bruchstein hat geschrieben:@ Nightfire123456 du scheinst voll im Banne der CDU Märchen zu sein, in denen die Atomkraft immer das strahlend gute ist und die Alternative Seite immer böse , durchtrieben, verrückt und das falsche ist.......
Mein Vorschlag informiere dich mal richtig und umfassend.....fang am besten mit dem video Link auf Seite 17 von Exedus an...... :wink:
lol du bist mir ja mal ein Scherzkeks. Du scheinst deine Informationen von irgendwelchen Dokus zu haben ich hingegen arbeite in der Branche. Also ganz ehrlich ich rate dir etwas distanzierter und weniger emotional an die Sache ran zu gehen. Denn nicht immer hat derjenige der am lautesten schreit recht
bruchstein hat geschrieben:Das problem mit den Stromleitungen ist nicht der Leistungsabfall oder verlust,das hat man inzwischen im Griff. Sondern die extreme elektrische Spannung die ungesund für Mensch und Natur ist......sprich die Verlegungsart, unterirdisch oder Oberirdisch und das ist ne Kostenfrage.....auf lange Sicht hin gesehen und unter berücksichtigung der Folgenproblematik und Sicherheit sollte es unterirdisch gemacht werden......und da muss die Schwerindustrie mit ihren Geldmitteln miteinsteigen, weil die sind die Hauptproviteure davon...

Du willst damit sagen das man die Naturgesetze mitlerweile im Griff hat und sie umgehen kann?
Das Problem sind die Oberleitungen, sie sind nicht Isoliert und durch die Hochspannung die nötig ist um das ganze relativ verlustfrei zu transportieren wird immer Spannung über die Erde abgebeben. Was auf kürzeren Strecken gar kein Problem ist bei längeren hätte man aber riesige Verluste. Unterirdisch wäre eine alternative aber ist es wircklich umweltschonend ganz Deutschland um zu graben um neue dicke Querschnitte zu verlegen?
Daher mein Vorschlag:
Austieg aus der Atom Energie Ja aber mit Verstand.
Die Alternativen die es bis jetzt gibt sind alle Umweltschädigend. Das ganze muss eine langfristige Lösung sein. Alles andere wäre überhastet und auch nicht besser als würden wir gar nichts machen