Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Ok danke. Andere doofe Frage die mir Penner eben erst wieder eingefallen ist. Sorry! -.-
Ich habe da bisher auch etwas gehört wegen der Alt vs Neu Aktion. Ich habe einen DS Lite. WAS muss ich da alles abgeben damit das Ding akzeptiert wird. Ein paar Leute sagen lediglich DS + Aufladekabel + Stift + Das leere gameboy Modul zum Schutz für den GBA Slot.
Andere sagen auch noch Bedienungsanleitungen und all den Käse der da noch mit dabei war. Ich bin verwirrt und hoffe, dass das erstere stimmt...*hust*
Ich habe da bisher auch etwas gehört wegen der Alt vs Neu Aktion. Ich habe einen DS Lite. WAS muss ich da alles abgeben damit das Ding akzeptiert wird. Ein paar Leute sagen lediglich DS + Aufladekabel + Stift + Das leere gameboy Modul zum Schutz für den GBA Slot.
Andere sagen auch noch Bedienungsanleitungen und all den Käse der da noch mit dabei war. Ich bin verwirrt und hoffe, dass das erstere stimmt...*hust*
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ja gut, aber der raymanport is keine 10 cent wert...
dann lieber von amazon.fr oder uk, und 30€ sparen, die man in bessere software investieren kann.
bzw: 44€ is ja auch nur der preis den saturn dafür angesetzt hat. das spiel hab ich schon für 18pfund gesehen...
bleibt also weiterhin dabei, dass man mit angeboten bei saturn/mädchenmarkt nur aufn ersten blick gut aussteigt.
dann lieber von amazon.fr oder uk, und 30€ sparen, die man in bessere software investieren kann.
bzw: 44€ is ja auch nur der preis den saturn dafür angesetzt hat. das spiel hab ich schon für 18pfund gesehen...
bleibt also weiterhin dabei, dass man mit angeboten bei saturn/mädchenmarkt nur aufn ersten blick gut aussteigt.
Zuletzt geändert von E-G am 20.03.2011 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Was mich mal interessieren würde. Kommt der 3DS an die Wii ran von der Power her? Ich weiß, sowas ist schwer zusagen, aber was mir auffällt bei all den Screenshots, das zumindest die GPU die der Wii übertrifft. Wenn gleich auch die die Auflösung nicht so hoch sein muss und auch das Gesamtwbild doch mehr kantig ausfällt, hab ich doch das Gefühl, dass die visuellen Effekte das Bild besser präsentieren, als dass auf der Wii.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
die gpu vom 3ds beherrscht moderne shader, gute lichtdarstellung und andere technische kniffe, womit die spiele, trotz niedriger leistung "moderner" und vor allem mehr nach current gen aussehen. dass der polycount recht niedrig ist, und die texturen nicht so hoch aufgelöst merkt man dabei fast gar nicht.lAmbdA hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde. Kommt der 3DS an die Wii ran von der Power her? Ich weiß, sowas ist schwer zusagen, aber was mir auffällt bei all den Screenshots, das zumindest die GPU die der Wii übertrifft. Wenn gleich auch die die Auflösung nicht so hoch sein muss und auch das Gesamtwbild doch mehr kantig ausfällt, hab ich doch das Gefühl, dass die visuellen Effekte das Bild besser präsentieren, als dass auf der Wii.
gutes beispiel dafür ist resi -> http://www.ingame.de/wii/45828/details- ... velations/
(bzw hier mittig die vergleichsbilder größer gegenüber gesetellt: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=15 )
jemand auf gaf hat das ganz gut in nem satz verpackt, frei zitiert und übersetzt:
"die hardware ist auch in relation schwächer, aber die titel werden trotzdem besser aussehen."
Zuletzt geändert von E-G am 20.03.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
Konnte ja Pilotwings Resort antesten welches ja auf Wuhu Island spielt wie in Wii Sports Resort. Meiner Meinung nach haben sich beide Titel kaum was genommen vom Detailgrad her (was aber denke ich bei Wii Sports Resort nicht unbedingt schwierig sein dürfte, sah ja auch nur "nett" aus). Denke aber auch das die Grafik auf dem kleineren Bildschirm besser zur Geltung kommt und somit je nach Titel besser aussieht als z.b. auf der Wii (ich meine Rayman 3D ist ja nur der Dreamcast Port von Rayman 2, sieht meiner Meinung nach ziemlich identisch aus).lAmbdA hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde. Kommt der 3DS an die Wii ran von der Power her? Ich weiß, sowas ist schwer zusagen, aber was mir auffällt bei all den Screenshots, das zumindest die GPU die der Wii übertrifft. Wenn gleich auch die die Auflösung nicht so hoch sein muss und auch das Gesamtwbild doch mehr kantig ausfällt, hab ich doch das Gefühl, dass die visuellen Effekte das Bild besser präsentieren, als dass auf der Wii.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde von den Launchtiteln her Rayman eigentlich am interessantesten.E-G hat geschrieben:ja gut, aber der raymanport is keine 10 cent wert...
So, ich hätte da wieder einmal ein paar Fragen:
1) Wie lang ist eigentlich die ungefähre Akkulaufzeit, wenn man DS bzw. DSi Spiele spielt?
2) Weiß man schon, ob Zelda und/oder Metal Gear Solid in Europa vor dem 23. August released wird?
3) Habe im gamespot Podcast gehört, dass man den 3DS zum Aufladen auf eine Art Plattform legt. Kann man denn dann überhaupt komfortabel spielen, wenn das Gerät auflädt?
4) Wird wieder Homebrew möglich sein?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
1. bei ds spielen wie beim dsi, also 5-8+ stunden, je nach helligkeit. da die helligkeit beim 3ds auf höchster stufe höher sein soll als bei den vorgängern, sollte man wohl nicht ganz voll hochdrehenIkar hat geschrieben: So, ich hätte da wieder einmal ein paar Fragen:
1) Wie lang ist eigentlich die ungefähre Akkulaufzeit, wenn man DS bzw. DSi Spiele spielt?
2) Weiß man schon, ob Zelda und/oder Metal Gear Solid in Europa vor dem 23. August released wird?
3) Habe im gamespot Podcast gehört, dass man den 3DS zum Aufladen auf eine Art Plattform legt. Kann man denn dann überhaupt komfortabel spielen, wenn das Gerät auflädt?
4) Wird wieder Homebrew möglich sein?
2. zelda vermutlich, mgs steht in den sternen... vor allem jetz. die antwort is also "möglich" bzw isses wahrscheinlich
3. du kannst auch einfach das kabel in den 3ds reinstecken... die docking station is eben ne bequeme art um ihn abzulegen und laden zu lassen.
4. da kein linux drauf läuft, is das sehr wahrscheinlich, die frage is nur: wann?
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Fänd ich jetzt auch, wenn ich es noch nicht hätte. Oder is es ein schlechter Port? Dazu schon was gelesen?Ikar hat geschrieben:Also ich finde von den Launchtiteln her Rayman eigentlich am interessantesten.E-G hat geschrieben:ja gut, aber der raymanport is keine 10 cent wert...