Duke Nukem Forever: Details zum Mehrspieler-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Multiplayer

Beitrag von pcj600 »

The SPARTA hat geschrieben: So naiv war ich auch einmal. Letzten Endes entscheidet das Geld. So ist es auch bei genialen Spielen (die nicht viel verkauft werden) bekommen auch keinen Nachfolger. NUNS2 ist eines der besten Fightspiele (Storytechnisch und Gameplaytechnisch) auf der PS3, doch ein Nachfolger ist niergends erwähnt worden (Obwohl die Story des Animes immer noch weiter geht).
du redest schon von NS ultimate ninja storm 2??? :cry: wenn sich das bewahrheitet, krieg ich nen anfall! das game is ne wucht, tolles beat-em-up und hammer emotionaler sp. VERDAMMT :x

@topic: Zehn Karten wird es bei der Veröffentlichung geben, darunter eine alte Western-Stadt (Morning Wood).
<- :lol: köstlicher humor
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

pcj600 hat geschrieben:@topic: Zehn Karten wird es bei der Veröffentlichung geben, darunter eine alte Western-Stadt (Morning Wood).
<- :lol: köstlicher humor
lol, ich peils erst jetzt
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

pcj600 hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben: So naiv war ich auch einmal. Letzten Endes entscheidet das Geld. So ist es auch bei genialen Spielen (die nicht viel verkauft werden) bekommen auch keinen Nachfolger. NUNS2 ist eines der besten Fightspiele (Storytechnisch und Gameplaytechnisch) auf der PS3, doch ein Nachfolger ist niergends erwähnt worden (Obwohl die Story des Animes immer noch weiter geht).
du redest schon von NS ultimate ninja storm 2??? :cry: wenn sich das bewahrheitet, krieg ich nen anfall! das game is ne wucht, tolles beat-em-up und hammer emotionaler sp. VERDAMMT :x
Ja hab genau das gemeint. Ist wirklich eine Wucht das Spiel, nur der MP laggt sau und dauert ewig :x Desshalb hab ich auch schon nach dem Storymodus aufgehört. Es hiess eben, wenn NUNS2 ein Erfolg wird und dabei auch noch viel Einnahmen machen wird, dann wird auch ein Nachfolger folgen. Mal schauen wie sich das ganze in 1-2 Jahren entwickelt. Bis jetzt ist jedoch kein sterbens Wörtchen darüber gelassen worden. Ok ich wäre auch mit einem Bleach Game von CyberConnect einverstanden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Game&Watch hat geschrieben:Ohhhhh, zerstör mir doch nich meine wunderschönen Illusionen von einer Welt, in der Spiele für den Spaß der Spieler gemacht werden :cry:
Du musst das anders sehen ... wenn Du Dir darüber im Klaren bist, dass es vor allem beim Angebot der Major Publisher nur um Rendite und Gewinnmaximierung geht, kannst Du befreit aufatmen und einfach den Spass da haben, wo Du ihn findest :)

Weil, letztendlich kommt es dann doch auf das Spiel an. Wenn es Dir gefällt, dann ist gut. Wenn es Dir nicht gefällt, dann ist auch gut. Was die Publisher dann von Dir wollen und wie Werbung und die *wahahahaha* unabhängige Spielepresse versuchen Dir einzureden, was Du jetzt unbedingt haben musst ... das wird immer unwichtiger. Weil nur Du entscheidest, was Dir Spass macht und vor allem, was Du nicht mehr haben möchtest. Und dann bist Du ein kleines Stückchen weiser und abgeklärter geworden.

Amen! :Joker:
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

He-Man hat geschrieben:Da steht auch nichts von "Frauen schlagen"... Sondern, dass er denen einen freundlichen Klaps gibt.
Ich stell mir das ganz einfach vor: Der Duke schnappt sich das Babe, wirft es kurzerhand über die linke Schulter, mit der einen Hand hält er es fest, in der anderen hat er noch eine Waffe. Wenn die Gute dann ein wenig rumstrampelt gibts halt (mit dem dritten Arm) einen freundlichen Klaps auf den Po!
Du hast die News nicht gelesen, He-Man! Da steht was von "gelegentlich ausflippenden Furien" - das sind dann bestimmt ihre Freundinnen, die den Duke belästigen!
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
He-Man hat geschrieben:Da steht auch nichts von "Frauen schlagen"... Sondern, dass er denen einen freundlichen Klaps gibt.
Ich stell mir das ganz einfach vor: Der Duke schnappt sich das Babe, wirft es kurzerhand über die linke Schulter, mit der einen Hand hält er es fest, in der anderen hat er noch eine Waffe. Wenn die Gute dann ein wenig rumstrampelt gibts halt (mit dem dritten Arm) einen freundlichen Klaps auf den Po!
Du hast die News nicht gelesen, He-Man! Da steht was von "gelegentlich ausflippenden Furien" - das sind dann bestimmt ihre Freundinnen, die den Duke belästigen!
Dann wird das Game umso mehr gekauft :twisted:
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ohne LAN Partys is Multiplayer nicht mehr witzig! Nur noch Split-Screen Co-Op!
johndoe816286
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe816286 »

