Der Tsunami und die Folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

ich habe vorallem ein Problem mit der Vermischung von Politik und Wirtschaft......wegen sogenannte BeraterJops für Konzerne bei Politikern oder wenn Politiker mit im Vorstand sitzen....das kann einfach nicht sein.....da muss viel schärfer getrennt und härter bestraft werden...der Spruch ``man kann nicht zwei Herren dienen`` sagt alles , ein Unding.....es kann auch nicht sein das die Wirtschaft mit am Tisch sitzt, wenn Gesetze ausgearbeitet und beschlossen werden.......also das schafft bei mir kein Vertrauen.......oder das die Wirtschaft in Regierungsgebäude, beim Parlament Büros unterhält......

oder das die CDU jetzt einige Mitarbeiter der Atomfirmen die neuen und strengsten sicherheitsüberprüfungen aller Zeiten bei ihren eigenen Akws durchführen lässt, da wird der Bock zum Gärtner gemacht.....die verarschen uns doppel und dreifach....sind wir hier ne Bananenrepuplik?.......Was geht hier ab?

Aber mir gehts vorrangig um die Rücknahme der Laufzeitverlängerung und das so Lobbyisten wie der Mappus abgestraft werden, und das da die gesammte CDU und FDP aus so Typen besteht ist doch klar......die müssen weg.......

Ich denke es gibt viel zu tun, packen wir es an :D
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Schon lustig jetzt, wo die Gefahr des Super GAUs in Japan gebannt wurde, ist Libyen wieder die Nr.1 auf den News-Seiten ... ach ja und Knut hat auch den Löffel abgegeben. :bigcry:
Bild
Zuletzt geändert von lenymo am 20.03.2011 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

es ist auch lustig zu beobachten das die CDU und FDP keine Gelegenheit auslassen um ihren Senf in Sachen Lybien rauszulabern , wo sie noch weniger zu melden haben als in Sachen Atompolitik in Deutschland das ja bei uns von der Atom Industrie gemanagt wird........diese Gurkentruppe.....

übrigens der Hr.Oettinger CDU (der jetzige Europäische Energieminister) ebenfalls ein strammer Atom Lobbyist war der Vorgänger von Atom Mappus in Baden Würtenberg und ist gern gesehener Gast bei allen Möglichen Tagungen und Events der Atom Industrie......Merkel hat diesen Typ ins Europa Parlament geschickt, als sie bei uns die Laufzeit der AKWs verlängert hat....na klingelt es da....ist ja klar, das die erst auf Europa warten will in Sachen Atom.......und dieser Lobbyist Oettinger hat ebenfalls einen ganz ganz furchtbar strengen Crasch Test Europaweit für AKWs lanziert....uhhhhh,da wird die Atomindustrie aber zittern....LOL.....diese Alibi Test aktion kann man ja schon fast als Atom Werbe Massnahme sehen.....LOL....

In dem zusammenhang nuss klar sein , das Energiegewinnung weiter primär der Nationalen Entscheidung unterliegen muss und in Deutschland muss der totale Austieg aus der Atomkraft ins Grundgesetz....weil in Europa sitzt die Atomlobby noch fester im Sattel als bei uns, siehe Frankreich......und weil das langfristige Ziel der Deutschen Atomlobby der Neubau vom Atomkraftwerken in Deutschland ist....

das ist auch der einzigste Grund warum die CDU lobbyisten Truppe die Laufzeit der AKWs verlängert hat...spätestens in 5 Jahren wird dieses Ziel öffentlich gemacht.....solange wird die CDU/FDP nur scheinbar die Erneuerbaren Energien unterstützen im Hintergrund sie aber total bekämpfen um einen künstlich erzeugten Energieengpass und verteuerung mit Hilfe der Energiemonopolisten zu erzeugen um dann in ca. 5 Jahren der Bevölkerung den scheinbhar logischen Schritt von AKW Neubauten die natürlich viel viel sicher sind schmackhaft zu machen.und deswegen muss die CDU/FDP weg von der Regierungsverantwortung und der erste Schritt dazu müssen die kommenden Landtagswahlen sein.....geht wählen und haut diese Volksverarscher weg

