflogen ist und danach seinen Großvater und seine Freundin in der Geisterwelt wieder getroffen hat .. aber war da nicht auch was mit diesen Vertretern eine fremden menschlichen Kultur, die sowas gesagt haben wie: "Es gibt noch Millionen Welten zu retten" und dann ist man durch ein Portal getreten?iTerror hat geschrieben: Nun zu Prey 2 klingt für mich entäuschend ich wollte Tommys geschichte weiter hören.
Falls das Ende tatsächlich so war dass Tommy in die Sonne geflogen ist, find ichs konsequent ohne Tommy weiter zu machen. Wenn die Portal-Sache das Ende war, will ich auch meinen Tommy zurück.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Tommy hatte nur diesen Alien-Asteroiden in die Sonne gesteuert. Er selbst war gesund und munter. Ich hätte mich daher eher über einen durchdachten Ausbau der Geisterwelt-Features gefreut, weil das neben den Portal- und Gravity-Puzzles Prey vom Rest der Shooter-Angebots angenehm unterschieden hat.saxxon.de hat geschrieben: Falls das Ende tatsächlich so war dass Tommy in die Sonne geflogen ist, find ichs konsequent ohne Tommy weiter zu machen. Wenn die Portal-Sache das Ende war, will ich auch meinen Tommy zurück.
Was man bis jetzt aber gehört hat, riecht schwer nach dem üblichen "Ich auch, ich auch" anstatt eigene Akzente zu setzen und auf dem Potential des ersten Teils aufzubauen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 20.03.2011 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Treydaddelt
- Persönliche Nachricht:
Stop it! =)
Och Leut'z...
Das sollte keine Grafikschwanzvergleich Diskussion anfechten. Darum gehts kaum.
Das böse wörtchen Grafik könnte man auch austauschen gegen frei belegbare Tasten, zu niedrigen Schwierigkeitsgraden, kastrierte Menüs.
Ich hab auch kein überhaXorultimate Maschinchen, nur nervt es mich wenn Konsolenspiele eins zu eins auf den PC portiert werden. Ich zahle genau so Geld wie ihr dafür und möchte es dann auch genau so problemlos wie ihr dadeln. Es gibt super gelungen Beispiele das sowas ohne Probleme klappt. Z.B. Assassins Creed, GTA 4 usw. Sicher bin ich hier für schärfere Texturen, mehr Weitsicht und keine aufpopenden Dinge sehr dankbar. Aber es gibt auch sehr negative Beispiele und dann fühl ich mich als PC'ler einfach verrascht. Z.B. Dragon Age 2 - Auch hier geht es mir nicht um die Grafik, sondern um die kastrierten Menüs und den viel zu anspruchslosen Kämpfen - Andere Diskussion.
Ich finde Konsolen klasse. keine Frage. Ich selber habe kein, möchte ich auch nicht aber durch Konsolen werden sowohl casual als auch vertraute Spieler angezogen. Mehr Spieler, mehr Geld, bessere Spiele, wir alle sind glücklich
.
Kaum einer fängt noch seine Zocker-Karriere auf dem PC an. Am PC baucht man einfach ein wenig mehr Eingewöhnung, nicht jeder hat da Lust drauf, verständlich.
Was mich allerdings richtig nervt und ich hoffe da stimmen mir auch die hier eingefleischten Konsoleros zu. Warum zur Hölle erscheinen so geile Spiele wie Red Dead Redemption nicht für den PC? Wo wäre das Problem? Warum werden so gute Spiele dem Urgestein PC vorenthalten? Sowas find ich einfach sehr schade und das macht mich wütend. Aber gut. Dafür haben PC'ler Titel wie Total War usw. Von daher haben alle Plattformen ihre Vor - und Nachteile...
Hoffe konnte mein Standpunkt korrigieren und werde nicht in die Grafikhuren Ecke gedrückt.
Das sollte keine Grafikschwanzvergleich Diskussion anfechten. Darum gehts kaum.
Das böse wörtchen Grafik könnte man auch austauschen gegen frei belegbare Tasten, zu niedrigen Schwierigkeitsgraden, kastrierte Menüs.
