Crysis 2 - PC-Patch am Veröffentlichungstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

fetter Crysis Trailer mit richtig geilem Soundtrack
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Der Aim-Assist im MP war ja überhaupt das Beste in der Demo... XD
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Erynhir hat geschrieben:
He-Man hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Und deswegen vielleicht eines der besten Shooter boykottieren?
Also bitte...
Oder war das ernstgemeint? 8O
Da Crysis mit Sicherheit zu den grafikgeilsten möchtegern - Shootern der letzten Jahre gehört sollte man davon ausgehen dass das bei Teil 2 auch der Fall sein könnte.
Ich persönlich habe da allerdings Zweifel...
fixed
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Tjo, also tritt Crytek den PC-lern mit Anlauf kräftig in den Arsch, in dem sie - nicht ganz unerwartet - einen halbgaren Konsolenport servieren.

Die glauben doch nicht im ernst, dass ich dafür zum release 50 € hinlege. DX 9 im Jahr 2011, geht´s eigentlich noch?

@Gebrüder Yerli: Ihr könnt mich mal am Ar... lecken. DX 11 als Releasepatch oder es gibt einen Satz heiße Ohren :twisted:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Maiuss hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Da Crysis mit Sicherheit zu den grafikgeilsten möchtegern - Shootern der letzten Jahre gehört sollte man davon ausgehen dass das bei Teil 2 auch der Fall sein könnte.
fixed
Herrje. :roll:
Diese ewige Diskussion. Dann nenne doch mal die ganzen besseren Einzelspieler-Shooter seit 2007 auf.
Habe Crysis jetzt erst vor kurzem nachgeholt und mich nach dem Durchspielen gefragt was die Kritiker eigentlich wollen. Ziemlich gute KI, tolles Leveldesign, verschiedene Spielmöglichkeiten, die Handlung war zwar "Standard", aber gut in Szene gesetzt...
Ich versteh es nicht was man an Crysis aussetzen kann.
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Schon traurig. Ich zahle doch nicht den Vollpreis direkt beim Release um dann auf nen dx11 Patch zu warten.
Ich meine das SPiel spielt man vllt. 2x durch im SP. Das dauert vllt. 2 zwei Wochen. Dann ein wenig MP und gut ist.
Bis der Patch da ist liegt das Spiel schon lange in der Ecke.
Können es sich wegen mir gleich ganz sparen.
Richtig oder gar nicht!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Crytek hat seine Seele an den EA Teufel verkauft :twisted: :twisted: :twisted:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Erynhir hat geschrieben:
Maiuss hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Da Crysis mit Sicherheit zu den grafikgeilsten möchtegern - Shootern der letzten Jahre gehört sollte man davon ausgehen dass das bei Teil 2 auch der Fall sein könnte.
fixed
Herrje. :roll:
Diese ewige Diskussion. Dann nenne doch mal die ganzen besseren Einzelspieler-Shooter seit 2007 auf.
Habe Crysis jetzt erst vor kurzem nachgeholt und mich nach dem Durchspielen gefragt was die Kritiker eigentlich wollen. Ziemlich gute KI, tolles Leveldesign, verschiedene Spielmöglichkeiten, die Handlung war zwar "Standard", aber gut in Szene gesetzt...
Ich versteh es nicht was man an Crysis aussetzen kann.
es lief/läuft bei vielen nicht flüssig ;) und ein spiel, das zeigt das der eigene pc schlecht is, geht gar nicht..
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

KOK hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Über ein reines Grafikfeature die Kaufentscheidung abhängig zu machen, finde ich persönlich doch schon etwas naiv. Es ist "nur" DX11. Dadurch wird das Spiel weder besser, geschweige denn schlechter. DX11 wäre sicherlich nice to have, zumal ich mit einer GTX 580 die momentan schnellste DX11-Karte auf dem Markt habe und gerne sehen würde, wieviel Leistung ich aus der Karte rausholen kann. Aber das sind so Sachen, die trüben nicht den Spielspaß, solange das Spiel technisch immer noch sauber wirkt. Sprich, solange ich meine Kantenglättung habe, mein Anisitropischen Filter (den gab es ja im ersten Teil nicht, zumindest nicht mit aktivierten Ambient Occlusion), scharfe Texturen, weiche Schatten, nette Physik und ausreichend Polygone, dann ist alles im grünen Bereich.
Mir geht es eher ums Prinzip. Crytek stand bisher als technische Vorreiter in der Branche da. Was bleibt denn davon übrig? Nichts.
Und deswegen vielleicht eines der besten Shooter boykottieren?
WTF? Durchsuch mal das Shooter Genre. Crysis 1 ist wirklich Top, denn ich zocke es immernoch ;) Aber auch nur weil es ein Fotorealistisches Game ist, bei dem es Spass macht die Maps zu verwüsten und die Physik nach seinen Regeln spielen zu lassen (Was in der Realität wegen Finanziellen und Umwelt Gründen nicht machbar ist :twisted: )
Mal in der Karibik wie in einer Sandbox Bäume durch grosse MGs zu reissen oder Hütten zu sprengen mit brachialem Sound.

Warum mich Crysis so lange dran hält ist die immer noch nicht erreichte Grafik in Kombination mit der nicht erreichbaren Sandbox (Just Cause 2 wäre hier noch zu erwähnen) Storytechnisch hielt es mich nicht lange. Crysis war und ist richtiges Spielzeug für den PC-User. Nun kommt Crysis 2 und will gleich mit CoD und BF mitmachen, was es aber nicht nötig hat. Die einzigen Wege die ich im zweiten Teil anderst machen kann, werden nur das hinüber springen der Zäune oder Gebüsche sein. Bei Crysis hab ich mir den Weg durch die Gegner selber frei "geschaufelt". Hier wirkt man eher geengt aber immerhin nicht so sehr wie bei den "Konkurrenten". Wie man so schön sagt: Man sollte immer so bleiben wie man ist. Sonst würde jeder Mensch gleich sein, dann wäre das Leben im Alltag auch nurnoch langweilig.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Und was ist mit Autoaim auf Konsole?!?