Und der Mann der jetzt die strengstmöglichsten Sicherheitsprüfungen aller Zeiten der Deutschen Atomkraftwerke leitet (von der CDU eingesetzt) heist Ulrich Gräber und ist in der Atom Industrie bei AREVA in Leitender Funktion.....lol....der Bock wird zum Gärtner gemacht......

Unter Phoenix.de gibts ein Video, Dauer 45 min Titel `` Die Atomlüge`` sehr aufschlussreich, leider weis ich nicht wie das Verlinken geht.....lol....
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.03.2011 12:14, insgesamt 23-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Boesor hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Das wäre vielleicht ein Ansatz, wobei ich kein freund der direkten Mitbestimmung bin.
Sowas mag in engem Rahmen auf kommunaler Ebene sinnvoll sein, aber mir graust davor eine Volksabstimmung zum Thema Moscheen in Deutschland o.ä. zu erleben.
warum? Warum nicht das umsetzten was die Mehrheit der Bevölkerung will?
Weil das nicht (nur) der demokratische Gedanke ist.
es ist ja nun nicht schwer zu beobachten wie Meinungsbildung bei einer Bevölkerung funktioniert.
Was könnte da also alles passieren? Wiedereinführung der D-Mark? Klar, wenn es gerade der Bevölkerung gefällt. Stuttgart21 abschaffen? Sicher, schließlich habe ich gerade fiese Polizisten auf arme Rentner einprügeln sehen. Härtere Strafen für Jugendliche Straftäter? machen wir, es gab schließlich gerade ne U-Bahn Schlägerei mit todesfolge etc.
nein, da ist mir ein Parlament inkl. Regierung wesentlich lieber.
Ich weis immer noch nicht was so schlimm daran sein soll gegen Großprojekte zu sein die man sich nicht leisten kann oder wieso es schlimm ist härtere Strafen für Kriminelle zu fordern.

Aber so sollte eine Demokratie funktionieren, es sollten nicht eine Handvoll Politiker etwas entscheiden was Millionen Menschen evtl. gar nicht wollen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Exedus hat geschrieben:
Ich weis immer noch nicht was so schlimm daran sein soll gegen Großprojekte zu sein die man sich nicht leisten kann oder wieso es schlimm ist härtere Strafen für Kriminelle zu fordern.

Aber so sollte eine Demokratie funktionieren, es sollten nicht eine Handvoll Politiker etwas entscheiden was Millionen Menschen evtl. gar nicht wollen.
Dagegen zu sein ist überhaupt nicht schlimm, die Frage ist immer warum man dagegen ist. Und da zeigen eben nicht nur diese Beispiele das Zustimmung und Ablehnung einer Bevölkerung nicht faktenorientiert logisch sind, sondern emotional.
Keine gute Grundlage für Entscheidungen.

Und ja, Politiker müssen mitunter auch Sachen durchsetzen die Millionen Menschen gar nicht wollen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

[quote="lenymo"]Schon lustig jetzt, wo die Gefahr des Super GAUs in Japan gebannt wurde, ist Libyen wieder die Nr.1 auf den News-Seiten ...

Wieso ist das lustig? Ist das nicht normal? Und vor allem, ist das beklagenswert oder zu kritisieren?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

bruchstein hat geschrieben:@ Nightfire123456 du scheinst voll im Banne der CDU Märchen zu sein, in denen die Atomkraft immer das strahlend gute ist und die Alternative Seite immer böse , durchtrieben, verrückt und das falsche ist.......