BloodyJoe hat geschrieben:Ohne LAN Partys is Multiplayer nicht mehr witzig! Nur noch Split-Screen Co-Op!
Aber das Spiel hat doch einen LAN Modus..oder nicht? :wink:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

KEIN DUKE OHNE MULTIPLAYER.
Nuff said.
damadmax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damadmax »

Und wo ist der Coop-Modus aus DN3D hin?
Coop ist der einzige MP-Modus, der IMHO ein Spiel heutzutage überhaupt noch bereichern kann. Gut kaum ein Spiel (wenn es überhaupt eines gibt) hat Pipebombs und Tripmines im Angebot. Aber Deathmatch und Co hat so ziemlich jedes Spiel. Und es macht einfach keinen Spaß. Dann kann man auch wieder DN3D spielen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

damadmax hat geschrieben:Und wo ist der Coop-Modus aus DN3D hin?
es gab nen coop modus, wusste ich gar nicht.

naja, die simple aussage zu den thema ccop ist nunmal: "Es kann nur einen King geben"
Dark Funeral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Funeral »

Ich würde mir für Duke Nukem Forever einen Co-Op Multiplayer für die Single Player Kampagne wünschen wie dies damals bei Duke Nukem 3D auch der Fall war.
Das sich andere gegen den Multiplayer aussprechen kann ich nicht verstehen. Wenn sie gerne nur Single Player machen dürfen sie das, dann muss Ihnen den MP im Spiel ja nicht stören. Damals hat Duke Nukem 3D auch im Deathmatch massig Spass gemacht und wenn dies Spiel nur die Hälfte des Spielspass des Vorgänger in sich birgt dann wird der MP sicher lustig.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Kajetan hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben: Die Aktionäre sollen ihn nicht spielen. Wer entscheidet, ob es einen MP braucht oder nich sind WIR, die Spieler -.-
Du als Spieler entscheidest GAR NICHTS!. Du als Spieler bist vollkommen irrelevant und unwichtig, denn es kümmert weder den Publisher, noch den Aktionär, ob Du das Spiel gut findest oder spielst. Es kommt nur darauf an, ob Du das Spiel kaufst und Geld da lässt. Du entscheidest also allenfalls als Kunde, wenn Du den Geldbeutel stecken lässt und der Publisher daraus lernen möchte.
Genau aus dieser Argumentation ist der Spieler derjenige der entscheidet, nämlich mit dem Geldbeutel. Spiele verkaufen sich, weil die Spieler vom Spiel überzeugt sind. Wenn sich Duke Nukem (oder jedes andere Spiel) mit einem Multiplayer-Part besser verkauft als ohne, dann haben die Spieler pro Multiplayer entschieden.

Genau das macht dann die Aktionäre glücklich, weil der Publisher/Entwickler mehr Einnahmen generiert, weil er Spieler zufriedenstellt.

Man sollte nicht immer seine eigenen Ansichten als Gesamtwille der Spielerschaft darstellen. Auch wenn sich in Foren wie hier gerne über Titel wie CoD und Co. aufgeregt wird, ändert das nichts daran, dass es Millionen von Menschen gibt, die genau dieses Spiel wollen und deßhalb kaufen. Wenn dann auch der DLC weggeht wie warme Semmeln, dann ist auch das der Wille der Kundschaft und nicht das böse Machwerk von Aktionären und Managern.

Im Fall von Duke sei gesagt: Ein reiner Shooter ohne Multiplayer funktioniert heutzutage nicht mehr. Das wollen nur wenige und solche Titel verkaufen sich auch nicht sonderlich gut. Ein Multiplayer, selbst wenn er nichts besonderes ist, bietet einen großen Mehrwert für relativ geringen Entwicklungsaufwand (wenn man hier nichts großartiges bieten will). Es macht absolut keinen Sinn dann darauf zu verzichten, weder aus Entwickler- noch Publishersicht und viele Spieler sehen es auch nicht ein für einen Shooter, der nur über eine Solokampagne verfügt, den Vollpreis zu bezahlen.

Gearbox hat mit Borderlands ein gutes Multiplayerspiel veröffentlicht. Die Erfahrung und Assets hinsichtlich Netcode und ähnlichem kann man auch auf ein Spiel wie Duke Nukem übertragen. Das macht also Sinn.
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Es wird laut Gearbox leider keinen Coop Modus geben sondern einen reinen SP und MP. Es wäre zwar möglich gewesen einen Coop Modus durch
Spoiler
Show
Bombshell
zu machen, aber wer will schon jemanden anderes spielen als den Duke selbst ? (ich würde gerne mal einen Pig Cop spielen deshalb hoffe ich auf Mod Tools :D )
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Wenigsten wieder einen Multiplayer der sich selbst nicht zu ernst nimmt und es unkomplizierte Action gibt!
Aber auch mich interessiert primär der Singleplayer mit den EINEN Duke und DER STORY!