Fast jeder Egoshooter hat auf Konsole inzwischen Autoaim. Im Singleplayer von mir aus. Aber doch nicht in einem kompetitiven Multiplayer. Es gibt tatsächlich auch Konsolenspieler, die durch Können und Übung gewinnen wollen.

Und es hilft nix!!! es optional zu machen, wenn man nicht auch dementsprechend nach Autoaim-freien Lobbys suchen kann. :evil:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

The SPARTA hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Mir geht es eher ums Prinzip. Crytek stand bisher als technische Vorreiter in der Branche da. Was bleibt denn davon übrig? Nichts.
Und deswegen vielleicht eines der besten Shooter boykottieren?
WTF? Durchsuch mal das Shooter Genre. Crysis 1 ist wirklich Top, denn ich zocke es immernoch ;) Aber auch nur weil es ein Fotorealistisches Game ist, bei dem es Spass macht die Maps zu verwüsten und die Physik nach seinen Regeln spielen zu lassen (Was in der Realität wegen Finanziellen und Umwelt Gründen nicht machbar ist :twisted: )
Mal in der Karibik wie in einer Sandbox Bäume durch grosse MGs zu reissen oder Hütten zu sprengen mit brachialem Sound.

Warum mich Crysis so lange dran hält ist die immer noch nicht erreichte Grafik in Kombination mit der nicht erreichbaren Sandbox (Just Cause 2 wäre hier noch zu erwähnen) Storytechnisch hielt es mich nicht lange. Crysis war und ist richtiges Spielzeug für den PC-User. Nun kommt Crysis 2 und will gleich mit CoD und BF mitmachen, was es aber nicht nötig hat. Die einzigen Wege die ich im zweiten Teil anderst machen kann, werden nur das hinüber springen der Zäune oder Gebüsche sein. Bei Crysis hab ich mir den Weg durch die Gegner selber frei "geschaufelt". Hier wirkt man eher geengt aber immerhin nicht so sehr wie bei den "Konkurrenten". Wie man so schön sagt: Man sollte immer so bleiben wie man ist. Sonst würde jeder Mensch gleich sein, dann wäre das Leben im Alltag auch nurnoch langweilig.
Ich habe es zwar schon woanders gepostet, aber nochmal hier:
http://www.gametrailers.com/video/crysi ... s-2/711921

Der Spieler bewegt sich doch ziemlich frei. Er weicht zur Seite aus, springt über Hürden rüber und runter. Von sogenannten Invisible Walls sind keine zu sehen. Vielleicht sieht es nicht mehr so freiräumig aus, weil ein paar Häuser im Weg stehen, aber die Bewegungsfreiheit wird anscheinend nicht eingeengt.

Natürlich gebe ich zu, daß ich es mir natürlich auch wünsche, daß Crysis 2 an den ersten Teil zumindest anknüpfen kann, weil ich den ersten Teil wirklich sehr gerne gespielt habe und den selben Spielspaß auch noch mal gerne im zweiten Teil hätte. Aber rein gameplaymäßig macht bisher der Einzelspieler eine ziemlich solide Figur. Statt alles pessimistisch zu sehen, hoffe ich einfach auf ein gutes Spiel.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich muss zugeben, dass von meinem Optimismus nicht mehr viel übrig ist. ^^
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Game&Watch hat geschrieben:Crytek hat seine Seele an den EA Teufel verkauft :twisted: :twisted: :twisted:
Vorsicht, die Konsequenzen bei solchen Kommentaren sind nicht zu unterschätzen :mrgreen:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

KOK hat geschrieben: Ich habe es zwar schon woanders gepostet, aber nochmal hier:
http://www.gametrailers.com/video/crysi ... s-2/711921

Der Spieler bewegt sich doch ziemlich frei. Er weicht zur Seite aus, springt über Hürden rüber und runter. Von sogenannten Invisible Walls sind keine zu sehen. Vielleicht sieht es nicht mehr so freiräumig aus, weil ein paar Häuser im Weg stehen, aber die Bewegungsfreiheit wird anscheinend nicht eingeengt.
Kann ich wenigstens in den Gebäuden rein und auf der anderen Seite wieder raus? Kann ich die Bäume, Fässer oder Gegenstände für eine freie Sicht wegräumen? Eine Beton-Gebäude Zerstörung erwarte ich nicht, denn das gabs bei Crysis auch nicht. Wobei mir die Frostbyte Engine auch sehr gefiel. Ich würde es noch kaufen wenn die Möglichkeit da wäre durch die Gebäude (über Fenster, Türe oder Dach) rumzuwandern, das sollte schon drin sein wenn mann seine Cryengine für Städte modernisieren will.

Ehrlich gesagt hab ich wohl viel zuviel erwartet.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Habe mir auch die PC-Version bestellt ( game.co.uk für nur knapp über 30€ ) und mich interessiert erstmal das Spiel selber.
Eine gute Story ist mir wichtiger als die Grafik.
Allerdings stimme ich den Zweiflern schon zu einem gewissen grad zu. Den immerhin kann man nur noch 2 Waffen tragen. Das haben wir den Konsolen zu verdanken. Sowas finde ich schade.
Crysis 2 ist wie Dragon Age 2 im Vergleich zu Dragon Age Origin, was ich nicht hoffe.

Mal die Wertungen nächste Woche abwarten.