Mein Vorschlag informiere dich mal richtig und umfassend.....fang am besten mit dem video Link auf Seite 17 von Exedus an...... :wink:
lol du bist mir ja mal ein Scherzkeks. Du scheinst deine Informationen von irgendwelchen Dokus zu haben ich hingegen arbeite in der Branche. Also ganz ehrlich ich rate dir etwas distanzierter und weniger emotional an die Sache ran zu gehen. Denn nicht immer hat derjenige der am lautesten schreit recht

bruchstein hat geschrieben:Das problem mit den Stromleitungen ist nicht der Leistungsabfall oder verlust,das hat man inzwischen im Griff. Sondern die extreme elektrische Spannung die ungesund für Mensch und Natur ist......sprich die Verlegungsart, unterirdisch oder Oberirdisch und das ist ne Kostenfrage.....auf lange Sicht hin gesehen und unter berücksichtigung der Folgenproblematik und Sicherheit sollte es unterirdisch gemacht werden......und da muss die Schwerindustrie mit ihren Geldmitteln miteinsteigen, weil die sind die Hauptproviteure davon...
:-D
Du willst damit sagen das man die Naturgesetze mitlerweile im Griff hat und sie umgehen kann?
Das Problem sind die Oberleitungen, sie sind nicht Isoliert und durch die Hochspannung die nötig ist um das ganze relativ verlustfrei zu transportieren wird immer Spannung über die Erde abgebeben. Was auf kürzeren Strecken gar kein Problem ist bei längeren hätte man aber riesige Verluste. Unterirdisch wäre eine alternative aber ist es wircklich umweltschonend ganz Deutschland um zu graben um neue dicke Querschnitte zu verlegen?

Daher mein Vorschlag:
Austieg aus der Atom Energie Ja aber mit Verstand.
Die Alternativen die es bis jetzt gibt sind alle Umweltschädigend. Das ganze muss eine langfristige Lösung sein. Alles andere wäre überhastet und auch nicht besser als würden wir gar nichts machen
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Nightfire wenn hier jemand umweltschädigend und Bevölkerungsschädigend ist , dann ist das die Atomverseuchte CDU und FDP

Deine Argumente sind für die Katz und zeugen nicht gerade von Sachverstand , überzeugen allerhöchstens hör und sehbehinderte Rentner im Altersheim, und Typen bei der CDU Jungschar von der Atomaren Front

Dieser Atomverstandmässige Ausstieg aus der Kernenergie wie es die Lobbyisten truppe von der CDU u FDP mit ihrer AKW Laufzeitverlängerung gern hätte, heist im Endeffekt Neubau von AKWs und nichts anderes....

Die Informations Politik von der Atom Lobby ist extrem Manipulativ und nicht Informativ , mit dem schwerpunkt Alternative Energien schlecht zu reden.....
schaut euch die DOKUs auf Poenix.de an .......

Da du es nicht lassen kannst, die Leute zu provozieren und hier auch direkt zu beleidigen, gibt es Verwarnung Nr. 2
Scorcher24
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.03.2011 12:46, insgesamt 5-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

lenymo hat geschrieben:Schon lustig jetzt, wo die Gefahr des Super GAUs in Japan gebannt wurde, ist Libyen wieder die Nr.1 auf den News-Seiten
Eine militärische Intervention diverser Nationen in einen Bürgerkrieg ist natürlich auch viel unwichtiger, als ein Unfall über den es seit einer Woche jeden Tag nur den selben Kram zu berichten gibt...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

breakibuu hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben:Schon lustig jetzt, wo die Gefahr des Super GAUs in Japan gebannt wurde, ist Libyen wieder die Nr.1 auf den News-Seiten
Eine militärische Intervention diverser Nationen in einen Bürgerkrieg ist natürlich auch viel unwichtiger, als ein Unfall über den es seit einer Woche jeden Tag nur den selben Kram zu berichten gibt...
Viele scheinen leider nicht zu begreifen, wie die Medien funktionieren.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Deuterium hat geschrieben: Viele scheinen leider nicht zu begreifen, wie die Medien funktionieren.
Kommt jetzt wieder die alte Leier der bösen Medien, die dank böser Lobbyisten die Meinung der Bevölkerung manipulieren?
Wird jetzt heimlich nen Atomkraftwerk mitten in Köln gebaut, weil "plötzlich" in den Medien über Lybien berichtet wird?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