Ich hab auch kein überhaXorultimate Maschinchen, nur nervt es mich wenn Konsolenspiele eins zu eins auf den PC portiert werden. Ich zahle genau so Geld wie ihr dafür und möchte es dann auch genau so problemlos wie ihr dadeln. Es gibt super gelungen Beispiele das sowas ohne Probleme klappt. Z.B. Assassins Creed, GTA 4 usw. Sicher bin ich hier für schärfere Texturen, mehr Weitsicht und keine aufpopenden Dinge sehr dankbar. Aber es gibt auch sehr negative Beispiele und dann fühl ich mich als PC'ler einfach verrascht. Z.B. Dragon Age 2 - Auch hier geht es mir nicht um die Grafik, sondern um die kastrierten Menüs und den viel zu anspruchslosen Kämpfen - Andere Diskussion.
Ich finde Konsolen klasse. keine Frage. Ich selber habe kein, möchte ich auch nicht aber durch Konsolen werden sowohl casual als auch vertraute Spieler angezogen. Mehr Spieler, mehr Geld, bessere Spiele, wir alle sind glücklich
Kaum einer fängt noch seine Zocker-Karriere auf dem PC an. Am PC baucht man einfach ein wenig mehr Eingewöhnung, nicht jeder hat da Lust drauf, verständlich.
Was mich allerdings richtig nervt und ich hoffe da stimmen mir auch die hier eingefleischten Konsoleros zu. Warum zur Hölle erscheinen so geile Spiele wie Red Dead Redemption nicht für den PC? Wo wäre das Problem? Warum werden so gute Spiele dem Urgestein PC vorenthalten? Sowas find ich einfach sehr schade und das macht mich wütend. Aber gut. Dafür haben PC'ler Titel wie Total War usw. Von daher haben alle Plattformen ihre Vor - und Nachteile...
Hoffe konnte mein Standpunkt korrigieren und werde nicht in die Grafikhuren Ecke gedrückt.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Stop it! =)
Ein niedriger Schwierigkeitsgrad ist kein Merkmal eines Konsolenspiels. Es ist das Merkmal eines Spiels, das per Aktionärsversammlung designed wurde. Um das zu überprüfen empfehle ich mal Spiele wie Demon's Souls oder Devil May Cry (3) anzutesten.Trey88 hat geschrieben:[...]
Interessant, dass Du ausgerechnet AC und GTA4 als gelungene PC-Ports nennst. Gerade diese beiden Spiele werden von sehr vielen als misslungene Ports betrachtet. Ich selbst hab beide Spiele auf beiden Plattformen mehr oder weniger intensiv gespielt und sehe die Ports auch als eher durchwachsen an.
Dragon Age ist natürlich ein sehr gutes Beispiel. Der erste Teil war auf dem PC tatsächlich rundum besser als die Konsolenfassungen und nachdem ich gestern in den zweifelhaften Genuss kam, DA2 (PC) bei einem Freund ausgiebig zu begutachten bin ich auch enttäuscht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Menüs auf die Konsole abgestimmt sind. Denn auch mit simpleren Menüs (was grundsätzlich eine GUTE Sache ist) bleibt das Spiel ein für den Mainstream glattgebügeltes Stück "RPG light". Das kommt davon, wenn ein Mass Effect 2, das eher Shooter als Rollenspiel ist überall als GotY ausgezeichnet wird. Nuja, das ist aber eine andere Baustelle.
Unterm Strich hast Du natürlich trotzdem recht: Als PC-Spieler bezahlt man genau so wie Konsolenspieler auch und muss erwarten können dass die Portierung auf den PC vernünftig und gewissenhaft vorgenommen wird.
Dass es Red Dead nicht für den PC gibt dürfte auch einfache Gründe haben: Wenn man sich in Regelmässigen Abständen die Verkaufszahlen von aktuellen Spielen auf allen Plattformen ansieht, zeichnet sich ab, dass Verkäufe von HD-Titeln (sprich: PS3, 360 & PC) am PC die schlechtesten sind. Unabhängig davon, woran das nun liegt (da scheiden sich ja die Geister..), wird man bei Rockstar angeschaut haben, wie hoch die Portierungskosten gegenüber dem zu erwartenden Gewinn sein werden und beschlossen haben, dass es sich nicht lohnt.
Übrigens find ich Red Dead ziemlich überbewertet. Ich habs gestern durchgespielt und obwohl die Charaktere und einige der Missionen sehr gut bis ausgezeichnet sind, hab ich spielerisch einiges zu meckern. Und hier schliesst sich übrigens der Kreis: Das Spiel ist zu leicht - Autosaves während einer Mission alle 10 Meter, Autoheal und (abschaltbares) Autoaiming. Dazu kommt etwas, das ich in keiner Rezension gelesen habe, leider nichtmal hier: Das gesamte System rund ums Geld ist vollkommen nutzlos. Überall kann ich Geld dazugewinnen, aber was kann ich mit dem Geld anfangen? Medizin kaufen - unnütz, Autoheal. Pferde kaufen - unnütz, kann ich jederzeit klauen oder einfangen. Waffen & Munition kaufen - unnütz, Waffen bekomme ich während der Storymissionen bereits mehr als genug und Munition finde ich unendlich in meinen Immobilien. Die sind übrigens auch unnütz, speichern kann ich sowieso überall mit meinem Campingset (an dem es auch noch Munition gibt .. ).
Aber ich schweife ab ..
- superboss
- Persönliche Nachricht:
klingt nach einem weiteren Titel, der in meinem Regal landen könnte.
Ich bin gespannt , wie sie das mit der Freiheit hinbekommen.
Und die ganze open World auch nichts wirklich taktisches hat. Man kann eigentlich einfach von Story Mission zu Story Mission eilen und sich mit Mark & Execute durchballern.........
Deswegen empfinde ich das von allen Seiten (auch 4players) so hochgelobte und angeblich so mutige RDR als ziemlich lockeres und inkonsequentes Spiel........
Ich bin gespannt , wie sie das mit der Freiheit hinbekommen.
nicht zu vergessen , dass man in Slow Mo in aller Ruhe die Gegner markieren kann...... Und den Geld Punkt predige ich ja auch immer, weil er alle Nebenaufgaben nahezu nutzlos macht.saxxon.de hat geschrieben:Trey88 hat geschrieben:[...]
Übrigens find ich Red Dead ziemlich überbewertet. Ich habs gestern durchgespielt und obwohl die Charaktere und einige der Missionen sehr gut bis ausgezeichnet sind, hab ich spielerisch einiges zu meckern. Und hier schliesst sich übrigens der Kreis: Das Spiel ist zu leicht - Autosaves während einer Mission alle 10 Meter, Autoheal und (abschaltbares) Autoaiming. Dazu kommt etwas, das ich in keiner Rezension gelesen habe, leider nichtmal hier: Das gesamte System rund ums Geld ist vollkommen nutzlos. Überall kann ich Geld dazugewinnen, aber was kann ich mit dem Geld anfangen? Medizin kaufen - unnütz, Autoheal. Pferde kaufen - unnütz, kann ich jederzeit klauen oder einfangen. Waffen & Munition kaufen - unnütz, Waffen bekomme ich während der Storymissionen bereits mehr als genug und Munition finde ich unendlich in meinen Immobilien. Die sind übrigens auch unnütz, speichern kann ich sowieso überall mit meinem Campingset (an dem es auch noch Munition gibt .. ).
Aber ich schweife ab ..
Und die ganze open World auch nichts wirklich taktisches hat. Man kann eigentlich einfach von Story Mission zu Story Mission eilen und sich mit Mark & Execute durchballern.........
Deswegen empfinde ich das von allen Seiten (auch 4players) so hochgelobte und angeblich so mutige RDR als ziemlich lockeres und inkonsequentes Spiel........
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte schon, ich wäre alleine mit meiner Meinung. RDR hat definitiv auch seine starken Seiten, aber das Gamedesign und die Spielmechaniken gehören nicht dazu. Schade.superboss hat geschrieben: nicht zu vergessen , dass man in Slow Mo in aller Ruhe die Gegner markieren kann...... Und den Geld Punkt predige ich ja auch immer, weil er alle Nebenaufgaben nahezu nutzlos macht.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
bei GameOne haben sie das auch bemängelt...saxxon.de hat geschrieben: Dazu kommt etwas, das ich in keiner Rezension gelesen habe, leider nichtmal hier: Das gesamte System rund ums Geld ist vollkommen nutzlos.
Aber ich schweife ab ..
ich versteh die ganze Euphorie um das Spiel auch nicht, ich habs mir in der Videothek ausgeliehen und schon nach einer Reihe Missionen keine Lust mehr gehabt, selten hab ich ein Spiel gespielt was mich von der ersten Minute an dermaßen gelangweilt hat, ich hatte es dann nach vielleicht 2h aufgegeben...
Ich bin dann doch eher der GTA-Spieler, Teil IV hab ich bis zum erbrechen gespielt und ich bin´s immer noch nicht Leid...
aber der Punkt in dem ich dir auch zustimme ist ... ich schweife auch ab...