breakibuu hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben: Viele scheinen leider nicht zu begreifen, wie die Medien funktionieren.
Kommt jetzt wieder die alte Leier der bösen Medien, die dank böser Lobbyisten die Meinung der Bevölkerung manipulieren?
Wird jetzt heimlich nen Atomkraftwerk mitten in Köln gebaut, weil "plötzlich" in den Medien über Lybien berichtet wird?
Ääh. Nein! Es kommt die alte Leier, dass die Medien sich alle paar Tage einen neuen Fokus suchen müssen, um interessant zu bleiben.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Deuterium hat geschrieben: Ääh. Nein! Es kommt die alte Leier, dass die Medien sich alle paar Tage einen neuen Fokus suchen müssen, um interessant zu bleiben.
achso... sorry ^^
Aber über irgendwas muss man ja berichten. Ständig die selben "News" über Fukushima oder die Tsunami-Opfer zu hören kann auch nicht der Sinn der Nachrichten zu sein.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Es ist doch klar, bzw der Punkt ist, das die CDU/FDP jede gelegenheit mit ihrem aus dem Nichts geborenen Friedensengel Guido Westerwelle nützt , um mit irgendwelchen Betroffenheitsgelaber zu Lybien von der Atomkraft abzulenken um bei den Landtagswahlen wieder Boden gut zu machen.....obwohl sie in Sachen Lybien überhaupt nichts zu melden haben......lachhaft geradezu....
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.03.2011 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

bruchstein hat geschrieben:@ Nightfire wenn hier jemand umweltschädigend und Bevölkerungsschädigend ist , dann ist das die Atomverseuchte CDU und FDP

Deine Argumente sind für die Katz und zeugen nicht gerade von Sachverstand , überzeugen allerhöchstens hör und sehbehinderte Rentner im Altersheim, und Typen bei der CDU Jungschar von der Atomaren Front

Dieser Atomverstandmässige Ausstieg aus der Kernenergie wie es die Lobbyisten truppe von der CDU u FDP mit ihrer AKW Laufzeitverlängerung gern hätte, heist im Endeffekt Neubau von AKWs und nichts anderes....

Die Informations Politik von der Atom Lobby ist extrem Manipulativ und nicht Informativ , mit dem schwerpunkt Alternative Energien schlecht zu reden.....
schaut euch die DOKUs auf Poenix.de an .......
Wie ich schon geschrieben habe, viel zu emotional. Wer so einen hass auf die Politik hat kann nicht von sich behaupten noch mit genügend Abstand und Sachverstand an die Sache ran zu gehen. Meine Argumente sind fakten und haben deine gut wiederlegt. Ich behaupte einfach mal das du dich für das Thema interessierst und du auch nicht auf den Kopf gefallen bist. Schau dir doch auch mal ein paar Reportagen an die Kritisch gegenüber erneuerbaren Energien sind. Wen es 2 radikale Meinungen gibt ist die wahrheit meist in der mitte zu finden.
Ich bin alles andere als ein Atomenergie befürworter, nur finde ich unsinnig das wir das eine Schädliche wegnehmen nur um etwas anderes das nicht viel besser ist dann aufbauen.
Die Lösung ist nach und nach die Alten Atomreaktoren weg, keine neuen bauen aber dafür eine Menge Kohle in die weiterentwicklung erneuerbarer Energien zu stecken. Ich denke das viel Potential in Biomassse, erdthermie und Induktions werken steht, diese stecken allerdings noch in den Kinderschuhen